Rock Werchter 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2012 (u.a. mit Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 01.08.2011 13:53 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

roxarValmontPastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktRingPenisDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

490 Kommentare
« Seite 15 von 20 »
mikeba
08.06.2012 08:03


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:

Hätte auch noch ein paar Fragen:
1. Wie weit sind die Bühnen voneinander entfernt?
2. Darf man Tetrapacks mit aufs Gelände nehmen?
3. Wie weit liegen Gelände und Camping auseinander?

Zitat anzeigen



1. Ist dieses Jahr alles etwas neu wegen der 3. Bühne, ka wo die steht, aber im Prinzip alles recht nah, besonders wenn man es mim Ring vergleicht.

2. Ich denke ja, aber da soll jemand anderes ders genauer weiß was zu sagen.

3. Kommt drauf an wo du hinkommst, die Campingplätze liegen alle an recht geraden Straßen die dann von 3 Seiten zum Festivalgelände führen, aber ich denke so ca. 15 bis 20 min geht man relativ gemütlich vom letzten aus, wir waren glaub ich auf A und da wars so.
Ist aber auch nicht langweilig da lang zu gehen, immer rechts und links Stände für Essen und Getränke, kann man sich zwischendurch auch mal schön auf so ein paar Stühle setzen ein Bierchen trinken die Leute angucken die vorbeilaufen und dann weiter gehen.

Zitat anzeigen



1. Die Hauptbühne und das Marquee waren bislang nicht so weit auseinander, also max. 5 Minuten behaupte ich jetzt mal, evtl etwas mehr wenn du an der Hauptbühne ganz vorne stehst und dann wechseln willst (in den vorderen Bereich zu kommen ist - im Gegensatz zum Ring - beim Werchter übrigens bei jeder Band bis 15 Minuten vor Konzertbeginn ohne Probleme möglich). Da sich dieses Jahr die 2. und 3. Bühne immer abwechseln könnte ich mir vorstellen, dass die auch nicht weit auseinander liegen.

2. Ja, darf man, sogar inklusive der hochgefährlichen Plastikdeckel, die am Ring nicht mitgenommen werden dürfen Ich glaube allerdings auch nur 1 Liter, aber da bin ich mir nicht sicher.

3. Rechne einfach mal mit 20 Minuten, so lange haben wir immer von unserem Platz gebraucht.

halfjesus
10.06.2012 21:55

So. Nach intensivem reinhören steht mein finaler Timetable

Donnerstag:
Bombay Bicycle Club - Amon Tobin - The Maccabees - Cypress Hill - (Blink-182) - Elbow - The Cure - Justice

Freitag:
Gossip - Jack White - Lana Del Rey - DJ Fresh presents Fresh/live - Bat For Lashes - (Pearl Jam) - Beirut - Deadmau5

Samstag:
Noah and The Whale - Wolfmother - Kasabian - Mumford and Sons - The xx - Editors - Chase And Status

Sonntag:
Other Lives - The Vaccines - M. Ward - Noel Gallagher's High Flying Birds - Florence + the Machine - Snow Patrol - Red Hot Chili Peppers

Zitat anzeigen

mehlsack
mehlsack
10.06.2012 22:14

Du weißt aber schon das einige Ringrocker dich erschießen werden, wenn du dir Pearl Jam nicht anguckst?

halfjesus
10.06.2012 22:18

Jaja...
Ich geb mir ja immerhin ne Stunde. Evtl auch mehr, aber Beirut will ich auf jeden Fall komplett sehn.

9Teen90Nine
15.06.2012 01:21

Bin dieses Jahr auch zum ersten mal aufm Werchter hab noch 8 Leute mit am Start. Nur unsere Planung läuft irgendwie nicht so richtig. Wir treffen uns zwar oft aber das endet dann meistens in der Sauna mit Bier und Jägermeister und geplant wird dann nichts. Naja egal wir haben die Tickets und 2 Sprinter da kann doch garnix schief gehen

Anka1104
21.06.2012 10:37


9Teen90Nine schrieb:
Bin dieses Jahr auch zum ersten mal aufm Werchter hab noch 8 Leute mit am Start. Nur unsere Planung läuft irgendwie nicht so richtig. Wir treffen uns zwar oft aber das endet dann meistens in der Sauna mit Bier und Jägermeister und geplant wird dann nichts. Naja egal wir haben die Tickets und 2 Sprinter da kann doch garnix schief gehen

Zitat anzeigen




Dann lasst doch mal alle zusammen zelten! Je größer die Truppe, desto lustiger wirds doch. Oder nicht, halfjesus?


21.06.2012 11:48

Ich hab mit meinen Leuten XL-Tickets, aber einem RR-Treffen wär ich auch alles andere als abgeneigt!

halfjesus
21.06.2012 14:24

Von mir aus gerne

Ich hab mal noch ne Frage zu den Tickets: Hab ich das richtig verstanden, dass immer nur die gelten, die man zuletzt ausgedruckt hat? Und falls ja: Wie können die das prüfen?

martinzinnecker
21.06.2012 14:28


halfjesus schrieb:
Von mir aus gerne

Ich hab mal noch ne Frage zu den Tickets: Hab ich das richtig verstanden, dass immer nur die gelten, die man zuletzt ausgedruckt hat? Und falls ja: Wie können die das prüfen?

Zitat anzeigen



ich glaube ja es gelten die die zuerst abgescannt werden
du druckst ja immer die selbe pdf aus, da ist nix variables dran...

halfjesus
21.06.2012 14:43

If you have printed your ticket several times, only the most recently downloaded version is valid as entrance ticket.

Zitat anzeigen


Ich hab einfach nur nicht aufmerksam genug gelesen

ccfrosh
21.06.2012 15:27

Ich hab auch mal ne Frage - weiß einer von euch obs schon einen Plan mit Camping Plätzen usw gibt - weil ich hab auf der HP gesucht, gegooglet usw und einfach nix gefunden....

mikeba
21.06.2012 15:44


ccfrosh schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage - weiß einer von euch obs schon einen Plan mit Camping Plätzen usw gibt - weil ich hab auf der HP gesucht, gegooglet usw und einfach nix gefunden....

Zitat anzeigen



Schau mal auf der HP unter "Practical Info" - "Campsite", da kann man ganz unten den Plan fürs Camping/Parken downloaden.

halfjesus
21.06.2012 22:07

Bald hab ichs Verdammt schwere Entscheidungen, die man da teilweise zu treffen hat

Donnerstag:
Bombay Bicycle Club - Amon Tobin - The Maccabees - Cypress Hill - Garbage - Elbow - The Cure - Justice

Freitag:
Gossip - Jack White - Lana Del Rey - DJ Fresh presents Fresh/live - Pearl Jam - Beirut - Deadmau5

Samstag:
Noah and The Whale - Wolfmother - Kasabian - Mumford and Sons - The xx - Editors - Chase And Status

Sonntag:
Other Lives - The Vaccines - M. Ward - Noel Gallagher's High Flying Birds - Florence + the Machine - Knife Party - Red Hot Chili Peppers

Zitat anzeigen

Anka1104
22.06.2012 11:04


halfjesus schrieb:
Bald hab ichs Verdammt schwere Entscheidungen, die man da teilweise zu treffen hat

Donnerstag:
Bombay Bicycle Club - Amon Tobin - The Maccabees - Cypress Hill - Garbage - Elbow - The Cure - Justice

Freitag:
Gossip - Jack White - Lana Del Rey - DJ Fresh presents Fresh/live - Pearl Jam - Beirut - Deadmau5

Samstag:
Noah and The Whale - Wolfmother - Kasabian - Mumford and Sons - The xx - Editors - Chase And Status

Sonntag:
Other Lives - The Vaccines - M. Ward - Noel Gallagher's High Flying Birds - Florence + the Machine - Knife Party - Red Hot Chili Peppers

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Anka1104
22.06.2012 11:11

Geil das du doch nicht zu Blink gehst.

Meiner sieht so aus:

Donnerstag:
The All-American Rejects - Amon Tobin (mal sehen was das wird xD)- Rise Against - Cypress Hill - letzte 20min von Blink182 - Elbow - The Cure - Justice

Freitag:
Miles Kane - Jack White - DJ Fresh presents Fresh/live - Pearl Jam - Deadmau5
(Ich glaube ich flippe da ein bisschen rum, wirkliche Hammer sind da Nachmittags nicht)

Samstag:
't Hof Van Commerce - Black Box Revelation - Wolfmother - Kasabian - Mumford and Sons - The xx - Editors - Chase And Status

Sonntag:
The Hickey Underworld - The Vaccines - M. Ward - Noel Gallagher's High Flying Birds - Florence + the Machine - Knife Party - Red Hot Chili Peppers

mikeba
22.06.2012 11:32

Mein Timetable sieht bislang so aus:
Donnerstag:
Metric – Bombay Bicycle Club – (Amon Tobin) – Cypress Hill – Garbage – Elbow (halb) - Selah Sue – The Cure – Justice

Freitag:
Miles Kane/Mastodon – Gossip – The Temper Trap (halb) – Jack White – dEUS – Bat for Lashes – Pearl Jam – Beirut – Deadmau5

Samstag:
Michael Kiwanuka – Alabama Shakes – Noah and the Whale – Nneka – Ben Howard – Mumford & Sons – The XX – Regina Spektor – Editors – Chase & Status

Sonntag:
Other Lives – Anna Calvi – Kitty, Daisy & Lewis – M. Ward – Noel Gallagher – Florence & the Machine – Snow Patrol (evtl. Abhängig vom EM-Finale) - RHCP

FestivalVeteran
22.06.2012 14:55


zeppi schrieb:
Ich hab mit meinen Leuten XL-Tickets, aber einem RR-Treffen wär ich auch alles andere als abgeneigt!

Zitat anzeigen



Wir (3) haben nur normale Tickets und wollen auf C3 campen. Die haben eine eigene Homepage. Der Erlös kommt einer gemeinnützigen Stiftung zugute. Mit mehr Duschen und Toiletten und falls gewünscht Verpflegung.
Ab Do sind wir ab ca. 9.00 h da.
Falls Interesse besteht, gerne.
Bitte PN

bieberbruda
24.06.2012 20:49

Weiß jemand zufällig ob man mit regulärem Campingticket auch Mittwoch Abend schon auf die Campingplätze kann? Wenn alle Donnerstag um 8 dort eintrudeln gibt das doch ein riesen Chaos?!

Anka1104
24.06.2012 21:50

das hab ich mich auch schon gefragt! Wir wollten auch Donnerstagabend hin.

Weiß jemand ob Gaskocher oder Glasflaschen verboten sind?

thehauser
24.06.2012 22:17

2010 gabs auch nen riesen Chaos. Da hat der Vanstalter dann ab 6 Uhr schon die Campingplätze aufgemacht.(Als wir dnan um halb 9 da waren konnte man aber mit 5 Minuten Wartezeit durchgehen) Um diese Problematik zu entschärfen gibts jetzt Camping-xxl

Wir sind zu 3 ab Mittwochnachmittag/abend vor Ort.

Anzeige
Anzeige