Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 98 von 132 »
Kuschelrocker
07.01.2013 21:38


sadfad schrieb:
Achso okay. Ja das kann durchaus sein! Aber dann kontrollieren sie ob die Tetrapacks noch zu sind!
Und ich stand an allen 3 Tagen im A Bereich und ich muss zugeben, dass da locker noch 1000 Leute rein gepasst hätten...Hinten, links und rechts war immer noch so viel Platz :O

Ich finde das System an sich ja nicht schlecht, nur sollten sie die Bereiche dann auch richtig füllen und nicht die Hälfte frei lassen!

Zitat anzeigen


Das ist irgendwo auch wieder diese typisch einseitige, deutsche Bürokratie. Nach der Loveparade sind plötzlich alle unter Druck geraten und mussten irgendetwas an Verbesserungen vorweisen, bis schließlich jemand auf die Idee kam, einfach die Besucher pro Fläche festlegen zu lassen und das vollkommen blind auf alle Veranstaltungen durchzusetzen. In der Theorie haben jetzt am Ring alle platz und müssen nicht Angst haben zerquetscht zu werden, in der Praxis können die Leute in A und B mit nem Bus Wendemanöver üben, während der Rest in C gegen den Wellenbrecher gedrückt wird.

Alexos
07.01.2013 22:36


Kuschelrocker schrieb:


sadfad schrieb:
Achso okay. Ja das kann durchaus sein! Aber dann kontrollieren sie ob die Tetrapacks noch zu sind!
Und ich stand an allen 3 Tagen im A Bereich und ich muss zugeben, dass da locker noch 1000 Leute rein gepasst hätten...Hinten, links und rechts war immer noch so viel Platz :O

Ich finde das System an sich ja nicht schlecht, nur sollten sie die Bereiche dann auch richtig füllen und nicht die Hälfte frei lassen!

Zitat anzeigen


Das ist irgendwo auch wieder diese typisch einseitige, deutsche Bürokratie. Nach der Loveparade sind plötzlich alle unter Druck geraten und mussten irgendetwas an Verbesserungen vorweisen, bis schließlich jemand auf die Idee kam, einfach die Besucher pro Fläche festlegen zu lassen und das vollkommen blind auf alle Veranstaltungen durchzusetzen. In der Theorie haben jetzt am Ring alle platz und müssen nicht Angst haben zerquetscht zu werden, in der Praxis können die Leute in A und B mit nem Bus Wendemanöver üben, während der Rest in C gegen den Wellenbrecher gedrückt wird.

Zitat anzeigen




Das mit A und B rang gab es schon Jahre vor der Loveparade es können eindeutig noch leute reingelassen werden in A und B aber die wollen halt kein Risiko eingehen und finde das auch nicht schlimm. Wer halt ne Band aus dem A Rang sehen will muss halt früher auf der Matte stehen!! und mal ne frage habe letztes Jsahr beim Metal Tag auf der Altera gemerkt das die Wellen brecher garnicht geschlossen wurden! ist das immer so an der Alterna oder war da einfach nicht genug ansturm? das es offen bleiben konnte?

Nightmare119
Nightmare119
07.01.2013 22:41

Früh genug auf der Matte stehen? Wir standen 2012 zu Gojira auf der Start/ziel zu A und B und kamen in keinen einzigen Bereich. Des weiteren hat eine Freundin überhaupt keine Luft mehr bekommen weil Idioten meinten sie müssten drücken. Lieber 10 Leute mehr in A oder B lassen als da verletze zu riskieren oder es da auch anders regeln.
Und zur alterna, die Wellenbrecher sind immer auf.

phoffer
07.01.2013 22:42


Kuschelrocker schrieb:


sadfad schrieb:
Achso okay. Ja das kann durchaus sein! Aber dann kontrollieren sie ob die Tetrapacks noch zu sind!
Und ich stand an allen 3 Tagen im A Bereich und ich muss zugeben, dass da locker noch 1000 Leute rein gepasst hätten...Hinten, links und rechts war immer noch so viel Platz :O

Ich finde das System an sich ja nicht schlecht, nur sollten sie die Bereiche dann auch richtig füllen und nicht die Hälfte frei lassen!

Zitat anzeigen


Das ist irgendwo auch wieder diese typisch einseitige, deutsche Bürokratie. Nach der Loveparade sind plötzlich alle unter Druck geraten und mussten irgendetwas an Verbesserungen vorweisen, bis schließlich jemand auf die Idee kam, einfach die Besucher pro Fläche festlegen zu lassen und das vollkommen blind auf alle Veranstaltungen durchzusetzen. In der Theorie haben jetzt am Ring alle platz und müssen nicht Angst haben zerquetscht zu werden, in der Praxis können die Leute in A und B mit nem Bus Wendemanöver üben, während der Rest in C gegen den Wellenbrecher gedrückt wird.

Zitat anzeigen



Das ganze hat aber eigentlich nichts mit der Katastrophe der Loveparade zu tun, die rechtl. Vorschriften (die s.g. Versammlungsstättenverordnung) gab es schon vorher, nur wurde diese vorher allgemein von den veranstaltenden, aber auch prüfenden "Organen" kaum eingehalten. Soweit ich mich erinnern kann, dürfen nach dieser Verodnung maximal 2 Besucher auf 1 m² kommen, d.h. wenn die Bereiche A und B 4500 m² und 6000 m² groß sind, hat das mit den 9000 und 12000 Leuten, die rein dürfen, schon seine Richtigkeit ...

halfjesus
07.01.2013 22:48

Bühnen tauschen oder kleinere Bands buchen bzw die Kapazität verringern. Eine andere Lösung gibt es für das Problem mMn nicht.
So lange die Center in diesem verdammten Schlauch steht und sooo viele Menschen den Headliner sehen wollen, wird es immer 10.000e Leute geben, die von der Band maximal den Live-Mitschnitt auf der Leinwand sehen.
Ganz abgesehen davon, dass die Zeiten um in die vorderen Bereiche zu kommen wohl von Jahr zu Jahr krasser werden. Dann stehen dort vorne Leute rum die unbedingt ihren Headliner sehen wollen und denen der Rest des Vorprogramms egal ist (sollte es nicht zufällig eine große Zielgruppenüberschneidung geben, was dann aber den frühen Ansturm nur noch verstärken würde).

-> Die Center kann man mittlerweile vergessen. Mit Musik genießen hat das leider nicht mehr viel zu tun.

Alexos
07.01.2013 22:56


Nightmare119 schrieb:
Früh genug auf der Matte stehen? Wir standen 2012 zu Gojira auf der Start/ziel zu A und B und kamen in keinen einzigen Bereich. Des weiteren hat eine Freundin überhaupt keine Luft mehr bekommen weil Idioten meinten sie müssten drücken. Lieber 10 Leute mehr in A oder B lassen als da verletze zu riskieren oder es da auch anders regeln.
Und zur alterna, die Wellenbrecher sind immer auf.

Zitat anzeigen



Mann muss auch sagen das das Program am Samstag einfach Sau stark war TD, Billy Talent und Metallica. Ich Persönlich würde Billy Telent nicht als Stark bezeichnen aber es gab einen hauffen (überwigend Mädels) Leute die sich einfach Tiersisch aufdie gefreut haben! Ich schätze mal das am Fr. die Center nicht so schnell dicht war wie Sam. und Sonn. Also ich Persönlich finde das Ampel System recht gut!

Alexos
07.01.2013 22:59

Was mich gerade viel mehr aufregt ist, warum ML so lange braucht um ne neue Bandwelle raus zu hauen?? Läst er uns vielleicht mit Absicht so lange warten? Um dann eine Kracher überraschung zu Präsentieren? oder was da los?

SpiderJ
07.01.2013 23:02

Ich freu mich, dass Messi wieder Weltfußballer geworden ist

...um endlich mal wieder zurück zum Thema zu kommen

runnerdo
runnerdo
07.01.2013 23:06Supporter

Habe schon das Gefühl das die immer weniger Leute reinlassen in den A und B- Bereich.

Gehört aber wahrscheinlich nicht im "Mögliche Bands" oder ?

Zwein neue Kandidaten ?

Justice -
Balaton Sound (Ungarn, 11.-14. Juli 2013)

Smashing Pumkins -
Pohoda Festival (11.-13. Juli 2013 Slowakai)
Mares Vivas (18.-20. Juli 2013 Portugal)

Beides einen monat später aber möglich. Auf dem Mares Vivas sind zb auch 30Sec2Mars

Nightmare119
Nightmare119
07.01.2013 23:07


Alexos schrieb:
Was mich gerade viel mehr aufregt ist, warum ML so lange braucht um ne neue Bandwelle raus zu hauen?? Läst er uns vielleicht mit Absicht so lange warten? Um dann eine Kracher überraschung zu Präsentieren? oder was da los?

Zitat anzeigen


Das dauert bekannterweise immer so lange und ist kein Indiz dafür das irgendein kracher oder so kommt. Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern

halfjesus
07.01.2013 23:08

Was ich ja absolut nicht verstehen kann: Da hat MLK wohl eine der begehrtesten Rockbands des nächsten Sommers unter Vertrag (QOTSA) und lässt sich die vom Hu/So wegschnappen?
Die waren auch schon länger nicht mehr da und hätten perfekt zu RaR gepasst...

... Das kann nur bedeuten, dass MLK noch einige Asse im Ärmel hat.

... Oder es nicht für nötig hält abwechslungsreich zu buchen.


Ich hoffe ja auf ersteres

Nightmare119
Nightmare119
07.01.2013 23:15


halfjesus schrieb:
Was ich ja absolut nicht verstehen kann: Da hat MLK die wohl eine der begehrtesten Rockbands des nächsten Sommers unter Vertrag (QOTSA) und lässt sich die vom Hu/So wegschnappen?
Die waren auch schon länger nicht mehr da und hätten perfekt zu RaR gepasst...

... Das kann nur bedeuten, dass MLK noch einige Asse im Ärmel hat.

... Oder es nicht für nötig hält abwechslungsreich zu buchen.


Ich hoffe ja auf ersteres

Zitat anzeigen


Also wenn er es wieder ausverkaufen will sollte da noch was überraschendes und großes kommen. Warten wir es mal ab (Traum und Hoffnung sind Daft Punk )
Um mal wen in den Raum zu werfen: was denkt ihr über Modestep? Debütalbum kommt dieses Jahr im Januar und spielen eine exklusive show (exklusiv hin oder her) im Februar in Köln.

bumbangcrash
bumbangcrash
07.01.2013 23:30

Denk mit Mumford and Sons wird MLK einen recht dicken Fisch ans Land geholt haben. Die werden noch ordentlich ziehen. The Script, Disco Ensemble, Hurts, Hollywood Undead, All Time Low finde ich noch ganz realistisch für die nächste Welle

tobiwan42
08.01.2013 11:02

Dann kommen sie eben zwei mal nach Europa glaub ich allerdings nicht wirklich dran...

Kijas
08.01.2013 11:10

Wenn wir glueck haben, dann bekommen wir noch:
Eminem (head)
The Killers (head)
Daft Punk (LNS #2)
Blink 182 (cohead)
Bloc Party
Slash
Papa Roach
Deftones
Parkway Drive
Sum 41
Phoenix
Hurts
...

roxar
roxar
08.01.2013 11:21


RingPenis schrieb:
Ich zitiere mal Schlippen aus dem Frequency Thread:


schlippen schrieb:
Tippe mal zu 90%, dass es Rock im Pott wird.

Zitat anzeigen


Seh es ähnlich. Zeitpunkt passt einfach.

Zitat anzeigen



Gibts um die Zeit eigentlich irgendwelche FKP Festivals?
Das Frequency arbeitet doch mit denen zusammen soweit ich weiß.

tobiwan42
08.01.2013 11:50


RingPenis schrieb:
Ich zitiere mal Schlippen aus dem Frequency Thread:


schlippen schrieb:
Tippe mal zu 90%, dass es Rock im Pott wird.

Zitat anzeigen


Seh es ähnlich. Zeitpunkt passt einfach.

Zitat anzeigen


Muse und System of a down als Kandidaten für Rock im Pott? Das könnte gut werden.

halfjesus
08.01.2013 11:53

Dass man mit nur einem Jahr Abstand wieder Headliner werden kann, haben RATM ja breits gezeigt. Außerdem sind SOAD ebenso wie RATM ein Act den man nicht oft zu Gesicht bekommt und am Ring haben sie einfach super funktioniert.

Für Rock Im Pott halte ich derzeit immernoch Muse für realistischer. Sollten SOAD also Anfang Juni verfügbar sein, kann ich mir gut vorstellen, dass MLK da wieder zuegschlagen hat. Zumal uns ja auch noch ein härterer Headliner fehlt und Hu/So bereits Rammstein haben.

We will see

katzengold
08.01.2013 12:05

mein puls ist sehr hoch,
was ne spannung
hätte sie so gerne beim ring, zum frequenzy kann ich leider nicht.

martinzinnecker
08.01.2013 12:07

Ganz ruhig bleiben zwischen RaR und Frequency liegen viele Woche...

Wäre natürlich ne schöne Sache für das RaR-Lineup, seh ich aber nicht so kommen.

katzengold
08.01.2013 12:25

Ja das weiss ich, ich hoffe auf Bestätigung von soad für Festivals in meiner Nähe

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten