Radiohead Tour 2012

Radiohead Forum: Diskussionen zu Radiohead Tour 2012

eröffnet von Stebbard am 21.09.2011 11:38 Uhr
407 Kommentare - zuletzt von Anka1104

hans-maulwurf-rockt7DupLuddddiroxardefproHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

407 Kommentare
« Seite 16 von 17 »
Anka1104
16.10.2012 15:59

Mindestens mal Kopfnicken. Aber böse rumstarren und sich keinen Centimeter bewegen... Also ich stand keinen Song still.


16.10.2012 16:04

Radiohead ist doch keine Band zum abgehen, sonder zum genießen und dahinschweben.

Anka1104
16.10.2012 16:06

Ja. Aber das allein kritisiere ich ja nicht. Die Leute um micht herum waren motzig und mies gelaunt. Haben zB niemanden durchgelassen und so Scherze. Ach allgemein hatte ich mir das Publikum etwas entspannter vorgestellt^^

Nikrox
Nikrox
16.10.2012 16:50Supporter


deadfru5 schrieb:
Radiohead ist doch keine Band zum abgehen, sonder zum genießen und dahinschweben.

Zitat anzeigen



Dann hättest du mich mal auf den beiden Berlin Konzerten sehen sollen
Ich habe mit Sicherheit durchgetanzt

Dafür hatten selbst die jenigen die nur da gestanden sind, ein Dauergrinsen auf den Lippen. Habe echt lange nicht mehr so viele glückliche Gesichter auf einem Haufen gesehen!

Stebbard
16.10.2012 16:59


deadfru5 schrieb:
Radiohead ist doch keine Band zum abgehen, sonder zum genießen und dahinschweben.

Zitat anzeigen



Das ist ein wenig das Problem bei Radiohead - da gehen die Erwartungen wirklich auseinander. Für mich auch klar eine Kopfband, andere sind da expressiver - was aber durchaus das eigene fallenlassen stört

Aber das sind Luxusprobleme.


16.10.2012 17:17

Wobei ich auch echt was gegen diese militante Rumsteher habe, die sich gleich ins Höschen pinkeln, wenn man sie beim tanzen anrempelt. Entweder man geht nach hinten, setzt sich auf den Allerwertesten oder akzeptiert es.

Anka1104
16.10.2012 17:30


hermannsson schrieb:
Wobei ich auch echt was gegen diese militante Rumsteher habe, die sich gleich ins Höschen pinkeln, wenn man sie beim tanzen anrempelt. Entweder man geht nach hinten, setzt sich auf den Allerwertesten oder akzeptiert es.

Zitat anzeigen




Ja genau! Meine Rede!

Stebbard
16.10.2012 17:33

Ist alles eine Frage der Maßhaltung. Einige übertreiben es einfach und turnen einfach hackedicht vor der Bühne rum und erwarten dann noch Toleranz der Nachbarn.

attila80
17.10.2012 15:12


Stebbard schrieb:


deadfru5 schrieb:
Radiohead ist doch keine Band zum abgehen, sonder zum genießen und dahinschweben.

Zitat anzeigen



Das ist ein wenig das Problem bei Radiohead - da gehen die Erwartungen wirklich auseinander. Für mich auch klar eine Kopfband, andere sind da expressiver - was aber durchaus das eigene fallenlassen stört

Aber das sind Luxusprobleme.

Zitat anzeigen



Apropos Luxusproblem: die 1-Liter-Bierbecher passen in der Lanxess-Arena nicht in den vorgesehehen Halter im Sitzplatzbereich
..Spass beiseite, war mein erstes Konzert überhaupt mit Sitzplatz, aber für Radiohead für meinen Geschmack genau richtig.

frusciantefan
17.10.2012 19:41

So, Fazit der 3-Tage-Tour:

Amsterdam leicht die beste Show, danach Straßbourg im Prinzip genauso überragend, Köln nur "sehr sehr gut". Da war leider der Bass zu leise und das Publikum nicht ganz so in Extase wie an den anderen beiden Abenden. Gestern mit I Might Be Wrong noch den letzten Wunsch erfüllt, zweimal Kid A, Wolf At The Door Jahrespremiere in Amsterdam, was will man mehr.

youreapeein
17.10.2012 19:46

Stark!

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die morgen in Antwerpen sind.

Gibt's ne Ticketbörse wohl auch für Belgier?
Gefunden hab ich keine und eBay geht mal gar nicht klar, ist nun mal ausverkauft.

frusciantefan
17.10.2012 19:50

Schwer einzuschätzen. Last.fm oder facebook. Für Amsterdam hab ich mit Mühe und Not noch Karten hinten oben gekriegt, es gab vor der Halle nichts, und gestern hat ein Freund der einfach mitgefahren ist um kurz vor 8 noch eine Karte für 30 Euro gekriegt.

youreapeein
17.10.2012 19:51

Okay super, danke für die Einschätzung.
Einfach hinfahren ist natürlich nix
Ich check mal Facebook.

Stebbard
17.10.2012 20:25


frusciantefan schrieb:
Gestern mit I Might Be Wrong noch den letzten Wunsch erfüllt, zweimal Kid A, Wolf At The Door Jahrespremiere in Amsterdam, was will man mehr.

Zitat anzeigen



Oh, damit hätte ich fast gar nicht mehr gerechnet!

So ärgerlich, dass ich in Berlin einfach nicht in der richtigen Stimmung war

frusciantefan
17.10.2012 20:29

Ein Freund von mir war auch in Berlin, und er meinte aber auch, dass die Hallenshows, vorallem Amsterdam, um einiges besser waren.

youreapeein
17.10.2012 20:30

Übringens rein von der Setlist her fand ich London 2 besser als Amsterdam, allein der Zugabenblock ist der Hammer:


Give Up the Ghost
I Might Be Wrong
Planet Telex
Morning Mr. Magpie
Street Spirit (Fade Out)


Stebbard
17.10.2012 20:33


frusciantefan schrieb:
Ein Freund von mir war auch in Berlin, und er meinte aber auch, dass die Hallenshows, vorallem Amsterdam, um einiges besser waren.

Zitat anzeigen



Das Problem war ja nicht die Show an sich - das war großartig, auch mit dem Vollmond. Mich haben da viele der Leute im Publikum gestört und das unterscheidet sich ja vermutlich nicht großartig zwischen Open Air und Indoor.

frusciantefan
18.10.2012 07:13


youreapeein schrieb:
Übringens rein von der Setlist her fand ich London 2 besser als Amsterdam, allein der Zugabenblock ist der Hammer:


Give Up the Ghost
I Might Be Wrong
Planet Telex
Morning Mr. Magpie
Street Spirit (Fade Out)



Zitat anzeigen



Find ich vorallem wegen Wolf At The Door gar nicht, aber das ist auch einfach Geschmackssache.

Anka1104
18.10.2012 11:20


youreapeein schrieb:
Übringens rein von der Setlist her fand ich London 2 besser als Amsterdam, allein der Zugabenblock ist der Hammer:


Give Up the Ghost
I Might Be Wrong
Planet Telex
Morning Mr. Magpie
Street Spirit (Fade Out)



Zitat anzeigen



street spirit wäre mein größter Wünsch gewesen

RosaBaer
18.10.2012 11:30

Die Zugabe in Strasbourg mit Exit Music,Weird Fishes und Street Spirit hat mir auch einfach den Rest gegeben

Nikrox
Nikrox
18.10.2012 12:34Supporter


RosaBaer schrieb:
Die Zugabe in Strasbourg mit Exit Music,Weird Fishes und Street Spirit hat mir auch einfach den Rest gegeben

Zitat anzeigen





Einfach drei meiner Lieblingslieder als Zugabe gespielt, wovon sie zwei nichtmal in einer der beiden Berlin Shows gespielt haben