Hilfe! Gefälschte Karte??

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Sveaa am 16.05.2012 19:06 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von Suns33k3r

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

69 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Streetsurfer
16.05.2012 19:36


Sveaa schrieb:
500 km, und wir müssen zu 4 halt mit 2 autos fahren weil wir in einen scheiss kleinwagen unseren kram net bekommen

Zitat anzeigen



Ohhhaa....iss ne gute Strecke...

Hmmmmm...schwierig.....

Borland94
16.05.2012 19:38

die Tickets werden doch nicht gescannt bei der Bändchenausgabe ? Wenn die Fälschung nicht zu auffällig ist, dann kommst du mit etwas Glück darein, hier wurde der Fake ja auch nur durch Registrierung herausgefunden.

Teceo
16.05.2012 19:38

Die Tickets gab es auch mit fetter Schrift.

Wenn die Nr. bei Eventim nicht (mehr) registriert ist, dann kann es auch sein, dass da jemand bei der Ticket Bestellung Nepp getrieben hat. Das dürfte dann aber das Problem von Eventim sein.

Teceo
16.05.2012 19:39


Borland94 schrieb:
die Tickets werden doch nicht gescannt bei der Bändchenausgabe ? Wenn die Fälschung nicht zu auffällig ist, dann kommst du mit etwas Glück darein, hier wurde der Fake ja auch nur durch Registrierung herausgefunden.

Zitat anzeigen



Die werden aber sowas von gescannt. Zumindest was das mal so.

Streetsurfer
16.05.2012 19:39


Teceo schrieb:
Die Tickets gab es auch mit fetter Schrift.

Wenn die Nr. bei Eventim nicht (mehr) registriert ist, dann kann es auch sein, dass da jemand bei der Ticket Bestellung Nepp getrieben hat. Das dürfte dann aber das Problem von Eventim sein.

Zitat anzeigen



Was ist denn Nepp treiben??

darkautumn
16.05.2012 19:41

Ihr ratet doch hier gerade nicht dazu mit den gefälschten tickets zum Ring zu fahren und zu versuchen damit da rein zu kommen oder ?

Sveaa
16.05.2012 19:42

also das mitm scannen hab ich auch so in erinnerung von 2010 bzw rip 2011, dass die da knallhart waren;D
aber wenns die auch mit fetter schrift gab, dann sollte mans ja versuchen...

Kaan
Kaan
16.05.2012 19:44AdminSupporter


Sveaa schrieb:
also das mitm scannen hab ich auch so in erinnerung von 2010 bzw rip 2011, dass die da knallhart waren;D
aber wenns die auch mit fetter schrift gab, dann sollte mans ja versuchen...

Zitat anzeigen



Du schreibst selber, dass die Nummer nicht registriert ist UND dass du weißt, dass gescannt wurde.

Wie kommst du dann auf die Idee es versuchen zu wollen? Du musst ja geradezu damit rechnen, dass es auffällt.

darkautumn
16.05.2012 19:44


Slipknotism schrieb:
Vom Besuch mit einer nicht bei CTS registrierten Karte kann ich nur dringend abraten.

Zitat anzeigen



sehe ich auch so erstens könnt ihr da auch ärger bekommen und vorallem müsst ihr Anzeige erstatten und könnt dann nicht mit den Tickets noch zum Ring dann macht ihr euch selbst strafbar !!!!!!!!

Sveaa
16.05.2012 19:45

ich kann nur nochmal sagen dass der am tel zu mir gesagt hab dass die rolinge nicht bei eventim registriert sind und dass die auch woanders registriert seinj könnten, aber der verkäufer hat sich in ebay gelöscht!

Sveaa
16.05.2012 19:46

kann ja auch sein, dass der typ die iwo im vvk geholt hat. aber da gibts zu viele anlaufstellen...

Streetsurfer
16.05.2012 19:48


Sveaa schrieb:
ich kann nur nochmal sagen dass der am tel zu mir gesagt hab dass die rolinge nicht bei eventim registriert sind und dass die auch woanders registriert seinj könnten, aber der verkäufer hat sich in ebay gelöscht!

Zitat anzeigen



Jetzt nur mal dumm gefragt...wie waren denn die Bewertungen von dem Verkäufer??Vllt hat da ja schonmal jemand was gehabt bezüglich gefälschten Tickets...

Sveaa
16.05.2012 19:48

mein ziel ist es eher rauszufinden, wo bzw ob es die karten mit fetter schrift gab und da nachzufragen....

Kaan
Kaan
16.05.2012 19:53AdminSupporter

Das kann überall sein. Allerdings laufen alle Verkäufe in allen Vorverkaufsstellen über die Software CTS Eventim. Jeder Verkauf muss eigentlich zwangsläufig bei CTS registriert sein.

Wenn wir im Ticketshop der SAP Arena Tickets stornieren müssen (wegen Veranstaltungsausfall bspw.) müssen wir die Ticketnummern ebenfalls an CTS melden, da wir da keinerlei Zugriffsmöglichkeiten haben. Dann schaltet CTS das Ticket zur Stornierung frei. Voraussetzung hierfür ist, dass alles was in unserem Shop via CTS verkauft wird, dort auch registriert ist. Das müsste in jeder CTS-VVK-Stelle der Fall sein eigentlich.

Sveaa
16.05.2012 19:56

hmm. shit. der will halt unbedingt gehen. mir persönlcih wäre es zu gefährlich... vllt konnte der am tel das CTS net aufrufen..

Teufelsfeder
16.05.2012 20:04

Versucht es über fansale. Und sei dir sicher, dass du die richtige Nummer angibst. Ist bei fansale genau erklärt. Auf den CTS-Tickets stehen ja zwei lange Nummern.
Zu verlieren hast du nichts. Allerdings glaube ich nicht, dass man die Ticketnummerüberprüfung machen kann bevor man die Karte zum Verkauf anbietet, so wie das hier jemand schrieb. Bin mir da nicht so sicher. Zur Not eine kurze Bietzeit und einen vollkommen unrealistischen Preis angeben.

Kaan
Kaan
16.05.2012 20:05AdminSupporter

Was mir gerade einfällt; das System verlangt nach einer unregelmäßigen Anzahl an Verkäufen, die aktuelle Ticketnummer des sich im Drucker befindlichen Tickets einzugeben. Wenn diese mit der im System hinterlegten übereinstimmt, geht es weiter. Wenn nicht (was nie der Fall bei uns war), müsste das System erkennen, dass ein Ticket aus dem Stapel genommen wurde.

PS: Bei Einlage eines neuen Ticketstapels muss die Nummer des ersten Tickets eingegeben werden. So erkennt das System welche Ticketnummern die jeweils nächsten sein müssen.

Teufelsfeder
16.05.2012 20:10

Ich hatte auch mal bei eventim angerufen. Unabhängig von mir auch ne Freundin. Bei beiden Malen waren die Mitarbeiter nicht besonders erfreut über unser Anliegen. Was ich auch verstehen kann, wenn das jeder macht, haben die ja viel zu tun, Manche Mitarbeiter tun auch so als wenn sie das nicht überprüfen könnten. Insofern ist fansale immer die bessere Variante.
Wird schon stimmen.

Kaan
Kaan
16.05.2012 20:14AdminSupporter

Warum hast du dann - in Antwort auf den Fansale Hinweis - geschrieben, dass sie dort (bei Fansale) auch nicht auffindbar sei?


Sveaa schrieb:
und dort is die nummer auch net auffindbar.

Zitat anzeigen



Na egal. Dann ist ja alles in Butter.

Anzeige
Anzeige