Neuentdeckungen

eröffnet von halfjesus am 18.01.2010 22:24 Uhr
802 Kommentare - zuletzt von kesorm

802 Kommentare
« Seite 22 von 33 »
rockimpott2012
22.08.2013 09:39

HEIST (Niederlande)

Eine niederländische Band, die ich vor zwei Jahren im Hollandurlaub live gesehen habe, und ich jetzt nochmal so richtig für mich wiederentdeckt habe. Hat mich beim ersten Hören positiv an Muse erinnert - und tut sie auch heute noch, aber die Musik ist durchaus eigenständig. Habe mir damals das bisher erste Album "Razorblade Lemonade" auf dem Gig gekauft. Es gehört jetzt zu meinen absoluten Lieblingsalben überhaupt, die Stimmung ist einfach einzigartig, die Kompositionen sind so ausgereift. Auch das Konzert war hammer! Derzeit ist die Band wohl nicht so aktiv, aber auf Nachfrage vor etwa einem Jahr hat man mir mitgeteilt, dass an neuem Material gearbeitet wird. Mal sehen, was da noch kommt.. Kennt hier wahrscheinlich so gut wie niemand, aber hört es euch (laut!) an. Ich finde die Songs großartig! Die Gitarren machen einfach nur Spaß. Was meint ihr?











halfjesus
04.09.2013 23:29

Haken - The Mountain


Bin durch die 5/5-Rezi auf laut.de drauf aufmerksam geworden und kann jedem, der etwas mit Prog-Metal anfangen kann, nur wärmstens empfehlen mal reinzuhören!

shimmy8
26.09.2013 23:18


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
twenty one pilots









So eine gute Laune Musik, klasse!

Zitat anzeigen



Jaa, die höre ich auch schon seit ner guten Weile, nächstes Jahr sind sie in Deutschland!!

tobiwan42
02.10.2013 14:05

Gibt es zwar schon seit 2009, hab sie aber erst vor ein paar Tagen endteckt: Okta Logue
Laut last.fm machen sie psychedelic rock, aber am besten einfach mal reinhören:

Transit:


Bright Lights:

eleonora
08.10.2013 14:18

Irgendwo zwischen Sonic Youth und Shoegazing im Jetzt bewegen sich Joanna Gruesome. Das Debüt Weird Sister erscheint demnächst.


taunusrunner
09.10.2013 20:05


paar jungs aus frankfurt. knackige und runde sache. hört mal rein...
konzert am 22. november in frankfurt im zoom (ex-sinkkasten) für 10€ (3 bands und das ganze wird gespendet!)

FB-Seite von Hopeless?

Jouusef
24.10.2013 00:31

Perrecy
Übersetzt Morrisey-Texte und interpretiert sie mit seiner Ukulele neu. Hat jetzt sein Debüt -Album rausgebracht und kommt in den Kritiken sehr gut weg. Ein Song von ihm wurde auch schon auf BBC 6 gespielt.

Zwieback
01.11.2013 15:30

The Brimstone Days
Aus Schweden, 70er-angehauchter Rock mit Partystimmung

Hab die drei Typen gestern hier in einer Kneipe getroffen, sind gerade auf Tour und spielen heute in Siegen. Durchgeknallte Typen

theLiquidator
theLiquidator
28.11.2013 11:29

Aliens Ate My Setlist

aus Stuttgart...mal schauen was die sonst noch so an Songs haben.

Stebbard
07.12.2013 17:30

Pup

Band aus Toronto, welche ich dort auch als ersten Support von Titus Andronicus gesehen hab. Nun ist im Oktober ihr selbstbetiteltes Debutalbum erschienen, wofür sie von den dortigen Medien auch sehr gefeiert werden.

der NME hat sie auch schon für ihre Award-Shows neben Warpaint und Black Rebel Motorcycle Club gebucht.

Larsisonfire
14.12.2013 12:03

Lights & Motion

Musiker aus Schweden. 2011 die Band gegründet. Dieses Jahr 2 Alben rausgebracht. Jeder der auf Post Rock steht sollte unbedingt reinhören.












MuffPotter87
03.01.2014 21:05

Möchte auch mal eine Band vorstellen: Rass aus dem Emsland. Die Band erinnert an Kings of Leon/Editors. Die Bandmitglieder sind zwischen 16-18 und haben im vergangenen Jahr u.a. beim Greenvillefestival gespielt. Im Sommer 2014 erscheint deren Debutalbum. Die Stimme des Sängers ist der Wahnsinn:



Henneee
03.01.2014 21:12


MuffPotter87 schrieb:
Möchte auch mal eine Band vorstellen: Rass aus dem Emsland. Die Band erinnert an Kings of Leon/Editors. Die Bandmitglieder sind zwischen 16-18 und haben im vergangenen Jahr u.a. beim Greenvillefestival gespielt. Im Sommer 2014 erscheint deren Debutalbum. Die Stimme des Sängers ist der Wahnsinn:




Zitat anzeigen



Hab sie letztes Jahr als Vorband von Fall Out Boy in Hamburg im Stadtpark gesehen und war auch echt positiv überrascht Danach leider nicht mehr damit beschäftigt, daher auf jeden Fall ein guter Tipp für mich

E: mal die Zitation verwendet, damit es nicht gleich auf der vorigen Seite verloren geht!

Anzeige
Anzeige