ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.149 Kommentare - zuletzt von Honk850

2.149 Kommentare
« Seite 13 von 86 »
Nikrox
Nikrox
21.12.2014 23:14Supporter

Nochmal 100 mal geiler als das eigentliche Interview. Gibt einfach niemand geileren als Olli Schulz, wenn er seine Meinung in seinem Gossenjargon ausspricht

fipsi
21.12.2014 23:56

Alles ging heute Nachmittag damit los:

Ich mag es, wenn Internetstars mit der Wirklichkeit zusammenstoßen.

Zitat anzeigen



Darauf hat sich Dner geäußert und alles ist ziemlich eskaliert.

#böhmergate

fipsi
22.12.2014 00:10

Ein recht beliebter "Youtuber" mit vielen sehr jungen Anhängern, die Böhmermann mal gar nicht verstehen. Jedenfalls dürfte der gute Jan heute sehr viele neue Freunde gewonnen haben.

blubb0r
22.12.2014 00:58

Ich frage mich, wie es solche Leute schaffen, den "ON" Schalter am PC/Laptop zu finden...

wsk253
wsk253
22.12.2014 09:36


fipsi schrieb:
Folgt ihm jemand bei twitter?
Grandioser Abend.

Zitat anzeigen



Öffentlich ausgelebte Pubertät. Ich frag mich, ob manche von den 13-jährigen auch im wahren Leben so viel "Eier" hätten. Da wird die gute Erziehung gern mal vergessen.

Edit:


@kingcepter: @janboehm Darf ich vorstellen, Jan Hurensohn. ausgezeichent als grösste missgeburt und nominiert für die rolle bestes arschloch 2014!

Zitat anzeigen



Im übrigen, retweetet durch Jan Böhmermann

mehlsack
mehlsack
22.12.2014 11:29

Jap, die Fans sind natürlich oft peinlich, mir ist allerdings in keinster Weise klar, was an Böhmermanns eigenen Posts lustig sein soll.

Sicherlich wird mir jetzt gleich hier vorgeworfen, dass ich es nicht lustig finde, weil ich die Ironie nicht checke oder weil ich selbst inzwischen viel in der Webvideowelt drin hänge, aber ich hab mittlerweile einfach das Gefühl das Böhmermann für jede Aktion dermaßen extrem abgefeiert wird von Einigen, was ich einfach nicht mehr nachvollziehen kann.

Natürlich war das ironisch und Böhmermann ist immer "voll auf die Fresse" und dafür feier ich ihn ja auch (hab mich kürzlich noch bei Band Aid bzw. Campino schlapp gelacht), aber mich lässt der Gedanke nicht los, dass es auch in diesem Forum hier viel zu viele Leute gibt, die den Böhmermann scheinbar nur noch aus Prinzip abfeiern und nicht wegen der wirklich lustigen Aktionen.

Das bei Twitter gestern war einfach nur einfallslos und billig, hätte genauso gut von Mario Barth kommen können

just my 2 cents...

fipsi
22.12.2014 11:48

Ich finde die Aktion und Tweets von ihm auch nur eingeschränkt witzig, aber die Reaktionen und sein Umgang damit sind zum Teil unterhaltsam. Man merkt dabei einfach, dass viele jüngere Fans Böhmermann und Satire nicht kennen und er sich (wieder mal) daran hochschaukelt.

Edit:
Mir fällt gerade auf, wie aktiv @therealfuehrer auf twitter noch ist.

blubb0r
22.12.2014 11:51

Ich kenne natürlich die Hintergründe nicht, aber wahrscheinlich will er halt wirklich genau das, was fipsi vermutet.
Er trollt diese YouTuber und amüsiert sich über die absolut niveaulosen Kommentare aus der u14 Ecke.

Inwiefern das jetzt "gut" oder "lustig" ist, ist ja jedem selbst überlassen.

Da ich diese ganzen YouTube Stars allesamt nicht kenne (keine Ahnung, ich glaub, ich bin zu alt für den Scheiß), jucken mich die Anschuldigungen seitens Böhmermann nicht.
Die Beleidigungen der Kiddies belustigen mich jedoch.

Freddy31
Freddy31
22.12.2014 12:09

Ja mit ist diese Youtube-Welt einfach völlig fremd, genauso wie den "Jungen" die "Fernsehwelt" und damit auch Böhmermann...wenn man Böhmermann kennt und seine Aktionen in den letzten Jahren sieht, dann ist das jetzt auch nicht niveauloser oder niveauvoller als andere Aktionen in meinen Augen

Deswegen "feier" ich das auch genauso...da seine Dinge eben in letzter Zeit einfach (fast immer) top sind häuft sich das eben, dass die gleichen Leute ihn einfach immer "feiern", weil das ja alles zueinander passt und wer eine Sache lustig findet findet eben die meisten Sachen lustig...Es war jetzt eben seit längerem auch keine großartig schlechte Aktion dabei, und ich glaube auch, dass das hier schon reflektierter gesehen wird, z.B. die RTL-Sendung, manche NeoMagazin-Folgen und auch (wenn auch seit der Sommerpause extrem wenige) S&S-Folgen werden ja auch zu Recht als "nicht so gut" bewertet, was aber ja keineswegs ein Problem ist

Was ich an der Aktion sehr spannend finde sind die "Ich fand ihn eigentlich immer lustig"-Tweets der Youtuber (auch mit über 300.000 Followern), die es total abgefeiert haben als er Sami Slimani als Zielscheibe benutzt hat und jetzt wo es um sie geht das völlig unangebracht finden...ein anderes (sehr amüsantes) Argument ist, dass es eigentlich lustig wäre, aber "in einer solchen Situation nicht angebracht" sei (in Anspielung auf diesen "MediaKraft-Eklat")

Insgesamt mal wieder einfach eine tolle Aktion, die genau das getan hat wofür sie gedacht war: Unterhalten!


E:


mehlsack schrieb:
Jap, die Fans sind natürlich oft peinlich, mir ist allerdings in keinster Weise klar, was an Böhmermanns eigenen Posts lustig sein soll.

Zitat anzeigen



Ich glaube eigentlich nicht, dass die Tweets wirklich "lustig" sein sollten, ich denke einfach, dass es von Anfang an um die Reaktionen ging und das hat ja dann wunderbar geklappt

wsk253
wsk253
22.12.2014 12:53

Ich setze mich durchaus mit YouTube auseinander, ohne die einzelnen, "großen" Kanäle abzufeiern. Vieles ist für die junge Zielgruppe und da falle ich raus.

Was mich interessiert, ist die Entwicklung der Plattform und der Kanäle an sich. Ich sehe es also als Teil der heutigen Popkultur. Insbesondere bei den u14-Jährigen werden YouTube-Stars vergöttert und gefeiert wie zu meiner Zeit nur East17, NSync oder die Backstreet Boys.

Spannend ist, dass die "Stars" im Grunde einfache Leute sind, die nichts anderes tun als sich schminken, zocken usw. Im Grunde also ganz normale Sachen. Dennoch sind sie zu Persönlichkeiten gereift, die sich zum Teil feiern lassen, Bücher schreiben und nicht zuletzt durch Werbung, Klickzahlen usw. eine ganze Menge Geld eben durch ihre Follower akquirieren. Das führt natürlich zu einem gesteigerten Ego und viele präsentieren und Vermarkten sich als "Stars".

Hier kommt jetzt Böhmermann und der Mediakraft Skandal (den ich jetzt nicht weiter ausführen werde) ins Spiel. Ich finde seine Posts in diesem Bezug amüsant, da er im Grunde die YouTube-"Stars" genau so behandelt, wie "normale" Stars. Ich habe den Eindruck, dass viele Youtuber gier aber eine Grenze ziehen wollen. Das ist jedoch, allein schon auf Grund der Reichweite, die diese erreichen nicht möglich. Viele wollen den Erfolg und verkennen die üblichen Pflichten, die damit einhergehen oder die Verpflichtubgen, die sie selber durch z.b. Verträge usw. eingegangen sind. Hier beruft man sich wieder auf die kindliche Naivität und Unerfahrenheit. Jeder, der sich in die Öffentlichkeit begibt, muss damit leben, dass sich damit bestimmte Verpflichtungen ergeben sei es durch Gesetz (z.b: Schleichwerbung), Vertrag oder moralisch gegenüber der Gefolgschaft. Steht man in der Öffentlichkeit, dann muss man auch damit leben, dass man der Satire zum Opfer fällt und behandelt wird, wie jeder Star. Das verstehen viele (v.a. Follower) nicht und werfen sich schützend vor ihre Idole. Ich finde es sehr amüsant, dass Böhmermann hier nicht nachgibt, sondern immer weiter bohrt, sich draus einen Spaß macht und allen zeigt, wie die pubertierende Social-Media-Jugend tickt.

Jeder muss seinen Senf dazugeben und dann meutert dieser pubertäre Mob tobend durch die Netzwerke und meint, dass das was sie gerade tun, einen ganz hohen Stellenwert und gesellschaftliche Relevanz hat, aber das ist alles so unwichtig. Es betrifft nur irgendwelche Leute, die sich vor einer Kamera präsentieren und sich zum Teil ihrer Beteutung, ihrem Stellenwert nicht bewusst sind. Ich finde es großartig, wie Böhmermann an ein paar Schrauben dreht und so allen vor Augen führt, wie unsere Gesellschaft (zumindest im WWW) heute funktioniert. Im übrigen bezieht sich der letzte Satz nicht nur auf 14 jährige Fans, sondern lässt sich genau so auf PEGIDA übertragen.

m-e
22.12.2014 14:01


wsk253 schrieb:
Ich setze mich durchaus mit YouTube auseinander, ohne die einzelnen, "großen" Kanäle abzufeiern. Vieles ist für die junge Zielgruppe und da falle ich raus.

Was mich interessiert, ist die Entwicklung der Plattform und der Kanäle an sich. Ich sehe es also als Teil der heutigen Popkultur. Insbesondere bei den u14-Jährigen werden YouTube-Stars vergöttert und gefeiert wie zu meiner Zeit nur East17, NSync oder die Backstreet Boys.

Spannend ist, dass die "Stars" im Grunde einfache Leute sind, die nichts anderes tun als sich schminken, zocken usw. Im Grunde also ganz normale Sachen. Dennoch sind sie zu Persönlichkeiten gereift, die sich zum Teil feiern lassen, Bücher schreiben und nicht zuletzt durch Werbung, Klickzahlen usw. eine ganze Menge Geld eben durch ihre Follower akquirieren. Das führt natürlich zu einem gesteigerten Ego und viele präsentieren und Vermarkten sich als "Stars".

Hier kommt jetzt Böhmermann und der Mediakraft Skandal (den ich jetzt nicht weiter ausführen werde) ins Spiel. Ich finde seine Posts in diesem Bezug amüsant, da er im Grunde die YouTube-"Stars" genau so behandelt, wie "normale" Stars. Ich habe den Eindruck, dass viele Youtuber gier aber eine Grenze ziehen wollen. Das ist jedoch, allein schon auf Grund der Reichweite, die diese erreichen nicht möglich. Viele wollen den Erfolg und verkennen die üblichen Pflichten, die damit einhergehen oder die Verpflichtubgen, die sie selber durch z.b. Verträge usw. eingegangen sind. Hier beruft man sich wieder auf die kindliche Naivität und Unerfahrenheit. Jeder, der sich in die Öffentlichkeit begibt, muss damit leben, dass sich damit bestimmte Verpflichtungen ergeben sei es durch Gesetz (z.b: Schleichwerbung), Vertrag oder moralisch gegenüber der Gefolgschaft. Steht man in der Öffentlichkeit, dann muss man auch damit leben, dass man der Satire zum Opfer fällt und behandelt wird, wie jeder Star. Das verstehen viele (v.a. Follower) nicht und werfen sich schützend vor ihre Idole. Ich finde es sehr amüsant, dass Böhmermann hier nicht nachgibt, sondern immer weiter bohrt, sich draus einen Spaß macht und allen zeigt, wie die pubertierende Social-Media-Jugend tickt.

Jeder muss seinen Senf dazugeben und dann meutert dieser pubertäre Mob tobend durch die Netzwerke und meint, dass das was sie gerade tun, einen ganz hohen Stellenwert und gesellschaftliche Relevanz hat, aber das ist alles so unwichtig. Es betrifft nur irgendwelche Leute, die sich vor einer Kamera präsentieren und sich zum Teil ihrer Beteutung, ihrem Stellenwert nicht bewusst sind. Ich finde es großartig, wie Böhmermann an ein paar Schrauben dreht und so allen vor Augen führt, wie unsere Gesellschaft (zumindest im WWW) heute funktioniert. Im übrigen bezieht sich der letzte Satz nicht nur auf 14 jährige Fans, sondern lässt sich genau so auf PEGIDA übertragen.

Zitat anzeigen

jetpack
22.12.2014 21:53

Es beginnt erneut zu brodeln.
Dieser Dner sympathisiert offen mit der AfD, Böhmermann spricht es an und die Dnerkids nölen rum, dass es nervig wird und er den armen Bub doch mal in Ruhe lassen soll, "darf doch jeder seine eigene Meinung haben".
Außerdem ist Böhmermann ja total dumm, weil das schon ein Jahr alt ist (wieder die Diskussion, dass der Fernsehheini im Gegensatz zur Youtubecommunity ja keeeine Ahnung von nichts hat.)

Ich möchte weinen. Und brechen.
Manchen von diesen Youtubefans ist wirklich nicht mehr zu helfen.

blubb0r
22.12.2014 21:58

Nur gut, dass Böhmermann ja auch eine eigene Army hat, die die YouTube Kiddies dann in Grund und Boden twittert.
Böhmermann amüsiert sich bestimmt über beide Seiten gleichermaßen

edit:
Puhhh… der retweeted halt auch nur die Creme de la Creme

@DnerTV @janboehm wer sagt eigentlich das die AFD eine rechte Besinnung besitzt . Nur weil sie gegen mehr Immigranten sind ?

Zitat anzeigen

Freddy31
Freddy31
22.12.2014 23:49

Und es geht immer immer weiter Bin mal gespannt, wer da zuerst zurückzieht und wer das letzte Wort hat

Dner wirkt ja mittlerweile ganz schön niedergeschlagen ("Was @janboehm für eine Schmutzkampagne nun gegen mich zu führen meint ist unglaublich") und Böhmermann geht einfach weiter unerbittlich drauf und die Reaktionen werden immer besser

blubb0r
22.12.2014 23:53

Das schlimme ist ja, die Reaktionen einiger Follower von den YouTubern zeigt ja, dass er Recht mit seinen Vermutungen hatte (rechtes Gedankengut leichtsinnig an Kinder weitergegeben).

Vielleicht öffnet Böhmis "Hetze" einigen YouTubern dann doch mal die Augen und führt dazu, dass sie einige Dinge, die sie verbreiten, noch mal überdenken, bevor sie sie abschicken - allein mir fehlt der Glaube.

Kaan
Kaan
22.12.2014 23:55AdminSupporter

Und dabei ist Böhmermann in seinen letzten Tweets dazu garnicht mal mehr so gehässig, sondern einfach nur nüchtern und ehrlich. Groß!

Anzeige
Anzeige