ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.149 Kommentare - zuletzt von Honk850

2.149 Kommentare
« Seite 22 von 86 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.03.2015 11:50Supporter

ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler sagte SPIEGEL ONLINE: "Wir sehen uns gezwungen, das NEO MAGAZIN ROYALE zukünftig als Satiresendung zu kennzeichnen." Für die Moderation des "heute journals" werde Jan Böhmermann "sicherheitshalber vorerst ausgeschlossen."

Zitat anzeigen


blubb0r
19.03.2015 11:55


dazed schrieb:




Jetzt mischen auch noch ARD Fakeseiten mit

Zitat anzeigen



Ich find es ja top, wie ARD und ZDF darauf reagieren.

Nur die BILD mimt die beleidigte Leberwurst


Der Satz hier aus seinem Statement ist auch einmal großartig:

"Niemals würden wir die notwendige journalistische Debatte über einen zwei Jahre alten, aus dem Zusammenhang gerissenen Stinkefinger und all diejenigen, die diese Debatte ernsthaft öffentlich führen, derart skrupellos der Lächerlichkeit preisgeben."

Zitat anzeigen

wsk253
wsk253
19.03.2015 11:55

Ich finde es auch sehr lustig, wie der Diekmann via Twitter aufschreit, dass es nun ein Fakefake ist und das Video echt - nach dem Motto: Ihr habt das alle geglaubt und WIR hatten von Anfang an Recht.

Ich weiß nicht, ob die generelle Message angekommen ist bzw. ist das halt typisch dummes Bild-Gelaber reduziert auf den Grundgehalt, ohne die gesamte Aktion zu bewerten. Mit Hintergründen und tiefgründiger Auseinandersetzung mit dem Thema kann man nur leider keine "Normalbürger" empören und aufstacheln. Das ist so armselig.

Otto Normal fragt sich sicher, was das alles soll und propagiert, dass man den Böhmermann wegsperren sollte.

blubb0r
19.03.2015 11:59


wsk253 schrieb:
Otto Normal fragt sich sicher, was das alles soll und propagiert, dass man den Böhmermann wegsperren sollte.

Zitat anzeigen



Dem "kleinen Mann" fehlt halt der "interlektuelle Zugang" zu so was.

Apropos:
Das ist wahrscheinlich (auch wenn es nur ein Bluff war) die größte Trollaktion seit "Hurz" von Hape Kerkeling.

Nur ist die Strahlkraft hier viel größer und die Sache an sich viel bedeutender/wichtiger.

MrElke
19.03.2015 12:20

Ich Blick nemmer durch.

Video war also nur ein Fake von böhmermann und das stinkfeiner video existiert ?

dazed
19.03.2015 12:25

Am Ende wurde jetzt der Fake vom Fake auch inszeniert durch die Entwicklung.
#varoufakefakefake

Ich bin auf ein Statement von den Veranstaltern des Subversive Festivals gespannt.

roxar
roxar
19.03.2015 12:27

Ich bin gespannt wie sie den Böhmi in das Video im Guardian von vorgestern reinbekommen haben...

FBG
19.03.2015 12:30Supporter


MrElke schrieb:
Ich Blick nemmer durch.

Video war also nur ein Fake von böhmermann und das stinkfeiner video existiert ?

Zitat anzeigen



keiner weiss es und das ist das großartige daran
aber eine ganze nation regt sich auf [addsig]

Freddy31
Freddy31
19.03.2015 12:35


blubb0r schrieb:


wsk253 schrieb:
Otto Normal fragt sich sicher, was das alles soll und propagiert, dass man den Böhmermann wegsperren sollte.

Zitat anzeigen



Dem "kleinen Mann" fehlt halt der "interlektuelle Zugang" zu so was.

Zitat anzeigen



Also ich trau Hans Meiser durchaus zu, dass er das nachvollziehen kann

xLaberhalt
xLaberhalt
19.03.2015 12:54

Ist doch relativ egal wer am ende was gemacht hat, die aktion ist einfach nur legendär

Stebbard
19.03.2015 12:55


roxar schrieb:
Ich bin gespannt wie sie den Böhmi in das Video im Guardian von vorgestern reinbekommen haben...

Zitat anzeigen



Der Kontakt mag ja dagewesen sein (alleine schon um das Originalvideo in ausreichender Qualität zu bekommen) und in dem Video sagt er ja auch egtl. nur:

"it is one thing when comedians such as Jan Böhmermann cut out things out of context to make a joke, it is quite another thing when the global mediasphere limits the debate to sensationalism such as this"

und geht ja egtl. gar nicht darauf ein, dass dies alles nur von ihm initiiert sei. Er mag ja da schon gewusst haben, dass Böhmermann an einem "joke" arbeitet, den wir dann gestern gesehen haben, und wird ihn daher als Beispiel präsent gehabt haben.

wobei man da heute sicherlich bei allem vorsichtig sein muss

Yertle-the-Turtle
19.03.2015 13:34

Herrlicher Mindfuck. Eigentlich schade, dass es
a) ein Fake ist
b) vorzeitig durch das ZDF aufgelöst wurde

Anzeige
Anzeige