Security

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Begga am 10.06.2008 13:37 Uhr
156 Kommentare - zuletzt von Simo

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

Begga
10.06.2008 13:37

Weiß einer von euch, wer dieses Jahr die Security zur Verfügung gestellt hat? Würd mich irgendwie mal intressieren...

MasterOfChillness
10.06.2008 13:44

ich weiss es nicht, ich weiss nur dass einige von denen sich richtig scheisse benommen haben. jemand hat z.B. auf handy aufgenommen wie einer der gegen einen zaun auf dem gelände gepinkelt hat von securitys verprügelt wurde bis er am boden lag. völlig ohne sinn. der wollte das an MLK schicken und bei youTube reinstellen. manche wollten sich da echt von denen profilieren. im club tent die sec´s fand ich auch ziemlich aggressiv, wenn man vorne vor der bühne stand, wurde mir mehrmals mit rauswurf gedroht, weil ich drängeln würde... Smiley

David
10.06.2008 13:49

Zitat:
HR


Begga schrieb:
Weiß einer von euch, wer dieses Jahr die Security zur Verfügung gestellt hat? Würd mich irgendwie mal intressieren...
HR

u.a. SAFE Gmbh
sind mehrere firmen, kann ja eine kaum alleine bewerkstelligen...

(ich kenne da jemanden der 2 nette secs. 2stunden lang vollgeblubbert hat :lolSmiley

masterofdisaster666
10.06.2008 13:52

wir haben beobachten können wir 3 secs vor nem eingang zu nem zeltplatz (aufm weg von müllenbach zum gelände) einen besoffenen (der rumgepöbelt hat) niedergeschlagen und das RaR Band abgeschnitten haben...

was vorher war haben wir nicht gesehen, erst als es plötzlich rund ging isses uns aufgefallen...

JJansen91
10.06.2008 14:28

Aufm Festivalgelände standen en paar abgeschlossene Dixis. alle, die dachten dass es offen is ham sich einfach daneben an nen zaun gestellt und ham gepinkelt. ein security hat einen dabei gesehn und hat ihm das bändchen abgeschnitten. dann ham die da nen security hingestellt ums zu verhindern. als es dann aber zu viele wurden die da hingepinkelt haben hat ders gelassen und alle dahinpinkeln lassen.

is schon traurig dass einer das bändchen abgeschnitten bekommen (was schon maßlos übertrieben is) und 10 minuten später alle dahinpinkeln können wie sie wollen weil der securuity zu faul is jeden drauf anzusprechen...

ka_nixon
10.06.2008 14:44

Dieses Jahr war es echt übel. Ich habe es auch mitbekommen das Bändchen abgeschnitten worden sind und damit gedroht wurde. Das geht aber mal garnicht. Schließlich kostet das Band ja 110 € und dann wird es wegen irgebteiner kacke abgeschnitten nur weil die Sec kein bock haben und aggro sind. Ich finde das man in dem Beruf gute nerven haben muss, wenn man die nicht hat sollte man was andres machen.

Simo
10.06.2008 16:14

ich fande die an den wellenbrechern größtenteils zum kotzen aba die auf b5 waren echt locker, haben einem von uns licht beim tütchen bauen gegeben, haben sich zwar über den zustand unseres platzes beschwert aba sind dann auch flott wireder weggegangen sehr lustig fande ich auch als sie einen mitgenommen hatten, der dann abgehauen ist und die ihm dann wie verrückte über den zektplatz gefolgt sind...[addsig]

Mantis
10.06.2008 17:47

Ich hab nen Sec erlebt der zu blöde war einen Satz englisch zu reden und nem Schweden auf dem Campingplatz am Montag morgen zu erklären, das er bis 12 Uhr weg sein muss.
3 anderen Secs standen daneben und wussten auch nicht was sie sagen sollen.
Für mich sind das ganz arme Würstchen! Dicke Arme, nix in der Birne und einen auf dicke Hose machen!

abfuck.joe
10.06.2008 18:00

passt hier wohl am besten rein:

klick

hoffentlich reicht das um den typen ausfindig zu machen und zu bestrafen![addsig]

teffituffi
10.06.2008 18:45

ach gottchen... der security auch noch...
der war immer am 2ten wellenbrecher.
hab den sonntags da oft gesehen da ich genau hinter dem 2ten stand...
der war die ganze zeit so shitte drauf.
assi eh

jenny_jovi
10.06.2008 18:50

Das müsste man wirklich an MLK und an die Sec-Gesellschaft schicken.

Unfassbar!!!

Bei uns hat einer seine Tusse immer mit reingeschleust. Die hatte nen Ausweis der nicht ihrer war. Und als sie keiner vorlassen wollte hat sie um sich geschlagen und gemeint sie arbeitet hier...was soll das.... und trug aber nen normales grünes Band an der Hand...

Ich mein Hallo!!! Wenn sie arbeitet benimmt sie sich nicht so, wenn sie sich zwischendurch ne Band anschaut...oder?

Als sich mehrer wegen ihr beschwert haben, lachten die Securities und sagten, hier wär doch genug Platz....

Nur einer hatte Mitleid, und das war auch nen super Fähiger!!! Nur zu der Zeit war er leider wo anders....

KillTimEngage
10.06.2008 18:52

der security im video war der größte volldepp von allen!!! ich hoffe MLK sieht dieses video und sorgt dafür das dieser nie wieder bei RaR als security wirken darf!!!

Nikrox
Nikrox
10.06.2008 18:58Supporter

Zitat:
HR


KillTimEngage schrieb:
der security im video war der größte volldepp von allen!!! ich hoffe MLK sieht dieses video und sorgt dafür das dieser nie wieder bei RaR als security wirken darf!!!
HR

Schick ne mail mit dem Link an MLK!

langweiltsich
10.06.2008 19:11

Zitat:
HR


benjamin schrieb:
hammer der typ! von diesem jahr rock am ring? sieht man echt selten...

HR

Jap vom diesen jahr man beachte den Hüftschwung SmileySmiley

Nimmersatt
10.06.2008 19:13

Es gab aber auch wirklich freundliche und nette sec's, z.B die direkt vor der Center.
Mit dennen konnte man während den Pausen echt gut reden,sein Trinken vor den Wellenbrecher legen und wenn mann höfflich gefragt hat ,wurde es einem von nem Sec gegeben.
Die warn wirklich total "entspannt"(so weit man das als Sec bei Rar sein kann^^).Und ne kleine Sec laola ham sie auch noch eingelegt Smiley

DestinyCrow
10.06.2008 19:32

jaja,...bis jetzt hab ich all die Jahre die sec immer in Schutz genommen...sind auch nur Menschen und es kommt auch immer drauf an wie man sie anspricht bzw. man sollte das ganze drum herum betrachten und nicht nur die zwei minuten wo es den streit gab,...

aber

dieses jahr....leute leute leute...was für selbsternannte super Sheriff´s waren denn da am Start ??
Es ist mir egal wenn ich jetzt hier über alle von den sec herziehe und somit auch die beschuldige die einfach super waren aber dann sollen diese sich gegen solche Kollegen währen und das nicht mitmachen was da so abgeht....sicher, die Besucher waren bestimmt nicht einfach...aber das waren sie noch nie und was erwarte ich eigentlich als sec wenn ich mich auf einem Festival von dieser größenordnung einteilen lasse?? das es da zu geht wie bei Omas kaffeekränzchen?? wenn ich mit dem Streß nicht klar komme dann such ich mir nen anderen job...ich denke es kann sich hier keiner der schon arbeitet erlauben während der Arbeit aus zu rasten und dann zu sagen: ist ja Wahnsinn was hier los ist...so bei mir als ich nen sec gefragt habe, der einfach da nur rumstand und nicht gerade aus einer stressigen situation gekommen ist wo denn das Fundbüro hier auf dem Gelände ist, okok vielleicht hätte ich mich auf einen Plan erkundigen können/sollen und hätte nicht den armen minderinteliegenten sec fragen sollen und ihn wohl nicht in seiner ruhe stören sollen aber ist es eine art und weise auf so ne Frage zu reagieren wie: Alter frag mich nicht so ein scheiß sonnst hau ich dir eine runter und das bändchen biste auch los!! Ich mein...er bzw. ich können froh sein das ich vorher eine geraucht habe und meine Freundin mich am arm hatte...sowas provoziert doch nur unnötig...
allerdings hab ich mir für nächstes jahr auf die fahne geschrieben, soweit es ein nächstes mal für mich gibt...ich werde mit meiner Cam und auf dem Gelände mit meiner Handycam sec´s jagen und ihr verhalten aufnehmen!!!!

strawberrypenis
10.06.2008 21:05

Ich hatt die letzten 2 Jahre eig. nur gute Erfahrungen mit Sec. Wasser wurde verteilt, mitgetanzt, niemand wurde vom Crowdsurfen aufn Boden fallen gelassen etc.
Nervig war nur das die Sec. niemand auf den Schultern lassen wollte, war aber wahrscheinlich anweisung von MLK..
Der tanzende vom video oben war übrigens Sonntags an der Alterna.

stoph
10.06.2008 21:31

Zitat:
HR


abfuck.joe schrieb:
passt hier wohl am besten rein:

klick

hoffentlich reicht das um den typen ausfindig zu machen und zu bestrafen!
HR

das video sagt ja mal gar nichts aus und wenn der typ ne tussi übels belästigt oder jmd anders verprügelt hat, dann geschiehts ihm gerade recht.

Keyser
10.06.2008 22:28

Zitat:
HR


strawberrypenis schrieb:

Der tanzende vom video oben war übrigens Sonntags an der Alterna.
HR

vor den queens müsste das gewesen sein...die haben wirklich gute musik vor ihrem auftritt gespielt...und während natürlich auch. Smiley

inemine
10.06.2008 22:52

Ich bin am So ein paar Mal aus dem Zelt raus und rein und die wollten ja immer in den Rucksäcken sehen, ob man Deo oder Haarspray dabei hat. Beim wiederholten Eintritt meinte ich nur noch "Ich hab immer noch kein Deo, ich stink immer noch". Der Sec hat nur gegrinst und mich durchgewunken. So schlecht drauf fand ich die am Zelt gar nicht Smiley
Was mich gewundert hat war, dass sie dieses Mal vor der Center in den Pausen nicht rumgegangen sind und allen gesagt haben, dass die Leute aufstehen sollen. Das haben sie anscheinend aufgegeben.

festwirt84
10.06.2008 23:01

Zitat:
HR


Begga schrieb:
Weiß einer von euch, wer dieses Jahr die Security zur Verfügung gestellt hat? Würd mich irgendwie mal intressieren...
HR


Also in den Bussen und die Nordschleifenpatroullie war von IH Security(Security Frankfurt)

Thomas Hess gehört die Firma, der Manager von den Böhsen Onkelz war und auch das Wacken Open Air organisiert!

pain17
10.06.2008 23:30

also passt grad hier irgendwie rein...
bei den toten hosen haben ja leute bengalos gezündet in nem pit,hat nich lange gedauert da kamen securitys reingestürmt un haben den direkt gecatcht...naja,wie die ganze zeit bei rar 08 war das ne Wall of death....leider kamen die securitys zur falschen zeit rein,sie standen direkt in der mitte...un dann ging die post ab...Smiley

haben sie mehrmals gemacht,immer mit dem selben ende...die leute sin drauf los...deshalb hut ab vor den securitysSmiley

13wege
11.06.2008 00:06

Also Leute, ich gehe seit über 10 Jahren auf Konzerte und Festivals, bei Rock am Ring war ich bisher 5-mal. Niemals und nirgendwo habe ich solch ein Auftreten von der Security erlebt. Die haben Leuten die Bändchen abgeschnitten, die von hinten in die Absperrungen gedrückt wurden. Die haben ohne Grund massive Gewalt angewandt, Leute provoziert und waren total überfordert. WAS zum Teufel geht mit den Veranstaltern, die bauen einen weiteren Wellenbrecher auf und anstatt gute security zu einzustellen, verbieten sie das surfen in der Menge!!!! Hallo das ist ne Rockveranstaltung!!!!!
Was passiert, die Security schreit Leute die Surfen an zurückzugehen, wie dämlich kann man sein?? Dann lassen sie Leute einfach fallen oder schlagen sie.
Aber das Beste ist die Tatsache, dass man nach 13 Uhr eine Chance mehr hat in die ersten beiden Bereiche zu kommen.
Dies war ein absolutes Armutszeugnis für alle die an der Organisation beteiligt waren.
Da können auch die vereinzelten positiv aufgefallenen Sicherheitmitarbeiter, nicht das schlechte Gesamtbild verbessern.

Es wurden schlicht und ergreifend sehr sehr vielen Ringrockern ohne Berechtigungen ihre Bändchen abgenommen und sehr sehr vielen wurde der Spaß verdorben.

Ich nenne den unberechtigten Ausschluss von einer solchen Veranstaltung Betrug!!!!!!

Was ist eure Meinung?

Anzeige
Anzeige