Security

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Begga am 10.06.2008 13:37 Uhr
156 Kommentare - zuletzt von Simo

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

156 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
NotYet
16.06.2008 15:31

Ich habe lediglich miterlebt, dass die Sec im Cola-Zelt recht viel genervt haben. Jedesmal, wenn die sich auf den Wellenbrecher gestellt haben, um böse Leute oder Raucher zu ermahnen, hat mich das vom eigentlichen Konzert abgelenkt.... Und einmal hab ich auch gesehen, wie zwei einen aus der Menge richtig rausgzerrt haben... Sah schon übel aus (natürlich weiß ich nicht den genauen Grund...)

Wie strawberrypenis fand ich den Uringestank auf dem Gelände am So-abend auch echt unerträglich + total ekelhaft....

dragontear
16.06.2008 16:18

Wir hatten einen kaputten Stuhl den wir bei uns an den Wegrand gestellt hatten. Der "Nachbarzeltmann" kam dann und hat es angezündet. Alle haben sich tierisch gefreut bis die Secs kamen. Die haben uns natürlich damit gedroht das sie uns heimschicken (irgendwie ja schon berechtigt, weil manche ticken ja dann total aus und verbrennen alles) und wir sollten dann doch gleich mal unseren Müll zusammen räumen. Die waren dann glaub ich so angepisst, dass Sie gleich mal allen die an dem Weg gezeltet haben gesagt haben das Sie aufräumen müssen sonst könnten Sie heim gehen. Andererseits kamen Sie danach auch und haben sich bedankt.

Aber was ich wirklich der Hammer fand, war Sammstags beim zweiten Wellenbrecher.
Die Crowdsurfer kamen da an und haben dann natürlich versucht über den Zaun nach vorne zu kommen. Da dort relativ viel Platz war, ist es auch einigen gelungen. Allerdings sind die Secs denen nach gerannt und haben versucht sie einzufangen. Naja, bei einem ist es dann passiert das er in Richtung von einem kleinen Grüppchen gelaufen ist, der Sec von hinten einen riesen Sprung gemacht hat und mit dem Kerl auf einen Typ von dem unbeteiligten Grüppchen gefallen ist. Der durfte sich dann von den Sanitätern abholen lassen. Hab ich später am Rand sitzen sehen mit Eis aufm Knie. Ist aber schon scheiße wenn dann Unbeteiligte drunter leiden müßen.

Klar gabs da auch einpaar lustige Szenen, z.B. haben die secs sich nachher in der Menge versteckt und haben die Leute die über den Zaun durch kamen abgefangen. Einer von den Secs hat einen so erwischt das er Ihn unterm Arm hat und dann gleich mal raus getragen hat. Sah schon komisch aus. Aber ich fand es dort größten Teils schon sehr gewaltsam wie die da mit den Leuten umgesprungen sind.

Wir haben aber auch ganz nette Unterhaltungen mit manchen Secs geführt.

Also es kam immer drauf an, aber Samstags bei dem 2. Wellenbrecher war das doch eher grausam.

Muenchnermaxl
16.06.2008 16:39

Zitat:
HR


dragontear schrieb:

Ist aber schon scheiße wenn dann Unbeteiligte drunter leiden müßen.

HR

Hast ja selber ein eher positives Bild von Securitys gezeichnet, was ich nur unterstreichen kann.

Und alle Unbeteiligten leiden in der Regel nicht unter dem Fehlverhalten der Securitys sondern unter den Verursachern, die sich, wie in diesem Fall, nicht an die Regeln halten.

Bei meinen 10 Festivals und vielen Konzerten auch ganz vorne habe ich noch nie Probleme mit Securitys bekommen und würde es nicht immer wieder Leute geben die sinnlos provozieren oder die Securitys anbrüllen und beleidigen oder auch tätlich werden, währen die Seciritys noch nicht am Nervenlimit und könnten sich mehr auf die Sicherheit konzentrieren!

Das alles soll sehr wohl ein bisschen entschuldigen - auch wenn es klar ist dass den meisten die ein oder andere Schulung in Aggressionsmangement, Feingefühl, Situationserkennung und Kommunikationsstrukturen sehr wohl gut tuen würde!

dragontear
16.06.2008 17:01

Zitat:
HR


Muenchnermaxl schrieb:
[quote]
dragontear schrieb:

Ist aber schon scheiße wenn dann Unbeteiligte drunter leiden müßen.

HR

Hast ja selber ein eher positives Bild von Securitys gezeichnet, was ich nur unterstreichen kann.

Und alle Unbeteiligten leiden in der Regel nicht unter dem Fehlverhalten der Securitys sondern unter den Verursachern, die sich, wie in diesem Fall, nicht an die Regeln halten.

Bei meinen 10 Festivals und vielen Konzerten auch ganz vorne habe ich noch nie Probleme mit Securitys bekommen und würde es nicht immer wieder Leute geben die sinnlos provozieren oder die Securitys anbrüllen und beleidigen oder auch tätlich werden, währen die Seciritys noch nicht am Nervenlimit und könnten sich mehr auf die Sicherheit konzentrieren!

Das alles soll sehr wohl ein bisschen entschuldigen - auch wenn es klar ist dass den meisten die ein oder andere Schulung in Aggressionsmangement, Feingefühl, Situationserkennung und Kommunikationsstrukturen sehr wohl gut tuen würde!
[/quote]

Richtig. Mit dem "Unschulidge drunter leiden müssen" meinte ich sowohl durch secs als auch durch Typen die meinen Sie könne einfach Ihr Gehirn zu Hause lassen.

MassenAus
19.06.2008 14:04

Hallo,

fielt es euch auf, dass einige der NSS Wach- und Sicherheitsdienst (Netuschil-Sicherheit) Leuten als besonders gestört sich verhielten ?!?

Ich wurde zeuge, wie sie Besucher abführten und die ganze Zeit sie anbrüllten. Dabei an den Blicken der Sicherheitsmenschen konnte man ahnen, dass sie möglich an psychosomatischen Störungen leiden.

Ein Kumpel aus Hamm meinte, die meisten Jungs, die bei der Firma Arbeit finden, haben einen Pycho-Ruf in der Stadt.

Auf jeden Fall bei de Abführung, hatte man den Eindruck, dass man nicht beim RAR, sondern im Guantanamo wäre.

Rock& Party Smiley!

DaHero
19.06.2008 14:09

Zitat:
HR


MassenAus schrieb:
Hallo,

fielt es euch auf, dass einige der NSS Wach- und Sicherheitsdienst (Netuschil-Sicherheit) Leuten als besonders gestört sich verhielten ?!?

Ich wurde zeuge, wie sie Besucher abführten und die ganze Zeit sie anbrüllten. Dabei an den Blicken der Sicherheitsmenschen konnte man ahnen, dass sie möglich an psychosomatischen Störungen leiden.

Ein Kumpel aus Hamm meinte, die meisten Jungs, die bei der Firma Arbeit finden, haben einen Pycho-Ruf in der Stadt.

Auf jeden Fall bei de Abführung, hatte man den Eindruck, dass man nicht beim RAR, sondern im Guantanamo wäre.

Rock& Party Smiley!
HR

Gibts den Text auch auf deutsch? Smiley

Victima
19.06.2008 16:56

Zitat:
HR


Newbie86 schrieb:
also ich muss sagen, die sec´s auf c6 waren top. sowohl tagsüber als auch abends/nachts.
ganz locker, freundlich und so.

der ein oder andere hat auch mal nen auge zu gedrückt wenn es darum ging abgesperrte toiletten zu benutzen auf dem gelände.

also wir konnten uns absolut nicht beschweren.

aber ich denke mal schwarze schaafe gibt es überall. und wie ein vorredner schon gesagt hat, die meisten machen das nebenberuflich und sind absolut überfordert mit der situation.
HR

kann ich nur unterstreichenSmiley auch wenn die sec. von c6 teilweise etwas notgeil warenSmiley

Kes
Kes
19.06.2008 18:18

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
Das war kroatisch...
HR


ako to razumjes, onda znas, sta je hrvatski Smiley

DaHero
19.06.2008 19:08

Zitat:
HR


Kes schrieb:
[quote]
Goauld schrieb:
Das war kroatisch...
HR


ako to razumjes, onda znas, sta je hrvatski Smiley
[/quote]

Smiley

MassenAus
20.06.2008 11:05

Zitat:
HR


DaHero schrieb: Gibts den Text auch auf deutsch? Smiley
HR

Bist du auch gestört Smiley oder arbeitest du etwa bei NSS Smiley

MassenAus
20.06.2008 11:15

Zitat:
HR


DaHero schrieb:
Also die Secs die ich kennengelernt haben, waren alle immer freundlich und ich hab mich auf dem Gelände teilweise stundenlang mit denen gequatscht.
HR

Man könnte denken diese langen, stundenlangen gespräche tief philosophisch waren... Smiley

Zitat:
HR
Der Großteil der Leute da macht das halt nicht hauptberuflich. Die kriegen nur ne kurze Schukung und werden dann da hingestellt. Im Richtigen Leben sind das Studenten/Köche/.....
HR

Genau war der gesamte Eindruck von Netuschil-Sicherheit: schlecht geschult, hauptsache viel Asche in weniger zeit machen und alle psychosomatischen Frustrationen bei der ersten Gelegenheit auf übelste Art erbrechen lassen.

Ming
20.06.2008 22:14

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
Das war kroatisch...
HR

Zitat:
HR

Kes schrieb:
ako to razumjes, onda znas, sta je hrvatski Smiley
HR
Zitat:
HR

DaHero schrieb:
Smiley
HR

"wenn sie razumjes, dann znas, was ist Kroatisch" mehr konnte Google nicht Smiley

Kes
Kes
21.06.2008 00:08

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
Das war kroatisch...
HR

Zitat:
HR

Kes schrieb:
ako to razumjes, onda znas, sta je hrvatski Smiley
HR
Zitat:
HR

DaHero schrieb:
Smiley
HR
Zitat:
HR

Ming schrieb:
"wenn sie razumjes, dann znas, was ist Kroatisch" mehr konnte Google nicht Smiley
HR

dann lös ich mal auf Smiley

"wenn du das verstehst, dann weisst du, was kroatisch ist"

Bibilein
21.06.2008 00:55

Zitat:
HR


inemine schrieb:
Was mich gewundert hat war, dass sie dieses Mal vor der Center in den Pausen nicht rumgegangen sind und allen gesagt haben, dass die Leute aufstehen sollen. Das haben sie anscheinend aufgegeben.
HR

Dafür brüllten manche Securitys, die hinter dem ersten Wellenbrecher standen, Leute an, die vorne auf dem Boden saßen, sie sollen sofort aufstehen oder sie kommen rüber und dann würde es richtig Ärger geben und sie würden ihnen das Bändchen durchschneiden. Ziemlich unfreundlich.

MassenAus
23.06.2008 18:16

Zitat:
HR

Dafür brüllten manche Securitys, die hinter dem ersten Wellenbrecher standen, Leute an, die vorne auf dem Boden saßen, sie sollen sofort aufstehen oder sie kommen rüber und dann würde es richtig Ärger geben und sie würden ihnen das Bändchen durchschneiden. Ziemlich unfreundlich.
HR

Waren die auch von Netuschil-Sicherheit ?

Neu
09.07.2008 22:01

Hallo zusammen,
besonders begrüße ich MassenAus.
Ist ja schon witzig was ich hier so lesen darf.
Bin selber Veranstalter und arbeite seit über 4 Jahren mit der hier genannten Firma NSS erfolgreich zusammen. Ein Event wieRAR ist immer eine große Herausforderung erst Recht im Bereich Sicherheit.
Es wundert mich schon sehr das hier eine Person die nicht mal den Mut hat sein Profil auszufüllen, über eine Handvoll Leute herzieht. Ist schon komisch das er unter über 1000 Securitys diese Handvoll erkannt haben will. Diese Leute sind meines Wissens schon Jahre lang bei RaR, bestimmt nicht weil das was MassenAus schreibt stimmt. Denke das MassenAus eher privat ein Problem mit den Leuten/Chef hat.
Oder warum kannst du dich nicht outen.
Viel Wind um nichts.
Sorry,
Leute wie MassenAus usw. sollten mal eine solche Aufgabe übernehmen.

Denkt was ihr wollt, ich werde weiterhin mit NSS zusammen arbeiten, und das hoffentlich noch über Jahre.

Es grüßt Jürgen

Neu
09.07.2008 22:07

Zitat:
HR


MassenAus schrieb:
[quote]
DaHero schrieb:
Also die Secs die ich kennengelernt haben, waren alle immer freundlich und ich hab mich auf dem Gelände teilweise stundenlang mit denen gequatscht.
HR

Man könnte denken diese langen, stundenlangen gespräche tief philosophisch waren... Smiley

Zitat:
HR
Der Großteil der Leute da macht das halt nicht hauptberuflich. Die kriegen nur ne kurze Schukung und werden dann da hingestellt. Im Richtigen Leben sind das Studenten/Köche/.....
HR

Genau war der gesamte Eindruck von Netuschil-Sicherheit: schlecht geschult, hauptsache viel Asche in weniger zeit machen und alle psychosomatischen Frustrationen bei der ersten Gelegenheit auf übelste Art erbrechen lassen.

[/quote]
Da scheint mir doche ein armer frustrierter Kerl zu schreiben der endweder neidisch ist , oder aus der Firma rausgeflogen ist und sich jetzt hier feigerweise billig rächen will.

DaHero
09.07.2008 22:37

Zitat:
HR


Neu schrieb:

MassenAus schrieb:

DaHero schrieb:
Also die Secs die ich kennengelernt haben, waren alle immer freundlich und ich hab mich auf dem Gelände teilweise stundenlang mit denen gequatscht.

Man könnte denken diese langen, stundenlangen gespräche tief philosophisch waren... Smiley
HR


Waren Sie auch! Smiley

klausdervossi
10.07.2008 10:29

[

Genau war der gesamte Eindruck von Netuschil-Sicherheit: schlecht geschult, hauptsache viel Asche in weniger zeit machen und alle psychosomatischen Frustrationen bei der ersten Gelegenheit auf übelste Art erbrechen lassen.

[/quote]

Also MassenAus,
du scheinst ja ein richtiger Kenner der Scene zu sein. Viel Asche, naja ob sich jeder für das Geld den Stress mit euch antun würde ist fraglich.
Ich arbeite jetzt seit 14 Jahren im Sicherheitsdienst und davon die letzten 2 Jahre bei der Firma Netuschil Sicherheit. Und ich bin stolz darauf dort arbeiten zu dürfen. Weißt du aus welchen Grund? Eben weil wir keine Schlägertruppe sind. Wir arbeiten mit dem Gast für den Gast, sowohl für sein Wohlbefinden, als auch für seine SICHERHEIT.
Vor 10 Jahren noch war das was ganz anderes, da wurdest du erst aus einer Veranstaltung rausgeprügelt und dann wurde der Sachverhalt geklärt.
Das Problem was du wahrscheinlich übersiehst, es sind nicht alle Besucher solcher Festivals nett, oder geeignet auf solchen Veranstaltungen zu verbleiben. Es könnte ja sein, dass eben das der Grund ist warum es überhaupt Sicherheitsdienste gibt, oder?
Aber ich will dir jetzt auch nicht zuviel erklären, sonst wirst du auch noch schlau.
Desweiteren kann ich dazu nur sagen, wenn du was mit dem Chef zu klären hast, nimm mal deinen Mut zusammen und tue das Auge in Auge.

Allen anderen möchte ich noch sagen mir hat es mal wieder gut gefallen, bei diesen großen Event, für eure Sicherheit sorgen zu dürfen. Natürlich waren nicht alle brav und nett, aber in meinem Bereich konnten wir fast alles Verbal regeln.

Ich wünsche euch allen auch bei den nächsten Festivals viel Spaß.

Grüße
Klaus

capHowdy
10.07.2008 11:07

Die besten und freundlichsten Sec gab es letzte We beim Full Force. An denen gab es in meinen Augen NICHTS auszusetzen! Smiley

RoXX
13.07.2008 23:14

wir hatten da so n paar begegnungen in unserer gruppe mit den secs.

am freitag als grad das festivalgelände aufging is einer von uns (ich habs erst danach erfahren) erwischt worden beim gummipuppenklau, rannte um sein leben aber am ende wurde ihm eben doch das bändchen abgeschnitten aber er hats dann wieder mit dem guten alten panzertape zusammengeklebt und es is keinem von der sec aufgefallen nich mal am eingang.
ein zweites mal bei metallica, einer von uns is auf den sonnenschirm vom jackie stand geklettert weil er meinte da oben hat man so n tollen überblick. als er oben war sind n paar secs angerannt gekommen um ihn rauszuschmeißen aber wir habn ihn abgeschirmt und die secs weggedrückt^^ er kam dann auch davon...

Topf
Topf
14.07.2008 09:14

Zum Thema Secs hab ich auch noch was:
den Bubi hier hab ich am Samstag bei Madsen an der Alterna gesehn. Putzig, oder?

Und wie nennt der Schwabe so einen niedlichen kleinen Securiry-Mitarbeiter?

na SecLE natürlich Smiley

MasterOfChillness
16.07.2008 02:56

is halt n schwieriges thema...

haben irgendwie beide parteien recht, aber ich finde es um jeden festival-besucher schade, dem aus nichtigen Gründen das Bändchen zerschnitten wird oder opfer von gewalt wurde.

und es ist ja schon fakt, dass es so etwas gab, wenn es auch nur im grossen und ganzen sehr wenige einzelfälle waren. aber ich finde es schlimm, dass so etwas überhaupt passieren muss.

also hoffe ich einfach mal, dass mir so etwas nie passieren wird. Smiley

ach ja ich bin der tim, wenn jemand meine adresse haben will, schickste mir ne pn... ich hab kein problem hinter meiner meinung zu stehen Smiley

Anzeige
Anzeige