Album des Jahres 2010

eröffnet von Angel_of_Death am 10.11.2010 17:16 Uhr
176 Kommentare - zuletzt von T1mbo

176 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
KLL
01.01.2011 17:52

Die #1 war ja abzusehen (geht bei dem forums-übergreifend doch sehr breitgefächterten Musikgeschmack auch klar!), Deftones in den Top 10 ist sehr lobenswert und Turbostaat, AILD und HSB hinter BfmV ist nicht erklärbar.

halfjesus
01.01.2011 17:54

Gefällt mir gut! Bis auf Sufjan Stevens wenig Überraschungen, aber das meiste was bei mir in der Top10 wäre, ist hier auch unter den ersten 20 Ihr habt Geschmack ringrocker


Edith vermisst allerdings das neue Wir Sind Helden - Album

E2: Und wo ist Interpol?! Ich glaub ich muss meine Meinung wieder überdenken

Angel_of_Death
01.01.2011 17:55


KLL schrieb:
Turbostaat, AILD und HSB hinter BfmV ist nicht erklärbar.

Zitat anzeigen



hab ich mir auch gedacht, aber die mehrheit hat gesprochen...haben insgesamt (mich eingeschlossen) halt nur drei leute turbostaat gewählt

Angel_of_Death
01.01.2011 18:01

ne, slipi hat gar nicht abgestimmt...ich glaub val wars wenn ich mich nicht irre

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.01.2011 18:47

Würdiger Sieger!
Hätte vorher nicht gedacht, dass TGA hier so weit oben landen.

Wie viele Leuts haben denn abgestimmt?

jungadler93
01.01.2011 19:34

Volbeat war klar, Arcade Fire für mich zu hoch und HSB für mich persönlich zu weit unten angesiedelt.

buether
01.01.2011 20:06

Volbeat hat echt nen riesigen Vorsprung. Dass die gute Chancen auf Platz 1 haben, war ja klar, aber dass es so klar wird, ist schon krass.
Arcade Fire. Hm naja, ich fand das neue Album nicht so berauschend wie die älteren Alben, aber auch nicht schlecht naja geht in Ordnung.
TGA klare sache.

Überrascht bin ich nur von Stone Sour, dass die es so weit nach oben geschafft haben. Disturbed gar nicht in der Top 17 vertreten interessant und ich wollte mir das Album kaufen. Jetzt sollt ich mir doch lieber das Stone Sour Album kaufen.[addsig]

Angel_of_Death
01.01.2011 20:25


buether schrieb:
und ich wollte mir das Album kaufen. Jetzt sollt ich mir doch lieber das Stone Sour Album kaufen.

Zitat anzeigen



du machst aber jetzt nicht nen albumkauf von dieser wahl abhängig, oder?

Optimist
02.01.2011 01:53

die ersten 4 waren mir irgendwie klar, es kam nur auf die reihenfolge an

danke dass ihr ADTR und BFMV so weit oben habt

auf ein noch stärkeres albumjahr und jahrzehnt 2011

nichdas
02.01.2011 16:49


Angel_of_Death schrieb:
ne, slipi hat gar nicht abgestimmt...ich glaub val wars wenn ich mich nicht irre

Zitat anzeigen



Also bei mir war Turbostaat auf der 1
Ansonsten muss ich sagen, dass ich persönlich Slash nie so weit vorne erwartet hätte, ich fand das Album nämlich nicht so überragend, zumindest hat es nicht für meine Top 5 gereicht. Deftones auf der 8 ist vorbildlich, BfmV vor Turbostaat, AILD und HSB auch in meinen Augen skandalös
Volbeat haben es aber verdient

T1mbo
06.01.2011 02:16

mist da ich im urlaub war hab ich ganz vergessen abzustimmen... bei mir häts übrigens so ausgesehen:
1. Volbeat
2. The Gaslight Anthem
3. Dendemann
4. Turbostaat
5. Gisbert zu Knyphausen
6. Der W
7. Eminem


Vll auch etwas andere Reihenfolge... Warum hat eigentlich kein Mensch mal Dendemann erwähnt? Fand das Ding eigentlich ziemlich stark! Schade das Gibsert nicht weit nach vorne gekommen ist und da hättet ihr auch noch einen mehr für Turbostaat gehabt!

Nächstes Jahr verspricht im übrigen ziemlich viel:
Beatsteaks
Coldplay
Die Ärzte
Foo Fighter
R.E.M.
und was da noch alles ansteht... wobei ich R.E.M. bei mir jetzt schon ziemlich weit oben vermute und Beatsteaks auch =)

Edit sagt:
+
Muse
Frank Turner
Limp Bizkit
RATM?
Them Crooked Vultures
U2

Für 2011... Also das verspricht mal super viel gutes =)

violentheart
06.01.2011 03:15


Ich hab nicht abgestimmt, hab den Thread zu spät entdeckt, aber was solls.
Volbeat ist ne klasse Nummer eins, absolut verdient. Die Kings of Leon hätte ich noch etwas höher gesehen, ebenso Pendulum, aber ansonsten sehe ich das ganze ähnlich. Die Leute hier haben Geschmack

Was die Alben für 2011 angeht...
wären dann ja auch was für die Gerüchteküche für Ringbands 2012

Stebbard
06.01.2011 07:09


T1mbo schrieb:

Nächstes Jahr verspricht im übrigen ziemlich viel:
Beatsteaks
Coldplay
Die Ärzte
Foo Fighter
R.E.M.
und was da noch alles ansteht... wobei ich R.E.M. bei mir jetzt schon ziemlich weit oben vermute und Beatsteaks auch =)

Edit sagt:
+
Muse
Frank Turner
Limp Bizkit
RATM?
Them Crooked Vultures
U2

Für 2011... Also das verspricht mal super viel gutes =)

Zitat anzeigen



+ dredg, ...Trail of Dead, Wilco, Portishead, Portugal. The Man (2x), ggf. Radiohead, The Decemberists, Queens of the Stone Age, Mogwai, Bright Eyes, Elbow, Death Cab for Cutie, Beastie Boys, Bon Iver, Björk, Coldplay, Fanfarlo, Fleet Foxes, Kyuss, Janes Addiction, Mumford & Sons, The Flaming Lips, Thrice, The Strokes, Beady Eye, Arcade Fire (?)

+ die ganzen kleinen Bands die man heute noch nicht kennt, spätestens aber nach dem Haldern Pop lieben bzw. vergöttern wird.



Edit.: LAMB!
Edit2.: Okkervil River

mikeba
06.01.2011 10:48


Stebbard schrieb:

Edit.: LAMB!

Zitat anzeigen



Wow, wusste gar nicht, dass die wieder zusammen sind. Ganz großartige Live-Band vor allem. War damals am Ring auch ein super Auftritt. Aber die haben sich ja sehr übers Publikum beschwert, daher denke ich werden wir die am Ring nicht mehr sehen.

GraveDog
06.01.2011 11:02


buether schrieb:

Überrascht bin ich nur von Stone Sour, dass die es so weit nach oben geschafft haben. Disturbed gar nicht in der Top 17 vertreten

Zitat anzeigen

find ich auch überraschend.
aber ich hab ja schon vorher gesagt, dass die hier einfach nen Namensbonus haben/kriegen. Wundert mich fast mehr, dass Maiden nicht da vorne rumspringt...

interessant und ich wollte mir das Album kaufen. Jetzt sollt ich mir doch lieber das Stone Sour Album kaufen.

Zitat anzeigen

buether
06.01.2011 17:14


GraveDog schrieb:


buether schrieb:

Überrascht bin ich nur von Stone Sour, dass die es so weit nach oben geschafft haben. Disturbed gar nicht in der Top 17 vertreten

Zitat anzeigen

find ich auch überraschend.
aber ich hab ja schon vorher gesagt, dass die hier einfach nen Namensbonus haben/kriegen. Wundert mich fast mehr, dass Maiden nicht da vorne rumspringt...

interessant und ich wollte mir das Album kaufen. Jetzt sollt ich mir doch lieber das Stone Sour Album kaufen.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Hab bisher ein wenig gezögert, dass zu kaufen, weils so teuer war. Naja und irgendwann hab ichs nicht mehr auf der Liste gehabt, dass zu kaufen. Naja, aber wenn ihr meint, ich sollte es nicht kaufen, dann lass ichs [addsig]

Anzeige
Anzeige