Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 21.10.2011 21:26 Uhr
967 Kommentare - zuletzt von Borland94

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

967 Kommentare
« Seite 22 von 39 »
Hallomela
06.01.2012 12:22


Flyer schrieb:


junior88 schrieb:


Hallomela schrieb:


Deekayone schrieb:
Und? Die werden nicht nur das Album spielen sondern Album + andere Songs.

Zitat anzeigen


ich hoffe mal ^^ wie 2008 ;DD das war ein langes Konzert ^^

Zitat anzeigen



eine Metallica show geht immer 2 std.!

Zitat anzeigen



Ausserdem will man auch "Whiskey in the Jar" hören...

Zitat anzeigen



das Album geht rund 62 Minuten sagen wir die brauchen live so 90 bis 100 Minuten da bleibt doch noch Zeit ;DD Ich würde mich sehr über Frantic und St. Anger freuen

sideade
06.01.2012 12:31


Hallomela schrieb:
das Album geht rund 62 Minuten sagen wir die brauchen live so 90 bis 100 Minuten da bleibt doch noch Zeit ;DD Ich würde mich sehr über Frantic und St. Anger freuen

Zitat anzeigen


Metallica spielt nichts von St. Anger.

Rhapsode
Rhapsode
06.01.2012 12:38


Hallomela schrieb:


Flyer schrieb:


junior88 schrieb:


Hallomela schrieb:


Deekayone schrieb:
Und? Die werden nicht nur das Album spielen sondern Album + andere Songs.

Zitat anzeigen


ich hoffe mal ^^ wie 2008 ;DD das war ein langes Konzert ^^

Zitat anzeigen



eine Metallica show geht immer 2 std.!

Zitat anzeigen



Ausserdem will man auch "Whiskey in the Jar" hören...

Zitat anzeigen



das Album geht rund 62 Minuten sagen wir die brauchen live so 90 bis 100 Minuten da bleibt doch noch Zeit ;DD Ich würde mich sehr über Frantic und St. Anger freuen

Zitat anzeigen



Vergleichen wir mit 06 und 08: Da haben sie 20 bzw. 18 Songs gespielt. Ich tendiere dazu, dass sie wieder mehr spielen könnten, da ja wieder ein ganzes Album durchgespielt wird, und sie den Fans ja auch genug andere Lieder presentieren wollen. Ich geh daher so von 19/20 Songs aus. Rechnen wir davon 12 vom Black Album ab, bleiben immer noch 7/8 übrig. Nun werden sie Master of Puppets auf jeden Fall spielen. Sehr freuen würd ich mich auch über Battery, Welcome Home, St Anger, All Nightmare long, Seek & Destroy (werden sie wohl auch spielen). Wie seht ihr die Chancen für diese Songs?

Hallomela
06.01.2012 12:40


Rhapsode schrieb:


Hallomela schrieb:


Flyer schrieb:


junior88 schrieb:


Hallomela schrieb:


Deekayone schrieb:
Und? Die werden nicht nur das Album spielen sondern Album + andere Songs.

Zitat anzeigen


ich hoffe mal ^^ wie 2008 ;DD das war ein langes Konzert ^^

Zitat anzeigen



eine Metallica show geht immer 2 std.!

Zitat anzeigen



Ausserdem will man auch "Whiskey in the Jar" hören...

Zitat anzeigen



das Album geht rund 62 Minuten sagen wir die brauchen live so 90 bis 100 Minuten da bleibt doch noch Zeit ;DD Ich würde mich sehr über Frantic und St. Anger freuen

Zitat anzeigen



Vergleichen wir mit 06 und 08: Da haben sie 20 bzw. 18 Songs gespielt. Ich tendiere dazu, dass sie wieder mehr spielen könnten, da ja wieder ein ganzes Album durchgespielt wird, und sie den Fans ja auch genug andere Lieder presentieren wollen. Ich geh daher so von 19/20 Songs aus. Rechnen wir davon 12 vom Black Album ab, bleiben immer noch 7/8 übrig. Nun werden sie Master of Puppets auf jeden Fall spielen. Sehr freuen würd ich mich auch über Battery, Welcome Home, St Anger, All Nightmare long, Seek & Destroy (werden sie wohl auch spielen). Wie seht ihr die Chancen für diese Songs?

Zitat anzeigen



würde ich sofort unterschreiben ;D

Borland94
06.01.2012 16:47

St.Anger live wäre göttlich Hetfields Sound einfach nur St. Anger live RaR 03 über Lieder wie The Day That Never Comes und The God That Failed würde ich mich auch freuen

Nachricht geändert von Borland94 am 06.01.2012 16:50 Uhr

Simo
06.01.2012 17:06


Borland94 schrieb:
St.Anger live wäre göttlich Hetfields Sound einfach nur St. Anger live RaR 03 über Lieder wie The Day That Never Comes und The God That Failed würde ich mich auch freuen

Nachricht geändert von Borland94 am 06.01.2012 16:50 Uhr

Zitat anzeigen


Dir gefällt ernsthaft St. Anger ?! Das ist das mit Abstand schlechteste Metallica-Album.

junior88
07.01.2012 09:56


Rhapsode schrieb:
Vergleichen wir mit 06 und 08: Da haben sie 20 bzw. 18 Songs gespielt. Ich tendiere dazu, dass sie wieder mehr spielen könnten, da ja wieder ein ganzes Album durchgespielt wird, und sie den Fans ja auch genug andere Lieder presentieren wollen. Ich geh daher so von 19/20 Songs aus. Rechnen wir davon 12 vom Black Album ab, bleiben immer noch 7/8 übrig. Nun werden sie Master of Puppets auf jeden Fall spielen. Sehr freuen würd ich mich auch über Battery, Welcome Home, St Anger, All Nightmare long, Seek & Destroy (werden sie wohl auch spielen). Wie seht ihr die Chancen für diese Songs?

Zitat anzeigen



du kannst dir sicher sein das Puppets und One pflichtnummern sind und so gut wie bei jeder Metallica show dabei sind! der rest liegt nunmal in Lars hand und wird erst kurz vor dem auftritt zu 100% festgelegt. die band spielt ja schon einige konzerte vor dem ring, da kann man dann sehen wie die setlist ungefähr aussieht.[addsig]

RingPenis
RingPenis
07.01.2012 12:05

Load/reload

Aber DM finde ich persönlich eigtl ziemlich gelungen. Muss ich zugeben

RingPenis
RingPenis
07.01.2012 13:07


KLL schrieb:
wtf?! Load ist ein hervoragendes Album!
Der Heilige Ärger taugt auch.

Zitat anzeigen


is natürlich geschmacksache
Aber ich finde dass Load/Reload im Vergleich mit Mop/ Kill em All/ und dem Black Album schon sehr deutlich abfallen.
Aber auch auf Load/ Reload sind Lieder die mir gefallen. The Memory Remains/ Fuel/Aint my bitch.

Aber "Ist alles Geschmackssache sagt der Affe und beißt in die Seife"

IRON_MAIDEN_666
07.01.2012 14:53

ich denk das sie auf jeden
master of puppets; one; seek and destroy; creeping death; harvester of sorrow und for whom the bell tolls spielen
geilo wär wenn se noch fade to black vor enter sandmann spielen würden

Bulli1992
07.01.2012 16:17


IRON_MAIDEN_666 schrieb:
ich denk das sie auf jeden
master of puppets; one; seek and destroy; creeping death; harvester of sorrow und for whom the bell tolls spielen
geilo wär wenn se noch fade to black vor enter sandmann spielen würden

Zitat anzeigen



die ersten 3 sind eigentlich sicher, von For Whom The Bell Tolls und Creeping Death wird mind. 1 kommen, Harvester of Sorrow wüsst ich nicht warum man das als gesetzt ansieht, das spielen sie deutlich seltener als die anderen genannten Songs. Fade to Black ist auch nicht unwahrscheinlich. Ansonsten sind es halt die üblich verdächtigen Songs, aber für die ein oder andere Überraschung ist Metallcia immer gut, spielen ja nie 100% die gleiche Setlist an jedem Abend.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.01.2012 17:05

Mit Fade to black würde ich eigentlich nicht rechnen, das Black Album in Gänze bietet da ja schon "zu viel" langsame Passagen.
One, Puppets, Seek kommen sowieso, eine Garage Inc.-Nr. iss auch immer dabei, bleibt nicht mehr so viel Platz.

junior88
07.01.2012 17:39

1.-12. Black Album
13. One
14.Puppets
15.Cyanide
--------------------------------
16.Blackened
17.Creeping Death
18.Seek & Destroy

könnte mir vorstellen das die setlist sogar genauso aussehen wird

aber ich habe diesen sommer gelernt das Metallica in sachen setlist immer für ne überraschung zu haben sind, man siehe setlist aus gelsenkirchen diesen sommer [addsig]

Anzeige
Anzeige