Security

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Begga am 10.06.2008 13:37 Uhr
156 Kommentare - zuletzt von Simo

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

156 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
David
16.07.2008 09:15

betroffene (denen das bändchen grundlos durchgeschnitten wurde) haben sich komischerweise hier noch nicht zu wort gemeldet Smiley

Morris
17.07.2008 04:23

Zitat:
HR


MasterOfChillness schrieb:
is halt n schwieriges thema...

haben irgendwie beide parteien recht, aber ich finde es um jeden festival-besucher schade, dem aus nichtigen Gründen das Bändchen zerschnitten wird oder opfer von gewalt wurde.

und es ist ja schon fakt, dass es so etwas gab, wenn es auch nur im grossen und ganzen sehr wenige einzelfälle waren. aber ich finde es schlimm, dass so etwas überhaupt passieren muss.

also hoffe ich einfach mal, dass mir so etwas nie passieren wird. Smiley
[...]
HR

Ju, so seh ich das auch. Ich hatte eigentlich keine Probleme mit der Security, wobei ich es zu krass finde, die Baendchen ohne jegliche Verwarnung zu zerschneiden. Der einzige Typ, der mir wirklich auffiel, war der, den man auch in dem Video von S. 1 (oder 2?) sieht. Der Rest war meiner Meinung nach relativ in Ordnung. Grade die Typen (kA von welcher Firma) mit den schwarzen Jacken auf B5 waren sehr nett. Von daher.. hoffe auch, dass solche gewalttaetigen Uebergriffe naechstes Jahr nicht vorkommen bzw. Einzelfaelle bleiben.

junior88
27.07.2008 20:51

ich denke mal, das es das immer geben wird,dass n sec mal die gedult verliert, und das nicht nur bei uns aufm ring, sondern überall, wo feier lustige menschen und alk aufeinander treffen!

man muss sich auch mal in derer situation versetzen, den ganzen tag mit mehr oder weniger betrunkenen leuten umgehen zu müssen, ohne die gedult zu verlieren, und noch auf die sicherheit der anderen besucher zu achten! da kann das schon mal vorkommen, das es beim 10. oder 20. einfach zu viel ist und man dann tatsächlich handgreiflich wird, darf natürlich nicht passieren (ohne frage), sind aber letztendlich auch nur menschen!

Timmy84
07.06.2009 16:14

http://festivals.mtv.de/07-06-2009/klaas-berichtet-vom-campingplatz/

stimmt die Geschichte?SmileySmiley

Eierkopf84
07.06.2009 22:32



Timmy84 schrieb:
http://festivals.mtv.de/07-06-2009/klaas-berichtet-vom-campingplatz/

stimmt die Geschichte?SmileySmiley



wie geil is das denn? Smiley

Yokoho
07.06.2009 22:35

Stimmt, habe das woanders auch schon von Lieberberg gelesen.... voll geil ....

Schließlich gibt es noch eine nette Geschichte vom Zeltplatz, die die Ring-Macher gerne erzählen, weil sie zeigt, wie gut sie für ihre Gäste sorgen. Da seien ein paar Fans von einem “Wasserschaden” betroffen gewesen. Marek Lieberberg präzisiert: “Es war ein sanitärer Tsunami.” Genauer wollte es keiner der Zuhörer wissen. Kurzerhand wurden die feucht gewordenen Ringrocker in den Innenraum gebracht, mit neuen Sachen ausgestattet. Ihre Sachen wurden gewaschen.

Wie gesagt: “Gestern ging es allen dreckig, heute geht es steil bergauf.” Würden zumindest die Ärzte singen.

Quelle

NoelGallagher
07.06.2009 22:39Supporter



Timmy84 schrieb:
http://festivals.mtv.de/07-06-2009/klaas-berichtet-vom-campingplatz/

stimmt die Geschichte?SmileySmiley



Hahaha Smiley Smiley Smiley[addsig]

Slipknot1
07.06.2009 23:00



NoelGallagher schrieb:
[quote]
Timmy84 schrieb:
http://festivals.mtv.de/07-06-2009/klaas-berichtet-vom-campingplatz/

stimmt die Geschichte?SmileySmiley



Hahaha Smiley Smiley Smiley
[/quote]


OMG!!! DONNERSTAGS!

jonavis
07.06.2009 23:32

Freu mich schon, wenn davon Videos in youtube auftauchen Smiley irgendwie gibts doch immer einen der seine Kamera draufhält ....


... ich stell dass mir grad ma vor, wie ich an die Decke gegangen wär, wenn mein Zelt en schönen Schissüberzug gehabt hätte.

SmileySmiley

Slipknot1
07.06.2009 23:42



Domme schrieb:
ich warte auch schon sehnsüchtig auf die bilder Smiley



ÄÄÄÄÄHHHHH BAH, NEIN!

Henning
07.06.2009 23:46Supporter



jonavis schrieb:
Freu mich schon, wenn davon Videos in youtube auftauchen Smiley irgendwie gibts doch immer einen der seine Kamera draufhält ....


... ich stell dass mir grad ma vor, wie ich an die Decke gegangen wär, wenn mein Zelt en schönen Schissüberzug gehabt hätte.

SmileySmiley



na glaubste, da is nur dein Zelt im Eimer?
Wie evakuierst du deine Sachen?


Schon schlimm immer diese FestivalRowdies Smiley

The_JOjo
08.06.2009 15:37

Moin Leutz..
Also ich bin ein Sec und war dieses Jahr das 1-mal arbeitsmäßig auf dem Ring,
Ich kann nur sagen zu dem was ich gelesen und auch selbst gesehen habe , das man nicht vergessen darf das wir wirklich fast 3 Tage durch arbeiten mussten, ich stand Eingang B
Und habe euch mit den Kollegen rein gelassen, und wir konnten uns 3 Tage anhören warum keine Tetra Packs 1,5 Liter ….usw… aber ich muss sagen wir haben die Anweisung auch nur von oben bekommen und wen wir euch rein gelassen hätten , dann hätte man euch Oben rausgeworfen , wir haben auch mit bekommen das es wohl einige richtig Azzi sec gegeben hat die oben auf dem Gelände waren nur da können wir ja nichts für , wir haben uns auch beschwert aber das scheint leider die Einsatz Leitung wenig zu interessieren .
Es gibt immer wieder Deppen, nur könnt ihr nicht alle Sec dadurch jetzt Verurteilen.
Wir machen auch nur unsere Arbeit, und das so gut es geht.
Abends wen wir mal Pause machen konnten, sind wir meisten mit 3 Mann ( 2 mit Glatze und einer mit ecurity auf der Jacke weils S fehlte hihi ) zu euch auf die Campingplätze rüber gekommen, und haben mit euch gefeiert, muss sagen war echt geil!
Aber da verstehe ich auch nicht, bei manchen musste man einfach sagen Leute spinnt ihr ?
Die Zelte standen so dich zusammen, und da gibt’s echt deppen die im Zelt ihre Grills anmachten … 6 Zelte sind abgebrannt und auf einem Platz baute man sogar aus den Campingkocher ( Gas ) Bomben.. muss das den sein?
Und 2 Vergewaltigungen gab’s leider auch noch..
Also nicht alles immer den anderen zu stecken, sondern auch mal sehen wie man feiert oder ab man vielleicht besoffen scheisse baut.
Und zu den Sec kann ich nur sagen, wen wir einen Kollegen gesehen hätte der so Agro gegen euch aufgetreten wäre , dann hätten wir uns auch um den Kollegen gekümmert , weil ich denke mal wen man Freundlich ist bekommt man auch Freundlichkeit zurück und so wars bei uns auf jedenfalls, ich freue mich schon auf das nächste Rock am Ring aber diesmal wieder als Fan … den für sage und schreibe gerade mal ca 5 Euro die stunde tue ich mir den ganzen Scheiss stress nicht mehr an… Und zu den Bändchen…naja wir haben alleine an unserem Eingang ca 120 Bändchen gehabt die gefackt waren lool normalerweise hätten wir eine Anzeige machen müssen, was haben wir gemacht…haben sie laufen lassen und gesagt versucht es noch mal vielleicht werden die nächsten besser hahaha..
Und das ist was ich meine … immer schön Mensch bleiben auf beiden seiten.

florgrae04
09.06.2009 19:53

Gude,
war dieses Jahr zum 10x aufm Ring, immer auf D6 und hatte eigentlich nie Probleme mit den Sec, aber was ich dieses Jahr erleben durfte lässt mich wirklich an den Einstellungskriterien für solche Leute zweifeln:
War am Samstag abend um 20:52 (kann das so genau sagen weil ich mir das Kennzeichen der Truppe - HH-HC 75XX - photographiert habe, weil ich die Sache so unglaublich fand). Ne Gruppe von 10-15 Leuten steht auf der Straße, ein Teil sehr gut angetrunken und die kommen in ihrem schwarzen Jeep vorbei gefahren und die Leute singen:"Ihr seid nur ein Karnevallsverein...".Das wars!! Der Jeep hält 10 m weiter an und mit den Worten:"Wer hat hier Bock auf Karnevall?" steigen 5 Schränke aus, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie sich nix als prügeln wollen.3 rennen in den Kern der Leute und schubsen sie auf Seite und der Chef der Truppe und ein zweiter krallen sich 2 am Rand stehende, der Eine fängt sich vom Chef persönlich ne Schelle, der andere wird auf die Motorhaube gedrückt mit den Worten:"Wenn du das nocheinmal singst, brech ich dir dein Kreuz..."Nach langer und empörter Diskussion fahren sie dann endlich weiter, allerdings nur 5 Meter um wieder nen Jungen(unter 18!!) von hinten zu schlagen, der mim Rücken zum Jeep, hinterm Jeep Luftgitarre gespielt hat!! Als wir den Chef der Truppe dann mal drauf angesprochen haben, warum sie denn jetzt, nachdem die erste kritische Situation doch erledigt war, nochmal ausgestiegen sind um den Kerl, der offensichtlich nix gemacht hatte, nochmal zu schlagen, antwortet der Chef der Truppe:" Siehst du irgendwo Blut? Hier fließt kein Blut, also gabs auch keine Schläge, wenn ich zuschlage fließt Blut..."
Danach haben sie noch nem Kerl ne Plastikpeitsche abgeholt, die "Waffe" könne er am Montag abholen...

Gab noch mehr von denen, wird aber jetzt zu lange.
Werde auch noch eine Mail an MLK schicken weil die Leute die eigentlich für die Sicherheit sorgen sollten, haben 2mal ne friedliche Situation zum esskalieren gebracht...

Phanthomas
09.06.2009 20:07

Besonders auf dem Gelände kamen mir die Secs dieses Jahr wesentlich entspannter und weniger aggressiv vor als letztes Jahr.
Was so schicke Nummern auf wundersame Weise bewirken könnenSmiley

Auch aufm Zeltplatz keine Probleme gehabt, echt top dieses Jahr.

das_Doro
09.06.2009 20:09

der einzige agressive war der ohne nummer ganz in schwarz. der "ober-sec" oder so^^....der sah auf jeden fall immer so aus, als ob er einen gleich zusammenschlägt

edit: die securitys auf dem platz ( c8 ) waren super nett. die haben uns sogar später das grillen erlaubt, obwohl das eigentlich im wald verboten war.

...und haben uns auch nich vom platz geworfen, als dann mal ein ganzer karton gebrannt hat....und fast auch der pavillon Smiley

Strichel
09.06.2009 20:26

C-Bereich auf der Treppe zwischen Boxengasse und Start/Ziel -Geraden:



So ungefähr sah die Treppe aus:
----



Start/Ziel

---|---|---|---|---|---|---|---
---|---|---|---|---|---|---|---
---|---|---|---|---|---|---|---
x | x | x | x | x | x | x | x

Boxengasse



----

An den Stellen X standen jeweils die Securities ...für einen Moment lang (nach den Guano Apes) unterbesetzt, so dass 2-3 Aufgänge frei waren.

Natürlich hat sich direkt eine Meute auf diese leeren Treppenaufgänge gestürzt und wurden so gut es ging von den Securities herausgefischt (sind bestimmt 15/30 rübergekommen)...


Nun zum Punkt:

Der Herr ganz links am Rand hat einen auf der anderen Seite der Treppe zu fassen bekommen ...diesen jungen Mann allerdings nicht einfach wieder runtergeschickt oder evtl. geschubst ...nein! => Er hat ihn an den Haaren gepackt, den Kopf in sein Genick gerissen, wutentbrannt angeschrien (der Besucher hat sich weder gewehrt, noch irgendwas gesagt) und als ich schon dachte "meine Güte, der arme Typ ...muss das sein?!" die Hand in sein Gesicht gedrückt und den brutal mit Daumen und Zeigefinger den Kiefer zusammengequetscht.

Ich hoffe, er hat sich zumindest irgendwo über diesen Security beschwert ...Ich hätte in seiner Situation bestimmt Anzeige wegen Körperverletzung erstattet, das war echt zu extrem!

ElMesRock
09.06.2009 20:34



Timmy84 schrieb:
http://festivals.mtv.de/07-06-2009/klaas-berichtet-vom-campingplatz/

stimmt die Geschichte?SmileySmiley



Smiley ihhh wenn ich mir das vorstell Smiley *kotz*

The_JOjo
09.06.2009 21:53



florgrae04 schrieb:
Gude,
war dieses Jahr zum 10x aufm Ring, immer auf D6 und hatte eigentlich nie Probleme mit den Sec, aber was ich dieses Jahr erleben durfte lässt mich wirklich an den Einstellungskriterien für solche Leute zweifeln:
War am Samstag abend um 20:52 (kann das so genau sagen weil ich mir das Kennzeichen der Truppe - HH-HC 75XX - photographiert habe, weil ich die Sache so unglaublich fand). Ne Gruppe von 10-15 Leuten steht auf der Straße, ein Teil sehr gut angetrunken und die kommen in ihrem schwarzen Jeep vorbei gefahren und die Leute singen:"Ihr seid nur ein Karnevallsverein...".Das wars!! Der Jeep hält 10 m weiter an und mit den Worten:"Wer hat hier Bock auf Karnevall?" steigen 5 Schränke aus, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie sich nix als prügeln wollen.3 rennen in den Kern der Leute und schubsen sie auf Seite und der Chef der Truppe und ein zweiter krallen sich 2 am Rand stehende, der Eine fängt sich vom Chef persönlich ne Schelle, der andere wird auf die Motorhaube gedrückt mit den Worten:"Wenn du das nocheinmal singst, brech ich dir dein Kreuz..."Nach langer und empörter Diskussion fahren sie dann endlich weiter, allerdings nur 5 Meter um wieder nen Jungen(unter 18!!) von hinten zu schlagen, der mim Rücken zum Jeep, hinterm Jeep Luftgitarre gespielt hat!! Als wir den Chef der Truppe dann mal drauf angesprochen haben, warum sie denn jetzt, nachdem die erste kritische Situation doch erledigt war, nochmal ausgestiegen sind um den Kerl, der offensichtlich nix gemacht hatte, nochmal zu schlagen, antwortet der Chef der Truppe:" Siehst du irgendwo Blut? Hier fließt kein Blut, also gabs auch keine Schläge, wenn ich zuschlage fließt Blut..."
Danach haben sie noch nem Kerl ne Plastikpeitsche abgeholt, die "Waffe" könne er am Montag abholen...

Gab noch mehr von denen, wird aber jetzt zu lange.
Werde auch noch eine Mail an MLK schicken weil die Leute die eigentlich für die Sicherheit sorgen sollten, haben 2mal ne friedliche Situation zum esskalieren gebracht...





Moin, ja diese spinner waren ganz normale Sec wie wir auch, gegen die laufen aber jetzt Strafanzeigen !
Klar sich einen dicken geländewagen mieten und auf dicke Hosen machen, den Jungs gehört SOFORT die Lizent entzogen , ich werd das auch der IHK noch melden...solche spinner.
Sorry leute aber das konnten wir vor Ort leider nicht regeln...

aliciamoore
09.06.2009 22:17

Ich möchte mich nun auch mal zu Wort melden und ein fettes Lob aussprechen da ich persönlich ganz viele positive Begegnungen mit Securities hatte und man denen, die ihren Job mehr als gut machen auch mal dankbar sein sollte für das was sie tun!

Die Jungs haben echt einen harten Job - bei so vielen Menschen darunter Verrückte, Besoffene, Crowd-Surfer, Schläger, Ohnmächtige, kreischende Teenies, Verzweifelte (weil Hütte abgebrannt, Hütte voll Scheiße, was geklaut wurde, sonstiges,...) usw. eine Gratwanderung zwischen Menschlichkeit und Anweisung hinzulegen und seine persönlichen Empfindungen komplett auszublenden ist sicher nicht leicht. 80.000 Menschen in Schacht zu halten so das JEDER happy ist, ist unmöglich!

Es gibt überall, in jeder Branche, auf jeder Party, in jeder Disco, jeder Schulklasse und Familie ganz allgemein ÜBERALL schwarze Schafe. Und genau bei dem Job als "Security" werden natürlich dann alle über einen Kamm gescheert. Genauso wie wenn sich einer einen Pitbull aggressiv groß zieht, Leute angefallen werden und daher nun alle Hunde dieser Rasse "Kampfhunde" heißen. Steckt nicht alle in eine Schublade.

Ich hab am Freitag einen supertollen Sec vor mir gehabt bei Placebo, der mir in der ersten Reihe gezeigt hat, wie ich mir am Zaun Luft machen kann so das ich nicht zerquetscht werde und wie man sich dabei nicht weh tut. Er hat mir ausserdem noch ein Kissen gebracht, weil meine Ellbogen schon wehgetan haben, hat uns Wasser gegeben und sich gefreut und gelächelt als ich mich wegen meiner Lieblingsband gefreut habe. Er hat uns in seiner Pause (voll süß was die für Lunch-Tüten bekommen haben - und sogar die mussten sie vorm Zaun einnehmen und zwischendrin noch Leute rausziehen) bei Laune gehalten als uns einfach alles weh tat. (Ich habe mich so geärgert, dass ich nach dem Konzert im Gedränge vergessen hatte Tschüss zu sagen und mich nochmal zu bedanken...)

Auf dem Zeltplatz haben uns zwei sehr freundliche Secs darauf hingewiesen, dass wir mit unserem Grill und den Campingstühlen in der Sani-Einfahrt sitzen, sind aber noch ein paar Minuten auf einen Schwatz geblieben und haben beim Flunkyball zugeschaut.

Ein anderer (Typ Rainer Kalmunt Smiley)den wir nach dem Weg gefragt haben hat sich total interessiert mit uns unterhalten und einen Schwank von sich erzählt. Und andere die wir hier und da etwas gefragt haben waren auch immer supernett.

Nicht zu vergessen der Sec der mich in Empfang genommen hat als ich mich kurz über alle Köpfe tragen lassen habe weil ich bei Bloc Party fast zermalmt wurde, und der sofort gemerkt hat, dass ich nicht zum Spass Crowd gesurft bin und mich noch schön und freundlich Richtung Ausgang getragen hat.

Also an alle tollen Secs da draussen: VIELEN DANK und macht euren Job weiterhin so gut und motiviert wie bisher!! Smiley

Das Positve wird nie gewürdigt nur das Negative geahndet...sollte so nicht sein.

frankterhart
09.06.2009 22:42

Wow, krasse Geschichten die hier gebracht werden.
Ich habe auf C1 sehr nette Secs gehabt. Kein Wunder. Wir haben die täglich mit frischem Grillfleisch "bestochen" damit die an unserem Zelt nach dem Rechten sehen. Smiley

Generell würde ich auch sagen das die Secs aufm Gelände dieses Jahr etwas "netter" waren als letztes Jahr.

@ alicia: nette Geschichte! Smiley

masterofdisaster666
09.06.2009 22:47



Timmy84 schrieb:
http://festivals.mtv.de/07-06-2009/klaas-berichtet-vom-campingplatz/

stimmt die Geschichte?SmileySmiley



ich denke, dass die stimmt, habs jetzt schon in 2 weiteren quellen gelesen..

Michel666
09.06.2009 22:49

Mahlzeit,

Unsere Security auf C1 war auch ein sehr netter kollege, immer zu nem Schwätzchen Bereit und Super Cool drauf. sowas Wünscht man sich Öfter,sowas.Smiley[addsig]

odinsdad
09.06.2009 23:15

das kommt drauf an in welchem bereich du die security meinst da es bei RaR wie jedes jahr mehrere firmen gab . gruß mike

Anzeige
Anzeige