Entwicklung Ticketpreise Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Scoox am 09.12.2005 13:46 Uhr
1.169 Kommentare - zuletzt von Klappi

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.169 Kommentare
« Seite 39 von 47 »
RingPenis
RingPenis
02.01.2011 15:49

Ich habe vorhin ma ne Mail an das Hekticket team geschickt, werde dann mal berichten.

Ich habe hier noch eine Seite gefunden
http://www.onlineticketsshop.de/rock-am-ring-karten

Wieso kosten die da 219 euro?

Kaufen die die Karten selbst bei eventim un verkaufen die teurer weiter?

alex-der-grosse
02.01.2011 15:58


junior88 schrieb:


nevermind2706 schrieb:

dazu hab ich auch ma ne frage: wo zum teufel bekomme ich denn bitte tageskarten her? hab die vor ort noch nie gesehen, wobei viele sagten, dass wohl irgendwo ein suzuki wagen rumsteht??

hat das schonmal jemand genutzt? gibts da auch irgendwelche bändchen oder so?

Zitat anzeigen



das macht MLK wie er gerade lustig ist, entweder es gibt tageskarten vor ort, er vertickt die "restbestände", die als tageskarten gedacht waren 4 wochen vor Festivalbeginn für 250€, oder es gibt das angebot der tageskarten einfach nicht, da das festival ausverkauft ist! bändchen wird es bestimmt nicht geben, die karte wird am eingang entwertet und fertig
welche variante er dieses jahr aus dem hut zaubert ist demnach noch fraglich

aber ich habe ja tatsächlich die leise vermutung das der Ring dieses jahr den ausverkauf nicht schafft!


edit:

1985

49DM/ 16 Acts = 3,06 DM pro Act

2010

150€/ 85Acts = 1,76€ pro Act

also, wenn man die inflationsrate der letzten 25 jahre mit einberechnet, die kosten für eine zweite, komplett ausgestattete, Bühne, dann ist das verhältnis über die jahre das gleiche geblieben, nur die dimensionen sind größer geworden!
also, warum reden alle davon das es immer teurer wird, das ist doch totaler schwachsinn

Nachricht geändert von junior88 am 02.01.2011 14:58 Uhr

Zitat anzeigen



Inflationsbereinigt (2 %) sind die 3,06 Dm von damals etwa 2,5 Euro

The_Game
02.01.2011 16:03


junior88 schrieb:
edit:

1985

49DM/ 16 Acts = 3,06 DM pro Act

2010

150€/ 85Acts = 1,76€ pro Act

also, wenn man die inflationsrate der letzten 25 jahre mit einberechnet, die kosten für eine zweite, komplett ausgestattete, Bühne, dann ist das verhältnis über die jahre das gleiche geblieben, nur die dimensionen sind größer geworden!
also, warum reden alle davon das es immer teurer wird, das ist doch totaler schwachsinn

Nachricht geändert von junior88 am 02.01.2011 14:58 Uhr

Zitat anzeigen



Sorry aber das so zu rechnen ist doch wirklich Blödsinn.

Wenn MLK jetzt jeden Tag von 10-13 Uhr noch nen paar Bands spielen lässt die ohne Gage spielen sind plötzlich noch mal 15 € mehr nehmen und das ist angemessen.

Wenn ich mir die Qualitätsdichte von großen Bands von damals und heute so angucke und mal vergleiche ist das natürlich klar. Man kann halt eben mal die Zeltbühne drei Tage für den Preis betreiben, den eine große Band kosten würde.


Edit fragt noch was eigentlich die 92 Acts 1999 gekostet haben und warum das seit dem so viel teurer geworden ist.

ROXAR123
02.01.2011 16:11


The_Game schrieb:


junior88 schrieb:
edit:

1985

49DM/ 16 Acts = 3,06 DM pro Act

2010

150€/ 85Acts = 1,76€ pro Act

also, wenn man die inflationsrate der letzten 25 jahre mit einberechnet, die kosten für eine zweite, komplett ausgestattete, Bühne, dann ist das verhältnis über die jahre das gleiche geblieben, nur die dimensionen sind größer geworden!
also, warum reden alle davon das es immer teurer wird, das ist doch totaler schwachsinn

Nachricht geändert von junior88 am 02.01.2011 14:58 Uhr

Zitat anzeigen



Sorry aber das so zu rechnen ist doch wirklich Blödsinn.

Wenn MLK jetzt jeden Tag von 10-13 Uhr noch nen paar Bands spielen lässt die ohne Gage spielen sind plötzlich noch mal 15 € mehr nehmen und das ist angemessen.

Wenn ich mir die Qualitätsdichte von großen Bands von damals und heute so angucke und mal vergleiche ist das natürlich klar. Man kann halt eben mal die Zeltbühne drei Tage für den Preis betreiben, den eine große Band kosten würde.


Edit fragt noch was eigentlich die 92 Acts 1999 gekostet haben und warum das seit dem so viel teurer geworden ist.

Zitat anzeigen


Und ich frag mich wieso du heutzutage Preisen von vor 11 bzw. 25 Jahren nachjammerst.
Und dich scheinbar ernsthaft fragst, wieso die Preise nicht so geblieben sind...

alex-der-grosse
02.01.2011 16:13

Immerhin wollten die damals das Festival auch etablieren und haben nicht mit so hohen gewinnen kalkuliert (Vermutung) zum anderen kann man die Preise für Bands von damals auch nicht mit denen von heute vergleichen. Die Preise von die Hauptakts sind einfach deutlich teurer geworden.

Thoemmes
02.01.2011 16:15


junior88 schrieb:


nevermind2706 schrieb:

dazu hab ich auch ma ne frage: wo zum teufel bekomme ich denn bitte tageskarten her? hab die vor ort noch nie gesehen, wobei viele sagten, dass wohl irgendwo ein suzuki wagen rumsteht??

hat das schonmal jemand genutzt? gibts da auch irgendwelche bändchen oder so?

Zitat anzeigen



das macht MLK wie er gerade lustig ist, entweder es gibt tageskarten vor ort, er vertickt die "restbestände", die als tageskarten gedacht waren 4 wochen vor Festivalbeginn für 250€, oder es gibt das angebot der tageskarten einfach nicht, da das festival ausverkauft ist! bändchen wird es bestimmt nicht geben, die karte wird am eingang entwertet und fertig
welche variante er dieses jahr aus dem hut zaubert ist demnach noch fraglich

aber ich habe ja tatsächlich die leise vermutung das der Ring dieses jahr den ausverkauf nicht schafft!


edit:

1985

49DM/ 16 Acts = 3,06 DM pro Act

2010

150€/ 85Acts = 1,76€ pro Act

also, wenn man die inflationsrate der letzten 25 jahre mit einberechnet, die kosten für eine zweite, komplett ausgestattete, Bühne, dann ist das verhältnis über die jahre das gleiche geblieben, nur die dimensionen sind größer geworden!
also, warum reden alle davon das es immer teurer wird, das ist doch totaler schwachsinn

Nachricht geändert von junior88 am 02.01.2011 14:58 Uhr

Zitat anzeigen



hast aber den entscheidenten punkt vergessen..
von den 16 acts hat man sicherlich auch ohne probleme 12 sehen können..
wieviel bands siehst du von den 85?

The_Game
02.01.2011 16:15


ROXAR123 schrieb:


The_Game schrieb:


junior88 schrieb:
edit:

1985

49DM/ 16 Acts = 3,06 DM pro Act

2010

150€/ 85Acts = 1,76€ pro Act

also, wenn man die inflationsrate der letzten 25 jahre mit einberechnet, die kosten für eine zweite, komplett ausgestattete, Bühne, dann ist das verhältnis über die jahre das gleiche geblieben, nur die dimensionen sind größer geworden!
also, warum reden alle davon das es immer teurer wird, das ist doch totaler schwachsinn

Nachricht geändert von junior88 am 02.01.2011 14:58 Uhr

Zitat anzeigen



Sorry aber das so zu rechnen ist doch wirklich Blödsinn.

Wenn MLK jetzt jeden Tag von 10-13 Uhr noch nen paar Bands spielen lässt die ohne Gage spielen sind plötzlich noch mal 15 € mehr nehmen und das ist angemessen.

Wenn ich mir die Qualitätsdichte von großen Bands von damals und heute so angucke und mal vergleiche ist das natürlich klar. Man kann halt eben mal die Zeltbühne drei Tage für den Preis betreiben, den eine große Band kosten würde.


Edit fragt noch was eigentlich die 92 Acts 1999 gekostet haben und warum das seit dem so viel teurer geworden ist.

Zitat anzeigen


Und ich frag mich wieso du heutzutage Preisen von vor 11 bzw. 25 Jahren nachjammerst.
Und dich scheinbar ernsthaft fragst, wieso die Preise nicht so geblieben sind...

Zitat anzeigen



Dann frage ich mich, ob du verstanden hast, dass ich nur mal darauf hinweisen wollte, dass es keinen Sinn macht an hand der Bandanzahl so zu tun als wären die Tickets kaum teurer - oder inflationsbereinigt sogar günstiger - geworden.

Wenn du die Preiserhöhungen nicht unverschämt findest ist das natürlich dein gutes Recht.

ROXAR123
02.01.2011 16:23


The_Game schrieb:


ROXAR123 schrieb:


The_Game schrieb:


junior88 schrieb:
edit:

1985

49DM/ 16 Acts = 3,06 DM pro Act

2010

150€/ 85Acts = 1,76€ pro Act

also, wenn man die inflationsrate der letzten 25 jahre mit einberechnet, die kosten für eine zweite, komplett ausgestattete, Bühne, dann ist das verhältnis über die jahre das gleiche geblieben, nur die dimensionen sind größer geworden!
also, warum reden alle davon das es immer teurer wird, das ist doch totaler schwachsinn

Nachricht geändert von junior88 am 02.01.2011 14:58 Uhr

Zitat anzeigen



Sorry aber das so zu rechnen ist doch wirklich Blödsinn.

Wenn MLK jetzt jeden Tag von 10-13 Uhr noch nen paar Bands spielen lässt die ohne Gage spielen sind plötzlich noch mal 15 € mehr nehmen und das ist angemessen.

Wenn ich mir die Qualitätsdichte von großen Bands von damals und heute so angucke und mal vergleiche ist das natürlich klar. Man kann halt eben mal die Zeltbühne drei Tage für den Preis betreiben, den eine große Band kosten würde.


Edit fragt noch was eigentlich die 92 Acts 1999 gekostet haben und warum das seit dem so viel teurer geworden ist.

Zitat anzeigen


Und ich frag mich wieso du heutzutage Preisen von vor 11 bzw. 25 Jahren nachjammerst.
Und dich scheinbar ernsthaft fragst, wieso die Preise nicht so geblieben sind...

Zitat anzeigen



Dann frage ich mich, ob du verstanden hast, dass ich nur mal darauf hinweisen wollte, dass es keinen Sinn macht an hand der Bandanzahl so zu tun als wären die Tickets kaum teurer - oder inflationsbereinigt sogar günstiger - geworden.

Wenn du die Preiserhöhungen nicht unverschämt findest ist das natürlich dein gutes Recht.

Zitat anzeigen


Vielleicht sollte man mal Gagen von U2, Chris de Burgh usw. von 1985 und dem was die heute verlangen würden, da sieht man glaub ich wo das problem sein könnte
Ein Ticket für ein Chris de Burgh Solokonzert Ende diesen Jahres in Münster kostet 45€ in der billigsten Preiskategorie. Für ungefähr den halben Preis hast du damals 16 Bands bekommen...
Und die beiden Gennannten von 1985 sind bestimmt auch nicht kleiner geworden über die Jahre. Vielleicht sieht das Line Up heute nach mehr aus als es damals war


Nachricht geändert von ROXAR123 am 02.01.2011 16:29 Uhr

alex-der-grosse
02.01.2011 16:26


The_Game schrieb:

Dann frage ich mich, ob du verstanden hast, dass ich nur mal darauf hinweisen wollte, dass es keinen Sinn macht an hand der Bandanzahl so zu tun als wären die Tickets kaum teurer - oder inflationsbereinigt sogar günstiger - geworden.

Wenn du die Preiserhöhungen nicht unverschämt findest ist das natürlich dein gutes Recht.

Zitat anzeigen



Eigentlich hast du recht, man kann es einfach nicht vergleichen. Ich kann mir vorstellen, das der Preis damals schon sehr hoch war, genau wie er es heute ist.
Immerhin ist damals U2 schon einer der Headliner gewesen, ohne ein Album in den deutschen Charts plaziert zu haben. Waren allerdings schon eine große Nummer in England. Heute bezahlt man für ein einzelnes U2 Konzert mehr als damals für das Festival (nicht inflationsbereinigt) bei genausovielen Zuschauern. Denke der entscheidende Punkt bei den Preissteigerungen ist, das die großen Bands deutlich mehr Geld verlangen können, da sowohl Festivals als auch Konzerte deutlich mehr nachgefragt werden.
Es ist immer Geschmacksache ob einem Bands gefallen, aber ich denke rein Objektivbetrachtet haben Rar im Vergleich mit dem Huso in den letzten Jahren rein von der Größe her in 8 von 10 Fällen das bessere (damit mein ich teurere) Lineup gehabt. Dsewegen halte ich einen höheren Preis für gerechtfertigt. Und das ist meine Meinung jeder darf denken was er will.

Edit: mir ist grade aufgefallen, das ein U2 Konzert heute doppeltsoviel kostet wie damals das Festvial

The_Game
02.01.2011 16:32

@ROXAR123

Du hast natürlich recht, dass es quatsch wäre jetzt zu erwarten, dass man die Tickets jetzt für 70 oder 80 Euro bekommen könnte für den Ring, nur auf Grund der Festivalpreise von früher. Ich bin mir auch im klaren, dass Rage against the Machine 2008 (und 2010) sicherlich einiges teurer waren als noch 2000 zum Beispiel.
Man muss das natürlich alles im Verhältnis sehen auch zu den Konzerten, die ebenfalls - für mich allerdings teilweise wirklich unverschämt - viel teurer geworden sind.

Es ist eben auch eine Sache von Angebot und Nachfrage und ich bin mir wohl bewusst, dass ich - wenn auch nicht bei RaR - diese Nachfrage mit meinen Ticketkäufen unterstütze.


Mich stört halt nur, wenn dann Leute kommen und meinen es wäre aus diesem oder jenem Grund so unglaublich billig egal ob jetzt 150 oder 200 €.

martinzinnecker
02.01.2011 16:40


The_Game schrieb:
@ROXAR123

Du hast natürlich recht, dass es quatsch wäre jetzt zu erwarten, dass man die Tickets jetzt für 70 oder 80 Euro bekommen könnte für den Ring, nur auf Grund der Festivalpreise von früher. Ich bin mir auch im klaren, dass Rage against the Machine 2008 (und 2010) sicherlich einiges teurer waren als noch 2000 zum Beispiel.
Man muss das natürlich alles im Verhältnis sehen auch zu den Konzerten, die ebenfalls - für mich allerdings teilweise wirklich unverschämt - viel teurer geworden sind.

Es ist eben auch eine Sache von Angebot und Nachfrage und ich bin mir wohl bewusst, dass ich - wenn auch nicht bei RaR - diese Nachfrage mit meinen Ticketkäufen unterstütze.


Mich stört halt nur, wenn dann Leute kommen und meinen es wäre aus diesem oder jenem Grund so unglaublich billig egal ob jetzt 150 oder 200 €.

Zitat anzeigen



Dass so ein Spass nicht billig ist weiß wohl jeder.
Die Preise für Festivals entwickeln sich genauso wie die Preise für Einzelkonzerte.
Die Aussage, dass du die Nachfrage mit deinen Ticketkäufen aufrecht hältst zeigt doch nur, dass dir die Veranstaltung so viel wert ist.
Und man kann den Ring von vor 10 oder 15 Jahren nicht mehr mit den jetzigen Veranstaltungen vergleichen.
Qualitativ ist da schon einiges passiert in Sachen Sound, Bühne und besonders die Headliner-Shows sind von den Einzelkonzerten kaum noch zu unterscheiden.
Und bei der ganzen Diskussion muss man auch bedenken, dass der Ring nicht das teuerste Festival ist (und auch nicht das günstigste).
Klar wäre es mir lieber wenn es günstiger wäre, aber bis jetzt kann ich die Preise noch aktzeptieren.

ROXAR123
02.01.2011 16:42


The_Game schrieb:
@ROXAR123

Du hast natürlich recht, dass es quatsch wäre jetzt zu erwarten, dass man die Tickets jetzt für 70 oder 80 Euro bekommen könnte für den Ring, nur auf Grund der Festivalpreise von früher. Ich bin mir auch im klaren, dass Rage against the Machine 2008 (und 2010) sicherlich einiges teurer waren als noch 2000 zum Beispiel.
Man muss das natürlich alles im Verhältnis sehen auch zu den Konzerten, die ebenfalls - für mich allerdings teilweise wirklich unverschämt - viel teurer geworden sind.

Es ist eben auch eine Sache von Angebot und Nachfrage und ich bin mir wohl bewusst, dass ich - wenn auch nicht bei RaR - diese Nachfrage mit meinen Ticketkäufen unterstütze.


Mich stört halt nur, wenn dann Leute kommen und meinen es wäre aus diesem oder jenem Grund so unglaublich billig egal ob jetzt 150 oder 200 €.

Zitat anzeigen


Naja für die 150 € würdest du die Headliner wahrscheinlich sogar solo nicht mehr zu Gesicht bekommen...
Von dem her denke ich, dass es ziemlich Line Up abhängig ist ob man selbst das Festival für sich als teuer/ billig empfindet
Ich muss ehrlich sagen, mir ist es das bisher dies Jahr auch noch nicht wert.
Also hochgradig subjektiv und man könnte ohne Ende drüber streiten ohne Ergebnis

FBG
02.01.2011 16:43Supporter

Zur hekticket-Diskussion: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tickets in zwei Wochen um 33% auf 200€ + Gebühren erhöht werden.

Stebbard
02.01.2011 16:45

Ausverkauft wird es dennoch sein und das Signal für 2012 ist dann glasklar: Schnell mit Frühbuchertickets eindecken was dazu führt, dass es noch schneller ausverkauft ist.
Ab dem Zeitpunkt ist es ein Selbstläufer und du brauchst praktisch garnicht mal mehr Bands frühzeitig bestätigen, was sie preislich günstiger machen dürfte.

halfjesus
02.01.2011 16:46


FBG schrieb:
Zur hekticket-Diskussion: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tickets in zwei Wochen um 33% auf 200€ + Gebühren erhöht werden.

Zitat anzeigen



Ganz auschließen würde ich das nicht, allerdings fällt mir auf die schnelle keine Rechtfertigung für diesen Preis ein... es sei denn man konnte die Stones und Tool noch buchen

@Stebbard: ohne große Neuankündigungen wär ich mir bei dem Preis nicht sicher, ob man den Ring ausverkaufen könnte Bei 170€ - 180€ würde ich dir da noch zustimmen, aber 200€ + VVK Gebühr sind wieder ne ganz andere Liga

Stebbard
02.01.2011 16:56

von Heute auf Morgen sicherlich nicht, aber auf 3-4 Jahre wird das sicherlich immer früher ausverkauft sein. Das spricht den Veranstalter natürlihc nicht von einer Bringschuld bezüglich der Bandqualität frei, immerhin muss er auch den den VVK für das kommende Jahr denken.

Aber den Trend seh ich ganz klar so beim Ring. Vielleicht haben wir hier auch bald Verhältnisse wie beim Reading/Leeds oder Glastonbury und der Ring ist in 5h ausverkauft.

The_Game
02.01.2011 17:11


ROXAR123 schrieb:


The_Game schrieb:
@ROXAR123

Du hast natürlich recht, dass es quatsch wäre jetzt zu erwarten, dass man die Tickets jetzt für 70 oder 80 Euro bekommen könnte für den Ring, nur auf Grund der Festivalpreise von früher. Ich bin mir auch im klaren, dass Rage against the Machine 2008 (und 2010) sicherlich einiges teurer waren als noch 2000 zum Beispiel.
Man muss das natürlich alles im Verhältnis sehen auch zu den Konzerten, die ebenfalls - für mich allerdings teilweise wirklich unverschämt - viel teurer geworden sind.

Es ist eben auch eine Sache von Angebot und Nachfrage und ich bin mir wohl bewusst, dass ich - wenn auch nicht bei RaR - diese Nachfrage mit meinen Ticketkäufen unterstütze.


Mich stört halt nur, wenn dann Leute kommen und meinen es wäre aus diesem oder jenem Grund so unglaublich billig egal ob jetzt 150 oder 200 €.

Zitat anzeigen


Naja für die 150 € würdest du die Headliner wahrscheinlich sogar solo nicht mehr zu Gesicht bekommen...
Von dem her denke ich, dass es ziemlich Line Up abhängig ist ob man selbst das Festival für sich als teuer/ billig empfindet
Ich muss ehrlich sagen, mir ist es das bisher dies Jahr auch noch nicht wert.
Also hochgradig subjektiv und man könnte ohne Ende drüber streiten ohne Ergebnis

Zitat anzeigen



Subjektiv ist das ganze natürlich immer.
Für mich ist der ganz einfache Grund warum ich die Preise persönlich nicht berrauschend finde am Ring hauptsächlich die Zuschauerzahl. Ich hätte letztes Jahr alle drei Headliner sehr gerne gesehen und hab mir für rund 80 € mit Gebühren sogar nen Rammsteinticket geholt, wäre aber nie im Leben auf die Idee gekommen zum Ring zu fahren.
Da steht dann ne vierstellige Zahl Leute im Innenraum und nicht 70.000.

Das ist auch der Grund warum ich auch bei verlgeichbarem LineUp gerne 25 € mehr zahle und zum Graspop statt nach Wacken fahre. Da ist der Unterschied natürlich nicht so krass, aber trotzdem deutlich.

Helmut-Seubert
02.01.2011 18:17Supporter


RingPenis schrieb:

Ich habe hier noch eine Seite gefunden
http://www.onlineticketsshop.de/rock-am-ring-karten

Wieso kosten die da 219 euro?

Kaufen die die Karten selbst bei eventim un verkaufen die teurer weiter?

Zitat anzeigen



Richtig.

junior88
02.01.2011 20:36


Stebbard schrieb:

Aber den Trend seh ich ganz klar so beim Ring. Vielleicht haben wir hier auch bald Verhältnisse wie beim Reading/Leeds oder Glastonbury und der Ring ist in 5h ausverkauft.

Zitat anzeigen



eher gegenteiliges wird passieren, selbst Marek & Andrè Lieberberg betonen immer wieder das deutsche festivals keine selbstläufer, wie eben Reading/Leeds und das Glasto sind, sondern vom line up abhängig sind! die Lieberbergs haben es einfach nur drauf ihrer zielgruppe das wahrscheinlich beste programm im Jahr zu bieten, dann sind die leute auch bereit mal 150€ auf den tisch zu legen!
1. ist es nur einmal im jahr (quasi wie der jahresurlaub)
2. hat man die möglichkeit mehrer acts die einem zusagen an einem wochenende zu sehen.
3. ist unsere Festivalkultur im moment einfach nur angesagt und RaR wohl das "IN" festival. in ganz Europa, zumindest aber im deutschsprachigen raum.
aber ohne weitere top acts, verkauft sich der ring bei einem ticketpreis von 200€ auch bestimmt nicht wie geschnitten brot!
MLK muss auch noch an den Park denken, der ja quasi nur vom line up abhängig ist.

aber im endeffekt heisst es jetzt abwarten und tee trinken [addsig]

Stebbard
02.01.2011 21:48

Du stimmt mit Andrè Lieberberg und Marek Lieberberg überein, dass der Ring kein Selbstläufer ist, argumentierst aber quasi gleichermaßen dass der Ring doch ne tolle Sache ist.

Hab ja auch bewusst vom Trend geredet, der zeigt ganz klar dahin, dass der Ring irgendwann recht früh ausverkauft ist - Selbstläufer hin oder her. Natürlich ist es kein Selbstläufer - hab ich auch nie behauptet. Der Veranstalter ist rückwirkend da immer in der Bringschuld, sonst werden es sich die Leute irgendwann anders überlegen.

Aber wie du sagst: Wohin die Reise geht, das wird die Zeit zeigen

Aber der Ring in Europa DAS In-Festival? Bezweifel ich doch ganz stark.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.01.2011 22:12

Also wenn es mit den 209 stimmt weis ich nich ob ich hin kann Ich weis nicht ob ich bereit bin soviel Geld hinzulegen!

KillTimEngage
02.01.2011 22:14


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Also wenn es mit den 209 stimmt weis ich nich ob ich hin kann Ich weis nicht ob ich bereit bin soviel Geld hinzulegen!

Zitat anzeigen


Wie wärs denn dann mit vor dem 15. Januar bestellen?

ROXAR123
02.01.2011 22:38


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Also wenn es mit den 209 stimmt weis ich nich ob ich hin kann Ich weis nicht ob ich bereit bin soviel Geld hinzulegen!

Zitat anzeigen


Dann würde RaR definitiv auch ohne mich stattfinden
Und jetzt bestellen tu ich noch nicht, weil es mich noch nicht überzeugt

maniac2084
02.01.2011 23:02

Marek hat ja gesagt das es ne einmalige Sache war mit 4 Tage RaR! Aber wenn die Tickets dann 209 € kosten, gibts ja vielleicht 5 Tage RaR!
Würde den Preis erklären!

Anzeige
Anzeige