Radiohead Tour 2012

Radiohead Forum: Diskussionen zu Radiohead Tour 2012

eröffnet von Stebbard am 21.09.2011 11:38 Uhr
407 Kommentare - zuletzt von Anka1104


Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
21.09.2011 11:38

Radiohead's Thom Yorke co-hosted Gilles Peterson's BBC Radio 1 show tonight, chatting and playing music for two hours. During the show, he dropped a few choice morsels of information, as Radiohead fan site Green Plastic points out. First and foremost, Radiohead are planning to tour next year. Yay. Pitchfork

Zitat anzeigen


Ich warte schon auf Daten für Berlin!

Update:
30.06.2012, Rome (IT), Hyppodrome Capanelle
01.07.2012, Florence (IT), Parco Delle Cascine
03.07.2012, Bologna (IT), Piazza Maggioara
04.07.2012, Udine (IT), Villa Manin Codroipo
06.07.2012, Berlin (DE), Wuhlheide
07.07.2012, Berlin (DE), Wuhlheide
10.07.2012, Nimes (FR), Arenes de Nimes

Tickets: Radiohead

Nachricht geändert von ringrocker_com am 08.12.2011 14:22 Uhr

Stebbard
21.09.2011 11:46

Clive Deamer von Portishead wird, wie beim Glastonbury, übrigens dabei sein!

PR1
21.09.2011 12:08

Hoff auf Hu/So + berlin oder so. Bei mir wird nix in der Nähe sein. Und aufs Southside geh ich.

PJSD
21.09.2011 15:20

Ich habe jetzt gedacht, dass hier schon Daten stehen.
Spielen nächstes Wochenende übrigens schon zwei Shows in New York.

Stebbard
21.09.2011 15:26


PR1 schrieb:
Perfekt für die Hu/So Gk. Mlk wird sie nicht holen.

Zitat anzeigen



Eben - FKP wird sicherlich baggern und als Kontrast zu Ärzte/Blink182 - der ja versprochen wurde - fällt doch irgendwie jedem zunächst Radiohead ein.

PJSD
21.09.2011 15:37

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Radiohead auch für den Ring relevant sind. Es gibt nicht viele Bands mit einem so hohen unanfechtbaren internationalen Status, welche nun am Ring immer weniger vertreten sind.

buether
21.09.2011 15:41


PR1 schrieb:
Perfekt für die Hu/So Gk. Mlk wird sie nicht holen.

Zitat anzeigen



Hey, natürlich kommen die an den Ring. Schließlich habe ich nicht umsonst beim RaR-Tippspiel auf die gesetzt.[addsig]

Stebbard
21.09.2011 15:42

Es gibt auch wenige Bands dieses Status, für welche sich das Ringpublikum soooo wenig interessiert. Denke auch nicht, dass der geneigte Radioheadfan auf den Ring fährt - Dann eher nach London, Prag oder Kopenhagen.

cyberwiesel
21.09.2011 16:00


Stebbard schrieb:
Es gibt auch wenige Bands dieses Status, für welche sich das Ringpublikum soooo wenig interessiert. Denke auch nicht, dass der geneigte Radioheadfan auf den Ring fährt - Dann eher nach London, Prag oder Kopenhagen.

Zitat anzeigen



Warum bitte, sollte der Ringbesucher sich nicht für Radiohead interessieren.

Kaan
Kaan
21.09.2011 16:09AdminSupporter

2001 war es bei Radiohead zwar nicht brechend voll vor der Center, jedoch deutlich voller als bei den Smashing Pumpkins. Ich kann mir vorstellen, dass Radiohead auch jetzt am Ring funktionieren würden - zumal sie seit 2001 doch deutlich größer, bekannter, vllt auch akzeptierter, geworden sind.

Allerdings bleibt bei Acts wie Radiohead am Ring im Vergleich zu 'tallica oder den Hosen immer ein Risiko. Ob man das eingehen wird?...

LiamGallagher
21.09.2011 16:11

Ich hoffe mal nicht, dass Radiohead schon wieder ne Festivaltour machen. Einerseits für mich, weil ich die nicht brauche und andererseits für die Fans, die dann mal ne richtige Deutschland-Tour verdient hätten. Mich würden auch die Hallen und deren Auslastung dann interessieren...

Speziell für den Ring braucht MLK sowieso noch was aus dem Rock/Metal-Bereich als Headliner, wenn sich die Vermutung vieler mit RHCP als zweitem Headliner bewahrheiten sollte.

halfjesus
21.09.2011 16:12


Slipknotism schrieb:
2001 war es bei Radiohead zwar nicht brechend voll vor der Center, allerdings deutlich voller als bei den Smashing Pumpkins. Ich kann mir vorstellen, dass Radiohead auch jetzt am Ring funktionieren würden - zumal sie seit 2001 doch deutlich größer, bekannter, vllt auch akzeptierter, geworden sind.

Allerdings bleibt bei Acts wie Radiohead am Ring im vergleich zu tallica oder den Hosen immer ein Risiko. Ob man das eingehen wird?...

Zitat anzeigen



Wünschenswert wäre es. Mit den Hosen hat man ja jetzt schon einen Head mit dem man auf Nummer sicher geht


StonedHammer
StonedHammer
21.09.2011 16:14Admin


LiamGallagher schrieb:
Ich hoffe mal nicht, dass Radiohead schon wieder ne Festivaltour machen. Einerseits für mich, weil ich die nicht brauche und andererseits für die Fans, die dann mal ne richtige Deutschland-Tour verdient hätten. Mich würden auch die Hallen und deren Auslastung dann interessieren...

Zitat anzeigen



+1

Stebbard
21.09.2011 16:30


Slipknotism schrieb:
2001 war es bei Radiohead zwar nicht brechend voll vor der Center, jedoch deutlich voller als bei den Smashing Pumpkins. Ich kann mir vorstellen, dass Radiohead auch jetzt am Ring funktionieren würden - zumal sie seit 2001 doch deutlich größer, bekannter, vllt auch akzeptierter, geworden sind.

Allerdings bleibt bei Acts wie Radiohead am Ring im Vergleich zu 'tallica oder den Hosen immer ein Risiko. Ob man das eingehen wird?...

Zitat anzeigen



Findest du? Für mich waren Radiohead Anfang des Jahrzehnts so ziemlich auf dem Höhepunkt. Smashing Pumpkins sind ja nun nicht sooo die Referenz dafür, da gabs ganz andere Umstände.

Und ja: Ich denke nicht, dass eine Person, welche durch Radiohead angelockt werden soll, 150€ + Spesen für den Ring bezahlt und stattdessen lieber 1-2 Soloshows anschaut. Dafür bietet der Ring in dieser Ecke einfach schlichtweg zu wenig. Soll heißen: So wie sich der Ring in den letzten jahren entwickelt hat, ist Radiohead nicht mehr interessant. Wenn sie Festivals spielen, dann Hurricane/SoSi - wobei ich nicht weiß, ob Intro die nicht auch schon buchen könnt.

Letzendlich bin ich aber auch für eine Arenatour - Glaube aber nicht, dass die viele große Hallen spielen würde. Von daher glaub ich nicht an eine richtige Deutschlandtour - dafür sind sie in der Breite nicht mehr relevant genug für den deutschen Markt.

Kaan
Kaan
21.09.2011 16:36AdminSupporter


Stebbard schrieb:

Findest du? Für mich waren Radiohead Anfang des Jahrzehnts so ziemlich auf dem Höhepunkt.

Zitat anzeigen



Damals waren ein Kumpel mit dem ich am Ring war und ich die einzigen in unserem Freundeskreis, die Radiohead gehört haben. Mittlerweile kenne ich da weitaus mehr Leute und auch viele die Radiohead früher als langweilig abgetan haben, hören sie heute gerne. Wir waren halt damals alle mehr so die Metalheads und Geschmäcker entwickeln sich. Daher sind Radiohead für mich heute gefühlt in der breiten Masse akzeptierter als damals.

PJSD
21.09.2011 16:37

Anfang der 2000er wurden sie erstmals richtig Relevant als Headliner, aber sie sind im Vergleich zu anderen nicht kleiner, sondern noch größer durch hervorragende Alben.
Rock am Ring preist sich doch gerne als eines der europäischen Festivals, also sollte eine Band mit solchem internationalen Format und Einfluss wirklich relevant sein. Mich würde es auch nicht wundern, wenn man versucht ein paar Hurricanegänger mit einem solchen Headliner zu locken. Dazu sollten noch ein paar andere Bands gebucht werden, die die gleiche Zielgruppe ansprechen. Diese Zielgruppe wurde ein wenig vernachlässigt und ich glaube kaum, dass man sich sowas leisten kann an dem heutigen harten Festivalmarkt.


21.09.2011 16:43

Viel lieber als eine Arenatour hätte ich dann doch ein bis zwei Gigs unter freiem Himmel. Die Wuhlheide in Berlin und die Freilichtbühne Loreley würde mir da in den Sinn kommen.

Stebbard
21.09.2011 18:02


PJSD schrieb:
Dazu sollten noch ein paar andere Bands gebucht werden, die die gleiche Zielgruppe ansprechen.

Zitat anzeigen



FKP meinte damals ja, dass Radiohead nur gekommen ist, da man ihnen eine von drei Wunschbands ins Programm gepackt hat. Allgemein hat Radiohead relativ hohe Anforderungen an das Festival, man erinnert sich ja noch gut an das Grüne Konzept beim Hurricane '08. Hab irgendwo gelesen, dass man sogar nicht auf dem Glastonbury gespielt hat, da es damals kein grünes (Anreise-)konzept hatte.

Mag mich irren, aber ich glaube nicht, dass man Radiohead nochmal auf dem Ring sehen wird. Wäre ein zu großes Wagnis, da fährt MLK besser mit RHCP, Coldplay, Muse, Hosen und Co.

Damals waren ein Kumpel mit dem ich am Ring war und ich die einzigen in unserem Freundeskreis, die Radiohead gehört haben. Mittlerweile kenne ich da weitaus mehr Leute und auch viele die Radiohead früher als langweilig abgetan haben, hören sie heute gerne. Wir waren halt damals alle mehr so die Metalheads und Geschmäcker entwickeln sich. Daher sind Radiohead für mich heute gefühlt in der breiten Masse akzeptierter als damals.

Zitat anzeigen



Meine alte Hurricanegruppe ist so ziemlich das Paradebeispiel für den durchschnittlichen Hurricanegänger - und von 20-30 Leuten kannten vll. 3-4 Leute irgendwas vom Hurricane. So sah es dann auch vor der Bühne aus. Ich stand im 1. Wellenbrecher und konnte, als ich nach hinten sah, grüne Flächen sehen. Das hab ich vor- und nachher nie erlebt.

r25d01
21.09.2011 18:08

Hauptsache Tour! Gerne Amsterdam, RaR, Oberhausen, Loreley... Würde versuchen sie 2 Mal zu sehen

StonedHammer
StonedHammer
21.09.2011 18:09Admin


Stebbard schrieb:
Ich stand im 1. Wellenbrecher und konnte, als ich nach hinten sah, grüne Flächen sehen. Das hab ich vor- und nachher nie erlebt.

Zitat anzeigen



naja wenn die band ein "günes konzept" will, doch mehr als verständlich! *duck*