Brauche Hilfe

eröffnet von RockerSchemm am 19.05.2006 09:49 Uhr
954 Kommentare - zuletzt von Kukka

954 Kommentare
« Seite 4 von 39 »
FBG
12.05.2011 22:08Supporter

mmmh, ad hoc schwierig zu beantworten.

1. gedanke: nein, da man keine 2 vollzeitjobs gleichzeitig annehmen darf - je nach alter auch vom JuSchuGe nicht. zudem dürfte es probleme mit der lohnsteuerkarte und so geben.

2. gedanke: nun ja, da sie frei hat ginge es ja, aber dann wäre der neue job eine nebenbeschäftigung zum alten, die beim alten AG angemeldet und genehmigt werden muss.

3. gedanke: a) dem alten chef sagen, dass man auf den urlaub und somit auch auf die bezahlung für die nächsten 2 wochen verzichtet, wenn der arbeitsvertrag sofort aufgelöst wird. b) dem neuen chef die situation erklären und sagen, dass man 2 wochen für umme für ihn arbeitet. allerdings macht das keinen proffessionellen eindruck - sowas wie ne kündigungfrist sollte einem ja bekannt sein - und 2. müsste dann wieder der nebenjob angemeldet werden. und wenn in der zeit ein arbeitsunfall o.ä. passiert hat deine freundin und der neue chef ein gehöriges problem ...

würde wohl zu gedanke 3a tendieren.[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.05.2011 22:13

Danke schonmal, das hilft schonmal.

Ich hoffe es gibt nochmehr antworten das man vielleicht was genaues hat.

guitar-fish
12.05.2011 22:17

also:


Nach § 8 BUrlG darf der Arbeitnehmer während des Urlaubs keine dem Urlaubszweck widersprechende Erwerbstätigkeit ausüben. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Pflicht hat der Arbeitgeber einen Unterlassungsanspruch, jedoch keinen Anspruch auf Rückzahlung des Urlaubsentgelts.

das heißt, deine freundin kriegt von ihrem alten Arbeitgeber kein Geld für die restlichen 2 Wochen.

Allgemein würd ich ihr raten, ihrem neuen Arbeitgeber das Misgeschick mit der Kündigungsfrist zu erzählen. Nicht, dass er dann rauskriegt, dass sie in 2 Arbeitsverhältnissen auf einmal war. Da gehts auch um Steuerklasse etc.

aber ich schau noch weiter...moment

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.05.2011 22:20

Danke!

Ich hoffe du findest noch etwas positives aber auch das negative würde ich gerne sehen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.05.2011 22:24Supporter

Also ich würde direkt morgen einen Anwalt kontaktieren und eventuelle Beratungskosten in Kauf nehmen. Die können ja nicht so hoch sein und sicher ist sicher.

guitar-fish
12.05.2011 22:28

wenn du deinem alten arbeitgeber das noch bestehende arbeitsverhältnis verschweigst, kann das ein fristloser kündigungsgrund sein..also aufpassen.

Sie muss Kontakt mit dem neuen Arbeitgeber aufnehmen, auch wenn se dann erstmal dumm da steht. Er wirds ihr verzeihen, wenn sie ihn aber nichts sagt oder ggf. ein Märchen auftischt könnte es böhse werden.

Kes
Kes
17.05.2011 08:30

hänschen, was ist denn jetzt daraus geworden?


ich hab da auch ein problem: eine ehemalige kollegin hat mich angeschrieben, dass sie gerne von mir meine 7" DM-vinyl kaufen würde als geschenk für ihre schwester und sie würde mir 250 € oder mehr !!!!! pro Stück bezahlen. Auf eBay gibst DM-vinylsingles, die heute mittag nachmittag auslaufen, aber für 1€ ohne gebot.

was soll ich tun?

ich kann kein schwein sein und die kohle von ihr abzocken, aber andererseits !?! ... [addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.05.2011 08:35


Kes schrieb:
hänschen, was ist denn jetzt daraus geworden?



Zitat anzeigen

Achja...

Also danke nochmal für die Tipps! Sie istg dem Rat von FBG gefolgt und hat ihm das Angebot gemacht das er sein Geld behalten kann wenn sie frühzeizig aus dem Vertrag entlassen wird. Hat alles wunderbar geklappt und seit gestern arbeitet sie bei ihrer neuen Stelle.


Und bei dir, hmm wenn es ne gute Freundin ist dann solltest du ihr den Tipp geben das es die Platten auch billiger gibt. Denn wenn sie es rausfindet irgendwann wird sie stinksauer sein

FBG
17.05.2011 09:05Supporter


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

Achja...

Also danke nochmal für die Tipps! Sie istg dem Rat von FBG gefolgt ....

Zitat anzeigen



.... was in der regel das beste ist, was man machen kann


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Und bei dir, hmm wenn es ne gute Freundin ist dann solltest du ihr den Tipp geben das es die Platten auch billiger gibt. Denn wenn sie es rausfindet irgendwann wird sie stinksauer sein

Zitat anzeigen




wenn gute freundin, dann tipp geben und dafür nen paar bier verlangen.
wenn nur arbeitskollegin mit der man ausserhalb vom büro nix zu tun hat, dann ..... sorry, in dem fall: dumm ist der der dummes tut!

aber bist du dir sicher, dass deine vinyl exakt die gleiche ist wie die ebay-vinyls?[addsig]

Letric
22.05.2011 13:40

Die Schwester meiner Freundin macht bei einem Gewinnspiel mit, bei dem für sie gevotet werden muss.

Einfach auf den Link klicken und für das Foto, dass erscheint abstimmen. DANKE!!

Hier Klicken

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.06.2011 12:10

Ich hab mal ne frage...

Kennt jemand von euch ein Gesellschaftspiel das sich lohnt zu kaufen? Also so spielen wir immer wieder "Mensch ärgere dich nicht" aber das wird auf dauer auch etwas langweilig. Könnt ihr mir mal eure favs nennen?

Danke



StonedHammer
StonedHammer
22.06.2011 14:06Admin


GraveDog schrieb:
Monopoly, Siedler und Risiko sind doch Brettspiele

Zitat anzeigen



fehlt ihm wohl der zugang zu

kauf dir ne spielesammelbox! da hast dann alles drin wie:
dame, mühle, fang den hut, meist malefice, "leiterspiel" usw., dann kann dir ja nicht langweilig werden

sonst als alternative zu siedler, kann ich nur carcassonne empfehlen!


Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.06.2011 14:09


StonedHammer schrieb:


GraveDog schrieb:
Monopoly, Siedler und Risiko sind doch Brettspiele

Zitat anzeigen



fehlt ihm wohl der zugang zu




Zitat anzeigen



Nee aber Pete hat auch Kartenspiele gepostet und da ich dies nicht meinte und es oben vergessen hatte wollte ich das nur mal klarstellen

Topf
Topf
19.07.2011 10:12

Ein Versuch ist es wert: In Schwäbisch Gmünd wird der Namen für einen neuen Tunnel über eine Bürgerbefragung gesucht. "Gewisse Kreise" versuchen, diesem Tunnel den Namen "Bud Spencer Tunnel" zu geben

Also bitte helft mit !

Backfisch
27.07.2011 12:49

Heute morgen kam sogar ein Bericht bei SWR3 über den vermeindlichen Bud Spencer Tunnel und dass sich Herr Spencer sehr geehrt fühlt und bla...

UM 15 UHR WIRD'S ENTSCHIEDEN!!![addsig]

Anzeige
Anzeige