Rock am Ring = Pop am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Rouvinho am 12.03.2012 13:11 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Flyer

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Rouvinho
12.03.2012 13:11

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht wie es euch geht, aber ich bin dieses Jahr ganz schön enttäuscht vom Lineup. Es sind zwar einige sehr gute Bands dabei, aber weit über die Hälfte hat doch mit ROCK eher wenig zu tun oder? Bei den vielen Festivals in Deutschland war der Ring immer bekannt für die "etwas" härtere Gangart... das lässt das Lineup dieses Jahr irgendwie vermissen.
Würde gern mal eure Meinung dazu hören!

beste Grüße,

Rouvinho

PeleAlmquist
12.03.2012 13:12

....aber es heisst doch "Rock" am ring... noch schnell ehe wieder geschlossen wird
[addsig]

DaHero
12.03.2012 13:14

Das heißt doch nur so wegen den ganzen heißen Mädels in Röcken, das hat nichts mit der Musik zu tun!

Rouvinho
12.03.2012 13:15

verstehst du überhaupt was ich sagen wollte? Oder bestätigst du meine Meinung?

Rouvinho
12.03.2012 13:18

Also mir gehts ausschließlich um die Musik!
Wenn ich heisse Mädels in Röcken will, geh ich in den Park oder fahr an den Strand!

Find´s halt echt schade. Gibts denn nur noch Wacken? man man man...

masterofdisaster666
12.03.2012 13:19


Rouvinho schrieb:
Also mir gehts ausschließlich um die Musik!
Wenn ich heisse Mädels in Röcken will, geh ich in den Park oder fahr an den Strand!

Find´s halt echt schade. Gibts denn nur noch Wacken? man man man...

Zitat anzeigen



im park spielen aber die gleichen bands!

darkautumn
12.03.2012 13:20

Also ich finde das nicht zutreffend wir haben jeden Tag auf der Center einen Härteren head und auch auf der Alterna wirds einen härteren tag geben und natürlich sind auch viele andere genres vertretten man will doch abweckslung .

Für mich snd auf jedenfall mehr harte Bands da wie ich in den Tagen schaffen werde zu sehen was ein wenig fehlt sind Metalcore Bands aber auch davon sind welche da und mit solchen Bands zeichnen sich auch eher andere Festivals aus als der Ring

Lestat216
12.03.2012 13:21

Also ich bin mit dem Line-Up dieses Jahr sehr zufrieden.

Zum einen, wie du schon gesagt hast, einige sehr sehr gute Rockbands, zum anderen ist es doch auch mal klasse ne Band zu sehen die man sich normal nicht anschauen würde.

Wenn du anfängen würdest so streng zu trennen zwischen Rock und nicht Rock hätten auch bands wie bspw Metallica nix bei Rar zu suchen. Heißt ja schließlich ROCK am Ring und nicht METAL am Ring

Außerdem hast du zeitgleich 3 Bühnen zur Auswahl, da wird doch sicher was für dich dabei sein!

PeleAlmquist
12.03.2012 13:22

Diese Diskussion gibts halt hier schon seit jahren... und der spruch "aber es heisst doch ROCK am ring" ist ein kleiner forum insider würde ich mal behaupten.. Fakt ist dass ein gemischtes LineUp mehr besucher bzw verschiedenere besucher zieht. und vorallem ist es ja immernoch eine geschmacks-sache.. wenn man halt auf das größte Mainstream festival in Deutschland geht.kann man einfach keine 90 metal/hardrock bands erwarten... das gabs noch nie am ring und wird es auch nicht geben.. oder denkst du Bruce Springsteen,Sting oder Bon Jovi, R.E.M usw. sind die "härtere gangart"?? das ist also kein "phänomen" des diesjährigen lineups

RedNeck
12.03.2012 13:22

-Metallica
-Machine Head
-Trivium
-Motörhead
-Marylin Manson
-Lamb of God
-As I lay dying
-Killswitch Engage
-Anthrax
-Shinedown
-Mastodon
-Opeth

Wo liegt das Problem?

Rhapsode
Rhapsode
12.03.2012 13:22

Entweder hier wird getrollt, oder...naja

Guck dir mal das lineup vom letzten jahr, und sag noch mal, dass es dieses jahr zu weich ist.

KleineJule
12.03.2012 13:25

Zum glück kann man sich ja auch einfach dafür entscheiden NICHT hinzufahrn, wenn man das line-up scheisse findet... Oder wird man neuerdings gezwungen?

Rouvinho
12.03.2012 13:29

Vielleicht habt ihr Recht und bin einfach zu kritisch, aber ich will halt kein Elektro oder Chart gedudel

Sind ja trotzdem ca. 10Bands dabei auf die ich mich wirklich freue... plus Festivalfeeling!

ps.: Die Diskussion über die Bezeichnung war mir nicht bekannt. War wirklich intrinsisch motiviert, weil ich nun mal Rock will!

Rouvinho
12.03.2012 13:30

Wenn man sich früh eine Karte kauft, hat man die Wahl sie wieder zu verkaufen, wenn man das Lineup sieht, das stimmt!

StonedHammer
StonedHammer
12.03.2012 13:32Admin

GRAAAAAVEDOOOG! Es wird wieder Zeit!


allerdings frag ich mich auch, ob man ohne die aktuelle spitze und 2-3 wundertütenacts auch für so einen extremen ausverkauf gesorgt hätte? man muss ja nur dran denken, dass für viele THE D mal eben alles andere in der bestätigungswelle mehr als vergessen lassen hat



wird dann in kürze geschlossen / verschoben



PeleAlmquist
12.03.2012 13:33

was hättest du wohl zu den lineups vor 10-15 jahren gesagt.. da war noch eine bühne für comedians.. und ein tag fest als "hip hop tag" eingeplant....

FBG
12.03.2012 13:35Supporter


StonedHammer schrieb:
GRAAAAAVEDOOOG! Es wird wieder Zeit!


allerdings frag ich mich auch, ob man ohne die aktuelle spitze und 2-3 wundertütenacts auch für so einen extremen ausverkauf gesorgt hätte? man muss ja nur dran denken, dass für viele THE D mal eben alles andere in der bestätigungswelle mehr als vergessen lassen hat



wird dann in kürze geschlossen / verschoben




Zitat anzeigen



nein!
aber Met+LP+DTH ziehen alleine schon einige fans, scheiss egal was sonst noch kommt

Diablo0106
12.03.2012 13:37

Ich finde das Lineup dieses jahr sehr gut, aber auch nur weil einige bands dabie sind die mich ansprecchen. Noch besser hat mir das Lineup 2010 gefallen, da konnte ich nur leider nicht

Aber insgesamt muss ich auch zugeben, dass der Hiphop und electro anteil wirklcih sehr hoch ist. Ich hoff die tendenz ist nicht steigend in den näcshten jahren

Anzeige
Anzeige
Icon