16.12.2010 18:24
Meine top 5:
1. Linkin Park - A.t.s
2. Airbourne - No guts. no glory
3. Fanta 4 - Für dich immer noch Fanta Sie
4. Disturbed - Asylum
5. Marteria - Zum Glück in die Zukunft
eröffnet
von Angel_of_Death
am 10.11.2010 17:16 Uhr
176 Kommentare - zuletzt von T1mbo
Meine top 5:
1. Linkin Park - A.t.s
2. Airbourne - No guts. no glory
3. Fanta 4 - Für dich immer noch Fanta Sie
4. Disturbed - Asylum
5. Marteria - Zum Glück in die Zukunft
Top 5:
1. Volbeat- Beyond Hell/Above Heaven
2. Slash - Slash and Friends
3. Fritz Kalkbrenner - Here today gone tomorrow
4. Lostprophets - The Betrayed
5. Alter Bridge - AB 3
kuksoolwon18 schrieb:
Meine top 5:
1. Linkin Park - A.t.s
2. Airbourne - No guts. no glory
3. Fanta 4 - Für dich immer noch Fanta Sie
4. Disturbed - Asylum
5. Marteria - Zum Glück in die Zukunft
Hier meine Abstimmung:
1. Slash - Slash
2. The Gaslight Anthem - American Slang
3. Volbeat - Beyond hell - Above heaven
4. Alter Bridge - AB III
5. Keane - Night train EP
1. Iron Maiden - The Final Frontier
2. Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven
3. Scorpions - Sting in the Tail
4. Slash - Slash
5. Airbourne - No Guts. No Glory.
Meine Top 5:
1. MGMT - Congratulation
2. Volbeat - Beyond Hell Above Heaven
3. The Gaslight Anthem - American Slang
4. Pendulum - Immersion
5. Airbourne - No Guts No Glory
1. The National - High Violet
2. The Gaslight Anthem - American Slang
3. Young Rebel Set - Young Rebel Set
4. Kings Of Leon - Come Around Sundown
5. Tocotronic - Schall und Wahn
1. Sufjan Stevens - The Age Of Adz
2. Arcade Fire - The Suburbs
3. Pantha du Prince - Black noise
4. Titus Andronicus - The Monitor
5. Junip - Fields
-----
6.Deerhunter - Halycon Digest
7.The National - High Violet
8.Deftones - Diamond Eyes
9.Menomena - Mines
10.Jónsi - Go
Das war vielleicht ein hin und her
Ich bin zwar noch nicht soweit ne Liste zu posten, aber die von mette ist wirklich sehr toll!
Ganz sicher bin ich mir immernoch nicht
1. The National - high Violet
2. The Tallest Man on Earth - The Wild Hunt
3. Villagers - Becoming a Jackal
4. Fanfarlo - Reservoir
5. Laura MArling - I Speak Because i Can
------------
6. Massive Attack - Heligoland
7. Stornoway - Beachcombers Windowsill
8. The Unwinding Hours - dto.
9. Wintersleep - New Inheritors
10. Portugal. The man - American Ghetto
In Zusammenarbeit mit meiner Freundin haben wir uns auf folgende Reihenfolge geeinigt:
1. Stone Sour - Audio Secrecy
2. Serj Tankian - Imperfect Harmonies
3. Murderdolls - Women and Children Last
4. BfmV - Fever
5. Korn III - Remember who...
Mehr Alben wüsste ich aber auch schon nicht mehr.
Albenmäßig kein gutes Jahr für mich.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:
1. As I Lay Dying - The Powerless Rise (bestünde die Möglichkeit, die Band zu heiraten: ich würde es augenblicklich tun)
2. Norma Jean - Meridional
3. Turbostaat - Das Island Manøver
4. Underoath - Ø (Disambiguation)
5. Bring Me The Horizon - There Is A Hell Believe Me I've Seen It, There Is A Heaven Let's Keep It A Secret
Dass AILD das Album des Jahres veröffentlichen, stand ja eh schon vor der VÖ fest. Norma Jean sind allerdings nur sehr knapp dahinter, da Tim die besseren Texte schreibt.
Die Unterschiede zwischen der 4 und 5 sind auch nur marginal.
ebenfalls klasse:
Deftones - Diamond Eyes (teuerstes Album dieses Jahr, 30€ hab ich für die LP hinlegen müssen )
Black Breath - Heavy Breathing
Lower Than Atlantis - Far Q
Smoke Blow - The Record
gute, gewohnte Kost:
Heaven Shall Burn - Invictus
Stone Sour - Audio Secrecy
Lostprophets - The Betrayed
Volbeat -Beyond Hell/Above Heaven
Carnifex - Hell Chose Me
Atmosphere - To All My Friends, Blood Makes The Blade Holy
enttäuschend:
Killing The Dream - Lucky Me
ganz ganz großer Mist:
Bullet For My Valentine - Fever
Und sowas halbgares soll Album des Jahres sein?!
Nachsitzen 2010 (muss ich noch zwingend nachholen): Kvelertak - Mjod, The Ghost Inside - Retuners, Comeback Kid - Symptoms & Cures
2011 - Vorfreude auf neue Alben von: Opeth, Trivium (die BfmV wiederholt zeigen werden, wo der Hammer hängt), Darkest Hour, The Black Dahlia Murder, Cavalera Conspiracy, Limp Bizkit, Machine Head, Mastodon, The Streets
musikalische Vorsätze: mehr Black Metal hören und im Indie-Bereich mal nach guten Bands suchen
bevor ich es vergesse hier mal meine persönlichen top 5:
1. The Gaslight Anthem - American Slang
2. Turbostaat - Das Island Manoever
3. Dendemann - Vom Vintage Verweht
4. Rocky Votolato - True Devotion
5. Blacklist Royals - Semper Liberi
Last.fm sagt:
1. Avenged Sevenfold - Nightmare
2. The Pretty Reckless – Light Me Up
3. Pendulum – Immersion
4. Eluveitie – Everything Remains As It Never Was
5. Volbeat – Beyond hell above heaven
1. Volbeat - Beyond Hell/ Above Heaven
(nichts überraschendes, aber trotzdem endlos geniale Scheibe)
2. The Dillinger Escape Plan - Option Paralysis
(Riesending!!! Volbeat nur wegen der höheren Eingängigkeit auf 1)
3. Kylesa - Spiral Shadow
(Persönlich beste Neuentdeckung des Jahres)
4. Arcade Fire - The Suburbs
(Die Platte für meine ruhigen Momente im Jahr, sehr schön)
5. Nevermore - The Obsidian Conspiracy
(Technisch hochklassiges Metalalbum)
----------------------------------------------------------
6. Turbostaat - Island Manöver
(Toll, am Anfang kam ich nicht so gut damit klar, aber wurde von durchlauf zu durchlauf immer stärker, nur knapp nicht in den Top 5)
7. Kvelertak - Kvelertak
(Bäm! Brutales Ding, etwas gewöhnungsbedürftig, aber toller Sound)
8. Heaven Shall Burn - Invictus
(Gewohnte starke Kost von HSB)
9. Pendulum - Immersion
(Tolle Scheibe, sehr Abwechslungsreich)
10. Deftones - Diamond Eyes
(Muss ich noch öfter hören um sie genauer einzuordnen, aber Top 10 würdig)
Und es gab noch zig andere Alben die mir gefallen haben, aber die es nicht in die Top 10 schaffen (Airbourne, Serj Tankian, Slash, The Gasligth Anthem, und sicher noch welche die ich vergessen hab)
1. Bullet For My Valentine - Fever
2. Volbeat - Beyond Hell/ Above Heaven
3. Madsen - Labyrinth
4. Disturbed - Asylum
5. Stone Sour - Audio Secrecy
1. Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven
2. Alter Bridge - AB III
3. The Gaslight Anthem - American Slang
4. Bad Religion - The Dissent Of Man
5. Danko Jones - Below The Belt
Außerdem noch erwähnenswert:
Stone Sour - Audio Secrecy
Bouncing Souls - Ghost On The Boardwalk
Street Dogs - Street Dogs
Motörhead - The Wörld Is Yours
Slash - Slash
Donots - The Long Way Home
Johnny Cash - Ain't No Grave
1. Arcade Fire - The Suburbs
2. The National - High Violet
3. Interpol - Interpol
4. Tame Impala - Innerspeaker
5. Kings of Leon - Come Around Sundown
----------------
6. Vampire Weekend - Contra
7. The Gaslight Anthem - American Slang
8. Underworld - Barking
9. Massive Attack - Heligoland
10. The Dead Weather - Sea of Cowards
11. Hot Chip - One Life Stand
12. Robyn - Body Talk
13. Volbeat - Beyond Hell / Above Heaven
14. The Black Keys - Brothers
15. LCD Soundsystem - This is Happening
und mir fallen immernoch einige ein.. Alles in Allem ein gutes Jahr [addsig]
Höre grade mal wieder die Halycon Digest von Deerhunter. Zusammen mit Age of Adz einfach das beste, was in diesem Jahr erschienen hat., mit riesigem Abstand zu Arcade Fire auf der #3.
Was noch zu sagen ist: Über allem steht - leider außerhalb der Konkurrenz - Pearl Jam, Live in Berlin
wieso wählt hier keiner physik von den kassierern
ist weniger vulgär würd ich sagen und manche lieder sind echt richtig cool und lustig.
mein voller ernst
für mich sind die geilsten scheiben des jahres jeweils die neuen von:
Stoner Sour
Volbeat
Disturbed
Airbourne
gab selbstverständlich darüberhinaus viele erwähnenswerte, aber in meinen augen stechen die 4 hervor.
Für mich war es ganz schwer sich zu entscheiden diese haben es in die Top 5 Geschafft.
1. Volbeat- Beyond Hell Above Heaven
2. Heaven Shall Burn- Invictus
3. Pendulum- Immersion
4. Korn. Korn III
5. Sodom- In war and Pieces
ebenfalls gut gefallen haben mir:
36 Crazyfists- Collisions an Castaways
Soulfly- Omen
Stone Sour- Audio Secrecy
Airbourne- No Guts no Glory
Overkill- Ironbound
Rob Zombie- hellbilly Deluxe 2
Fear Factory Mechanize
Iron maiden- The Final frontier
Accept Blood of the nations
und ich hab bestimmt noch ein paar vergessen
leider noch nicht angehört habe ich die Alben von:
As I Lay Dying
Serj Tankian
Motörhead
Evergreen Terrace
Scorpions
The Dillinger Escape Plan
Cancer bats
Sick of it All
Hell Yeah
Disturbed
is doch ganz schön viel geworden für mich auf jeden fall ein gutes Jahr
Weit abgeschlagen aufm ersten:
Volbeat- Beyond Hell/Above Heaven
2. Madsen- Labyrinth
3. Airbourne- No guts no glory
4. Iron Maiden- The Final Frontier
5. Lostprophets- The Betrayed.
meine faves waren:
1. MILES AWAY endless Roads
2. THE GHOST INSIDE returners
3. YOUR DEMISE the kids we used to be
4. AS I LAY DYING the powerless rise
5. TERROR keepers of the faith
6. CLOSE YOUR EYES we will overcome
7. DEFTONES diamond eyes
8. MORE THAN LIFE love let me go
9. THIS IS HELL weight of the world
10. COMEBACK KID symptoms & cures
11. BRING ME THE HORIZON there is a hell, .....
12. THE EFFORT wartime citiziens
13. EMINEM recovery
14. STICK TO YOUR GUNS the hope division
15. ILL NINO dead new world