ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.148 Kommentare - zuletzt von PlugInBaby

2.148 Kommentare
« Seite 56 von 86 »
mehlsack
mehlsack
15.05.2016 01:12

Wie kriegt man mehr User dazu Spotify Premium zu zahlen? Indem sie den Podcast unterwegs hören und merken, wie viel Datenvolumen das ansonsten zieht. Genau das, denkt sich Spotify dabei.

(Ich hoffe mal, ich bin nicht auf dem Holzweg in der Annahme, dass man Podcast auch offline speichern kann mit Premium. Habs nämlich noch nie gemacht & gerade zu faul nachzuschauen )

Ich für meinen Teil finds vollkommen in Ordnung, da ich den Podcast sowieso nur unterwegs hören werde.

Icon1Angel_of_Death gefällt das
roxar
roxar
15.05.2016 01:43

Jetzt funktioniert der Podcast dann doch endlich. Mit Premium kann man ihn auf jeden Fall downloaden. Trotzdem dämlich und unverständlich das nicht zumindest für Premium Nutzer auch in der Desktop Version anzubieten. Und nen RSS Feed gibts anscheinend auch noch nicht. Und das mit der Fidi & Bumsi Playlist ist auch irgendwie unausgegoren Smiley

Ziemlich versauter Start von Seiten Spotifys.

Edit: Link Hat Böhmi grad im Podcast erwähnt, dass der Raubkopierer DickensDucktailDick die Sendung regelmäßig raubkopiert hat und das auch weiter tun wird (und anscheinend auch darf). Smiley

Inhaltlich ist der Podcast echt interessant. Da gibts auch einiges zu dem Erdoganding und einen wirklich tollen und seeehr seeeehr wahren Rant von Olli über die Öffentlich Rechtlichen.

Nachricht geändert von roxar am 15.05.2016 09:25 Uhr

blubb0r
15.05.2016 09:25

Google ist dein Freund





roxar schrieb:
... und seeehr seeeehr wahren Rant von Olli über die Öffentlich Rechtlichen.

Zitat anzeigen


habs noch nicht gehört, aber ich hab Mittwoch in der Show schon gesagt, dass Schulz&Böhmermann nicht weitergemacht wird… so "komisch", wie der Jan darüber gesprochen hat.

kings
15.05.2016 11:23

Kann mir jemand verraten wie ich den Podcast bei spotify herunterladen kann, damit ich ihn auch unterwegs (ohne das Verwenden mobiler Daten) hören kann?
Ich bin sowohl spotify Premium als auch iPhone Nutzer. Laut roxar soll das ja gehen. Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!

roxar
roxar
15.05.2016 11:27

In der App sind rechts neben dem Podcast drei Punkte untereinander. Darauf klicken, dann öffnet sich so ein Menü wo man "Downloaden" auswählen kann.
Edit: so ist es jedenfalls bei Android

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.05.2016 11:27Supporter

Podcast suchen und folgen. Dann hast du den in der Bibliothek und da kannst du die Folge downloaden, indem du auf die ... klickst und Download auswählst. Danach erscheint der dann in der Bibliothek auch unter Downloads. Hoffe das ist verständlich erklärt.

kings
15.05.2016 11:41

Kriege ich nicht hin. Ich habe direkt neben dem Podcast einen kleinen Kreis mit drei waagerechten Punkten (wenn ich da drauf klicke kann ich nur "Teilen" oder zu "als nächstes" hinzufügen). Außerdem oben rechts im Bildschirm drei waagerechte Punkte (wenn ich da drauf klicke kommt nur die Option "Teilen").

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.05.2016 11:56Supporter

Wenn du den Podcast gesucht und ausgewählt hast, gibt es da eine folgen Option.


Edit: Habe die Fidi & Bumsi Playlist gefunden.

TheRealFarinU
16.05.2016 21:43

Das wäre zu gut, ein Doppelschlag praktisch

Rtl sitzt bestimmt mit Schweißperlen da und prüfen alles

roxar
roxar
17.05.2016 18:38

Landgericht Hamburg verbietet Passagen von Böhmermanns Schmähgedicht


Das Landgericht Hamburg hat auf Antrag des türkischen Präsidenten Erdoğan eine einstweilige Verfügung gegen den Fernsehmoderator Jan Böhmermann erlassen.
(via: Zeit Online)

Zitat anzeigen



Edit: SpOn hat schon Äußerungen der Anwälte dazu.

Die Facebook Kommentare erwähnen ja immer wieder, dass das Landgericht Hamburg für derartige Entscheidungen bekannt zu sein scheint. Mal schauen, wie es da weitergeht

Böhmis Reaktion auf facebook:



Icon1wsk253 gefällt das
Teceo
17.05.2016 19:30


roxar schrieb:

Die Facebook Kommentare erwähnen ja immer wieder, dass das Landgericht Hamburg für derartige Entscheidungen bekannt zu sein scheint. Mal schauen, wie es da weitergeht :corn

Zitat anzeigen



Es geht zum OLG Hamburg. Der Ruf von dem in etwa so, wie der vom LG Hamburg, was wohl daran liegen könnte, dass der ehemalige Vorsitzende der Pressekammer des LG, welcher den Ruf geprägt hatte, nun Vorsitzender des zuständigen Senats am OLG ist.

wsk253
wsk253
17.05.2016 19:48

Ich zitiere mal einen meiner Dozenten soeben auf Twitter:

"Die eigentliche Satire geht gerade erst los"

Es grenzt schon an Ignoranz der bisherigen BVerfG (!) Rechtsprechung, wie das LG nicht nur das Gedicht aus dem Gesamtkontext der Sendung reißt, sondern das Gedicht oben drauf auch noch in sich, in seine Bestandteile zerlegt und einzelne Teile untersagt.

Wahnsinn.

Teceo
17.05.2016 19:52

Habe ich mir auch gedacht. Aber wohne die Entscheidungsgründe, lässt sich das nur schwer beurteilen.

blubb0r
19.05.2016 20:55

Also vor Ort war das vielleicht die beste NMR Sendung, die ich sehen durfte
(und das waren ja einige )

Jürgen von der Lippe war so verwirrend und lustig, es war köstlich… und auch sonst, es hat einiges nicht funktioniert, das war spitze