Hilfe! Gefälschte Karte??

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Sveaa am 16.05.2012 19:06 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von Suns33k3r


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

69 Kommentare
« Seite 3 von 3
Luddddi
Luddddi
16.05.2012 20:53Supporter

Vielleicht wurde ja die falsche Nummer (oben wurde doch irgendwas von zwei langen Nummern gesagt) eingegeben, hats jetzt mit der anderen probiert und die passte.

Viel Spaß am Ring Dir und Deinem Kumpel!

Teufelsfeder
16.05.2012 21:25


Luddddi schrieb:
Vielleicht wurde ja die falsche Nummer (oben wurde doch irgendwas von zwei langen Nummern gesagt) eingegeben, hats jetzt mit der anderen probiert und die passte.

Zitat anzeigen



Kann jetzt nicht mehr nachgucken, da ich mitllerweile Hardtickets habe. Aber als ich noch CTS-Tickets hatte, ist mir das tatsächlich so passiert. Hab mir vom Verkäufer (privat) die Nummer geben lassen und bei eventim angerufen. Der Verkäufer hat mir aber die falsche Nummer durchgegeben, also nicht die, die ich gebraucht hätte. Somit konnte eventim auch nix überprüfen.

StonedHammer
StonedHammer
16.05.2012 21:37Admin

Frage: Ist das Ticketpapier echt und nur die Schrift gefälscht? Dann solltest du dieses auch Eventim melden, Ticketrohlinge haben auch alle einen Registriercode.

hetisa
19.05.2012 08:04


Sveaa schrieb:
also das mitm scannen hab ich auch so in erinnerung von 2010 bzw rip 2011, dass die da knallhart waren;D
aber wenns die auch mit fetter schrift gab, dann sollte mans ja versuchen...

Zitat anzeigen



bei mir wurde '10 RaR und '11 RiP nichts gescannt

FestivalVeteran
19.05.2012 13:52

Versuche gerade unbedingt noch eine Karte zu kaufen.
Alle Anbieter wurden von mir wegen des Kaufbelegs gefragt. Ein Drittel antwortete überhaupt nicht, das andere Drittel hat keinen (?) und der Rest kann alle Belege mitliefern. So trennt sich ja mal schnell die Spreu vom Weizen . Aussagekräftig genug! (da war keiner bei...., schon weggeworfen..... vom Kollegen gekauft....)
Manchmal kann man ja wirklich nicht zu einem Event. Für diese Fälle habe ich immer meine Kaufbelege.
Meines Erachtens kann man mit Beleg auch bei ebay kaufen. Kann ja vorkommen, dass man kurzfristig nicht kann.

darkautumn
19.05.2012 14:00

Es wird auch nicht unbedingt gescanned aber stichprobe mässig wird es zudem gehen sie auch mit schwarzlicht über die tickets

darkautumn
19.05.2012 14:22


MrsNyuDiamond schrieb:
kann man mit schwarzlicht erkennen ob die original sind?

Zitat anzeigen



ehm man sieht auf jedenfall bestimmte ID sachen aber gibt sicher noch mehr merkmale auf dem ticket die es echt machen am einfachsten bei Eventim tickets ist es bei Fansale zu testen dann weiss man 100 pro was sache ist

MrsNyuDiamond
19.05.2012 14:26

hab 2 bei ebay bestellt die kommen am dienstag per nachname d.h. ich kann sie mir vorher angucken.
überleg mir grade das zuzulegen http://www.ebay.de/itm/21-UV-LED-Alu-Taschenlampe-Prufgerat-Lampe-Schwarzlicht-/261013351750?pt=DE_TV_Video_Audio_Ersatzgl%C3%BChbirnen_lampen&hash=item3cc59bad46

Teceo
19.05.2012 14:32

Ich wüßte jetzt nicht, dass auf den CTS Tickets Merkmale vorhanden sind, die auf UV-Strahlung reagieren.

Aber davon abgesehen, wird dir die Post den Brief erst aushändigen nachdem du bezahlt hast. Und dann wäre die Katze eh schon in den Brunnen gefallen.

darkautumn
19.05.2012 15:08

Wenn man bei ebay kaufen muss wie ich auch shcon dann gibt es doch auch da genug dinge die man beachten kann um nicht gefälschte zu kaufen, bewertungen durchsehen usw , ich habe auch da gekauft öfter und hatte nie pech weil ich genau geschaut habe wo ich kaufe ZB auf keinen fall bei leuten die ganz wenig bewertungen haben und nur durch den verkauf von tickets aus dem jahr usw

wenn man schon das gefühl beim kauf hat da könnte was nicht stimmen sollte man es lassen !!!!

Seriöse Verkäufer die nen ticket übrig haben , haben meist ganz normale bewertungen sind länger angemeldet und verkaufen sonst keine Tickets und noch besser ist jemand suchen wo man sie abholen kann !!!!

FestivalVeteran
19.05.2012 19:16


darkautumn schrieb:
Wenn man bei ebay kaufen muss wie ich auch shcon dann gibt es doch auch da genug dinge die man beachten kann um nicht gefälschte zu kaufen, bewertungen durchsehen usw , ich habe auch da gekauft öfter und hatte nie pech weil ich genau geschaut habe wo ich kaufe ZB auf keinen fall bei leuten die ganz wenig bewertungen haben und nur durch den verkauf von tickets aus dem jahr usw

wenn man schon das gefühl beim kauf hat da könnte was nicht stimmen sollte man es lassen !!!!

Seriöse Verkäufer die nen ticket übrig haben , haben meist ganz normale bewertungen sind länger angemeldet und verkaufen sonst keine Tickets und noch besser ist jemand suchen wo man sie abholen kann !!!!


Zitat anzeigen



IRRE!!!!

http://www.ebay.de/itm/3-Karten-Rock-Ring-2012-3-Tages-Camping-Hard-Tickets-2012-PAYPAL-/221024026145?pt=Festivals_Konzerte_1&hash=item33760efe21

Suns33k3r
19.05.2012 20:02


FestivalVeteran schrieb:
IRRE!!!!

Ebay-Link

Zitat anzeigen




Der/Die will ja keine 20000 Euro haben. Aber wenn man so gierig ist, dass man sich nicht mal auf einen vernünftigen Soforkaufpreis festlegen kann, dann bleibt man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf den Karten sitzen. Richtig so!