Hilfe! Gefälschte Karte??

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Sveaa am 16.05.2012 19:06 Uhr
69 Kommentare - zuletzt von Suns33k3r


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Sveaa
16.05.2012 19:06

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=810912-1337187930.jpg so sieht also die Karte aus. hat jemand auch so eine?

tschenneck
16.05.2012 19:09

Kann man aufgrund der niedrigen Auflösung schlecht beurteilen, ein Scan wäre ganz gut.
Auf dem ersten Blick sieht es aber wie ein ganz normales Eventim Ticket aus, da auch die Rückseite bedruckt ist, würde ich zumindest sagen.

Sveaa
16.05.2012 19:12

warte, ich lad mal schnell so eins hoch, im vergleich, weil ich kanns grad nur via handy machen...

darkautumn
16.05.2012 19:12


Sveaa schrieb:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=810912-1337187930.jpg so sieht also die Karte aus. hat jemand auch so eine?

Zitat anzeigen



erstens besseres Bild und 2ten wo hast du sie den her ? erstmal schaut da ja nix gefälscht aus muss man mehr sehen vom Ticket, preis usw ist aber erstmal korrekt der drauf steht

Kaan
Kaan
16.05.2012 19:14AdminSupporter


Sveaa schrieb:
die schrift is halt fett... also anders wie meine....

Zitat anzeigen



Das hat erstmal nichts zu bedeuten... Es kann sein, dass die Layout-Informationen im CTS-System geändert wurden... Desweiteren sind die Druckeinstellungen nicht immer identisch bei den CTS-Druckern in den VVK-Stellen deutschlandweit... Allerdings ist in dem Fall meist die gesamte Schrift größer oder kleiner...

darkautumn
16.05.2012 19:14

Kann dir aber helfen geh auf Fansale.de und geb alles ein als würdest du die Karte verkaufen wollen da wird die Karten NR geprüft auf echtheit und schon kannste dir sicher sein obs echt ist , nur darfst halt den verkauf vorgang dann nicht abschliessen, einfach abrechen nach der NR prüfung !!!

Sveaa
16.05.2012 19:15

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a732e5-1337188431.jpg sodele ;D;D, also die obere is meine die untere die wo wir denken dass sie n fake is.

darkautumn
16.05.2012 19:18


Sveaa schrieb:
also bei eventim is sie halt net registriert....

Zitat anzeigen



wenn du die prüfung bei Fansale.de gemacht hast und da steht ist nicht registriert dann würde ich mir sorgen machen weil das ding erkennt jedes verkaufte Eventim ticket wenn es echt ist anhand der Karten NR , die lange auf der Seite !!

darkautumn
16.05.2012 19:20


Sveaa schrieb:
und dort is die nummer auch net auffindbar.

Zitat anzeigen



die ganz lange NR am rand unter dem strichcode ist deine Ticket Nr wenn das bei Fanseale nicht funktioniert ist das ticket nicht offiziel bei Eventim rausgegangen oder die Karten Nr gibt es nicht

Sveaa
16.05.2012 19:22

i know ;D also hab jetzt nochmal bei eventim angerufen und die nr prüfen lassen & die existiert net-.-

Tschumy
16.05.2012 19:23

Wie siehts aus mit diesen ganzen coolen Sicherheitsmerkmalen ? Sind doch meist eindeutig oder ?

Mit Fansale sollte die schon harmonieren. Sonst, Sorry.

Sveaa
16.05.2012 19:23

mein kumpel hat sich die bei ebay ersteigert und den verkäufer gibts da nemme

darkautumn
16.05.2012 19:24


Sveaa schrieb:
i know ;D also hab jetzt nochmal bei eventim angerufen und die nr prüfen lassen & die existiert net-.-

Zitat anzeigen



wenn dir eventim das sagt ist glaube ich das weitere fragen hier zwecklos dann ist es ja eindeutig ..... sry aber am besten anzeige erstatten und evtl auch hier posten wo sie her ist damit kein weiterer drauf reinfallen kann !

ironman
16.05.2012 19:29


Tschumy schrieb:
Wie siehts aus mit diesen ganzen coolen Sicherheitsmerkmalen ? Sind doch meist eindeutig oder ?

Zitat anzeigen



Wenn die Fälschung auf original Eventim/CTS-Papier gedruckt ist, was es vor 2-3 Jahren schon mal gab weil da eine ganze Kiste Ticketbögen einfach mal so "abhanden gekommen" war, sind auch alle Sicherheitsmerkmale vorhanden.

Edit:
Und der Witz ist: Wenn dann noch Ticketnummern auf die Fälschungen gedruckt werden, die es tatsächlich gibt, ist man selbst mit einem rechtmäßig erworbenen Original-Ticket unter Umständen der Depp wenn nämlich an RaR die Kopie vor dem Original eingelöst wurde.

Sveaa
16.05.2012 19:29

also zu uns hat man halt auch am tel gesagt, dass die ja auch rolinge verkaufen und die verkäufer die selbst bedrucken. scheiße is halt, dass wir 500 km fahren müssen und wegen 1 person n zweites auto brauchen etc.

Kaan
Kaan
16.05.2012 19:30AdminSupporter

Tja, damit hat sich die Frage geklärt. Tut mir leid für deinen Kollegen.


Allerdings raten wir aus genau solchen Gründen dringendst davon ab, Karten im Netz oder über das Board zu kaufen.


Rock am Ring ist ausverkauft. Was nun?

Rock am Ring war in den Jahren 2007-2010 und 2012 bereits im Vorfeld ausverkauft. In den vergangenen Jahren gab es auch nach der Ausverkauf-Meldung immer mal wieder Restkontingente. Darüber hinaus könnt ihr auch bei Fansale Tickets kaufen. Alle CTS-Eventim-Tickets werden dort auf Echtheit überprüft.

Wir raten von privat verkauften Tickets bei eBay oder Foren ab, in den vergangenen Jahren wurden dort oft auch Fälschungen angeboten. Daher dulden wir in unserem Forum auch keine Angebote oder Gesuche und löschen sie sobald wir sie entdecken.

Zitat anzeigen



www.ringrocker.com/rock-am-ring-tickets.php


Gut, das hilft euch jetzt auch nicht mehr weiter. Aber vielleicht helft ihr ja dabei mit, dass es in Zukunft vielleicht den ein oder anderen weniger gibt, der sein Geld bei eBay und co riskiert...

Sveaa
16.05.2012 19:32

ich kauf alles immer rechtzeitig. gottseidank. jetz is nur die frage, risiko eingehen und hoch fahren oder net? was würdet ihr tun?

Streetsurfer
16.05.2012 19:33


Sveaa schrieb:
ich kauf alles immer rechtzeitig. gottseidank. jetz is nur die frage, risiko eingehen und hoch fahren oder net? was würdet ihr tun?

Zitat anzeigen



Kommt drauf an ob sich der Weg lohnt???

Wie weit müsstest du fahren??

halfjesus
16.05.2012 19:34

Gut möglich, dass es dein Kumpel immerhin auf den Campingplatz schafft, aber ob er an der Bändchenausgabe damit durchkommt bezweifle ich jetzt mal...

Sveaa
16.05.2012 19:34

500 km, und wir müssen zu 4 halt mit 2 autos fahren weil wir in einen scheiss kleinwagen unseren kram net bekommen