Tennis

eröffnet von Angel_of_Death am 02.07.2007 18:14 Uhr
4.310 Kommentare - zuletzt von snookdog

4.310 Kommentare
« Seite 118 von 173 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.01.2015 08:06Supporter

Tag 2 läuft, bisher keine größeren Überraschungen. Bei den Männern mit Fognini und Cuevas zwei gesetzte Spieler raus, aber die würden eh keine Rolle für die zweite Woche spielen. Wenn ich das richtig sehe, dann musste del Potro leider absagen, nachdem er in der letzten Woche in Sidney sein Comeback gefeiert hatte. Sehr schade! Bei den Damen sind Jankovic und leider auch Petkovic raus, beide aber auch nicht in Form. Die Favoriten um Djokovic, Wawrinka, Nishikori, Raonic bzw. Kvitova, Wozniacki alle glatt durch.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.01.2015 17:53Supporter

Ja Del Potro musste leider absagen. Der Start kam zu früh meinte er. Hat sich wohl nicht fit gefühlt.

Sam Stosur hat die erste Runde glatt in zwei Sätzen überstanden. Sehr erfreulich aus meiner Sicht.

Leider werde ich heute kaum bis nichts in Bildern sehen, weil ich gleich noch weg muss. Am Wochenende gönne ich mir dann endlich die volle Dröhnung. Aber bis dahin ist noch so viel Zeit für tolle Matches.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.01.2015 10:30Supporter

Federer hat nach leichten Anfangsproblemen letztendlich souverän sein Spiel gegen Bolleli gewonnen: 3:6 6:3 6:2 6:2
Der erste Satz war eigentlich ausgeglichen, Bolleli nutzte die einzige Breakchance des Satzes. Danach war es eindeutig.

Nadal hat da gerade deutlich mehr Probleme, 6:2 3:6 aus seiner Sicht.
Der erste Satz war trotz des Ergebnisses nicht souverän und es gab ungewöhnlich viele Fehler von ihm. Im zweiten Satz wurde er dreifach gebreakt, zwei Aufschlagspiele gab er sogar mit einem Doppelfehler ab. Ich kann es gerade leider nicht sehen, aber er scheint einige Probleme zu haben, die Smyczek (Nr. 112!) im zweiten Satz nutzen konnte.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.01.2015 12:28Supporter

Nadal gleicht aus und es geht in den 5. Satz. Er hat aber scheinbar große Probleme und sich bereits im dritten Satz behandeln lassen.

Parallel sind Kohlschreiber und Tomic in der Endphase vom dritten Satz, 1:1 momentan in Sätzen.

Mondi
21.01.2015 13:00

Wenigstens sind mit Görges und Wittstädt zwei Deutsche in der dritten Runde bei den Damen.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.01.2015 15:04Supporter

Das ist ja zumindest bei den Herren leider keine Überraschung. Wenn dann die Top 3 der Damen kollektiv patzen, dann sieht es insgesamt düster aus. Die zweite Woche wird somit höchstwahrscheinlich ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Bei den Herren kann langfristig A. Zverev den Sprung in die Top 20 schaffen und Haas will es ab März/April auch nochmal wissen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.01.2015 17:17Supporter

Nadal ging es wohl nicht so gut und er hat sich auch im Match übergeben. So zumindest meine Info von nem Kumpel.

Von Kohlschreiber hätte man schon erwarten können, dass er Tomic schlägt. Von daher überrascht mich das schon ein wenig. Das die drei gesetzten Damen früh rausgenommen werden ist schwach, passiert aber immer wieder. Nicht nur denen. Das ist halt Tennis. Hast du nen schlechten Tag und dein Gegner nutzt die Gelegenheit bist du weg vom Fenster.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.01.2015 08:01Supporter

Nur 60% erste Aufschläge, 30% genutzte Breakbälle und vor allem 55 unforced errors. Trotzdem 145:144 Punkte für Roger und dennoch verloren. Bin bedient.

Mondi
23.01.2015 08:05


PastorOfMuppets schrieb:
Ganz starkes Comeback, er hatte bisher noch keinen 0:2 Satzrückstand drehen können.

Zitat anzeigen



Hab heute in der Zeitung gelesen, dass er erst das zweite Mal überhaupt die dritte Runde bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht hat.

Btw: Görges im Achtelfinale, Witthöft raus

Meisti
23.01.2015 08:43Supporter

Federer hat vor dem heutigen Spiel 10x gegen Seppi gespielt. 10x gewonnen, 24 Sätze gewonnen, 2 verloren.

Das ist schon eine heftige Niederlage..

Dommaeh
23.01.2015 15:23

Das sind schon brutale Statistiken für Federer. Ich glaube, er wollte einfach zu viel. Im ersten Satz hat er immer sinnlos angegriffen, ist ans Netz und hat den Passierball kassiert. Im 2. Satz hat er ruhgier gespielt und gegen Ende kippte das Momentum auch in seine Richtung. Erst der Netzrolle zum Re-Break und dann dieser wahnsinns Schlag durch die Beine. Anschließend führt er 4:1 im Tie-Break und wollte dann, wie so häufig, zu viel, wurde undruhig und rannte planlos ans Netz. Wenn er den Satz gemacht hätte, wäre Seppi bedient gewesen. Das konnte man Seppis Mimik ansehen. Aber so kippte das Match eben nicht. Ich hoffe wirklich, das Roger nach Rio 2016 Schluss macht. Seinen Einbrüche immer wieder halt ich langsam nicht mehr aus

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.01.2015 15:38Supporter

Schon schlimm diese Einbrüche eines Weltranglistenzweiten in einem Alter, in dem sonst fast niemand noch in der Weltspitze spielt bzw. gespielt hat.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.01.2015 16:57Supporter

Schön das Federer draußen ist. Wenn Murray gegen Dimitrov gewinnen kann, dann wartet in der Runde drauf eben nicht Roger.

Dommaeh
23.01.2015 18:07


PastorOfMuppets schrieb:
Schon schlimm diese Einbrüche eines Weltranglistenzweiten in einem Alter, in dem sonst fast niemand noch in der Weltspitze spielt bzw. gespielt hat.

Zitat anzeigen


Ich find halt immer, er macht sich das Leben manchmal selbst schwer, wie heute im 2. Satz Aber du hast ja recht, man verbindet Federer immer mit Murray/Djokovic/Nadal, aber eigentlich gehört er ja zur Generation Hewitt/Roddick/Haas/Safin/Ferrero/Dawydenko etc. und von denen ist ja bekanntlich keiner mehr oben dabei.

Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall gespannt, wie sich Ranoic und Nishikori schlagen werden. Auch Nick Kyrgios habe ich so langsam auf dem Zettel, auch wenn ihm für ganz vorne wohl noch 2-3 Jährchen fehlen

Anzeige
Anzeige