Linkin Park

Linkin Park Forum: Diskussionen zu Linkin Park

eröffnet von Kiste am 19.03.2002 11:09 Uhr
661 Kommentare - zuletzt von sckofelng

jenizzleStiflers_MomVolBRS3ralf321gurkeeyschlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

661 Kommentare
« Seite 14 von 27 »
Icon6Nico11und anderen gefällt das
Stebbard
24.07.2017 14:28

Wird hier gerade ernsthaft drüber diskutiert, welche Generation den "krasseren Heldentod" erlebte? Nur wenige Tage nach dem Ableben einer Person?

Aber eines muss doch mal gesagt sein, auch wenn es noch sehr früh ist:

Medial gesehen der Tod von Chester auf einer Stufe mit [...] Freddy Mercury

Zitat anzeigen



In keinster Weise! Der Tod von Freddy Mercury gehört zu meinen frühesten Erinnerungen (Jg. 84) und auch wenn ich das Thema vielleicht nie ganz umfasst habe, dann habe ich noch gut in Erinnerung, wie omnipräsent der Tod damals gewesen ist - noch Jahre danach, auf allen Kanälen. Das hängt mit Queen zusammen, die als Band nochmal ein anderes Gewicht hatten als Linkin Park, die nie auch nur ansatzweise die Popularität von Queen erreichten (auch wenn es vll. für unsere Generation nicht so scheinen mag), aber allem voran mit dem Thema AIDS, das gerade in der Zeit eines DER gesellschaftlichen Themen schlechthin war.

Aber wie einleitend gesagt: Sowas spielt doch keine Rolle, wichtig ist, dass mit Chester einer der großen und prägendsten Figuren der 2000er-Jahre gegangen ist, aus ganz tragischen Gründen nach einem (offensichtlich) stets schwierigen Leben. Das kann man auch einfach mal für sich so stehen lassen.

Icon1HybridSun95 gefällt das
Chefpeterpaul
24.07.2017 14:30

Vielleicht lasst Ihr die Diskussion einfach?

Es gibt hier im Forum Menschen, denen der Tod Chesters nahe geht. Daher bitte einen etwas respektvolleren Umgang. Nach dem vermutlich durch Depressionen hervorgerufenen Freitod hier Usern "Lächerlichkeit" vorzuwerfen ist doch sehr unpassend und auch schwierig zu verstehen.
Wie wäre es mit Sachlichkeit? DANKE!

defpro
defpro
24.07.2017 14:36

Mich würde mal interessieren, ob z.B. Nirvana nach Cobains Tod der damaligen Ü40-Generation ein Begriff war. Die wurden wahrscheinlich eher mit Elvis, Chuck Berry und Co. sozialisiert und können mit der Krachmusik von Nirvana überhaupt nichts anfangen. Lässt sich natürlich beliebig auf andere Legenden übertragen.

Generell würde ich nicht zu sehr in den Fokus stellen, wieviel Prozent der Leute den Song X der Band Y erkennen würden. Da können Linkin Park gegen Queen und Michael Jackson natürlich nur verlieren, da das Schaffen von letzteren wesentlich kommerzieller ist und damit auch eine viel breitere Masse erreicht. Ich denke schon, dass die meisten Leute einen LP-Song benennen können. Bei den älteren sind es dann halt "nur" die späteren poppigen Sachen (ab "Minutes To Midnight").
Viel wichtiger ist der Einfluss, den die Band hatte. Und selbst der ist bei LP eben begrenzt, da die ersten beiden Alben (die ja unstreitig die einflussreichsten der Band sind) zwar durchaus poppig und eingängig sind, jedoch aufgrund des Metaleinflusses nie Radio-Airplay generieren konnten und somit auch wesentlich weniger Leute erreichen konnte. Dass jedoch die Leute, die damit erreicht wurden, die Band als wichtigen Einfluss sehen, ja sogar als Fundament und zentralen Entwicklungsschritt für ihren späteren Musikgeschmack, das zeigt doch die immense Position, die Linkin Park inne hatten und immer noch haben.

Gabs eigentlich für Lemmy einen Brennpunkt?

Campi1995
24.07.2017 15:33·  Bearbeitet


defpro schrieb:
Gabs eigentlich für Lemmy einen Brennpunkt?

Zitat anzeigen



Was glaubst Du denn? Smiley
Denke in der Tagesschau dürfte drüber berichtet worden sein, was ja bei Chester nicht der Fall war.
Und was das betrifft, bin ich auch ein leicht wenig irritiert. In der Tagesschau wird über soviele Menschen berichtet, die teilweise nur in bestimmten Generationen bekannt sind. Linkin Park haben ebenfalls eine ganze Generation geprägt.. Und darüber hinaus kennen auch viele Erwachsene Linkin Park. Ich sage das jetzt wirklich ohne Linkin Park Brille. Das hab ich beim besten Willen nicht verstanden.. Nur weil es Rock/Metal ist?

Icon2Kukkaund anderen gefällt das
tschenneck
24.07.2017 17:06·  Bearbeitet

Dear Chester,

Our hearts are broken. The shockwaves of grief and denial are still sweeping through our family as we come to grips with what has happened.
You touched so many lives, maybe even more than you realized. In the past few days, we've seen an outpouring of love and support, both public and private, from around the world. Talinda and the family appreciate it, and want the world to know that you were the best husband, son, and father; the family will never be whole without you.
Talking with you about the years ahead together, your excitement was infectious. Your absence leaves a void that can never be filled - a boisterous, funny, ambitious, creative, kind, generous voice in the room is missing. We're trying to remind ourselves that the demons who took you away from us were always part of the deal. After all, it was the way you sang about those demons that made everyone fall in love with you in the first place. You fearlessly put them on display, and in doing so, brought us together and taught us to be more human. You had the biggest heart, and managed to wear it on your sleeve.
Our love for making and performing music is inextinguishable. While we don't know what path our future may take, we know that each of our lives was made better by you. Thank you for that gift. We love you, and miss you so much.

Until we see you again,
LP
Visit Chester.LinkinPark.com

Zitat anzeigen



Hier nun das Statement der Band.

Icon4und anderen gefällt das
Campi1995
24.07.2017 22:20·  Bearbeitet

Linkin Park war/ist eine Band, die mich ein ganzes Leben lang begleitet hat. Ich erinnere mich noch genau an den Moment, wo ich zum ersten Mal einen Song von Linkin Park gehört habe. Es war der Kunstunterricht in der 5. oder 6. Klasse (2007/2008) - Kunst bei Frau Krings. Was hieß das? MP3 Player heraus und Musik hören. Ich saß damals neben Marvin, ein sehr guter Freund. Wenn nicht sogar mein bester, dato. Er sagte mir: "Höre mal, das ist geil". Er gab mir seinen linken Kopfhörer und es dröhnte "In The End" heraus. Etwas so hartes kannte ich damals noch nicht. Daraufhin zeigte er mir noch Given Up, What I've Done und Numb.

Meine Fresse, war das geil, war das hart! Besonders in Given Up hab ich mich damals verliebt. Damals auf Geburtstagen war ich für die Musik verantwortlich und dieser Song durfte einfach für mich nicht fehlen ( Jugendlicher Wahn ). Ich erinnere mich noch wie ich damals zu Malzbier, mein Gott war ich da noch jung, und Cola das Lied Nr. 4 "Given Up" in der Garage anstellte und die Anlage voll aufdrehte. Das war einfach nur geil.

2014 - Rock am Ring: Samstag Morgen: Bierbong mit Jägermeister, yeah! Wie ich zum Gelände gekommen bin? Keine Ahnung. Wie die 257ers waren? Keine Ahnung. Die nächste Band? Fragt mich was leichteres. Ich hatte irgendwann selber Angst wegen meiner eigenen Blödheit Linkin Park zu verpassen, waren die es doch mit Metallica, die mich zum Ring gelotst haben.

Ab Aligatoah ging es dann wieder einigermaßen. Fanta4 war anschließend der perfekte Einheizer für Linkin Park.
Genau, Linkin Park. Vorfreude, Ekstase, Aufregung.

Es ging etwas zu spät los. Was solls! Was ich die nächsten 2 Stunden erleben durfte hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Ein Show die für mich damals wie heute ihres gleichen sucht. Dieses Konzert hat sich mitten zwischen den Toten Hosen Clubkonzerten und dem 1000. Konzert der Donots platziert. Irgendwo dazwischen. Was die Jungs da auf der Bühne abgerissen haben, hat mich damals wie heute sprachlos zurückgelassen.

Das Intro zu Given Up schallt über den Nürburgring. Ausrasten, springen, jubeln. In der ersten Strophe gucken mein Gegenüber und ich uns an, wir breiten die Arme aus, nicken uns zu. - Erst kurz zuvor war ich bei Alligatoah in meinem ersten Pit drin - . Das Ding wurde so riesig, so verdammt riesig. Damals war ich wahnsinnig stolz. Chester brüllte "and I given uuuuuup" , das Adrenalinen schoss durch meinen Körper, wir rasteten alle aus ..

Wenn ich über eines meiner besten RaR Konzerte erzähle ich auch immer wieder über den letzten Song des Abends - "Bleed it Out". Warum? Weil ich in meinem Leben noch nie so viele Menschen auf einmal gesehen habe, die plötzlich durchdrehen. Die ganze erste Welle war in Bewegung. Ich werde nie vergessen, wie ich mit letzter Kraft versucht habe dort mitzumachen. Mir gedacht habe: "Der letzte Song jetzt, hau alles nochmal raus". Diesen Gedanken hatten anscheinend mehrere 1000. Selten erlebte ich in Konzert so intensiv. Ich bin unfassbar dankbar, diese Band in solch einem Rahmen live gesehen haben zu dürfen.

2015 durfte ich Linkin Park dann noch einmal beim Rock N' Heim erleben. Dieses Konzert kam nicht ansatzweise an das vom Ring heran.

Zu Beginn dieses Jahres erlebte ich relativ viele Tiefen. Frauen, scheiß Noten .. So hatte jeden Morgen eine 25 minütige Autofahrt zur Schule und hörte während dieser Zeit immer die selben Lieder. "Numb", "One Step Closer", "Crawling", "New Divide" etc .. Auf der ganzen Autofahrt hab ich in all diesen Songs meiner Energie abgeladen. hab gebrüllt im Auto, bin komplett mitgegangen.. Chester hat mir zu Beginn des Jahres wie kein anderer Musiker geholfen ..

Weiterleben wird Chester in seiner Musik, in den zahlreichen Stimmen wenn seine Musik irgendwo läuft - schlichtweg in uns ..

Icon1Campi1995 gefällt das
Stebbard
24.07.2017 22:45·  Bearbeitet


Campi1995 schrieb:


defpro schrieb:
Gabs eigentlich für Lemmy einen Brennpunkt?

Zitat anzeigen



Denke in der Tagesschau dürfte drüber berichtet worden sein, was ja bei Chester nicht der Fall war.
Und was das betrifft, bin ich auch ein leicht wenig irritiert. In der Tagesschau wird über soviele Menschen berichtet, die teilweise nur in bestimmten Generationen bekannt sind. Linkin Park haben ebenfalls eine ganze Generation geprägt.. Und darüber hinaus kennen auch viele Erwachsene Linkin Park. Ich sage das jetzt wirklich ohne Linkin Park Brille. Das hab ich beim besten Willen nicht verstanden.. Nur weil es Rock/Metal ist?

Zitat anzeigen



Nur der Vollständigkeit halber:

Trauer um Rockstar: Linkin-Park-Sänger Bennington mit 41 Jahren gestorben (Nachtmagazin vom 21. Juli 2017)
Trauer um US-Rockstar: Linkin-Park-Sänger Bennington gestorben (Tagesschau vom 21. Juli 2017)

In einer anderen Nachricht schrieb die Redaktion dann auch, dass man "üblicherweise [...] nicht über Suizide" berichte.

Was Nirvana angeht habe ich vor Jahren mal mit einem gesprochen, der Ende der 70er geboren ist. Und er meinte schon, dass Nirvana damals vielen auf den Geist ging und gerade bei den Ü30-jährigen weitaus unpopulärer war als bei den jüngeren. Es war halt primär eine Band, die zum Zeitgeist der Jugend gepasst hat. Inwiefern das gesagte nun zutrifft, das müssen andere beurteilen Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Hullabaloo92
24.07.2017 23:05


defpro schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob z.B. Nirvana nach Cobains Tod der damaligen Ü40-Generation ein Begriff war. Die wurden wahrscheinlich eher mit Elvis, Chuck Berry und Co. sozialisiert und können mit der Krachmusik von Nirvana überhaupt nichts anfangen. Lässt sich natürlich beliebig auf andere Legenden übertragen.

Generell würde ich nicht zu sehr in den Fokus stellen, wieviel Prozent der Leute den Song X der Band Y erkennen würden. Da können Linkin Park gegen Queen und Michael Jackson natürlich nur verlieren, da das Schaffen von letzteren wesentlich kommerzieller ist und damit auch eine viel breitere Masse erreicht. Ich denke schon, dass die meisten Leute einen LP-Song benennen können. Bei den älteren sind es dann halt "nur" die späteren poppigen Sachen (ab "Minutes To Midnight").
Viel wichtiger ist der Einfluss, den die Band hatte. Und selbst der ist bei LP eben begrenzt, da die ersten beiden Alben (die ja unstreitig die einflussreichsten der Band sind) zwar durchaus poppig und eingängig sind, jedoch aufgrund des Metaleinflusses nie Radio-Airplay generieren konnten und somit auch wesentlich weniger Leute erreichen konnte. Dass jedoch die Leute, die damit erreicht wurden, die Band als wichtigen Einfluss sehen, ja sogar als Fundament und zentralen Entwicklungsschritt für ihren späteren Musikgeschmack, das zeigt doch die immense Position, die Linkin Park inne hatten und immer noch haben.

Gabs eigentlich für Lemmy einen Brennpunkt?

Zitat anzeigen



Um nochmal auf das Airplay zurückzukommen...... (ich lasse mal MTV außen vor, da das größtenteils nur jüngere geschaut haben)

Das war bereits zu den ersten beiden Alben sehr stark vorhanden. Zu Hybrid Theory Zeiten liefen Crawling und vor allem In the End recht häufig im Radio und nachdem die Band ohnehin schon bekannt war + Meteora rauskam liefen Somehwere I belong , (gelegentlich Faint), Numb und Breaking the Habit wirklich überall........gerade die letzteren beiden auch noch monatelang nach Release.

Ich gehe stark davon aus, wenn man jemanden jenseits der 40 einen der oben genannten Songs vorspielt (oder What I've done, New Devide, Burn it Down) wird er/sie den Song zwar kennen, aber wahrscheinlich nicht sagen können, dass dieser von Linkin Park stammt oder wie der Song heißt.

Zum Einfluss: Ich denke der Einfluss auf andere Bands/Künstler dürfte hier eher gering gewesen sein. Wer Nu-Metal machen wollte hat sich eher an frühere Bands aus den 90ern orientiert und als Pop Band sind Coldplay seit den 00ern das Vorzeigemodell fürs Formatradio.

Der Einfluss auf die Musikkonsumenten ist hingegen gigantisch. Das fängt hier bei dem typischen Rock Hörer an, wo gefühlt jeder dahergelaufene und seine Mutter mit dieser Band seine musikalische Reise begonnen hat. Dann gibt es Leute, die überhaupt keine Rock Musik mögen, aber Linkin Park als "Alibi-Band" gehört haben, oder Casual Hörer, die LP aus Funk und Fernsehen kennen, sich nie eine CD kaufen oder auf ein Konzert gehen würden aber die Band dennoch irgendwie toll finden. Abgesehen von den oben genannten Coldplay hat denke ich keine Band in den letzten 15 Jahren so viele Leute erreicht wie LP. Im Zeitalter von Downloadportalen über 70 Millionen Tonträger zu verkaufen sollte für sich sprechen....

Die Todesfälle einzelner Musiker zu vergleichen würde mich ehrlich gesagt zwar auch reizen, aber ich will nicht geschmcklos sein und lasse es lieber bleiben....

Ich muss anschließend allerdings noch zugeben, dass ich den Hype um Michael Jacksons Tod nie wirklich verstanden habe Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Nikrox
Nikrox
25.07.2017 00:34Supporter


Hullabaloo92 schrieb
Die Todesfälle einzelner Musiker zu vergleichen würde mich ehrlich gesagt zwar auch reizen, aber ich will nicht geschmcklos sein und lasse es lieber bleiben....
Ich muss anschließend allerdings noch zugeben, dass ich den Hype um Michael Jacksons Tod nie wirklich verstanden habe Smiley

Zitat anzeigen


Mal davon abgesehen das diese ganze Diskussion welcher Tod den größten Medienrummel ausgelöst hast, sowieso total Quatsch ist, ist diese Aussage die Krönung.

Beim Tod eines der bedeutendsten Musikern unserer Zeit, der Millionen von Fans weltweit über Jahrzehnte so erreicht hat wie fast niemand sonst, von einem Hype zu sprechen... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln Smiley

Hullabaloo92
25.07.2017 07:49·  Bearbeitet


Nikrox schrieb:


Hullabaloo92 schrieb
Die Todesfälle einzelner Musiker zu vergleichen würde mich ehrlich gesagt zwar auch reizen, aber ich will nicht geschmcklos sein und lasse es lieber bleiben....
Ich muss anschließend allerdings noch zugeben, dass ich den Hype um Michael Jacksons Tod nie wirklich verstanden habe Smiley

Zitat anzeigen


Mal davon abgesehen das diese ganze Diskussion welcher Tod den größten Medienrummel ausgelöst hast, sowieso total Quatsch ist, ist diese Aussage die Krönung.
Beim Tod eines der bedeutendsten Musikern unserer Zeit, der Millionen von Fans weltweit über Jahrzehnte so erreicht hat wie fast niemand sonst, von einem Hype zu sprechen... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln Smiley

Zitat anzeigen


Okay, mein letzter Beitrag zu dem Thema Smiley

Was MJ angeht: natürlich bin ich mir über dessen Größe und musikalischem Einfluss voll und ganz bewusst., darum ging es mir auch nicht.

Was mich damals allerdings angewidert hat ist einfach, dass Herr Jackson (oder der Schatten seiner selbst, der er mittlerweile war) in den 00ern von den Medien bzw sogar der Öffentlichkeit im allgemeinen kein bisschen mehr ernst genommen wurde, hinzu kamen noch die Gerichtsprozesse (2005?) wo ihn die Leute als einen Kinderschänder hingestellt haben ........ein paar Jahre später als er tot aufgefunden wurde, kamen ebendiese Leute, für die er einst nur noch "Dreck" war aus ihren Löchern gekrochen und haben geschriehen "Jacko, du bist der Größte.....wir haben dich immer geliebt!" usw.

Das kam für mich mich wie eine einzige Heuchelei rüber...

Ich hoffe du verstehst was ich meine Smiley

Jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Icon6hermes81und anderen gefällt das
schlafmuetze
schlafmuetze
25.07.2017 08:27

Leute ernsthaft? Ihr macht hier Schwanzvergleiche darüber, welcher "Tod" größer war?

Icon2big_arno_styleund anderen gefällt das
tobiwan42
25.07.2017 10:32·  Bearbeitet

Um das Gespräch mal wieder in die eigentliche Richtung zu führen:

www.intro.de
Das ist für mich der beste Nachruf, den ich bisher gelesen habe. Generell finde ich es außerdem positiv, wie an vielerlei Stelle auf die Schwierigkeiten mit psychischen Krankheiten hingewiesen wird sowie die mittlerweile häufig gelesenen Hinweise auf Institutionen für die Seelsorge von Menschen mit Depressionen.

In den letzten Tagen habe ich sehr sehr viel Hybrid Theory, Meteora und teilweise Minutes to Midnight gehört. Auch die Live in Texas lief hier 2 mal durch. Ich war doch überrascht, wie sehr mich das getroffen hat. Die Band hat mich in den letzten Jahren zwar wenig interessiert, aber in den Teenager-Jahren war sie doch sehr wichtig für mich (siehe Link oben).

Icon1schlafmuetze gefällt das
hermes81
25.07.2017 10:34

Jede Generation musikhörender Menschen wird ein oder mehrere "Idole" verlieren.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Das wirklich traurige sind doch idR wirklich die Umstände. Das bei vielen Künstlern eben "Genie und Wahnsinn" so dicht beieinander liegen. "Licht und Schatten" sich quasi die Klinke in die Hand drücken. Gerade das begründet doch für viele auch diesen Mythos.
Nirvana wäre heutzutage vermutlich nicht einmal halb so populär ohne den Suizid von Cobain. Die Liste lässt sich doch beliebig fortführen.

Die Vergleiche, und da hat schlafmütze vollkommen Recht, bringen einfach nichts. Manchen hat LP mehr gegeben als anderen.
Aber über eins sind sich hier doch sicher alle einig: Das es furchtbar traurig ist, dass so ein großartiger Sänger nun nicht mehr da ist.
Das soll es von meiner Seite auch gewesen sein zu dem Thema.

Seppel1982
25.07.2017 14:42

Im nachgang bin ich eigentlich sehr traurig darüber das sie mir zeitweise nicht gefallen haben und ich sie gemieden habe.
Nun wird man nie wieder was neues von seiner begnadeten Stimme hören.

JestersTear
JestersTear
25.07.2017 16:25Supporter

Ich finde es auch erwähnenswert, dass Linkin Park aktuell mit 11 Alben in den Charts sind, was beeindruckend ist, da LP nur 7 Studioalben haben. Das heißt, sogar die 2 Live Alben und die 2 Remix Alben sind in die Charts geklettert. Noch dazu sind 20 Singles in den Charts vertreten. Das erwartet man zwar auch irgendwie, aber hätte nicht gedacht, dass alle Alben in die Charts kommen.

FBG
25.07.2017 17:47Supporter


tobiwan42 schrieb:

In den letzten Tagen habe ich sehr sehr viel Hybrid Theory, Meteora und teilweise Minutes to Midnight gehört. Auch die Live in Texas lief hier 2 mal durch. Ich war doch überrascht, wie sehr mich das getroffen hat. Die Band hat mich in den letzten Jahren zwar wenig interessiert, aber in den Teenager-Jahren war sie doch sehr wichtig für mich (siehe Link oben).

Zitat anzeigen



Ja, das habe ich am Freitag auch gemacht - und festgestellt, wieviele gute Stücke die haben. aber auch, dass es aus meiner musikalischen sicht nach HP kontinuierlich bergab ging. nicht rasend, aber doch merklich. die drei von dir genannten platten sind auch die einzigen, die ich zu hause habe. nach M2M habe ich aufgehört an eine besserung zu glauben.

mir fiel gerade auf, dass ich linkin park doch einige male live gesehen habe, allerdings nie in einer Halle auf nem solo-gig. aber der auftritt bei RaR 2003 bleibt ohnehin untervergessen SmileySmileySmileySmiley

.... und wie oft ich von dem Konzert Deftones - Linkin Park - Taproot von meinen kumpels erzählt bekam Smiley

r0ck3r
25.07.2017 17:59·  Bearbeitet


JestersTear schrieb:
Ich finde es auch erwähnenswert, dass Linkin Park aktuell mit 11 Alben in den Charts sind, was beeindruckend ist, da LP nur 7 Studioalben haben. Das heißt, sogar die 2 Live Alben und die 2 Remix Alben sind in die Charts geklettert. Noch dazu sind 20 Singles in den Charts vertreten. Das erwartet man zwar auch irgendwie, aber hätte nicht gedacht, dass alle Alben in die Charts kommen.

Zitat anzeigen


Aber genau dabei frage ich mich, warum? Warum erwartet man das? Warum steigen überhaupt so viele Songs und Alben wieder ind en Charts ein?
Sitzen die Leute zu Hause, lesen die News dass Chester gestorben ist und denken sich dann, "Och, jetzt könnte ich mir ja mal die LP CDs kaufen"?! Smiley

Klar, die Band ist in den Medien kurzzeitig mehr als präsent, aber deswegen kaufen doch nicht auf einmal so viele Leute die CDs von denen... ok, offensichtlich schon. Smiley Vielleicht hat ja jemand eine logische Erklärung dafür.

snookdog
snookdog
25.07.2017 18:26


r0ck3r schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich finde es auch erwähnenswert, dass Linkin Park aktuell mit 11 Alben in den Charts sind, was beeindruckend ist, da LP nur 7 Studioalben haben. Das heißt, sogar die 2 Live Alben und die 2 Remix Alben sind in die Charts geklettert. Noch dazu sind 20 Singles in den Charts vertreten. Das erwartet man zwar auch irgendwie, aber hätte nicht gedacht, dass alle Alben in die Charts kommen.

Zitat anzeigen


Aber genau dabei frage ich mich, warum? Warum erwartet man das? Warum steigen überhaupt so viele Songs und Alben wieder ind en Charts ein?
Sitzen die Leute zu Hause, lesen die News dass Chester gestorben ist und denken sich dann, "Och, jetzt könnte ich mir ja mal die LP CDs kaufen"?! Smiley

Klar, die Band ist in den Medien kurzzeitig mehr als präsent, aber deswegen kaufen doch nicht auf einmal so viele Leute die CDs von denen... ok, offensichtlich schon. Smiley Vielleicht hat ja jemand eine logische Erklärung dafür.

Zitat anzeigen


Es gibt tatsächlich Menschen, die sich eine CD kaufen wenn sie ein Album einer Band hören möchten. Nach dem Tod von Chester wollen viele die Musik von Linkin Park hören. Ist jetzt nicht allzu unlogisch eigentlich.

Chazy89
25.07.2017 18:26


r0ck3r schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich finde es auch erwähnenswert, dass Linkin Park aktuell mit 11 Alben in den Charts sind, was beeindruckend ist, da LP nur 7 Studioalben haben. Das heißt, sogar die 2 Live Alben und die 2 Remix Alben sind in die Charts geklettert. Noch dazu sind 20 Singles in den Charts vertreten. Das erwartet man zwar auch irgendwie, aber hätte nicht gedacht, dass alle Alben in die Charts kommen.

Zitat anzeigen


Aber genau dabei frage ich mich, warum? Warum erwartet man das? Warum steigen überhaupt so viele Songs und Alben wieder ind en Charts ein?
Sitzen die Leute zu Hause, lesen die News dass Chester gestorben ist und denken sich dann, "Och, jetzt könnte ich mir ja mal die LP CDs kaufen"?! Smiley

Klar, die Band ist in den Medien kurzzeitig mehr als präsent, aber deswegen kaufen doch nicht auf einmal so viele Leute die CDs von denen... ok, offensichtlich schon. Smiley Vielleicht hat ja jemand eine logische Erklärung dafür.

Zitat anzeigen


Eine Art Trauerbewältigung.

Icon27Dupund anderen gefällt das
tobiwan42
25.07.2017 19:22

Zahlreiche Fans haben sich mittlerweile dazu entschlossen, das Geld, dass sie für Konzerte der aktuellen Tour zurückbekommen würden, an Organisationen zur Prävention von Selbstmorden zu spenden Smiley

stubru.be

JestersTear
JestersTear
25.07.2017 19:36Supporter


r0ck3r schrieb:


JestersTear schrieb:
Ich finde es auch erwähnenswert, dass Linkin Park aktuell mit 11 Alben in den Charts sind, was beeindruckend ist, da LP nur 7 Studioalben haben. Das heißt, sogar die 2 Live Alben und die 2 Remix Alben sind in die Charts geklettert. Noch dazu sind 20 Singles in den Charts vertreten. Das erwartet man zwar auch irgendwie, aber hätte nicht gedacht, dass alle Alben in die Charts kommen.

Zitat anzeigen


Aber genau dabei frage ich mich, warum? Warum erwartet man das? Warum steigen überhaupt so viele Songs und Alben wieder ind en Charts ein?
Sitzen die Leute zu Hause, lesen die News dass Chester gestorben ist und denken sich dann, "Och, jetzt könnte ich mir ja mal die LP CDs kaufen"?! Smiley

Klar, die Band ist in den Medien kurzzeitig mehr als präsent, aber deswegen kaufen doch nicht auf einmal so viele Leute die CDs von denen... ok, offensichtlich schon. Smiley Vielleicht hat ja jemand eine logische Erklärung dafür.

Zitat anzeigen


Ich habs erwartet weils irgendwie immer so ist. Michael Jackson hatte glaub ich sogar 28 Singles in den Charts. Für viele Leute ist der Tod eines Musikers auch ein konkreter Anlass sich erst mit dessen Musik zu beschäftigen. Kann mir auch gut vorstellen, dass viele Leute LP eben nur aus dem Radio kennen und dann halt ein Album kaufen um zu hören, was genau das eigentlich ist. Und das sich am besten verkaufende Album ist natürlich auch One More Light, da das das aktuellste ist und viele Fans, die es sich bisher nicht gekauft hatten (ich) es sich jetzt doch geholt haben (auch ich) um nochmal genau auf die Texte zu hören und um es zu besitzen.

r0ck3r
25.07.2017 19:44·  Bearbeitet


snookdog schrieb:
Es gibt tatsächlich Menschen, die sich eine CD kaufen wenn sie ein Album einer Band hören möchten.

Zitat anzeigen


Wirklich? Smiley

Vielleicht hätte ich meinem Kommentar noch hinzufügen sollten, dass die Fans doch eigentlich die CDs alle haben dürften und Leute, die LP bislang nicht gehört haben, wollen dann auf einmal mit dem Tod des Sängers die CDs kaufen? Finde ich persönlich sehr merkwürdig.

Aber gut, es gibt genug Leute, die ich nicht verstehe Smiley

Icon2sadfadund anderen gefällt das
Seppel1982
25.07.2017 22:28·  Bearbeitet



Seit Chris Cornells Tod war er auf den Konzerten sehr Fannah. Er suchte und genoss den Kontakt. Es wirkt so als ob er sich verabschiedet.