Rock am Ring = Pop am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Rouvinho am 12.03.2012 13:11 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Flyer

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

198 Kommentare
« Seite 2 von 8 »
Rouvinho
12.03.2012 13:37

Ist der Ausverkauf ein Maßstab? Oder sollten es die Bands sein? Klar geht das eine nicht ohne das andere und um das gesamte Festivals größer und lukrativer zu gestalten, braucht es "LEIDER" noch Randerscheinungen...
Wahrscheinlich habe ich gehofft, man könnte dies vermeiden und mit das Festival nur mit ROCK und METAL hinbekommen

PeleAlmquist
12.03.2012 13:38

ein reines Metal und Rock festival war RaR noch nie . ausverkauft hin oder her

Rouvinho
12.03.2012 13:39

stimmt schon! Ich hoffe nur es nimmt nicht Überhand! Und wir besinnen uns auf gut gemachte Gitarrenmusik!!


12.03.2012 13:40


Rouvinho schrieb:
Ist der Ausverkauf ein Maßstab? Oder sollten es die Bands sein? Klar geht das eine nicht ohne das andere und um das gesamte Festivals größer und lukrativer zu gestalten, braucht es "LEIDER" noch Randerscheinungen...
Wahrscheinlich habe ich gehofft, man könnte dies vermeiden und mit das Festival nur mit ROCK und METAL hinbekommen

Zitat anzeigen


Mein lieber guter Mann dann geh doch einfach woanders hin...beim Hurricane kannste auch nicht zwingend nen Wirbelsturm erwarten...wie das Festival heißt is wurschd...wenn dir die Bands gefallen kauf dir ne Karte und wenn nicht dann lasses...


12.03.2012 13:43


Rouvinho schrieb:
stimmt schon! Ich hoffe nur es nimmt nicht Überhand! Und wir besinnen uns auf gut gemachte Gitarrenmusik!!

Zitat anzeigen


Und ich hoffe der Kommunismus gewinnt nicht die Überhand und WIR besinnen uns wieder auf gut gemachte Demokratie!

PeleAlmquist
12.03.2012 13:43

ich bin für eine unbenennung in "gut-gemachte-Gitarrenmusik,-inclusive-Randerscheinungen-die-nicht-genretypisch-zum-Festival-Namen-passen am Ring"

Teceo
12.03.2012 13:43


Rouvinho schrieb:

Wahrscheinlich habe ich gehofft, man könnte dies vermeiden und mit das Festival nur mit ROCK und METAL hinbekommen

Zitat anzeigen



Wieso denn Metal? Es heißt doch ROCK am Ring.

Angel_of_Death
12.03.2012 13:44


Rouvinho schrieb:
Ist der Ausverkauf ein Maßstab? Oder sollten es die Bands sein? Klar geht das eine nicht ohne das andere und um das gesamte Festivals größer und lukrativer zu gestalten, braucht es "LEIDER" noch Randerscheinungen...
Wahrscheinlich habe ich gehofft, man könnte dies vermeiden und mit das Festival nur mit ROCK und METAL hinbekommen

Zitat anzeigen



ein rock am ring nur mit metal und rock wird es nie geben...hat es auch noch nie! es gibt 17 bands, die man in die sparte hardrock bis metal einordnen könnte. dazu noch einigees an punk und für die denen es gefällt auch noch so nen schmuh wie LP, die waren früher ja auch mal nu metal

SpiderJ
12.03.2012 14:04

es gibt zumindest immer mal was "neues" zum diskutieren hier im Forum...

ja also echt, dass da neben Metallica, Motörhead, Machine Head, Trivium, Marylin Manson, Opeth, As I lay dying, und alle für die ich jetzt zu faul zum aufzählen bin, nicht noch mehr Rockbands kommen finde ich echt empörend

und ich sags ja nicht gern, aber Dick Brave, Offspring, Murphys, Donots, Apes, Subways, das ist auch alles Rock, eine Unterart, aber trotzdem auch Rock.

aber die Diskussion ist genau so unnötig wie spaßig, von daher

counterdog
12.03.2012 14:09


SpiderJ schrieb:
es gibt zumindest immer mal was "neues" zum diskutieren hier im Forum...

ja also echt, dass da neben Metallica, Motörhead, Machine Head, Trivium, Marylin Manson, Opeth, As I lay dying, und alle für die ich jetzt zu faul zum aufzählen bin, nicht noch mehr Rockbands kommen finde ich echt empörend

und ich sags ja nicht gern, aber Dick Brave, Offspring, Murphys, Donots, Apes, Subways, das ist auch alles Rock, eine Unterart, aber trotzdem auch Rock.

aber die Diskussion ist genau so unnötig wie spaßig, von daher

Zitat anzeigen



Das ist doch kein Rock! Solang kein Scream oder Growl drin ist, ist es kein Rock!

Aber mal ernsthaft, hört doch auf den armen zu verarschen...


12.03.2012 14:10

Ich finde der Initiator dieses Threads (der hier mal wieder bisschen Schwung reinbringt (dafür großen Dank)) sollte sich mal wieder äußern

floyd
12.03.2012 14:43

ich weiß nicht, wer hier manche auf die idee gebracht hat, rock am ring wäre ein festival für harte musik. Sorry, aber wenn ich ausschließlich harte sachen hören will gehe ich zu einem "spartenfestival" wie with full force, summerbreeze, bang your head (um nur mal ein paar größere zu nennen).
Was zu RaR kommt, ist doch fast ausschlieslich Konsens-Musik: Ein paar Konsens-Metal-Acts, ein paar Konsens Electro-Acts und viel Mainstream-Rock. Aber gerade diese Mischung macht es doch aus. Wohl auf wenigen anderen Festivals in deutschland wäre es mir möglich an einem Wochenede beginner, FM Belfast, crystal Castles, as i lay dying, mastodon und soundgarden zu sehen (und ich werde wirklich versuchen die alle zu sehen wenn es wider erwarten spielplantechniscch geht)...

133CraigJones
12.03.2012 14:48

Marek Lieberberg hat in 'Rock am Ring-Der Film' gesagt das dieses Festival für alle Musikrichtungen offen sein und nicht nur in eine Richtung geguckt werden soll. Es soll sich jeder wohlfühlen egal welche Musik ihm gefällt.
Wenn du dir das Line-Up 2011 ansiehst, kann ich gut verstehen das du da was zu meckern hast, aber dieses Jahr finde ich wirklich super

Aber! Ich will hier keinen angreifen, jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Stromeberg
12.03.2012 15:00


133CraigJones schrieb:
Marek Lieberberg hat in 'Rock am Ring-Der Film' gesagt das dieses Festival für alle Musikrichtungen offen sein und nicht nur in eine Richtung geguckt werden soll. Es soll sich jeder wohlfühlen egal welche Musik ihm gefällt.
Wenn du dir das Line-Up 2011 ansiehst, kann ich gut verstehen das du da was zu meckern hast, aber dieses Jahr finde ich wirklich super

Aber! Ich will hier keinen angreifen, jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Zitat anzeigen



Ja den Film hab ich auch gesehn, was man von einigen hier anscheinend nich behaupten kann wenn man sowas wie "es heißt doch ROCK am Ring" hört.

Lestat216
12.03.2012 15:23


PeleAlmquist schrieb:
ich bin für eine unbenennung in "gut-gemachte-Gitarrenmusik,-inclusive-Randerscheinungen-die-nicht-genretypisch-zum-Festival-Namen-passen am Ring"

Zitat anzeigen



GGGIRDNGZVNPAR ist zwar etwas unpraktischer als RAR und stellt Merchandise Unternehmen sowie Leute die sich einfach RAR aufs Auto getapet haben gleichermaßen vor herausforderungen, aber ich bin dafür

Enclave
12.03.2012 16:16


masterofdisaster666 schrieb:

Zitat anzeigen



Wie geil ist das denn?

Ich sehs einfach so: umsomehr alternativ Bands gebucht werden, desto weniger Überschneidungen und mehr Pause, in denen man gechillt aufer Strecke sitzen kann und mal was trinkt oder isst.

Anzeige
Anzeige