Rock Werchter 2012 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2012 (u.a. mit Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 01.08.2011 13:53 Uhr
490 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

490 Kommentare
« Seite 14 von 20 »
RingPenis
RingPenis
02.04.2012 17:47

Sonntag ist ja ma MEGA!
MAIN STAGE
14:55 - 15:55 The Vaccines
16:25 - 17:25 Dropkick Murphys
18:00 - 19:15 Noel Gallagher's High Flying Birds
19:50 - 20:50 Florence + the Machine
21:30 - 22:45 Snow Patrol
23:30 - 01:00 Red Hot Chili Peppers

sunjb
02.04.2012 18:10

Schade, dass man da so unterscheidet bei den Headlinern...

Editors - 75 min
RHCP / The Cure - 90 min
Pearl Jam - 120 min

dennoch:

Bombay Bicycle Club - PAUSE - Maccabees - PAUSE - Elbow - The Cure
Jack White - dEUS - Pearl Jam - Deadmau5
Noah and The Whale - Wolfmother - Kasabian - Mumford and Sons - The XX - Editors
Other Lives - Anna Calvi - PAUSE - Noel Gallagher - Florence & The Machine - Snow Patrol - RHCP

ist schon sehr solide...

ZERO74
ZERO74
05.04.2012 19:44

Das war ja so klar... jetzt ist bei uns nach viel hin-und-her endlich die Entscheidung gefallen, zum Werchter zu fahren und nu ist dicht.

Kennt jemand noch seriöse Quellen oder hat noch Tickets abzugeben. Brauche 2 -4 Stück fürs Wochenende.

halfjesus
07.04.2012 16:34

Donnerstag:
Azealia Banks - Bombay Bicycle Club - Within Temptation - The Maccabees - Cypress Hill - Blink-182 - Elbow - The Cure - Justice

Freitag:
Mastodon - Wiz Khalifa - Gossip - Jack White - Azari & III - Lana Del Rey - DJ Fresh presents Fresh/live - Bat For Lashes + Katy B vs. Pearl Jam - Beirut - Deadmau5

Samstag:
Noah and The Whale - Wolfmother - Kasabian - Mumford and Sons - The xx - Editors - Chase And Status

Sonntag:
Other Lives - The Vaccines - Kitty, Daisy and Lewis - M. Ward - Noel Gallagher's High Flying Birds - Florence + the Machine - Snow Patrol - Red Hot Chili Peppers



So würde mein Spielplan bisher aussehn. Die kursiven sind noch größere Wackelkandidaten die nur mitgenommen werden, wenn nichts wichtigeres ansteht.
Aber insgesamt einfach ein extrem starker Timetable, ich freue mich schon sehr.



07.04.2012 18:29

Idealfall:

Donnerstag:
Bombay Bicycle Club - Within Temptation - The Maccabees - Cypress Hill vs. Rise Against - Blink-182 - Elbow - The Cure - Skrillex - Justice

Freitag:
Miles Kane - Perfume Genius - Katzenjammer - Gossip - Jack White - dEUS - Pearl Jam - Beirut - Deadmau5

Samstag:
James Vincent McMorros - Michael Kiwanuka - Alabama Shakes - Noah and The Whale - Wolfmother - Simple Minds - Kasabian - Mumford and Sons - The xx - Editors - Paul Kalkbrenner

Sonntag:
Isbells - Other Lives - The Vaccines - Kitty, Daisy and Lewis - Dropkick Murphys - Noel Gallagher's High Flying Birds - Florence + the Machine - Snow Patrol - Red Hot Chili Peppers


39 - verdammtes Line Up!

E: Hab ein Campingticket zu viel!

Zwieback
08.04.2012 14:29


ZERO74 schrieb:
Das war ja so klar... jetzt ist bei uns nach viel hin-und-her endlich die Entscheidung gefallen, zum Werchter zu fahren und nu ist dicht.

Kennt jemand noch seriöse Quellen oder hat noch Tickets abzugeben. Brauche 2 -4 Stück fürs Wochenende.

Zitat anzeigen




Kann ich so unterschreiben

rampfli
09.04.2012 13:26

Letztes Jahr wurde im Rock Werchter Forum berichtet, dass man auch immer wieder mal direkt bei proximus.go for music anrufen soll und nach tickets fragen kann. Hat offenbar bei einigen funktioniert so. Wer auf der Warteliste steht hat auch gute Chancen, 2011 wurde ich 2 Mal per Mail kontaktiert und hätte noch Tickets haben können.

BlindPilot
26.04.2012 16:26

Hi,
Ich suche 1 Combi Ticket fürs Rock Werchter.
Wisst ihr wo ich noch so eins herbekommen kann?
Liebe Grüsse,
BlindPilot

Angel_of_Death
26.04.2012 16:33

ich würd ja jetzt sagen, halt bei ebay die augen offen, aber bei dem nick...

martinzinnecker
26.04.2012 16:55

das ist da nicht so einfach...
erstmal findest du bei ebay.de nix, wenn dann bei ebay.be aber da gibt es halt die e-tickets, die haben nen barcode und davon kannste 100 ausdrucken und nur der erste kommt rein.

wenn musst du hard-tickets finden, ka ob das so einfach ist und dann liegt der preis auch schon immer über 300 Euro pro ticket.

halfjesus
07.06.2012 22:53

Seit wann sind den Alabama Shakes im Line Up?! Sehr geil! Passen bei mir noch perfekt in den Timetable!


Hier mein Timetale:





Hätte auch noch ein paar Fragen:
1. Wie weit sind die Bühnen voneinander entfernt?
2. Darf man Tetrapacks mit aufs Gelände nehmen?
3. Wie weit liegen Gelände und Camping auseinander?

halfjesus
07.06.2012 23:16

Weil Beirut + Bat For Lashes Vorrang haben. Dazwischen werde ich aber wohl zu Pearl Jam wechseln, wenn das nicht so weit ist.

@Jupa:

Stebbard
07.06.2012 23:48

So berauschend waren Pearl Jam '10 nun auch nicht auf dem Rock Werchter - zumindest verglichen zum Sologig in Berlin.


08.06.2012 00:18

@halfjesus: Ups, hab ich mich wohl verlesen. Zwei mal das gleiche Bild, in zwei verschiedenen Foren. SORRY!

martinzinnecker
08.06.2012 00:38


halfjesus schrieb:

Hätte auch noch ein paar Fragen:
1. Wie weit sind die Bühnen voneinander entfernt?
2. Darf man Tetrapacks mit aufs Gelände nehmen?
3. Wie weit liegen Gelände und Camping auseinander?

Zitat anzeigen



1. Ist dieses Jahr alles etwas neu wegen der 3. Bühne, ka wo die steht, aber im Prinzip alles recht nah, besonders wenn man es mim Ring vergleicht.

2. Ich denke ja, aber da soll jemand anderes ders genauer weiß was zu sagen.

3. Kommt drauf an wo du hinkommst, die Campingplätze liegen alle an recht geraden Straßen die dann von 3 Seiten zum Festivalgelände führen, aber ich denke so ca. 15 bis 20 min geht man relativ gemütlich vom letzten aus, wir waren glaub ich auf A und da wars so.
Ist aber auch nicht langweilig da lang zu gehen, immer rechts und links Stände für Essen und Getränke, kann man sich zwischendurch auch mal schön auf so ein paar Stühle setzen ein Bierchen trinken die Leute angucken die vorbeilaufen und dann weiter gehen.

frusciantefan
08.06.2012 00:53


Stebbard schrieb:
So berauschend waren Pearl Jam '10 nun auch nicht auf dem Rock Werchter - zumindest verglichen zum Sologig in Berlin.

Zitat anzeigen



Pearl Jam sind aber immer noch Pearl Jam, du Affe

The Cure spielen ja übrigens halb so lange wie beim Primavera, das ist ja fast ein Witz


08.06.2012 01:07

Mal abwarten. Beim Pinkpop haben sie auch knapp 35 Minuten überzogen - Und dann war beim Pikpop wirklich Schluss (Laut Timtable 22:30, Ende wesentlch später). Beim Werchter ist open end.
Und für jemanden der The Cure nun nicht soo toll findet, sollte das auch kein großes Problem sein.

Stebbard
08.06.2012 02:06


frusciantefan schrieb:


Stebbard schrieb:
So berauschend waren Pearl Jam '10 nun auch nicht auf dem Rock Werchter - zumindest verglichen zum Sologig in Berlin.

Zitat anzeigen



Pearl Jam sind aber immer noch Pearl Jam, du Affe

Zitat anzeigen



Ja, beim Werchter waren die auch locker besser als 95% aller sonstigen Acts, welche ich gesehen hab

Tobi112
08.06.2012 07:14

Der gut aufgestellte Timetable unterstreicht dieses wirklich starke Line-Up nochmal. Um Längen besser als der Ring. Dieses Jahr leider zeitlich nicht drin, aber für das nächste Jahr sicherlich ne Überlegung wert.