Security

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2008 (u.a. mit Die Toten Hosen, Metallica, Rage Against The Machine)

eröffnet von Begga am 10.06.2008 13:37 Uhr
156 Kommentare - zuletzt von Simo

UntitledHonk850masterfisch1975LukeReloadedParkrocker89Stuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

156 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
David
11.06.2008 09:28

dauernd schreiben hier leute irgendjemandem wurde das bändchen durchgeschnitten... blabla...

komisch, dass sich bisher kein einziger von denen hier gemeldet hat, daas müssten doch diejenigen sein die hier am allerlausten rumkrakelen ?

Squig
11.06.2008 09:45

Wahgrschjeinlich wars doch größtenteils berechtigt und die sind zu doof / wir zu niveauvoll als dass die sich hier anmelden könnten.

FBG
11.06.2008 09:54Supporter

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Wahgrschjeinlich wars doch größtenteils berechtigt und die sind zu doof / wir zu niveauvoll als dass die sich hier anmelden könnten.
HR
auf die proll nazis die das fussballspiel genutzt haben um ihre scheisse zu verbreiten und leute blöd anzumachen, trifft das auf jedenfall zu.[addsig]

DaHero
11.06.2008 10:08

Also die Secs die ich kennengelernt haben, waren alle immer freundlich und ich hab mich auf dem Gelände teilweise stundenlang mit denen gequatscht.

Aber das es auch einige Gestresste gibt, kann ich mir gut vorstellen.

Der Großteil der Leute da macht das halt nicht hauptberuflich. Die kriegen nur ne kurze Schukung und werden dann da hingestellt. Im Richtigen Leben sind das Studenten/Köche/.....

Das Hauptproblem ist, dass es dort kein Schichtsystem oder ähnliches gibt. Ergo arbeiten ALLE Secs die kompletten 3-4 Tage KOMPLETT durch.

Also einfach ne bessere Schulung und nen paar mehr Leute, um die Anderen zu entlasten, würde wohl schon einiges bringen.

inemine
11.06.2008 10:09

Zitat:
HR


13wege schrieb:
Aber das Beste ist die Tatsache, dass man nach 13 Uhr eine Chance mehr hat in die ersten beiden Bereiche zu kommen.

HR

Das ist Quatsch. Wir sind Fr ca. um 18 Uhr und Sa um ca. 15 Uhr ganz locker nach vorne durchgelaufen.

benjamin
11.06.2008 12:33

Zitat:
HR


inemine schrieb:
[quote]
13wege schrieb:
Aber das Beste ist die Tatsache, dass man nach 13 Uhr eine Chance mehr hat in die ersten beiden Bereiche zu kommen.

HR

Das ist Quatsch. Wir sind Fr ca. um 18 Uhr und Sa um ca. 15 Uhr ganz locker nach vorne durchgelaufen.
[/quote]

kann ich nur bestätigen, bin mit viel glück auch vor disturbed am samstag nach vorne gekommen. Ich finds trotzdem sehr ärgerlich dass man um 16 Uhr schon zittern muss nach vorne zu kommen, wenn man um 22h ne band von vorne sehen will..
aber mal ehrlich, wurde irgend jemandem hier das Bändchen tatsächlich abgenommen? würde mich mal interessieren, hab davon noch nichts gehört..

Marx
11.06.2008 12:40


Die Security fand ich alles in allem etwas überfordert, aber dafür noch sehr hilfsbereit und relativ freundlich.
ausnahmen gibt es immer. die frage ist hier einfach, an welche secs man vermehrt trifft.

zu den einlasskontrollen muss ich sagen, dass am eingang zu den D-campingplätzen auch 2 völlig unterschiedliche teams gearbeitet haben, die unterschiedlich von ihrem auftreten waren.
im tunnel am nebeneingang wurde ich immer recht gut gefilzt, so dass ICH auch nichts mit reinnehmen konnte.

Der ganze driss rührt meiner meinung nach vor allem auf die überfüllung der veranstaltung her.
und die richtung masse statt klasse. da alles tolleriert wird, zieht das immer mehr die unangenehme klientel an.

früher war auch alles erlaubt, aber wenige haben es übertrieben und immer noch spass haben können.

GraveDog
11.06.2008 12:45

hab nur einmal gesehen wie die Secs einem ein Bändchen abgenommen haben. weiß aber nicht warum.

ich kenn aber niemanden persönlich, dem sowas passiert ist.

Begga
11.06.2008 14:28

Also ich hab die Secs eig nur nett erlebt, sowohl letztes als auch dieses jahr. Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht viel kontakt zu denen hatte. Die einizgen male waren halt, wenn ich vor nem wellenbrecher stand und einmal als ich auf klo musste. Da wollt ich bei metallica links auf die klos am ende vom ersten wellenbrecher (von hinten gesehn). Da durfte ich ja aber eigentlich nicht rein, weil die dachten, ich wollte in den wellenbrecher, aber ich hatte 2 freunde bei und dem einen gesagt (der war aber noch ziemlich jung, vll ne aushilfe oder so) dass ich sie als pfand da lasse und auf jeden fall nur auf klo geh. Das hat der dann auch mitgespielt. Und sonst hab ich mich in den pausen zwischen den bands immer ganz gut mit denen unterhalten können, die in den wellenbrechern standen. Einer hat mich sogar auf mein aufgesprühtes tatoo angesprochen und wir unterhielten uns noch voll lange darüber, weil er sich auch eins machen lassen wollte...

lr
11.06.2008 21:00

Zitat:
HR


MasterOfChillness schrieb:
ich weiss es nicht, ich weiss nur dass einige von denen sich richtig scheisse benommen haben. jemand hat z.B. auf handy aufgenommen wie einer der gegen einen zaun auf dem gelände gepinkelt hat von securitys verprügelt wurde bis er am boden lag. völlig ohne sinn. der wollte das an MLK schicken und bei youTube reinstellen.
HR
hab das Video von der Aktion gerade bei youtube gefunden.
Hier der Link: http://de.youtube.com/watch?v=-c3xdjzOtHs

cyberwiesel
11.06.2008 21:13

Zitat:
HR


lr schrieb:
[quote]
MasterOfChillness schrieb:
ich weiss es nicht, ich weiss nur dass einige von denen sich richtig scheisse benommen haben. jemand hat z.B. auf handy aufgenommen wie einer der gegen einen zaun auf dem gelände gepinkelt hat von securitys verprügelt wurde bis er am boden lag. völlig ohne sinn. der wollte das an MLK schicken und bei youTube reinstellen.
HR
hab das Video von der Aktion gerade bei youtube gefunden.
Hier der Link: http://de.youtube.com/watch?v=-c3xdjzOtHs
[/quote]


Ich kanns irgendwie verstehen, wenn mitten in die Boxen gepisst wird.Smiley

[addsig]

Teceo
11.06.2008 21:15

Zitat:
HR


cyberwiesel schrieb:
[quote]
lr schrieb:
[quote]
MasterOfChillness schrieb:
ich weiss es nicht, ich weiss nur dass einige von denen sich richtig scheisse benommen haben. jemand hat z.B. auf handy aufgenommen wie einer der gegen einen zaun auf dem gelände gepinkelt hat von securitys verprügelt wurde bis er am boden lag. völlig ohne sinn. der wollte das an MLK schicken und bei youTube reinstellen.
HR
hab das Video von der Aktion gerade bei youtube gefunden.
Hier der Link: http://de.youtube.com/watch?v=-c3xdjzOtHs
[/quote]


Ich kanns irgendwie verstehen, wenn mitten in die Boxen gepisst wird.Smiley


[/quote]

Ich nicht.
Auch Wildurinieren rechtfertigt keine Selbstjustiz in Form von Gewalt!

strawberrypenis
11.06.2008 21:27

Stimmt.
Das hätte man auch anders regeln können; aber es hat Sonntags fast überall gestunken wie aufm Dixi/Bahnhofsklo.. fand ich echt bäh!

David
11.06.2008 21:29

haben übrigens schon Antwort von SAFE (der Sicherheitsfirma)
der auf dem video zu sehende SEC wurde bereits identifziert und zur rechenschafft gezogen.

GraveDog
11.06.2008 21:31

Zitat:
HR


David schrieb:
haben übrigens schon Antwort von SAFE (der Sicherheitsfirma)
der auf dem video zu sehende SEC wurde bereits identifziert und zur rechenschafft gezogen.

HR
Smiley

PartyBaer17
11.06.2008 21:36

Also wir waren dieses jahr auf D4 und ich muss sagen der security tagdienst war total daneben! wir haben donnerstag mittag gleich mal feuer und grill verbot fürs ganze WE bekommen weil wir angeblich plastik verbrannt haben obwohl das nicht stimmte. dieser fette security war einfach nur total machtgeil und war wie ein kleiner diktator er hatte an wirklich allem was auszusetzen was wir getan haben und hat gleich gedrohnt uns sofort das bändchen durchzuschneiden.
das fand ich alles ein bissl übertrieben die nacht secs wiederrum waren super nett!

Moschder
12.06.2008 00:27

Die meisten Secs machen das zum ersten mal - gib einem bettler ein Stück macht - die, die das öfters machen sind meist auch gut drauf. wir auf C2 haben uns mit den Secs gut verstanden!

Johv
12.06.2008 12:16

Ich hab dieses Jahr Monster und Teddybären bei den Secs kennengelernt.
Als wir beispielsweise hinter diesem Colapartyzelt vor der Center rumgesessen haben, als das Deutschlandspiel war, kam einer an, der war allerhöchstens 23, hat gemeint:"Mein Chef meint, ihr sollt da weg, aber ihr chillt hier grad so hart, is egal!"
Leider hat er dann doch Ärger von seinem Chef gekriegt, sich bei uns entschuldigt und uns sachte weggeschickt, noch einen kleinen Plausch mit uns gehalten zum Thema 'alle Chefs sind scheiße, nieder mit den Bossen'.
Ein paar warena aber auch unangemessen grob, so zB ein riesiger Schrank bei der ersten Absperrung an der Center, der meinen Freund beinahe gegens Gitter geschleudert hätte, weil er mir übers Gitter helfen wollte, dar ich kurz vor der Ohnmacht war, so eng wie's vorm Wellenbrecher war.

masterofdisaster666
12.06.2008 12:20

Zitat:
HR


13wege schrieb:
Also Leute, ich gehe seit über 10 Jahren auf Konzerte und Festivals, bei Rock am Ring war ich bisher 5-mal. Niemals und nirgendwo habe ich solch ein Auftreten von der Security erlebt. Die haben Leuten die Bändchen abgeschnitten, die von hinten in die Absperrungen gedrückt wurden. Die haben ohne Grund massive Gewalt angewandt, Leute provoziert und waren total überfordert. WAS zum Teufel geht mit den Veranstaltern, die bauen einen weiteren Wellenbrecher auf und anstatt gute security zu einzustellen, verbieten sie das surfen in der Menge!!!! Hallo das ist ne Rockveranstaltung!!!!!
Was passiert, die Security schreit Leute die Surfen an zurückzugehen, wie dämlich kann man sein?? Dann lassen sie Leute einfach fallen oder schlagen sie.
Aber das Beste ist die Tatsache, dass man nach 13 Uhr eine Chance mehr hat in die ersten beiden Bereiche zu kommen.
Dies war ein absolutes Armutszeugnis für alle die an der Organisation beteiligt waren.
Da können auch die vereinzelten positiv aufgefallenen Sicherheitmitarbeiter, nicht das schlechte Gesamtbild verbessern.

Es wurden schlicht und ergreifend sehr sehr vielen Ringrockern ohne Berechtigungen ihre Bändchen abgenommen und sehr sehr vielen wurde der Spaß verdorben.

Ich nenne den unberechtigten Ausschluss von einer solchen Veranstaltung Betrug!!!!!!

Was ist eure Meinung?

HR

das du total übertreibst!

Newbie86
12.06.2008 12:35

also ich muss sagen, die sec´s auf c6 waren top. sowohl tagsüber als auch abends/nachts.
ganz locker, freundlich und so.

der ein oder andere hat auch mal nen auge zu gedrückt wenn es darum ging abgesperrte toiletten zu benutzen auf dem gelände.

also wir konnten uns absolut nicht beschweren.

aber ich denke mal schwarze schaafe gibt es überall. und wie ein vorredner schon gesagt hat, die meisten machen das nebenberuflich und sind absolut überfordert mit der situation.

Pancho
12.06.2008 12:40

ab 13 uhr keien chance mehr in den ersten block zu kommenSmiley.

na klar. kaum übertrieben.Smiley also ich bin16 uhr noch locker rein und raus gekommen ohne gedrängel und geschubse. ab 18 uhr wars da schon arg dann.

xXxJulesxXx
12.06.2008 12:42

Also unsere Zeltplatz Secs waren auch total cool drauf, mein kumpel hat die an einem tag voll ungefähr 5 mal zugeblubbert^^ irgendwo haben die im bus sogar gewartet bis die "blockade" vor ihnen fertig war mit flunkball spielen...

die securitys an den brechern vo der center haben meiner meinung nach ihr bestes getan und waren dafür wirklich noch ziemlich cool drauf

ich fand die securitys am haupteingang mal total assi...freitag nichtmal bändchen kontrolliert, aber wegen meiner kugelkette am geldbeutel blöd machen...am nächsten tag dan bändchen kontrolliert hab ich dann mit den worten "gestern wolltet ihr das auch nicht sehen" kommentiert, dann meinte der nur so "dass kann gar nicht sein"...

Slaytanicus
12.06.2008 12:57

War jetzt das achte mal am Ring und kann nichts negatives zur Security sagen!
War nicht besser und nicht schlechter als die Jahre zuvor! Ausnahmen gibt es immer! Und wenn sich manche Besucher so assi aufführen sollten sie sich nicht wundern wenn es Ärger gibt! Die Secs auf B5 waren total locker und nett, haben sogar nix gegen unser Lagerfeuer gesagt! Hab es auch schon erlebt das die sich zu einem setzen und ein Bierchen mittrinken!Ausnahmen gibt es natürlich immer! Hab von irgendeinem Scherzkeks ne Glasflasche abbekommen , zum Glück nur an den Rucksack! und das is mir vorher nie passiert! So viel zum Thema Verhalten am Ring und den Assis!

Ansie
12.06.2008 19:14

Zitat:
HR


Nimmersatt schrieb:
Es gab aber auch wirklich freundliche und nette sec's, z.B die direkt vor der Center.
Mit dennen konnte man während den Pausen echt gut reden,sein Trinken vor den Wellenbrecher legen und wenn mann höfflich gefragt hat ,wurde es einem von nem Sec gegeben.
Die warn wirklich total "entspannt"(so weit man das als Sec bei Rar sein kann^^).Und ne kleine Sec laola ham sie auch noch eingelegt Smiley
HR

Redest du vom "Dominik" in der Mitte beim 1. Wellenbrecher??
Der hat nämlich am Fr. eine Laola gestartet, die irgendwann über 6 Reihen ging Smiley
Mit unseren hatten wir echt Glück. Wie gesagt standen wir alle 3 Tage in der Mitte beim 1. WB. Wasser gabs, Fanta, Müsliriegel, die sie nicht haben wollte, doofe Sprüche und als uns die Zigaretten ausgegangen sind sogar die! Ach, und am Sonntag sogar einen Regenponcho-Müllsack, den die ja nicht gebraucht haben, da sie ja so geile Suzuki-Dinger anhatten!
Ach, ich schwärm immer noch von denen, weils einfach totaaaal geil war! (Und Ärzte-Fan ist er auch noch, wie das wieder passt Smiley)

Anzeige
Anzeige