ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.149 Kommentare - zuletzt von Honk850

2.149 Kommentare
« Seite 55 von 86 »
roxar
roxar
13.05.2016 12:26

Hat RTL sich eigentlich inzwischen mal wieder irgendwo geäußert? Robin gibts ja jedenfalls nicht mehr auf der Schwiegertochter gesucht Seite...

roxar
roxar
13.05.2016 13:05


Medienaufsicht prüft „Schwiegertochter gesucht“


Hannover. Nach dem Enthüllungsbeitrag in Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ hat die niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) eine Vorprüfung gegen die RTL-Sendung „Schwiegertochter gesucht“ eingeleitet.

– Nach #verafake im Neo Magazin Royale: Medienaufsicht prüft „Schwiegertochter gesucht“ | noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/deutschland-welt/medien/artikel/713219/medienaufsicht-pruft-schwiegertochter-gesucht

Zitat anzeigen

SpiderJ
13.05.2016 13:10

Scheinbar war es doch nicht soooo bekannt mit welchen Mitteln da gearbeitet wird

Icon1MuffPotter87 gefällt das
Kaan
Kaan
13.05.2016 13:21AdminSupporter


SpiderJ schrieb:
Scheinbar war es doch nicht soooo bekannt mit welchen Mitteln da gearbeitet wird

Zitat anzeigen



Eben. Wie gesagt, zwischen dem was man sich denken kann und einen Beleg dafür zu haben ist ein Unterschied. Und deshalb ist das gut und richtig und der "Hype" gerechtfertigt.

roxar
roxar
13.05.2016 13:45

Das ist deutlich kürzer als Sanft und Sorgfältig :/ und wieso hat man sich eigentlich den doofsten von den ganzen möglichen Titeln ausgesucht

Freddy31
Freddy31
13.05.2016 13:47

Ja gut 20 Minuten weniger, das begrüße ich generell aber schon, denn gerade die Sendungen vor den Sommer- und Winterpausen waren teilweise oft ziemlich deutlich schwächer als zu Beginn, da sich irgendwann einfach die Anekdoten erschöpfen, gerade wenn es mal keine aktuellen Themen gab. So kann man das vielleicht alles etwas kompakter halten und damit mehr auf gleichem Level abliefern. Wenn sie mal im Flow waren, dann war auch die 1:05:00 deutlich zu kurz, aber manchmal war es eben auch ein Stück zu lang.

roxar
roxar
13.05.2016 13:52

Ich danke mal, dass sie da auf Spotify vielleicht zeitlich sowieso etwas flexibler sein könnten. Da haben sie ja keine Sendungslänge nach der sie sich richten müssten.

Freddy31
Freddy31
13.05.2016 13:57

Das wäre natürlich optimal, wenn sie an nem Downtag mal 30 Minuten machen und sagen "let's make it a podcast" und wenn es läuft 2 Stunden plaudern

7Dup
7Dup
13.05.2016 14:23

Ui, RTL bedient sich bei seinen Aussagen dem mittlerweile recht beliebten Stilmittel der Satire. Respekt, Humor auf unzähligen Metaebenen verpackt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.05.2016 14:30Supporter

Wie sie es verzweifelt versuchen herunterzuspielen! Um zu sehen, ob sich wirklich was ändert, müsste diese Aktion von Böhmi nochmals erfolgreich durchgeführt werden.

big_arno_style
13.05.2016 18:15

Toll ist auch der RTL Tweet zum Statement der Aktion, vonwegen »So genug Follower gesammelt...«

big_arno_style
13.05.2016 18:15

Toll ist auch der RTL Tweet zum Statement der Aktion, vonwegen »So genug Follower gesammelt...«

buether
13.05.2016 18:20

Ich frage nach diesen Statements schon, ob die mehr Geld bekommen hätten wenn sie irgendein Beruf angegeben hätten (jetzt nicht unbedingt Schauspieler aber vielleicht Kassierer oder so).

wsk253
wsk253
13.05.2016 21:11

Die Stellungnahme ist natürlich ein Witz. Man stellt sich als Opfer und Wohltäter hin und gesteht wirklich nur die Fehler ein, die offensichtlich nicht schönzureden sind.

Mietvertrag oder eidesstattliche Erklärung lagen in gefälschter Ausführung vor.

Zitat anzeigen



Die Erklärung wurde doch vor Ort und unter erheblicher Einwirkung der Mitarbeiterin angefertigt. Und woher will man wissen, ob der Mietvertrag gefälscht war? Dieses Details kann RTL doch kaum beurteilen.

LPS
13.05.2016 22:25

grundsätzlich muss man doch schlicht und einfach feststellen: das, was böhmermann "aufgedeckt" hat noch die reaktion von rtl sind wirklich überraschend. jeder nur annähernd gebildete mensch weiß doch wie es bei einem format wie schwiedertochter gesucht, bauer sucht frau, etc läuft.

ich finde ganz andere dinge viel interessanter, die in diesem zusammenhang aufkommen. es zeigt sich ganz klar, wie die würde des menschen mit füßen getreten wird.keiner kennt die hintergründe (z.B. sozial) warum menschen bei solchen formaten, vielleicht, mitmachen müssen. und das wird schamlos ausgenutzt.

es hat sich doch ganz eindeutig gezeigt, das solche formate von asozialen, leider manchmal mit azozialen aber auch für asoziale gemacht werden (bewusst überspitzt).
auch hier stellt sich die frage, warum überhaupt sowas geguckt wird. will man sich besser fühlen als der abschaum, den man sich abwertend auf dem sofa anguckt. ich betrachte grundsätzlich das soziale miteinander sehr kritisch.

und folgendes finde ich wirklich schön: die mediale aufmerksamkeit von böhmermanns aktion!!! vielleicht wird so in der gesellschaft nochmals das bewusstsein geschärft und vor allem den leuten die augen geöffnet, die nicht direkt 1+1 zusammen zählen können

Icon2SaThanund anderen gefällt das
Angel_of_Death
13.05.2016 22:31


LPS schrieb:
auch hier stellt sich die frage, warum überhaupt sowas geguckt wird. will man sich besser fühlen als der abschaum, den man sich abwertend auf dem sofa anguckt.

Zitat anzeigen



Genau darum

Icon2SaThanund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
13.05.2016 22:46AdminSupporter


Angel_of_Death schrieb:


LPS schrieb:
auch hier stellt sich die frage, warum überhaupt sowas geguckt wird. will man sich besser fühlen als der abschaum, den man sich abwertend auf dem sofa anguckt.

Zitat anzeigen



Genau darum

Zitat anzeigen



Lieber auf der Couch mit
Frauentausch oder Bauer sucht Frau.
Und ja natürlich nur ironisch und nur so nebenbei,
aber im Vergleich mit den Opfern da ist das eigene Leben schon geil!
Ein Hund beißt nicht wenn er bellt und alles ist gut,
solange die auf RTL noch bisschen dümmer sind als du!

Zitat anzeigen

Freddy31
Freddy31
15.05.2016 00:04


Freddy31 schrieb:
Ja gut 20 Minuten weniger, das begrüße ich generell aber schon, denn gerade die Sendungen vor den Sommer- und Winterpausen waren teilweise oft ziemlich deutlich schwächer als zu Beginn, da sich irgendwann einfach die Anekdoten erschöpfen, gerade wenn es mal keine aktuellen Themen gab. So kann man das vielleicht alles etwas kompakter halten und damit mehr auf gleichem Level abliefern. Wenn sie mal im Flow waren, dann war auch die 1:05:00 deutlich zu kurz, aber manchmal war es eben auch ein Stück zu lang.

Zitat anzeigen



Also die 45 Minuten von Folge 1 gehen schonmal 1 Stunde 6 Minuten

roxar
roxar
15.05.2016 00:23

Nur für Mobilgeräte
Dieser Inhalt ist nur in den Spotify-Clients für iPhone und Android verfügbar.

Zitat anzeigen




Was solln der Rotz? Was denkt Spotify sich dabei?

Edit: Und dann klappts noch nicht mal. Ich bin begeistert. Ich schein wohl auch nicht der einzige zu sein, so wie das bei facebook ausschaut.

Anzeige
Anzeige