Der NEWS-Thread

eröffnet von svenf am 23.02.2007 21:16 Uhr
9.548 Kommentare - zuletzt von JestersTear

9.548 Kommentare
« Seite 264 von 382 »
roxar
roxar
20.11.2014 19:34

Das kirchliche Selbstbestimmungsrecht steht im Grundgesetz und nicht darüber.
Ich finde aber, dass sich die Kirchen mit dem Verhalten selbst entlarven

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.11.2014 19:58Supporter

Geht das auch so weit, dass andere Grundrechte wie Art. 2 beispielsweise dadurch vernachlässigt werden? Die freie Wahl eines Ehepartners fäll für mich darunter. Jetzt kann man natürlich mit dem Tendenzunternehmen kommen und das der AN die Werte des AG vertreten muss. Aber so argumentiert das Gericht ja nicht. Diese Sonderstellung der Kirche geht in diesem Punkt einfach zu weit aus meiner Sicht.

Rhapsode
Rhapsode
20.11.2014 20:41

Ist natürlich die Frage, ob sie es nicht nur können, sondern tatsächlich auch tun.

Stebbard
21.11.2014 10:10

Viel bedenklicher:

Generali erfindet den elektronischen Patienten

Als erstes großes Unternehmen in Europa setzt nun die Generali-Gruppe auf die elektronische Kontrolle von Fitness, Lebensstil und Ernährung. Für das sogenannte Telemonitoring kooperiert der Konzern mit dem südafrikanischen Versicherer Discovery. Discovery hat das Gesundheitsprogramm Vitality entwickelt, das Kunden mit Gutscheinen, Geschenken und Rabatten belohnt, wenn sie sich nur gesund verhalten. Das freilich wird überprüft.

via Sueddeutsche

Zitat anzeigen



Wie der Artikel korrekt sagt, führt dies - abseits jeglicher Bedenken beim Datenschtz - den gesamten Gedanken der solidarischen Versicherung weiter ad absurdum, wenn nun nicht nur die Vermögenden, sondern nun auch die fitten sich weiter ausklinken können.

guitar-fish
21.11.2014 12:49

Ich muss wieder abnehmen

Bin da stebbards Meinung... da ist der Datenschutz noch das geringste Problem.

T1mbo
21.11.2014 13:12

Solang das ganze nur als Zusatz zur normalen Versicherung erhältlich ist sehe ich das gar nicht dramatisch(mal abgesehen vom Datenschutz...) - Wer nicht fit ist kann ja dann einfach normal versichert bleiben. Und wenn das dazu führt das sich Menschen wieder gesünder ernähren und Sport machen kann das ja auch nicht unbedingt so schlecht sein.

Sollte so etwas aber einmal zur Pflicht werden(bzw. deutlich günstiger sein), ist das natürlich ziemlich fraglich ob das okay ist.

alex-der-grosse
21.11.2014 13:21

Sowas in der Art gibt es ja schon bei vielen Versicherungen. Z.B. für regelmäßige Besuche beim Zahnarzt, bei den Vorsorgeuntersuchungen oder für das Aufhören mit dem Rauchen. Sehe da grundsätzlich kein Problem, das mit dem Datenschutz, sollte sowas zur Pflicht werden, ist ein Riesending, wenn man sich täglich tracken lassen muss.

Stebbard
26.11.2014 18:09

"Pille danach" wird in Deutschland rezeptfrei

In Deutschland können Frauen künftig die "Pille danach" erhalten, ohne vorher einen Arzt aufzusuchen. Diese überraschende Entwicklung geht auf einen Beschluss des Europäischen Arzneimittelausschusses zurück, der das Präparat "Ellaone" als rezeptfrei einstufte. "Das heißt, das Arzneimittel kann ohne Verordnung in der gesamten Europäischen Union erworben werden", teilte die Behörde mit. Die Entscheidung zwingt Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) zu einem radikalen Kurswechsel. Bislang hatten er und die Union darauf bestanden, dass die "Pille danach" immer durch einen Arzt verschrieben werden soll.

via Sueddeutsche

Zitat anzeigen



... überfällige Entscheidung. Mal wieder wird eine Unionsposition von einer höheren Instanz einkassiert.

Rhapsode
Rhapsode
29.11.2014 17:06

Sex, Lügen, MI5 – und 200 vermisste Kinder

In London gärt ein unfassbarer Pädophilen-Skandal. Darin verwickelt: Politiker, Richter, V.I.P.s. Der Verdacht: Geheimdienste deckten den Kinderschänderring im Regierungsviertel – und auch Morde.

Zitat anzeigen


Quelle

Wie krass
(falls das so stimmt)

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.12.2014 09:54

Berlin - Viele Nikolaus-Pakete werden ihre Empfänger in diesem Jahr nicht rechtzeitig erreichen. Grund dafür ist ein Aufruf der Gewerkschaft Ver.di, die zwischen 18 und 21 Uhr Betriebsversammlungen in 31 von 33 Paketzentren des Konzerns abhalten will. Allein in Hessen bleiben deshalb nach Angaben des dortigen Ver.di-Landesverbands rund 90.000 Paketsendungen liegen.

Zitat anzeigen



SpOn

Ganz ehrlich, Ver.di geht mir langsam aber sicher auf den Keks. Streiken kann man ja, soll ja jeder sein Recht haben. Aber sowas finde ich wirkich nicht in Ordnung. Zu dieser Jahreszeit, wo jeder auf Pakete wartet oder sich darauf freut sowas zu machen finde ich unterste Schublade. Klar, jetzt ist das natürlich am Zugkräftigsten, steckt schon eine Idee dahinter. Ok ists trotzdem nicht.

BNPRT
BNPRT
05.12.2014 10:03

Natürlich ärgerlich aber betrifft ja nur die jetzigen Pakete oder? Falls es in der Folge zu Verspätungen kommt, bleiben doch immernoch Hermes, DPD, UPS und Kuriere

Außerdem: Fest der Liebe und so

Stebbard
05.12.2014 10:14

... wer verschenkt denn zum Nikolaus-Fest Pakete?

(also unabhängig natürlich vom generellen Paketversand, der unabhängig vom Fest stattfindet. Aber da macht es ja keinen Unterschied, ob das dann am Montag ankommt.)

Ghost-Biker
05.12.2014 10:28

Finde das ist genau richtig so. Ein Streik muss ja der Geschäftsleitung weh tun. Würden sie jetzt an einem anderen Tag Streiken, wäre es den Bossen recht egal, die Pakete sind bezahlt, das Geld ist da, nur kommen die Pakete 1 Tag später an. Das stört dann auch die wenigsten Kunden, da ein Paket ja öfters 1-2 tage toleranz hat beim Liefertermin.
Aber JETZT werden sich viele Leute aufregen wenn etwas nicht pünktlich kommt und das bekommt dann auch die Geschäftsleitung zu spüren.

SpiderJ
05.12.2014 11:04

Zunächst mal handelt es sich nicht um einen Streik, sondern um die Einberufung einer Betriebsversammlung. Während dieser steht die Arbeit natürlich auch still, jedoch aus einem anderen Grund als beim Streik.

Des weiteren kann eine Gewerkschaft keine Betriebsversammlungen einberufen, das macht immer noch der örtliche Betriebsrat. In der Versammlung selbst hat der Betriebsrat dann seinen Tätigkeitsbericht vorzustellen. Also mit rumsitzen und nix tun ist es hierbei nicht getan.

Der Arbeitgeber muss zur Versammlung geladen werden und darf dort auch vorsprechen. Wenn er bei der Versammlung feststellt, dass es eine "Streikveranstaltung" ist und der Betriebsrat seinen Pflichten nicht nachkommt kann er den Betriebsrat dafür belangen....und die Gewerkschaft ist fein raus.

Zudem ist das Argument mit zu vielen befristeten Verträgen ein Witz. Es besteht schließlich Vertragsfreiheit, das geht die Gewerkschaft meiner Meinung gar nix an. Außerdem muss der befristete Arbeitsvertrag nach Verlängerung ohnehin in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt werden.

zell
28.12.2014 13:23

Schon wieder mir fehlen die Worte.

Ist langsam alles etwas komisch.

http://app.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/air-asia-jet-vermisst-wo-ist-flug-qz-8501/11163688.html

zell
29.12.2014 07:48


zell schrieb:
Schon wieder mir fehlen die Worte.

Ist langsam alles etwas komisch.

http://app.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/air-asia-jet-vermisst-wo-ist-flug-qz-8501/11163688.html

Zitat anzeigen



Wurde bis jetzt immer noch nicht gefunden.

Anzeige
Anzeige