Entwicklung Ticketpreise Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Scoox am 09.12.2005 13:46 Uhr
1.169 Kommentare - zuletzt von Klappi

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.169 Kommentare
« Seite 40 von 47 »
SirSmoke4Lot
02.01.2011 23:06

die letzen paar jahre 10 euro pro preisstufe
und jetzt sowas
das glaubt ihr doch wohl selbst nicht
also ich verkaufe meine karte für 300 wenn wer interesse hat pm an mich
ne mal ehrlich solange bei eventime tpp oder auf der Hp nix steht is das für mich absolut nix ofizielles :


02.01.2011 23:37


maniac2084 schrieb:
Marek hat ja gesagt das es ne einmalige Sache war mit 4 Tage RaR! Aber wenn die Tickets dann 209 € kosten, gibts ja vielleicht 5 Tage RaR!
Würde den Preis erklären!

Zitat anzeigen



Falsch, es gibt genügend Festivals, die so viel verlangen bzw. im Vergleich zum Ring "viel" verlangen...Benicassim...4 Tage...keine "großen" Bands, dafür aber eine Woche am Meer zelten...ob das den Preis rechtfertigt?

Werchter..ca. der selbe Preis, dafür 4 Tage, aber wesentlich weniger Bands...Preis gerechtfertigt?

Alle, die das nicht glauben wollen und darüber stark lachen, werden sich u.U. noch stark wundern...ein Haldern Pop kostet 75 €, das dauert (eigentlich) nur 2 Tage und da spielen "Dorf-Bands", auch wenn "nur" 7.000 Leute kommen...

Primavera 150€ usw...

Und nochmal: Wer sagt denn, dass am 15. nicht vermeldet wird:

"Unvorstllbare Nachfrage nach dn begehrten Festival-Pässen! Nur noch 10.000 für den Ring verfügbar...."

LiamGallagher
03.01.2011 00:18

Wie schon zwei Seiten vorher geschrieben: die 209 € sind sicherlich nicht korrekt. Das ist ein Platzhalter oder ein sonstiger Datenbankfehler. Schließlich sind die Karten für 209 € ja dort auch schon im Verkauf, sowas geht natürlich überhaupt nicht.

Stebbard
03.01.2011 00:38

Aber meinst du, dass dieser Händler einfach mal auf Teufel komm raus 40€ mehr veranschlagt als eigentlich geplant sind? Sicherlich hakt es daran, dass sie schon Stand heute so verkauft werden.

Aber wie Jupa sagt, niemand weiß was am 15. kommt. Vielleicht ist es wirklich schon fast ausverkauft, vielleicht wirds erneut auf vier Tage ausgeweitet. Auch, wie von mir vermutet, mal ein Zeichen nach dem Motto: "Tja, kauft halt früher eure Ticket" würde ich nicht gänzlich ausschließen.

Im Endeffekt gleicht sich der Ring damit ja auch nur an die internationale Konkurrenz an, wie Jupa schreibt. Festivals wie Roskilde, Glastonbury, Reading/leeds (afaik?) kosten ja sogar noch eine ganze Stange mehr.

ich bin auf jeden Fall mal gespannt

@Jupa: Dorfbands? ... und Nur?

LiamGallagher
03.01.2011 00:46

Die Festivals kosten zwar mehr, bieten aber auch alle einen Mehrwert, den der Ring nicht bietet. z.B. 4 vollständige Tage Bühnenprogramm mit unzähligen Bühnen und mit teuren Lichtanlagen bestückten Großzelten, 8 Tage Camping, 24/7 Entertainment mit Kultur, Kino, Theater und sonstigen Vergnügungsparks.
Im Falle von Roskilde wird dann ja auch der Überschuss an gemeinnützige Einrichtungen gespendet, so dass sich eine spezielle Atmosphäre (wegen den deswegen anwesenden Leuten) bildet und sich der hohe Preis somit leichter zahlen lässt, als wenn ein Millionario und dessen Nachkömmlinge die Kohle einschieben.

RocknRollStar
03.01.2011 01:09

Ich sag mal es gibt wieder einen 4. Tag, kommt ja auch mit dem Feiertag wieder gut hin, da spielen dann die Big 4 und dann hält sich auch das Verhältnis zwischen härteren Headlinern und der Indie/Britpop Fraktion wieder die Waage. Über den Preis würde vermutlich auch kaum noch jemand meckern.

Stebbard
03.01.2011 01:44


LiamGallagher schrieb:
Die Festivals kosten zwar mehr, bieten aber auch alle einen Mehrwert, den der Ring nicht bietet. z.B. 4 vollständige Tage Bühnenprogramm mit unzähligen Bühnen und mit teuren Lichtanlagen bestückten Großzelten, 8 Tage Camping, 24/7 Entertainment mit Kultur, Kino, Theater und sonstigen Vergnügungsparks.

Zitat anzeigen



Korrekt - Daher hatte ich ja auch schon geschrieben, dass ich vom Ring ähnliches erwarten würde, sollte man in diese Preisdimension vorstoßen. Sei es nun ein fest installierter vierter Tag, Rahmenprogramm oder was auch sonst.

Im Falle von Roskilde wird dann ja auch der Überschuss an gemeinnützige Einrichtungen gespendet, so dass sich eine spezielle Atmosphäre (wegen den deswegen anwesenden Leuten) bildet und sich der hohe Preis somit leichter zahlen lässt, als wenn ein Millionario und dessen Nachkömmlinge die Kohle einschieben.

Zitat anzeigen



Auf jeden Fall - sowas rechtfertigt einen hohen Preis sicherlich auch. Das Glastonbury spendet ja auch immer einen Teil (im Gegensatz zum Roskilde) an Charity Organisationen. Roskilde ist hier aber sicherlich das führende Beispiel.

umiker
03.01.2011 02:18


PastorOfMuppets schrieb:
Big 4 wäre natürlich ganz großes Tennis. Besser aber erst gar keine Hoffnungen machen....

Zitat anzeigen


der ring ist VIEL zu nah beim sonisphere frankreich.

Flippo
03.01.2011 09:25

Mal schauen, was beim diesem Tickethändler rauskommt. Ich geh von einem Datenbankfehler aus. Irgendwie scheinen RaR und RiP dafür predästiniert zu sein.
(Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht )

FBG
03.01.2011 09:57Supporter

zum vergleich RaR mit glasto/roskilde/etc: wieviele der 85.000 ringbesucher kennen denn das rahmenprogramm der besagten festivals? mMn nicht mal 10%. die leute nehmen die aussage von MLK einfach so hin und guggen vllt. noch auf der HP & im festivalguide. dort stellen sie fest, dass die festivals wirklich deutlich mehr kosten als RaR und die RaR-Headliner sich im großen und ganzen nicht vor den Heads der anderen europäischen festivals verstecken müssen

junior88
03.01.2011 10:21


FBG schrieb:
zum vergleich RaR mit glasto/roskilde/etc: wieviele der 85.000 ringbesucher kennen denn das rahmenprogramm der besagten festivals? mMn nicht mal 10%. die leute nehmen die aussage von MLK einfach so hin und guggen vllt. noch auf der HP & im festivalguide. dort stellen sie fest, dass die festivals wirklich deutlich mehr kosten als RaR und die RaR-Headliner sich im großen und ganzen nicht vor den Heads der anderen europäischen festivals verstecken müssen

Zitat anzeigen



man darf ja auch nicht vergessen, dass eben beim Roskilde überwiegend ehrenamtliche dafür sorgen das das festival über die bühne läuft und somit auch schonmal ein riesen kostenfaktor wegfällt und man somit noch das eine oder andere angebot dazu packen kann!
das Download z.B kostet immer um die 200€ und bietet nicht mehr und nicht weniger als der Ring.
man darf auch nicht vergessen das der Ring umgebaut wurde und man natürlich jetzt wieder versucht die kosten einzuholen, ob MLK mit RaR auch davon betroffen ist wissen wir auch nicht! ich denke der tickethändler hat sich einfach nur vertippt, oder will einfach nur am festival verdienen!

Christian
Christian
03.01.2011 10:23Admin

Es scheint sich wohl um einen Fehler zu handeln bei Hekticket. Wir haben bei MLK angefragt und die Info bekommen, dass die nächste Preisstufe noch nicht final ist, aber wohl um die 160,- Euro liegen wird.

Kes
Kes
03.01.2011 10:56

Danke Christian für die schnelle Info, sonst wäre hier noch nen Panik ausgebrochen.

Allerdings kann doch keiner wirklich glauben, dass ab dem 16.01. die Tickets 59€ mehr kosten werden

Und was der Trend zum immer früheren Ausverkauf angeht: War es nicht so, dass 2006 noch Tickets über waren und 2007 erst eine Woche vor Beginn ausverkauft? Der Trend ist also schon längst gesetzt seit 2008, als zum ersten Mal weit vor Beginn keine regulären Tickets mehr zu haben waren. [addsig]

martinzinnecker
03.01.2011 11:01


Christian schrieb:
Es scheint sich wohl um einen Fehler zu handeln bei Hekticket. Wir haben bei MLK angefragt und die Info bekommen, dass die nächste Preisstufe noch nicht final ist, aber wohl um die 160,- Euro liegen wird.

Zitat anzeigen



Hab ich mir gedacht...
Wobei ich eigentlich mit mehr als 160 Euro gerechnet habe, aber evtl kommt ja noch ne Preisstufe.

junior88
03.01.2011 11:24


martinzinnecker schrieb:


Christian schrieb:
Es scheint sich wohl um einen Fehler zu handeln bei Hekticket. Wir haben bei MLK angefragt und die Info bekommen, dass die nächste Preisstufe noch nicht final ist, aber wohl um die 160,- Euro liegen wird.

Zitat anzeigen



Hab ich mir gedacht...
Wobei ich eigentlich mit mehr als 160 Euro gerechnet habe, aber evtl kommt ja noch ne Preisstufe.

Zitat anzeigen




[addsig]

Stebbard
03.01.2011 12:09


Christian schrieb:
Es scheint sich wohl um einen Fehler zu handeln bei Hekticket. Wir haben bei MLK angefragt und die Info bekommen, dass die nächste Preisstufe noch nicht final ist, aber wohl um die 160,- Euro liegen wird.

Zitat anzeigen



Witzig, dass denen das dann Tagelang nicht auffällt.
Aber gut, hat sich das ja geklärt

martinzinnecker
03.01.2011 12:35


junior88 schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Christian schrieb:
Es scheint sich wohl um einen Fehler zu handeln bei Hekticket. Wir haben bei MLK angefragt und die Info bekommen, dass die nächste Preisstufe noch nicht final ist, aber wohl um die 160,- Euro liegen wird.

Zitat anzeigen



Hab ich mir gedacht...
Wobei ich eigentlich mit mehr als 160 Euro gerechnet habe, aber evtl kommt ja noch ne Preisstufe.

Zitat anzeigen





Zitat anzeigen



Ui, jetzt hatte ich ne lange Leitung bis ich das verstanden hab

Zur Erklärung, ich dachte das "final" von Christian bedeutet nur, dass die 160 noch nicht fix sind für MItte Januar.
Jetzt hab ich es aber

Focks
03.01.2011 14:06


Kes schrieb:
Danke Christian für die schnelle Info, sonst wäre hier noch nen Panik ausgebrochen.

Allerdings kann doch keiner wirklich glauben, dass ab dem 16.01. die Tickets 59€ mehr kosten werden

Und was der Trend zum immer früheren Ausverkauf angeht: War es nicht so, dass 2006 noch Tickets über waren und 2007 erst eine Woche vor Beginn ausverkauft? Der Trend ist also schon längst gesetzt seit 2008, als zum ersten Mal weit vor Beginn keine regulären Tickets mehr zu haben waren.

Zitat anzeigen



2007 war Rock am Ring zum ersten Mal im Vorverkauf ausverkauft und das seit 3-4 Wochen vor Beginn.Laut Wiki wurden innerhalb von 4 Wochen 60.000 Karten abgesetzt.

maniac2084
03.01.2011 14:20


Focks schrieb:


Kes schrieb:
Danke Christian für die schnelle Info, sonst wäre hier noch nen Panik ausgebrochen.

Allerdings kann doch keiner wirklich glauben, dass ab dem 16.01. die Tickets 59€ mehr kosten werden

Und was der Trend zum immer früheren Ausverkauf angeht: War es nicht so, dass 2006 noch Tickets über waren und 2007 erst eine Woche vor Beginn ausverkauft? Der Trend ist also schon längst gesetzt seit 2008, als zum ersten Mal weit vor Beginn keine regulären Tickets mehr zu haben waren.

Zitat anzeigen



2007 war Rock am Ring zum ersten Mal im Vorverkauf ausverkauft und das seit 3-4 Wochen vor Beginn.Laut Wiki wurden innerhalb von 4 Wochen 60.000 Karten abgesetzt.

Zitat anzeigen



leaks oder pedia?

Anzeige
Anzeige