Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 265 von 382 »
Herrmann
29.12.2014 08:11

Wird leider schon auf Meeresgrund liegen. Vermutlich gleiches Schicksal wie MH370, tragische Geschichte.

zell
04.01.2015 11:06

Interessanter Artikel.
Isis Amerika usw.

http://www.epochtimes.de/Vladimir-Putin-Top-Berater-ISIS-wird-von-Agenten-der-israelischen-Mossad-in-Syrien-ausgebildet-a1205526.html

Angel_of_Death
07.01.2015 12:30

In der Redaktiin des französischen Satiremagazins Charlie Hebdo haben heute morgen wohl mehrere bewaffnete Männer um sich geschossen. Gerade Mobil, daher kein Link, findet man aber auf den Newsseiten. Laut Augenzeugen mehrere Tote, offiziell noch nix bestätigt.

Heftige Sache...

Stebbard
07.01.2015 12:36

Ein Anfangsverdacht ist ohne Zweifel da, aber ehe es hier in diese Richtung geht, sollte man nun erst einmal abwarten, was dahinter steckt.

Angel_of_Death
07.01.2015 13:16

Hat hier jemand einen Anfangsverdacht geäußert oder ist der Beitrag prophylaktisch?

guitar-fish
07.01.2015 13:27

Oh mann aber wie stebbie sagt, erstmal die Ermittlungen abwarten bevor man sich äußert.

Rhapsode
Rhapsode
07.01.2015 13:39


Angel_of_Death schrieb:
Hat hier jemand einen Anfangsverdacht geäußert oder ist der Beitrag prophylaktisch?

Zitat anzeigen



Das bezieht sich wohl auf folgenden Satz:

Die "Charlie Hebdo" hatte in der Vergangenheit mehrfach mit provokanten Mohammed-Karikaturen für Schlagzeilen gesorgt.

Zitat anzeigen



Ich weiß auch nicht, wieso man sowas auch dazu schreibt...

wsk253
wsk253
07.01.2015 13:40

Keine Sorge, sollten die Täter "fremder" Herkunft oder "anderen" Glaubens sein, wird man da natürlich noch ausgiebig darauf hinweisen. Grundsätzlich frage ich mich immer wieder, welche Relevanz das eigentlich hat...



Angel_of_Death
07.01.2015 13:48


Rhapsode schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Hat hier jemand einen Anfangsverdacht geäußert oder ist der Beitrag prophylaktisch?

Zitat anzeigen



Das bezieht sich wohl auf folgenden Satz:

Die "Charlie Hebdo" hatte in der Vergangenheit mehrfach mit provokanten Mohammed-Karikaturen für Schlagzeilen gesorgt.

Zitat anzeigen



Ich weiß auch nicht, wieso man sowas auch dazu schreibt...

Zitat anzeigen



Hab ich mir fast gedacht, Stebbs "hier" klang für mich irgendwie nach "hier im Forum". Aus journalistischer Sicht versteh ich aber, dass man den Satz da ranhängt. Immerhin hatte der Brandanschlag von 2011 eben diesen Hintergrund.

duffyduck
07.01.2015 13:51

Gerade etwas franz. TV geguckt, laut denen, falls mein Französisch reicht, riefen die Angreifer "Wir rächen den Propheten!" Aber das muss ja nicht stimmen.

IndieCaro
IndieCaro
07.01.2015 13:53

Ausgerechnet ein Anschlag auf ein Satiremagazin. Ein hoch auf die Meinungsfreiheit.

aber ja, erstmal abwarten, was dahinter steckt.

GraveDog
07.01.2015 14:05

Im TV haben die was davon gesagt, dass es Polizeischutz gab.
Daraus würd ich mal schließen, dass es nen Verdacht bzw mindestens ne Befürchtung gab.

Letzter Stand den ich gehört hab:
12 Tote, 4 Schwerverletzte

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.01.2015 14:14

Auf SpoN gibt es einen Liveticker.


Die Zeichnerin Corinne "Coco" Rey hat den Anschlag überlebt. "Sie haben sich zu al-Quaida bekannt", sagte die Mitarbeiterin von "Charlie Hebdo" der "l'Humanité".

Zitat anzeigen

Stebbard
07.01.2015 14:16


Rhapsode schrieb:


Angel_of_Death schrieb:
Hat hier jemand einen Anfangsverdacht geäußert oder ist der Beitrag prophylaktisch?

Zitat anzeigen



Das bezieht sich wohl auf folgenden Satz:

Die "Charlie Hebdo" hatte in der Vergangenheit mehrfach mit provokanten Mohammed-Karikaturen für Schlagzeilen gesorgt.

Zitat anzeigen



Ich weiß auch nicht, wieso man sowas auch dazu schreibt...

Zitat anzeigen



Richtig, das war auf die Anmerkung im Text bezogen - die auch überall anders ergänzt wurde. Aber leider scheint sich der Anfangsverdacht zu erhärten - wobei ich mir auch keine Konstellation denken könnte, die weniger tragisch als das jetzige wäre.

guitar-fish
07.01.2015 15:03

Traurig..der dachverband der Muslime hatte laut faz die Satire zeitung schon damals verklagt. Das ist doch wasser auf die mühlen von Pegida etc., wenn ein dachverband(und keine radikalen terroristen) keine Satire zulassen will.

Da zweifelt man echt manchmal an dieser Religion und ihrer Anpassungsfähigkeit

KleineJule
07.01.2015 15:09


guitar-fish schrieb:
Da zweifelt man echt manchmal an dieser Religion und ihrer Anpassungsfähigkeit

Zitat anzeigen


schreib doch wenn dann "ich" und stells nicht als ne allgemeine aussage hin...

Angel_of_Death
07.01.2015 15:18


guitar-fish schrieb:
Traurig..der dachverband der Muslime hatte laut faz die Satire zeitung schon damals verklagt. Das ist doch wasser auf die mühlen von Pegida etc., wenn ein dachverband(und keine radikalen terroristen) keine Satire zulassen will.

Da zweifelt man echt manchmal an dieser Religion und ihrer Anpassungsfähigkeit

Zitat anzeigen



Erst beschwerst du dich, dass die Sache Wasser auf die Mühlen von Pegida ist und im letzten Satz scherst du selbst alle Muslime über einen Kamm...merkste selbst, oder?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.01.2015 15:41

Anscheinend waren es 3 Täter und diese sind immer noch auf der Flucht. Bedeutet (für mich) irgendwo daumen drücken das nicht noch mehr passiert.

TheRealFarinU
07.01.2015 15:49

Ist mir echt Schleierhaft wie sie nach so einer Ballerei sich ins Auto setzen können und auf und davon sind. Das Auto wurde zwar mittlerweile gefunden aber von Tätern fehlt jede Spur. Desweiteren wurde die größte spanische Zeitung " El Pais "evakuiert, aufgrund eines verdächtigen Päckchens.

GraveDog
07.01.2015 16:29


guitar-fish schrieb:
Traurig..der dachverband der Muslime hatte laut faz die Satire zeitung schon damals verklagt. Das ist doch wasser auf die mühlen von Pegida etc., wenn ein dachverband(und keine radikalen terroristen) keine Satire zulassen will.

Zitat anzeigen


Nur zur Info:
Die katholische Kirche hat schon 14 mal erfolglos gegen das Magazin geklagt (lt TV)

KleineJule
07.01.2015 17:11


GraveDog schrieb:


guitar-fish schrieb:
Traurig..der dachverband der Muslime hatte laut faz die Satire zeitung schon damals verklagt. Das ist doch wasser auf die mühlen von Pegida etc., wenn ein dachverband(und keine radikalen terroristen) keine Satire zulassen will.

Zitat anzeigen


Nur zur Info:
Die katholische Kirche hat schon 14 mal erfolglos gegen das Magazin geklagt (lt TV)

Zitat anzeigen


Da zweifelt man echt manchmal an dieser Religion und ihrer Anpassungsfähigkeit... traurig




guitar-fish
07.01.2015 17:59


GraveDog schrieb:


guitar-fish schrieb:
Traurig..der dachverband der Muslime hatte laut faz die Satire zeitung schon damals verklagt. Das ist doch wasser auf die mühlen von Pegida etc., wenn ein dachverband(und keine radikalen terroristen) keine Satire zulassen will.

Zitat anzeigen


Nur zur Info:
Die katholische Kirche hat schon 14 mal erfolglos gegen das Magazin geklagt (lt TV)

Zitat anzeigen



danke für die Info, wusste ich nicht.

und ja, ich zweifel an dieser Religion (eig. an allen Religionen ) und ihrer Anpassungsfähigkeit. Dass eine christliche, vor allem die katholische, auch intolerant ist, ist klar. aber es kommt mir einfach so vor, als ob Kritik am Islam oftmals (auch wenn es nur Einzeltäter sind, aber diese immer öfter erscheinen) in Hass und Gewalt sich umwandelt. Wieso ist das so? Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm, um "Glaube" an sich zu verstehen.

Anzeige
Anzeige