Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 19 von 82 »
donhen
28.02.2014 13:57


tobiwan42 schrieb:
Lasogga Ein Riesenwitz ist das

Zitat anzeigen



Die Nominierung ist nachvollziehbar. Er zeigt starke Spiele und ist noch jung, willig und Entwicklungsfähig (wie die letzten Monate zeigen). Außerdem wäre er der Typ "bulliger" Stürmer der evtl. ein Ersatz für Gomez sein kann.
Wobei ein Volland leider wieder fehlt.
Noch immer über Kießling zu sprechen halte mittlerweile für überflüssig.

guitar-fish
28.02.2014 14:03

Ist anscheinend wie früher, man spiel ein halbes Jahr guten Fußball und schon ist man Nationalspieler Wird Zeit dass der Löw aufhört und Klopp das Zepter übernimmt.

RingPenis
RingPenis
28.02.2014 14:04

Hat Kiessling auch mal gesagt so sinngemäß: Das einzige was mich an meiner Torflaute freut, dass die Gerüchte um die A .Nationalmannschaft aufgehört haben.

blubb0r
28.02.2014 14:07

Lasogga ist in meinen Augen fußballerisch zu schwach. Er ist Gomez zu ähnlich.

Volland als mitspielender Stürmer passt da mMn viel besser.

Emperor
28.02.2014 14:30


blubb0r schrieb:
Lasogga ist in meinen Augen fußballerisch zu schwach. Er ist Gomez zu ähnlich.

Volland als mitspielender Stürmer passt da mMn viel besser.

Zitat anzeigen



Lasogga und Gomez in einem Satz zu erwähnen ist schon eine Frechheit Gomez gegenüber.

tobiwan42
28.02.2014 14:36


Emperor schrieb:


blubb0r schrieb:
Lasogga ist in meinen Augen fußballerisch zu schwach. Er ist Gomez zu ähnlich.

Volland als mitspielender Stürmer passt da mMn viel besser.

Zitat anzeigen



Lasogga und Gomez in einem Satz zu erwähnen ist schon eine Frechheit Gomez gegenüber.

Zitat anzeigen


Zum Glück hat er auch nicht beide im selben Satz erwähnt.

SpiderJ
28.02.2014 15:45

Ich denke die Nominierungen sind aus der Not heraus entstanden, bevor wieder die große Absagenflut der "Verletzten" kommt. Welcher Nationalspieler hat schon Bock auf so ein unwichtiges Freundschaftsspiel, wenn gerade eine englische Woche nach der anderen läuft!?

Stebbard
28.02.2014 15:54

Auch wieder eine typische Reaktion. Während Hahn (23 Jahre, 10 Toren aus 21 Spielen diese Saison, insgesamt 37 Erst- und Zweitligaspiele), Mustafi (21 Jahre, 39 Spiele in der Serie A) oder Ginter (20 Jahre, 63 Spiele in Europapokal und Bundesliga) scheinbar okay sind, lacht man über Lasogga (22 Jahre, 11 Tore in 16 Spielen, insgesamt 33 Tore und 11 Vorlagen in 80 Erst- und Zweitligaspielen).

Dies sei natürlich umso lächerlicher, da ein Kevin Volland (21 Jahre, 33 Tore und 33 Vorlagen in 112 Bundesligaspielen) zuhause gelassen wird. Aber wen interessieren da schon Fakten, wenn Andrè Hahn oder Matthias Ginter demnächst vielleicht im so trendy schwarz-gelben Trikot spielen könnten?

Lasogga spielte eine sehr gute Hinrunde und hat super Leistungsdaten, welche virtuell(!) bei 23 Toren liegen. Das ist ungefähr die Quote, die Stefan Kießling vergangene Saison hatte (25 Tore), als es noch jeder sein Unverständnis darüber äußern musste, dass Löw jemand mit einer solchen Quote zuhause lassen konnte.

Natürlich hat Stefan Kießling eine super Quote über viele Jahre gebracht, weshalb es natürlich absolut zu vertreten wäre, ihn für die DFB-Auswahl zu berücksichtigen. Aber ihn unterscheiden da zwei Dinge von Pierre-Michel Lasogga: Zum einen ist Lasogga wesentlich billiger und entspricht dem alten Typ Stürmer, den man füttern kann und somit eine etwas andere Dimension ins Spiel der DFB-Elf bringen könnte, die ja ansonsten eher von der Technik lebt. Zum anderen gehört Lasogga zu der Generation, die irgendwann mal den doch in die Jahre gekommenen Miroslav Klose ersetzen soll. Das kann Mario Gomez nicht alleine, von daher ist es absolut legitim einen jungen Stürmer mit einer sehr guten Quote zu berücksichtigen.

Natürlich gilt das auch für Kevin Volland, dessen Quote ja wirklich besser ist. Sein Problem ist aber, dass er eben kein klassischer Mittelstürmer ist, sondern viel eher der Typ Spieler, von dem Jogi Löw eine ganze Reihe hat. Er ist einfach Spielern wie einem André Schürrle, Mario Götze oder Marco Reus zu ähnlich, besetzt zu ähnliche Positionen (wo ja auch Thomas Müller noch hinzu kommt). Da sollte man ggf. eher fragen, warum man einen André Hahn mitnimmt, wenn zugleich ein Kevin Volland zuhause gelassen wird. Da sehe ich viel eher die Frage als im Vergleich zu Lasogga, der eigentlich wenig Alternativen zulässt (eben Stefan Kießling)

Das sind alles sicherlich keine logischen Nominierungen, aber perspektivisch machen sie schon Sinn.

BNPRT
BNPRT
28.02.2014 15:55

Ein IV ist sinnvoll, falls Lahm als DM spielt, und Boateng oder so rechts ran muss.

MightyDuck
28.02.2014 17:20

Finde es allgemein völlig unverständlich, wie kritisch Nominierungen für ein unwichtiges Freundschaftsspiel gesehen werden.
Ist doch für Löw eine gute Möglichkeit die Jungs einfach mal kennenzulernen und 2-3 Tage im Training zu beobachten. Mehr heißt das ja erstmal nicht.

blubb0r
28.02.2014 17:42


MightyDuck schrieb:
Finde es allgemein völlig unverständlich, wie kritisch Nominierungen für ein unwichtiges Freundschaftsspiel gesehen werden.
Ist doch für Löw eine gute Möglichkeit die Jungs einfach mal kennenzulernen und 2-3 Tage im Training zu beobachten. Mehr heißt das ja erstmal nicht.

Zitat anzeigen




So schaut es aus.


Lasogga ist ein guter Junge und unsere Stürmer sind durch die Bank weg eher bescheiden, warum also nicht mal was probieren?

Auf den Bub von Genua bin ich gespannt, den kenn ich ehrlich gesagt gar nicht.

Angel_of_Death
28.02.2014 17:53

Ich finde es einzig sehr fragwürdig, wie man eine Lasogga nominieren kann, wenn man sagt, dass ein Kießling nicht ins System passt...aber prinzipiell isses mir eh wurscht

masterofdisaster666
28.02.2014 17:54


Stebbard schrieb:
Lasogga spielte eine sehr gute Hinrunde und hat super Leistungsdaten, welche virtuell(!) bei 23 Toren liegen.

Zitat anzeigen



virtuelle tore... echt jetzt?

Angel_of_Death
28.02.2014 17:57

In dem Fall bin ich für eine Nominierung von Marcel Ziemer...der Mann hat im Schnitt ein Tor pro Bundesligaspiel. Und das auch npch in seiner gesamten Karriere!

masterofdisaster666
28.02.2014 18:01

mal den jogi anrufen, damit er mich nominiert. bei fifa 14 hab ich mit meinem virtuellen pro momentan schon über 30 virtuelle tore...

Stebbard
02.03.2014 12:39

Habt ihr bei den US-Amerikanern sicherlich auch wenig Berührungsängste mit, oder? Dort wird fast überall mit projected-Werten gerechnet, um eine Vergleichbarkeit zu wahren.

Dass das natürlich eine Unsicherheit birgt, das ist klar, aber vertretbar, wenn man darum weiß. virtuell ist dabei eine geeignetere Übersetzung als vll. prognostiziert, wobei das auch gehen würde.

Emperor
02.03.2014 12:43

Statistiken sind nunmal nicht alles, gerade ein lasogga ist da ein gutes Beispiel für, bei Gladbach z.B. auch ein Kruse, der ganz tolle Werte hat, aber der geneigte Borusse sieht jede Woche, dass die Zahlen durchaus täuschen können

martinzinnecker
02.03.2014 12:56


masterofdisaster666 schrieb:


Stebbard schrieb:
Lasogga spielte eine sehr gute Hinrunde und hat super Leistungsdaten, welche virtuell(!) bei 23 Toren liegen.

Zitat anzeigen



virtuelle tore... echt jetzt?


Zitat anzeigen





Dass Kießling nicht nominiert wurde ist eine Sauerei und kann nur noch persönliche Gründe haben.

Was bin ich froh wenn der Löw nach der WM weg ist.

Anzeige
Anzeige