Iron Maiden (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 21.09.2010 12:36 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von lumpy

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 5 von 9 »
Optimist
31.10.2010 10:13


buether schrieb:


Optimist schrieb:


buether schrieb:
Bitte IM, aber naja bei RaR würde ich mir zweimal überlegen, ob ich sie da haben will oder nicht.

Zitat anzeigen


die aussage hab ich auch schon von wem anders gehört. wie kommt ihr zu dieser einstellung? ich mein: gehste halt bereich A, möglichst weit nach vorne und in die mitte und gut ist. ist doch egal, dass die andern leute alle nicht so extrem viel mit denen anfangen können. sie "wollen sie halt mal gesehen haben" (ich nicht so unbedingt, wäre wohl alterna- oder clubstage).

Zitat anzeigen



Naja, die Sache bei mir ist auch, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich zum Ring will. Hätte Bock IM beim Roskilde zu sehen, aber gegen ein Solokonzert hätte ich auch nichts. Sollten IM RaR spielen, wäre die Wahrscheinlichkeit auf eine große Solotour in Deutschland geringer.

Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob IM noch zur Zielgruppe von RaR gehören.

Zitat anzeigen



okay dann versteh ichs. aber ach komm, jeder muss einfach zum ring es wird eh wieder ein hammer line up geben - wie immer

junior88
31.10.2010 11:06


buether schrieb:
Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob IM noch zur Zielgruppe von RaR gehören.

Zitat anzeigen





warum haben sie dann in den letzten 10 jahren 2 mal am ring gespielt?[addsig]

Optimist
31.10.2010 11:11


junior88 schrieb:


buether schrieb:
Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob IM noch zur Zielgruppe von RaR gehören.

Zitat anzeigen





warum haben sie dann in den letzten 10 jahren 2 mal am ring gespielt?

Zitat anzeigen


wär doch dann schon wieder 6 jahre her dass sie am ring waren (05)
da kann viel passieren in der zeit was das publikum betrifft

masterofdisaster666
31.10.2010 11:35

so gesehen gehört Kiss auch nicht mehr zum Zielpublikum, aber da waren jede Menge Leute da.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
31.10.2010 11:57

Das Wort "Zielpublikum" sollte mal zum Unwort erklärt werden - ich kanns nimmer hören...

buether
31.10.2010 11:58

Ach beim Ring ist eigentlich immer ein recht junges Publikum. Einige hören natürlich IM, aber IM ist nun mal kein Mainstream. Das soll nicht bedeuten, dass IM keine Leute ziehen, aber eine Band wie Linkin Park zieht einfach viel mehr, weil sie 1. Mainstream sind und 2. eher die jüngere Generation anspricht.

Zu mod: Also ich fand es bei KISS nicht voll, obwohl ich im Bereich A war. Das, obwohl parallel nichts war. Außerdem sind ja sehr viele nach "I was made for loving you" gegangen.[addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
31.10.2010 12:17

Spielt am Ring denn nur Mainstream? Und kann eine Band, die über 80 Mio. Platten verkauft hat, überhaupt NICHT Mainstream sein? Ist in denn nicht IMMER mindestens EIN älterer Act als Head am Ring vertreten (einzige Ausnahme ´09)?
Ich versteh die "Maiden funktionieren vielleicht nicht"-Diskussion nicht.
Dass LP mehr Leute ziehen, iss mir auch klar - spielt aber im Bezug zu Maiden keine Rolle!
ACDC zieht mehr als LP... und nü?

Optimist
31.10.2010 12:22

AC/DC ist unbezahlbar nenn doch realistische alte acts. LP ist einfach echt ein publikumsmagnet. ich wette es würden sich 25.000 leute ne karte kaufen, nur weil LP bestätigt sind. die decken einfach viele genres ab und sprechen extrem viele menschen an, weil LP echt mainstream sind. also präsentativ in medien und charts

Kings Of Leon - Iron Maiden - Linkin Park - Foo Fighers

von denen werden 3 kommen denke ich. beatsteaks als "4. head" als coheadliner

Optimist
31.10.2010 12:28


Die-Peking-Ente schrieb:
Metallica wäre ein alter act der auch mehr leute zieht als LP...

Zitat anzeigen


2008 war auch eher so die ausnahme mit 3 heads die ziemliche klassiker sind. ich versteh irgendwie die diskussion nicht ganz. LP zieht krass viele leute und passt auch ins konzept denke ich.

masterofdisaster666
31.10.2010 12:38

ins konzept, dass nur noch elektro am ring gespielt wird? es heißt doch aber rock am ring

btw. das ist hier nicht der gerüchte thread sondern der maiden thread!

maiden sollen zum ring kommen.

Dienstag geben sie die neuen Tourdaten bekannt, dann wissen wir mehr. Wird der Ring noch nicht bekannt gegeben liegt es daran aber vorher und nachher sind Konzerte in Europa, liegt das wahrscheinlich daran, dass MLK die mit Verkauf der ersten Tickets bekannt geben will.

ODER dienstag kommt auch die erste bestätigungswelle + beginn des ticketverkaufs.

Spielen Maiden im Mai/Juni nicht in europa, kann man sie ausschließen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
31.10.2010 12:39


Optimist schrieb:
AC/DC ist unbezahlbar nenn doch realistische alte acts. LP ist einfach echt ein publikumsmagnet. ich wette es würden sich 25.000 leute ne karte kaufen, nur weil LP bestätigt sind. die decken einfach viele genres ab und sprechen extrem viele menschen an, weil LP echt mainstream sind. also präsentativ in medien und charts

Kings Of Leon - Iron Maiden - Linkin Park - Foo Fighers

von denen werden 3 kommen denke ich. beatsteaks als "4. head" als coheadliner

Zitat anzeigen


Och Mensch, es geht doch nicht um ACDC... ich wollte mit diesem Verweis auf die Unsinnigkeit des Vergleichs mit LP hinweisen!! Denn die Frage "LP oder Maiden" stellt sich doch gar nicht! LP zieht mehr als Maiden, JAAAAAAA - und jetzt? Was hab ich nun davon?
Es geht einzig um die Bewertung von Maiden für RaR, und da hab ich keine Zweifel dran, dass das nicht funktionieren könnte. Ob LP mehr Leute auf die Center zieht, iss doch Jacke wie Hose!!!!

Optimist
31.10.2010 12:42

@lustigerAstronaut: ok dann versteh ich dein anliegen udn ich gehb dir recht. maiden und LP wär definitiv beides zusammen möglich.(dann noch KoL und Beats dabei.. super ausgegliechenes programm...)

junior88
31.10.2010 13:12

auch wenn Bruce Dickinson vielleicht nicht so eine "schöne Stimme" (hätte bald radiotauglich gesagt ) wie Chester hat, aber in sachen performance kann sich Chester noch so einiges bei Bruce abgucken!
Bei Maiden steckt Herzblut in einer Show, den rest des satzes kann man sich ja denken [addsig]

Die-Peking-Ente
31.10.2010 13:13

Also ich finde die stimmt von Bruce um einiges besser, man muss auch mal das Alter bedenken

junior88
31.10.2010 13:16


Die-Peking-Ente schrieb:
Also ich finde die stimmt von Bruce um einiges besser, man muss auch mal das Alter bedenken

Zitat anzeigen



nagut, das ist deine persönliche meinung, aber im "Mainstream" denke ich kommt der sensible Chester besser an!
Stimme hin-/her Maiden gehen ordentlich nach vorne, im gegensatz dazu die schlechten Konzert kritiken von LP der aktuellen tour und 07 fand ich die schon extrem lahm

abwarten

edit: lasst uns doch jetzt nicht auch noch im Maiden fred über diese band disskutieren

Nachricht geändert von junior88 am 31.10.2010 13:22 Uhr

Honk850
Honk850
31.10.2010 14:11Supporter


buether schrieb:

Zu mod: Also ich fand es bei KISS nicht voll, obwohl ich im Bereich A war. Das, obwohl parallel nichts war. Außerdem sind ja sehr viele nach "I was made for loving you" gegangen.

Zitat anzeigen



konnte man das echt von da vorne sehen?!

des weiteren frag ich mich, wie man hier Maiden mit LP vergleichen kann? So eine Diskussion dürfte eigentlich gar nicht geführt werden! Und jetzt komm mir keiner mit "die Band zieht mehr Leute als die andere". Die Zeiten, dass der Großteil der Leute ihr kommen mit na Band verbunden hat sind seit Jahren vorbei. Festivals sind momentan einfach "in", da ist es egal wer spielt.

Zu Maiden bleibt zu sagen, dass der 2003er Auftritt einer der Besten war, die der Ring in den letzten 10 Jahren gesehen hat. 2005 kam da aufgrund der Setlist leider nicht heran. Daher fürs nächstes Jahr bitte mit nem "Best Of" buchen

Flippo
31.10.2010 17:06

Maiden erzeugt aber letzten Endes eine weitaus bessere Atmosphäre als LP!! Das dürfte außer Frage stehen. Titel wie "The Trooper", "Run to the Hills", "The Number of the Beast" und natürlich "Fear of the Dark", usw. haben deutlich mehr Qualität, musikalisch auf jeden Fall, als die LP Songs, finde ich und ziehen live dementsprechend.

KLL
31.10.2010 17:29

Äpfel und Birnen... wie kann man denn bitte Songs wie "The Trooper" mit sowas wie "Faint" ernsthaft vergleichen?

Und ob Maiden am Ring die bessere Atmosphäre erzeugen, kann man auch nicht im Voraus sagen. Da ist jede Diskussion doch überflüssig. Bruce kann einen scheiß Tag haben, die Setlist kann mies sein und im Gegenzug haben LP vielleicht wieder richtig Feuer und knallen einem 90min Songs der ersten Alben vor den Latz...

Vergleichen kann man nach dem Ring wenn beide Bands kommen sollten

Optimist
01.11.2010 17:27

Linkin Park ziehen definitiv viel mehr leute als diese iron maiden, die schon voll out sind und eh keiner hört der noch alle tassen im schrank hat. also man sollte eher linkin park als iron maiden buchen

Emperor
01.11.2010 17:33

Ich hab sie dieses Jahr nochmal beim Sziget gesehen und war schon ziemlich enttäuscht, bin nach der Hälfte gegangen, weil 1. die Setlist wirklich grottig war und zweitens kams einfach nicht so rüber. Hätte mal lieber zu Hjaltalin gehen sollen Aber man muss ihnen Respekt zollen, dafür was bei denen auf der Bühne abgeht, vorallem wenn man bedenkt wie alt die sind

Die-Peking-Ente
01.11.2010 17:47


Optimist schrieb:
Linkin Park ziehen definitiv viel mehr leute als diese iron maiden, die schon voll out sind und eh keiner hört der noch alle tassen im schrank hat. also man sollte eher linkin park als iron maiden buchen

Zitat anzeigen



Ich hoffe mal das das aus der sicht eine LP kiddis geschreiben ist...
Natürlich zieht LP mehr aber über das musikalische vermächnis von Iron Maiden kann man sich nun wirklich nciht streiten. Pro Maiden aber eher mit ner best of Setlist da diese bei Festivals bekanntlich besser zünden

Flippo
01.11.2010 18:08

Eben! Ich hab ja auch nie geschrieben das Maiden besser ziehen würde als LP. Das diese Kamaraden massentauglicher steht nicht zur Debatte.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 06.02.2024 15:18 Uhr von zell
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 27.10.2023 17:06 Uhr von Dommaeh
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 10.10.2023 08:23 Uhr von BraveNewWorld
    in Konzerte & Tourneen