Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 272 von 382 »
slowdive
10.01.2015 11:39

Hör doch einfach auf antisemitischen und antiamerikanischen Nonsens-Blogs eine Plattform zu bieten - und sei es auch nur "um sich eine eigene Meinung zu bilden". Das kannst du doch nicht ernst meinen.

NoelGallagher
10.01.2015 11:57Supporter

Wird Zeit, dass cui bono? auch endlich Einzug in die deutsche Prozessordnung findet. Damit kann man sich diese lästige und anstrengende Suche nach Beweisen, Indizien und Zeugen endlich sparen. Derjenige, dem es nützt, ist schuldig. Viel einfacher so

KleineJule
10.01.2015 12:02

sorry, aber... kann man den link bitte löschen? das ist sowas von daneben... das hat schon fast crossi-niveau!

duffyduck
10.01.2015 12:04

Völlig falsch verstanden. Wenn man nicht die "offizielle" Version dieses Anschlags, also von wem er ausging, wieso er passierte, glauben möchte, dann muss man cui bono einfach beantworten, um konsequent zu bleiben. Nur zu sagen "das war nicht so, ätschi bätsch" ist imo nicht genug, da kann man schnell als Verschwörungstheoretiker im negativen Sinne abgestempelt werden.

NoelGallagher
10.01.2015 12:11Supporter

Cui Bono muss NICHT beantwortet werden. Es werden IMMER etliche Parteien davon profitieren bzw. die Ereignisse für ihre eigene Agenda verwenden, die NICHT Täter waren. Cui Bono liefert zu viele Antworten, um wirklich nützlich zu sein. Irgendwie wird man es IMMER schaffen zu belegen, dass 1.) "Die Wall Street", 2.) "Die Waffenhersteller", 3.) "Das Kapital" (so allgemein), 4.) politische Partei XY (AfD?)und viele weitere potentielle "Weltlenker" davon profitieren. Tun sie wahrscheinlich sogar, aber das macht sie nunmal nicht zu Tätern oder überhaupt nur verdächtig.

duffyduck
10.01.2015 12:20

Das ist doch klar, aber wenn man nur sagt, daß war nicht so, dann muss man doch auch beantworten, wer es so hat aussehen lassen, wer steckt wirklich dahinter. Die Attentäter selbst hatten da wohl kaum ein Interesse dran.

roxar
roxar
10.01.2015 12:22


duffyduck schrieb:
Cui bono, daß muss man dann zwingend und möglichst schlüssig beantworten, sonst macht es alles keinen Sinn es anzuzweifeln und man geht eher in die Richtung cum hoc ergo propter hoc. Gilt imo für alle, die sich damit beschäftigen.

Zitat anzeigen


Wenn schon mit lateinischen Phrasen um sich werfen dann auch bitte richtig.
Sogar Wikipedia weiß:

Die Argumentation mit dem Cui-Bono-Prinzip allein kann jedoch auch zum Fehlschluss cum hoc ergo propter hoc führen, da aus dem gleichzeitigen Vorhandensein eines Interesses und eines Ereignisses, das diesem Interesse dient, nicht auf die Kausalität des Ereignisses geschlossen werden kann, das ja auch durch ebenfalls interessierte Dritte oder bloßen Zufall eingetreten sein kann.

Zitat anzeigen



Selbst wenn man "cui bono" beantwortet ist man vor dem Fehlschluss nicht sicher.

KleineJule
10.01.2015 12:22

wer profitiert... guckst du hier


duffyduck schrieb:
Das ist doch klar, aber wenn man nur sagt, daß war nicht so, dann muss man doch auch beantworten, wer es so hat aussehen lassen, wer steckt wirklich dahinter. Die Attentäter selbst hatten da wohl kaum ein Interesse dran.

Zitat anzeigen



eine solche seite, wie hier gepostet wurde, muss sowas nicht tun... denn das ganze ist sowieso schwachsinn und dient nur der eigenen weltanschauung... kannst dir dann auch gerne ähnliche seiten zum holocaust, israel, usw durchlesen, das macht genauso sinn... so ein dreck hat hier halt eigentlich nix verloren...

duffyduck
10.01.2015 12:31

Diese Seite muss das nicht, aber wer hier ernst genommen werden möchte, sollte plausibel argumentieren.

@roxar: Vorm Fehlschluss ist niemand sicher. Es geht mir nur um eine schlüssige Argumentation von Anfang bis Ende und nicht nur ein billiges bildet euch mal eine Meinung.

roxar
roxar
10.01.2015 12:45

Der ganze "Artikel" ist doch einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...
Der zweite Wagen kann nicht gestohlen worden sein, weil er vor einem kosheren Restaurant stand... Na dann
Was den angeblichen Lebenswandel der beiden angeht. Was beweist denn bitte ein Video von vor 10 Jahren. Die beiden standen u.A. laut Zeit auf der No Fly Liste der USA und einer saß wohl auch schon im Gefängnis weil er in den Dschihad im Irak ziehen wollte.

Und was Bild und Video angeht. Auf dem Bild erkenne ich einfach mal garnichts und was das Video angeht... Ich hab nicht vor mir das anzuschauen. Und da reicht auch wahrscheinlich die reddit Diskussion die im Artikel von Slowdive verlinkt ist.


duffyduck schrieb:
@roxar: Vorm Fehlschluss ist niemand sicher. Es geht mir nur um eine schlüssige Argumentation von Anfang bis Ende und nicht nur ein billiges bildet euch mal eine Meinung.

Zitat anzeigen


Und Cui bono (allein) bringt eben NICHTS für eine schlüssige Argumentation.

mehlsack
mehlsack
10.01.2015 12:58


roxar schrieb:
Der ganze "Artikel" ist doch einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...
Der zweite Wagen kann nicht gestohlen worden sein, weil er vor einem kosheren Restaurant stand... Na dann
Was den angeblichen Lebenswandel der beiden angeht. Was beweist denn bitte ein Video von vor 10 Jahren. Die beiden standen u.A. laut Zeit auf der No Fly Liste der USA und einer saß wohl auch schon im Gefängnis weil er in den Dschihad im Irak ziehen wollte.

Und was Bild und Video angeht. Auf dem Bild erkenne ich einfach mal garnichts und was das Video angeht... Ich hab nicht vor mir das anzuschauen.

Zitat anzeigen



Amen.

KleineJule
10.01.2015 13:06


duffyduck schrieb:
Diese Seite muss das nicht, aber wer hier ernst genommen werden möchte, sollte plausibel argumentieren.

Zitat anzeigen


Und die verschwörungstheorien einfach mal sein lassen...

Rhapsode
Rhapsode
10.01.2015 13:10


slowdive schrieb:
Bzgl. dieses Themas wurde der ganze gehirnamputierte "FalseFlag"-Schwachsinn ganz gut vom Motherboard der Vice zusammengefasst:

http://motherboard.vice.com/de/read/geballte-digitale-medienkompetenz-erklrt-charlie-hebdo-angriff-zu-false-flag-op

Zitat anzeigen



die ganze Diskussion mal beiseite gelassen, aber ich musste schon ein bisschen schmunzeln, dass sich im Artikel über die "Dativsicherheit" von Anonymus lustig gemacht wird, während man selbst von "Qui bono" spricht

Nico11
10.01.2015 13:59

Twitter:
@AfDPresse: Die, die uns vorwerfen, das Attentat von Paris zu nutzen, waren sich nicht zu schade, Fukushima für die Energiewende zu instrumentalisieren

Gute Logik

zell
11.01.2015 04:30

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/01/10/terror-in-frankreich-ermittelnder-kommissar-begeht-selbstmord-2/

Wir langsam alles etwas komisch.

1. Ausweis gefunden.
2. Terroristen wo nicht richtig das Telefon auflegen können.
3. Eine Frau wo nach dem Anschlag wieder in Syrien ist.
4. Der erste Selbstmord von hochrangigem Polizist.
5.alle drei Attentäter tot. Somit werden keine Fragen gestellt.
6. Alle 3 wurden vom StaatsSchutz beobachtet.

Usw.

Angel_of_Death
11.01.2015 04:40

Was denkst du? War es eher der Mossad oder vllt doch die CIA? Oder eventuell Rothschild persönlich?
...

Stebbard
11.01.2015 10:07


zell schrieb:
Wir langsam alles etwas komisch.

1. Ausweis gefunden.
2. Terroristen wo nicht richtig das Telefon auflegen können.
3. Eine Frau wo nach dem Anschlag wieder in Syrien ist.
4. Der erste Selbstmord von hochrangigem Polizist.
5.alle drei Attentäter tot. Somit werden keine Fragen gestellt.
6. Alle 3 wurden vom StaatsSchutz beobachtet.

Zitat anzeigen



Lieber Zell, ich unternehme auch ein drittes mal gerne den Versuch, auf deine auf Suggestivfragen einzugehen, auch wenn du auf meine Nachfragen grundsätzlich nicht eingehst. Aber: Erklär mir doch mal, so ganz ohne Suggestivfragen, was daran so komisch sein soll?

Das schöne an irgendwelchen Verschwörungstheorien ist, dass sich für alles und jeden Umstände finden lassen, deren Bewertung und Umdeutung Theorien erlauben, die in wirklich jede Richtung gehen. Die werden dann mittels Suggestivfragen in den Raum gestellt, deren Beantwortung und Zurückweisung dann den Kritikern überlassen wird.

nima
11.01.2015 13:05AdminSupporter

um nochmal auf die anschläge zurückzukommen, ich frag mich die ganze zeit, wie die komplizin es geschafft hat, innerhaLb von weniger als 24h, nach syrien zu fliehen. sie müsste doch spätestens am flughafen entdeckt worden sein. mir kann auch keiner erzählen, dass am flughafen nicht nach ihr gefahndet wurde.
gibt es diesbezüglich infos?

roxar
roxar
11.01.2015 13:15

Es stand doch überall, dass sie schon seit Anfang des Jahres in der Türkei ist und vermutlich nach Syrien weitergereist ist

tobiwan42
11.01.2015 13:19

Wie kann sie denn von der Türkei aus bei der Geiselnahme in Paris gewesen sein?

Anzeige
Anzeige