Neuentdeckungen

eröffnet von halfjesus am 18.01.2010 22:24 Uhr
801 Kommentare - zuletzt von kesorm

801 Kommentare
« Seite 21 von 33 »
martinzinnecker
14.07.2013 14:26

Shining



Shining ist eine norwegische experimentelle Band, die 1999 als akustisches Jazzquartet in Oslo gegründet wurde. Mit der Zeit änderte sich der Stil der Band unter Einflüssen aus der Metal-Musik, des Progressive Rock sowie der klassischen Musik des 19. und 20 Jahrhunderts in eine experimentellere und extremere Richtung.

Zitat anzeigen



Find ich ziemlich interessant

halfjesus
01.08.2013 21:31



Powermetalband aus dem Saarland, belegen derzeit Platz 1 der deutschen Albumcharts (wtf?!). Irgendwie lustig

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.08.2013 22:52

Gestern noch drüber diskutiert, wie um alles in der Welt die auf Platz 1 gelandet sind...
Damit sind dann wohl Nicole, Frank Farian, Cindy+Bert und Powerwolf musikalisch die saarländischen "Big 4"!

halfjesus
01.08.2013 22:56

Genetikk waren doch auch letztens auf der 1 oder?

Somit wäre es eine (sehr abwechslungsreiche) Top5

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.08.2013 23:14

Die kenn eisch nich...
Von Powerwolf hab ich immerhin vorher schonmal gehört.
Wirken auf mich wie die Unheilig des Metal.

masterofdisaster666
04.08.2013 12:32



bestehend u.a aus Omar Rodríguez-López (mars volta, at the drive-in) und Deantoni Parks (mars volta)

Froody263
07.08.2013 23:15

So jetzt muss ich auch mal meinen absoluten "Geheimtipp" loswerden, allerdings habe ich keine Ahnung wie bekannt die Jungs sind. Mir wurden sie von meiner Freundin vor ein paar Wochen empfohlen und seitdem komm ich nicht mehr davon weg. mMn hat die Stimme des Sängers etwas sehr Spezielles..

In diesem Sinne:



Sitholl
09.08.2013 12:00

Eher was für den Metalcore bereich. Hab die Jungs durch Impericon kennen gelernt. Ein paar Lieder angehört und finde es fetzt echt. Die Band besteht aus 5 Miitgliedern, wobei auch eine Frau dabei ist. Sie kommen aus Spanien

robsl
09.08.2013 12:36


Froody263 schrieb:
So jetzt muss ich auch mal meinen absoluten "Geheimtipp" loswerden, allerdings habe ich keine Ahnung wie bekannt die Jungs sind. Mir wurden sie von meiner Freundin vor ein paar Wochen empfohlen und seitdem komm ich nicht mehr davon weg. mMn hat die Stimme des Sängers etwas sehr Spezielles..

In diesem Sinne:




Zitat anzeigen

Stebbard
09.08.2013 13:28

Bosnian Rainbows waren für mich auch eine der großen Entdeckungen des Hurricane - spontan hingegangen und (vor kleiner Menge) sehr viel Spaß gehabt. Gerade Teri ist schon eine tolle Präsenz auf der Bühne.

MetalFan94
10.08.2013 00:06


robsl schrieb:


Froody263 schrieb:
So jetzt muss ich auch mal meinen absoluten "Geheimtipp" loswerden, allerdings habe ich keine Ahnung wie bekannt die Jungs sind. Mir wurden sie von meiner Freundin vor ein paar Wochen empfohlen und seitdem komm ich nicht mehr davon weg. mMn hat die Stimme des Sängers etwas sehr Spezielles..

In diesem Sinne:




Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



also auf Mittelgroßen Festivals sind die sehr bekannt! Eine meiner absoluten Lieblingsbands, hör sie jetzt seit 4 Jahren und 3 mal live gesehen, eine absolute Macht!

MetalFan94
10.08.2013 00:10

kann keine Videos einfügen, aber zwei Bands hab ich:
Mindead (alternative Metal aus Stuttgart)
http://www.youtube.com/watch?v=VAQa8T8duTg

und The Mercury Arc (Nu Metal / Metalcore aus dem Ruhrgebiet)

http://www.youtube.com/watch?v=ArVzaqZA748

Erthos
10.08.2013 19:50


halfjesus schrieb:


Powermetalband aus dem Saarland, belegen derzeit Platz 1 der deutschen Albumcharts (wtf?!). Irgendwie lustig

Zitat anzeigen



ich finde das album einfach nur
hab sie leider beim wacken verpasst. hätte mir die band echt gerne mal live angeguckt!

Anzeige
Anzeige