Iron Maiden (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 21.09.2010 12:36 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von lumpy

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
FallenDevil
30.09.2010 13:59

Ich würde es SEHR begrüßen, wenn Iron Maiden zum Ring kommen. Okay, ich bin riesiger Maiden-Fan (und das mit 20 Lenzen) und hab auch deren Scheiben alle da. Kann mir aber genau wie viele andere vorstellen, dass die Jungs floppen könnten.

Als Fan find ichs klasse, dass sie momentan viel von Brave New World, Dance of Death u. Final Frontier zocken. Für Wacken kann das ganz okay sein, da laufen bestimmt mehr Maidenfans rum. Aber bei Rock am Ring kann das den Todesstoß bedeuten!!!
Da müssten Maiden echt ein Best-Of Set reißen mit The Trooper, 2 Minutes 2 Midnight, Fear Of The Dark, Run To The Hills etc. abreißen.
Klar, die meisten der o.a. songs kommen im Zugabenteil aber Trooper spielen sie wohl derzeit garnicht und das ist immernoch einer ihrer besten Songs.

Nja, muss man abwarten. Einzelkonzerte sind besser für Fans aber für die Albumpromotion (und Promotion derer alten Alben) wär so ein Ringauftritt nicht unbedingt schlecht. Hoffen wir weiter drauf:

UP THE IRONS!

BillyJoe
BillyJoe
30.09.2010 14:38

Einen wunderschönen....

Wie kommen hier manche darauf, dass Maiden floppen könnte ??? Ist der kleinste gemeinsame Nenner der meisten Heavy / Hardrockfans. Musikinteressierte Leute werden auch die Sachen ab 2000 kennen. Der Rest kennt auch keine Randlieder von Kiss, Metallica, Muse, Pearl Jam oder anderen.....

buether
30.09.2010 14:45

Ich glaube IM wird so ähnlich wie KISS:
Einige sind riesen Fans und freuen sich die zu sehen. Viele aber können damit nicht viel anfangen, weil IM einfach schon was älter ist und nicht wirklich Mainstream ist.

=> pro Solotour nächstes Jahr![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
30.09.2010 14:57Admin


buether schrieb:
Ich glaube IM wird so ähnlich wie KISS:
Einige sind riesen Fans und freuen sich die zu sehen. Viele aber können damit nicht viel anfangen, weil IM einfach schon was älter ist und nicht wirklich Mainstream ist.

=> pro Solotour nächstes Jahr!

Zitat anzeigen



stimmt und bei kiss war es ja so leer und ne verdammt schlechte stimmung, weil nicht alle 80.000 sie sehen wollten?

es gibt nie den head der alle 80.000 anspricht! was auch nie gewollt ist, nicht mal vom veranstalter selbst






rock-n-roll-uebermensch
30.09.2010 16:10

Also ich glaube ja, das man sich keine Gedanken darüber machen muss, ob Maiden am Ring die falschen Songs spielt. Die Jungs stehen länger auf der Bühne, als manche hier im Thread alt sind und kennen sich mit der Sache aus. Die kennen auch den Unterschied zwischen Wacken und Ring. In den Jahren wo sie am Ring gespielt haben hat's immer gepasst. Auch wenn manche sagen "2005 haben sie gar nicht Fear of the Dark gespielt". Aber diese Leute gehen halt auch nur zum Metallica Konzert um Nothing else matters zu hören. Maiden hat mehr und besseres zu bieten als nur dieses eine Lied.

Ich würd mich freuen wenn sie kommen - der Rest kann von mir aus zur anderen Bühne oder ins Zelt gehen

Paul666
01.10.2010 02:13

Aber sowas von dafür!

Ich warte seit 4 Jahren auf Maiden (verdammt, ich war mit 14/15 echt ein Maiden-Junkie).

In dem Sinne: Pro Maiden Ring 2011

UP THE FUCKIN' IRONS!

sleepless
13.10.2010 17:06

der riesen Maiden Fan bin ich nun auch nich, aber wenn nichts gescheites als Alternative zu sehen (hören) gibt, würd ich mir die anschauen..

Nen Kumpel von mir hat Maiden dieses Jahr beim Wacken gesehen...extrem begeistert war er nicht - ein solider Auftritt, aber vom Hocker gerissen hat es ihn nicht...er sagte, dass der Auftritt kein Verglich zu frühreren Konzerten war.

junior88
13.10.2010 17:09


sleepless schrieb:
der riesen Maiden Fan bin ich nun auch nich, aber wenn nichts gescheites als Alternative zu sehen (hören) gibt, würd ich mir die anschauen..

Nen Kumpel von mir hat Maiden dieses Jahr beim Wacken gesehen...extrem begeistert war er nicht - ein solider Auftritt, aber vom Hocker gerissen hat es ihn nicht...er sagte, dass der Auftritt kein Verglich zu frühreren Konzerten war.

Zitat anzeigen



früher war ja auch alles besser![addsig]

sleepless
13.10.2010 17:10

so siehts aus

aber er hat sein Ziel erreicht: Sie vor Ihrer Rente nochmla live zu sehen

heavyHugo
13.10.2010 18:37


sleepless schrieb:
der riesen Maiden Fan bin ich nun auch nich, aber wenn nichts gescheites als Alternative zu sehen (hören) gibt, würd ich mir die anschauen..

Nen Kumpel von mir hat Maiden dieses Jahr beim Wacken gesehen...extrem begeistert war er nicht - ein solider Auftritt, aber vom Hocker gerissen hat es ihn nicht...er sagte, dass der Auftritt kein Verglich zu frühreren Konzerten war.

Zitat anzeigen



In Wacken waren sie tierisch geil.Klar das sieht man anders wenn man den Neuen Kram nit mag aber wenn man den Neuen Kram mag sind sie immer noch der Hammer!

mehn
14.10.2010 19:29

maiden sind die einzigen der grossen,die mir live noch fehlen...............
SO WAS VON DAFÜR

Michel666
30.10.2010 15:45

Tag auch,

am 2.11. werden anscheinend Tourdaten Bekannt gegeben.Freu.
Vielleicht gibts ab da ja auch die ersten Headliner für ein Rockfestival in der Eifel.
Wird ja langsam Zeit


www.Ironmaiden.com[addsig]

schlippen
30.10.2010 16:01


Michel666 schrieb:
Tag auch,

am 2.11. werden anscheinend Tourdaten Bekannt gegeben.Freu.
Vielleicht gibts ab da ja auch die ersten Headliner für ein Rockfestival in der Eifel.
Wird ja langsam Zeit


www.Ironmaiden.com

Zitat anzeigen



Liegt die Eifel in Südostasien?

Michel666
30.10.2010 16:23

Naja möglich ist ja alles, lassen wir uns einfach Überraschen.
Bin ja mal Gespannt[addsig]

masterofdisaster666
30.10.2010 16:29

im februar sind sie in australien, ende juni/anfang juli in europa (u.a. Roskilde). die chancen stehen wohl nicht so schlecht, dass sie auch Anfang Juni in Europa sein werden und märz/april/mai am anderen Ende der Welt spielen

buether
30.10.2010 22:56

Bitte IM, aber naja bei RaR würde ich mir zweimal überlegen, ob ich sie da will oder nicht.[addsig]

Optimist
31.10.2010 00:47


buether schrieb:
Bitte IM, aber naja bei RaR würde ich mir zweimal überlegen, ob ich sie da haben will oder nicht.

Zitat anzeigen


die aussage hab ich auch schon von wem anders gehört. wie kommt ihr zu dieser einstellung? ich mein: gehste halt bereich A, möglichst weit nach vorne und in die mitte und gut ist. ist doch egal, dass die andern leute alle nicht so extrem viel mit denen anfangen können. sie "wollen sie halt mal gesehen haben" (ich nicht so unbedingt, wäre wohl alterna- oder clubstage).

chefkoch91
31.10.2010 02:14

sry, habs nur so überflogen und dachte du meinst rar-bestätigungen und nicht die IM-tour. ich nehms zurück

buether
31.10.2010 09:56


Optimist schrieb:


buether schrieb:
Bitte IM, aber naja bei RaR würde ich mir zweimal überlegen, ob ich sie da haben will oder nicht.

Zitat anzeigen


die aussage hab ich auch schon von wem anders gehört. wie kommt ihr zu dieser einstellung? ich mein: gehste halt bereich A, möglichst weit nach vorne und in die mitte und gut ist. ist doch egal, dass die andern leute alle nicht so extrem viel mit denen anfangen können. sie "wollen sie halt mal gesehen haben" (ich nicht so unbedingt, wäre wohl alterna- oder clubstage).

Zitat anzeigen



Naja, die Sache bei mir ist auch, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich zum Ring will. Hätte Bock IM beim Roskilde zu sehen, aber gegen ein Solokonzert hätte ich auch nichts. Sollten IM RaR spielen, wäre die Wahrscheinlichkeit auf eine große Solotour in Deutschland geringer.

Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob IM noch zur Zielgruppe von RaR gehören.[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 06.02.2024 15:18 Uhr von zell
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 27.10.2023 17:06 Uhr von Dommaeh
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 10.10.2023 08:23 Uhr von BraveNewWorld
    in Konzerte & Tourneen