Das war doch nie im Leben Abseits!

eröffnet von FBG am 26.09.2007 13:13 Uhr
50.921 Kommentare - zuletzt von blubb0r

Einfach für jede Spielszene die ein Kommentar braucht ;)
50.921 Kommentare
« Seite 1940 von 2037 »
Icon4schlafmuetzeund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
13.02.2017 20:53Supporter


WupperMetaler95 schrieb:


FBG schrieb:
ich persönlich sehe schon einen Unterschied zwischen Schmähgesängen und Aufruf zu Gewalttaten ("Pflastersteine auf Bullenschweine"). die burnout-ralle plakate kann man im besten fall noch als geschmacklos bezeichnen.


die contras zu reinen sitzplatzstadien: stimmung (ja, im stehen sinkt/gröhlt es sich besser als im sitzen), es wird wesentlich schwieriger neben seinen freunden zu sitzen, höhere preise. und das sind jetzt nur die, die mir auf anhieb eingefallen sind.


witziger spieltag - wenn köln denn gewonnen, oder zu mindest einen punkt geholt, hätte SmileySmiley
nä. woche startet dann auch endlich wieder die regionalliga Smiley wird schwer für saarbrücken, aber unmöglich ist es nicht. muss man "nur" mal ne serie mit 6-7 siegen hinlegen

Zitat anzeigen


Im Statement des DFB geht es um Schmähgesänge gegen Hoffenheim die mit ins Urteil einflossen.
Das die Plakate geschmacklos waren streite ich gar nicht ab und ich will die ganze Aktion auch nicht verteidigen aber das ist genau genommen eine freie Meinungsäußerung.

Zitat anzeigen


Genau wegen solcher Äußerungen ist die Strafe notwendig und angebracht.
Wie kann man so geistigen Durchfall denn noch verteidigen und relativieren wollen? Von Dortmunder Seite heißt es, dass nur ein Bruchteil der Südtribüne diese "Meinungen" vertritt. Das sieht auf den Bildern des Stadions zwar anders aus, aber dass es bei weitem nicht alle sind dürfte unbestritten sein. Und gerade diese Fans müssten sich klar von den Idioten abgrenzen und ihnen zeigen, dass für sie kein Platz ist. Aber nein, da wird dann auf die Farben geguckt und beigestanden. Und wenn ich aus Fankreisen noch höre, dass da die Ordner mit drinhängen, dann ist die Kollektivstrafe auch deswegen gerechtfertigt.
Wenn die venünftigen Fans doch so deutlich in der Mehrheit sind und der Verein wirklich gewillt ist, diesen Entwicklungen entgegenzuwirken, dann ist das doch jetzt der richtige Zeitpunkt für beide involvierten Partein, klar Haltung zu zeigen.

blubb0r
13.02.2017 21:30·  Bearbeitet

@pommes:
Du warst doch auch schon im Stadion... Man sieht nie, was da auf dem banner steht, das man hoch hält (ist doof, weiß ich auch).

Als die Leute realisiert haben, was da steht, wurden die Banner auch zerrissen.

Das macht die kollektivstrafe noch etwas hirnrissiger.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.02.2017 22:14·  Bearbeitet

In keiner einzigen BVB Gruppe wird dieses ganze Gedöne ums Spiel gegen RB schön geredet oder versucht jemanden in Schutz zu nehmen.

Die 500 Leute die für die Plakataktion verantwortlich waren werden eigentlich von sämtlichen Borussen die nicht enger mit der Ultraszene in Verbindung stehen hart kritisiert und das tue ich ebenfalls.

Das mit der freien Meinungsäußerung ist halt eine Tatsache aber heißt ganz sicher nicht das ich solch Aktionen noch gut heiße.

Wie blubb0r schon sagt wissen viele nicht was sie da hochhalten und es wurde reagiert sls man merkte das da Bullshit stand.

Das die Ordner auf der Süd und hinter der Süd da mit drinstecken ist doch eigentlich auch klar. Jeder Fanclub und jede Ultragruppierung hat doch Kontakte zu Ordnern und Co um auch Pyro und ähnliches ins Stadion zu bringen.

In meinen Augen wird aber eine Kollektivstrafe gegen 25.000 Menschen wovon ca. 24.000-24.500 Leute eigentlich unschuldig sind absolut nichts bringen.
Das wird den Hass gegen den DFB und die DFL nur noch mehr füttern so das es einfach eine Frage der Zeit sein wird bis wieder etwas eskaliert.

E: Habe heute noch einen schönen Post gelesen zum Thema der Bestrafung. Da wurde vorgeschlagen statt die Tribüne zu sperren sollte man Kinder aus sozialschwächeren Familien dort mal zu einem Spiel des BVB einzuladen und statt einer Geldstrafe gegen den Verein hätte man auch jedem Kind einen BVB Schsl schenken können.

Finde ich persönlich eigentlich echt gut. Smiley

Nikrox
Nikrox
14.02.2017 21:36·  BearbeitetSupporter

Geht Barcelona diesmal echt im Achtelfinale baden? Bin mal gespannt ob sie sich in der zweiten Halbzeit noch bessern können. Ein Auswärtstor werden sie wohl sicher irgendwie noch reinkrüppeln!
Das würde dem BVB natürlich auch gut tun. Aber die brauchen ja mal wieder 100 Schüsse für ein Tor...

duffyduck
14.02.2017 21:47·  Bearbeitet

Ab 4:0 würde es spannend werden, vorher bleibt Barca für mich klarer Favorit. Erinnere nur an Milan vor ein paar Jahren.


EDIT: Es wird langsam spannend, 3:0 und 1:0 für Benfica.

blubb0r
14.02.2017 22:05

Nope, barca ist dieses Jahr nicht gut genug. Die fliegen.


BVB mal wieder unfähig over 9000

Nikrox
Nikrox
14.02.2017 22:09·  BearbeitetSupporter

Jetzt verschiessen die auch noch nen Elfer Smiley

edit: Paris 4:0. Wie verrückt ist das Smiley
Solangsam wird auch das nicht mehr aufholbar. Dafür müssten sie mindestens noch ein Auswärtstor schiessen...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.02.2017 22:17Supporter

Richtig nice, wie Barca zerlegt wird!

Morgen erstmal in den Flieger Richtung Thessaloniki. Mal sehen was das wird. Hoffentlich geht's Freitag an einem Stück wieder nach Hause. Smiley

blubb0r
14.02.2017 22:18·  Bearbeitet

Was iniesta zeigt, ist echt ne frechheit...

Wie der munier (und zuvor verratti) das Mittelfeld beherrscht und das barca Spiel unterbindet, ist der Wahnsinn.

Die würde ich gern mal gg uns sehen. Aber wir putzen morgen erst Arsenal Smiley



edit:
Das zentrale Mittelfeld von Paris ist echt Wahnsinn. Seit dem Javi Martinez - Schweinsteiger tandem keine solche Dominanz mehr gesehen

Campi1995
14.02.2017 22:22

Da wettet man einmal auf Unentschieden oder Sieg Barca, denkt sich "verlieren werden die nicht" und dann werden die ordentlich zerlegt.. Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
14.02.2017 22:44

Auba heute mit nem völlig gebrauchten Tag... unglaublich Smiley
Eigentlich ein anständiges Spiel aber wiedermal bekommt man den Ball nicht im Tor unter. Ist ja nix neues mehr nur das es sich diesmal gerächt hat.

Das 1:0 kann man zum Glück im Rückspiel aufholen aber da muss der Ball dann auch mal ins Netz.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.02.2017 18:01

Das wird auch nicht aufhören solange sowas in der BL unterwegs ist..

Chefpeterpaul
15.02.2017 21:17

Lächerliche Elfer Entscheidung. Und ich bin sicher kein Bayern Fan. Unglaublich.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
15.02.2017 21:19

Ich weiß immer noch nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Lächerliche Entscheidung. Das ganze hätte er nur noch getoppt wenn es zusätzlich rot gegeben hätte Smiley

Nikrox
Nikrox
15.02.2017 22:01Supporter

Warum ist das kein Elfer? Der Kommentator und Welke/Kahn haben es doch gut erklärt. Ist doch egal ob es Absicht ist oder nicht. Er tritt ihn doch komplett weg. Und Koscielny geht nur zum Ball. Was gibts da jetzt zu diskutieren? Smiley
Jetzt wird Arsenal sowieso auseinander genommen. Defensiv ist das einfach zu wenig gegen die Offensive von Bayern.

Nico11
15.02.2017 22:05

Meiner Meinung nach war der Elfmeter auch ganz klar.

Aber braucht man eh nicht drüber zu diskutieren, weil Arsenal so eine Witzmannschaft ist Smiley

Anzeige
Anzeige