Iron Maiden (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 21.09.2010 12:36 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von lumpy

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
ROXAR123
21.09.2010 19:30

Ich habe nicht bestritten, dass Metallica interessanter ist, aber dass es massenkompatibeler ist als Maiden. Kann schon sein, dass es mehr Leute gibt die Metallica gucken würden, einfach um sie mal gesehen zu haben. Aber ich glaube, dass die Meisten mit der Musik von Maiden mehr anfangen könnten als mit der von Metallica (abgesehen von Nothing Else Matters) .

sleepless
21.09.2010 19:56


Angel_of_Death schrieb:


ROXAR123 schrieb:

Wegen dem einen Lied soll Metallica Mainstreamkompatibler sein?!
Ich denke Iron Maiden passt (noch) besser auf ein Rock-Festival als Metallica
Weil Metallica purer Thrash Metal ist, und Iron Maiden als eine der ersten Metal Bands dem (Hard)Rock viel näher ist als Metallica

Zitat anzeigen



die genrediskussion jetzt mal komplett ausser acht lassend, aber dass metallica für ein breites publikum interessanter ist als iron maiden liegt ja wohl sowas von auf der hand...

Zitat anzeigen



aber sowas von WORD

Die-Peking-Ente
21.09.2010 20:05

@ Topic
Iron Maiden wäre ein sehr geiler Head der es auch verdient hat. Ich bin sowieso dafür das jedes Jahr ein älterer Head ala Kiss,Iron Maiden etc. auftaucht, hält auch ein wenig die volldeppen vom Ring ab. (So war es auch diese Jahr dank Kiss aber auch dank Muse )

Ansonsten wäre nur noch das hier zu sagen;







Wer sagt das ich kein Metal höre...vllt nicht so wie die meisten wacken besucher, aber ich höre es....kenne auch genügend leute die im jugendlichen alter metal hören...und nicht alle Jugendlichen sind nur am Ring um zu saufen...

Die Show von KISS hat mir auch gefallen nur ich habe leider nicht soo viele lieder von denen gekannt...

ROXAR123
21.09.2010 21:27


Jakobus schrieb:


Die Show von KISS hat mir auch gefallen nur ich habe leider nicht soo viele lieder von denen gekannt...


Zitat anzeigen


Genauso würde es bei Maiden glaube ich auch sein
Ich glaube mit der Musik von Maiden könnte jeder Rocker der die nicht kennt eher was anfangen, als mit Metallica, weil es eben noch näher am Hard Rock ist. Abgesehen davon, dass jeder bei RaR Metallica sehen will, weil es Metallica ist Und weil man Metallica im Gegensatz zu Maiden kennen MUSS
Und wie Peking Ente schon sagte: Iron Maiden wären absolut Headwürdig

Optimist
21.09.2010 21:34

jetz lasst odch mal diese dumme diskussion. metallica würde sowas von eine breitere masse ansprechen der gesang schreckt einfach viele rar-gänger ab einschließlich mir. metallica is da bekömmlicher, cooler, moderner ganz egal ob das jetz metaliger ist. wer das versucht zu leugnen... naja ich lass es jetz auch besser sein

Michel666
21.09.2010 22:08

Nabend....also ich muss als Maiden Fan dem Hier weiter oben genannten recht geben das Metallica z.b. deutlich Massenkompatibler sind als Maiden. Vor allem wenn mal nicht nur die Hits Gespielt werden die mann auch als normal Rock Hörer Kennt. Wovon bei der Aktuellen Setlist mal Auszugehen ist.(da hört man nach dem Konzert dann wieder das man die hälfte der Lieder nit kennt)

Hat man ja 2005 gesehn als da nur Wirklich Stimmung aufkam als wie gesagt mal die Hits Rausgehauen wurden aber bei geilen Klassikern nix passiert ist, ausser halt die paar Leute die den Kram auch kennen.

2003 wars um einiges Geiler weil da der Brucie seit Jahren wieder mit dabei war und halt n Best of Programm geboten wurde.

Und die Band macht halt am meisten Spass wenn das Publikum voll mitgeht und die Band dementsprechend Gas gibt.Das merkt man dehnen richtig ob sie nur ihr Ding runterspielen oder halt ne gute Zeit haben.

Von daher wäre auch meine Idee das sie Lieber Einzel Konzerte geben oder halt auf Festivals wo Leute sind die so eine Band sehen wollen. Sonisphere o.ä.

Falls sie doch kommen ists zwar auch geil, wird aber wieder drauf hinauflaufen das nur die Leute im ersten Wellenbrecherbereich stimmung machen, und der Rest wahrscheinlich nicht wie 05...

[addsig]

Schepphimself
22.09.2010 20:45

Um mal wieder zu Maiden an sich zu kommen:
Haben mir dieses Jahr auf dem Wacken überhaupt nicht gefallen. Fast nur "neue" Sachen gespielt (Also Brave New World und neuer) und Bruce Dickinson hat einen scheiß von sich gegeben ("kauft das neue Album blablabla"), das war nicht mehr heilig.

Aber wäre schon ok, wenn Maiden an den ring kommt. Und wie soll denn das Mainstreampublikum Iron Maiden kennenlernen, wenn nicht mal am Ring?

Greets
Schepp himself

Michel666
22.09.2010 22:46

@scheepphimself

Genau da sehe ich das Problem, da sie die Setlist während einer Tour nicht groß ändern werden, wird es den Meisten wahrscheinlich nicht richtig gefallen da ja nicht soviele Klassiker Gespeilt werden.

Das mit dem Reden wird sich wohl erledigt haben, da es Album ja raus ist mittlerweile....Bissal Reden tut er ja immer...In dem Alter braucht man ja ab und an ne Pause...

Natürlich ist das ne gute Idee wenn das Mainstream Publikum mal Anständige Musik su sehen bekommt,vor allem die Jugend. Mal gespannt wie da das Echo dann Ausfällt.[addsig]

heavyHugo
22.09.2010 22:47

Maiden wären ma n Guuter Grudn zum Ring zu fahren.Dieses Jahr auf Wacken waren sie einfach Episch!

SirSmoke4Lot
29.09.2010 01:19

also wenn das bei Maiden so endet wie bei Kiss will ich sie mir lieber irgendwann mal solo angucken
also ich sehe das als Pflicht wenn ich ne Band nicht kenne mir vorher sachen anzuhören wenn nicht sogar alles wenns net zuviel is
bei Kiss habe ich bei God Gave Rock N Roll fast gehäult wie man sowas kaputt machen kann
aber wenn sie kommen Pflichtprogramm

mike_litoris
29.09.2010 13:36

vllt war das ä aber auch eine versteckte ärzte anspielung, die ja bekanntlich große kiss fans sind

iron maiden würde ich mir wohl anschauen, halt ich aber nich viel von. einmal fear of the dark live hätte allerdings einiges

SirSmoke4Lot
29.09.2010 14:19


ironman schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:


Valmont schrieb:


SirSmoke4Lot schrieb:
bei Kiss habe ich bei God Gave Rock N Roll fast gehäult wie man sowas kaputt machen kann

Zitat anzeigen



könnt ich auch wenn ich das lese


Zitat anzeigen





Zitat anzeigen




Zitat anzeigen




Is das hier nen Deutsch Forum ??
juhu du darfst ihn behalten Valmont -_- Hobby oder Berufsklugscheisser??
danke für deine unterstützung Roxar123

btt----> IRON MAIDEN


//edit genau es war eine Ärzte anspielung

ROXAR123
29.09.2010 14:27


SirSmoke4Lot schrieb:

Is das hier nen Deutsch Forum ??
juhu du darfst ihn behalten Valmont -_- Hobby oder Berufsklugscheisser??

Zitat anzeigen


Damit wirst du dich hier allgemein abfinden müssen
Deswegen andere Personen anmachen braucht auch nicht zu sein...

Valmont
Valmont
29.09.2010 15:11

immer locker durch die Hose atmen, ich bin hier doch der schlimmste mit tippfehlern

BACK TO MAIDEN [addsig]

Anzeige
Anzeige