Orkan Kyrill über Deutschland

eröffnet von spike am 18.01.2007 12:12 Uhr
440 Kommentare - zuletzt von gruenegiraffe

440 Kommentare
« Seite 16 von 18 »
Chairfreakdmnc
18.01.2007 23:45

viel geiler is aber das bild hier


2 am arbeiten und der rest am gaffenSmiley

Schweinepriester
19.01.2007 00:18

So...., bei mir in Nottuln (Münsterland) sind ca 30-40 Dachziegel ums Haus verteilt, das Gewächshaus vom Nachbarn ist auf der ganzen Straße verteilt und ich durfte ständig rumwischen, weil unsere Fenster anscheinend nicht so dicht sind...
Außerdem ist das Fitnessstudio, in dem ich arbeite teilweise eingerissen und überschwemmt..., inzwischen ists aber n bisschen ruhiger und unsere Kaminabdeckung hört sich nur noch so an, als würd sie jeden Moment losfliegen...
Jetzt hab ich auch mal jede Menge Beiträge! Smiley

musefan
19.01.2007 00:23

erstmal: Willkommen! Smiley

Immerhin hast Du mal ganz fix Deine Postinganzahl verdoppelt - Respekt. Selbst ich kann das nicht mehr.[addsig]

Timmy84
19.01.2007 00:50

Cuxhaven 00:54

nix los, keine spur vom sturm...es is scheinbar alles an uns vorbei
Smiley

GraveDog
19.01.2007 01:02

Zitat:
HR


BumBumD schrieb:
unser finanzamt in bad bentheim hat kein dach mehr ^^
HR


dann werden wohl bald die Steuern erhöht werden...

Henning
19.01.2007 01:36Supporter

Hier ists irgendwie total ruhig jetzt.

Sylt Aufkleber:
Die hams so gut, machst du dir nen Föhr Aufkleber aufs Auto, denkt jeder dir hat ne Taube draufgekaggt Smiley

DerPfleger
19.01.2007 01:52

nun is der sturm is mecklenburg vorpommern...vorm krankenhaus fegt und tobt er grad aber ich bin im sicheren...Smiley
[addsig]

Valmont
Valmont
19.01.2007 08:39

Zitat:
HR


spike schrieb:
.... ringrocker.com


sekundengenaue berichterstattung aus ganz deutschland Smiley

HR

Smiley

so, habe die nacht heil überstanden. eben schadensaufnahme im dorf, auf dem weg zur arbeit. bei uns hats schon einige große bäume erwischt, und sogar laternen sind abgeknickt. baustellenschilder und sperren sind umgeworfen und eine ampelanlage hats auch verdreht. sonst wohl keine schwereren schäden im dorf. glück gehabt. wie schauts bei euch aus?[addsig]

Anja_HAL
19.01.2007 08:50

hier Lüneburg 8.48

also den sturm scheint Lüneburg ganz gut überstanden zu haben, viel herumliegende äste, umgefallene Baustellenschilder aber mehr nicht. es regnet schon wieder wie aus eimern u wird garnicht hell. Bin auf dem weg von wohnung bis zum auto sehr nass geworden. Auto is noch heile...

lüneburg an uelzen wie siehts dort aus???[addsig]

nima
19.01.2007 09:16AdminSupporter

und lebt ihr noch

also hier bei uns in siegburg war es verhältnismäßig
sehr ruhig. ich habe keine schäden gesehen. in köln
auch nicht. wir hatten wohl das glück das wir in der
kölner bucht sind.

[addsig]

Junior
19.01.2007 10:03

Aachen 10:02: Ein Blick aus dem Fenster in den Westpark zeigt keine nennenswerten Schäden! Mal schauen wie es gleich aussieht, wenn ich Richtung Uni lauf...

eisblume20
19.01.2007 10:44

bei uns war schon ein bisschen mehr los. dächer wurden abgedeckt ( DRK & plattenbauten), straßenampeln wurden rausgerissen, vollgelaufene keller, umgestürzte Bäume, und viel viel Wind um nix....
hauptsache wir sind alle heil geblieben.....

Foesch
19.01.2007 10:52

hmm yoah...bei uns ist auch n teil vom dach kaputt...eigentlich wär alles halb so wild, wenn nicht die ziegel auf nen vorbau geknallt wären und es dadurch da jetzt rein regnet. narf.

Anja_HAL
19.01.2007 10:53

bei mario war auch ne menge los aber er will des heute abend noch selber nachtragen...[addsig]

Elli
19.01.2007 10:55

Hier in bocholt sind auch diverse Sachen kaputt gegangen. GSD ist aber bei uns alles heile geblieben.

Jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch...[addsig]

Schami
19.01.2007 11:02

Hochsauerlandkreis: Ganze Wäder verschwunden
19.01.2007

Sundern. Viele Stemeler trauten heute Morgen ihren Augen nicht, als sie nach dem Hellwerden in Richtung Langscheid schauten, dort fehlt ein ganzer Wald, der vom Sturm umgeweht wurde.
Auch oberhalb der alten Kläranlage in Sundern ging ein ganzes Waldstück zu Bruch.


Stemeler Bürger erzählten der Redaktion, die ganze Nacht hindurch habe es rund um Stemel geknackt und die Bäume fielen im Wald Richtung Langscheid und in den Siepen wie Mikados um.
Ältere Bürger erzählten, der Wald in Richtung Langscheid sei zuletzt um 1936 so abgeholzt worden. Damals wütete ein kräftiger Schneesturm und legten die Bäume nieder.

Die Wälder sollten zur Zeit nicht betreten werden, da immer noch viele Bäume instabil sind und umfallen können. Es droht Lebensgefahr!







1 foto.: da stand gestern noch ein wald
2 foto: Diesen Ort konnt man gestern noch nicht sehen...

Der wald wurde direkt neben meiner Arbeitsstelle umgemäht! Auf einer Länge von ca. 4 km sieht es so aus... Hinter dem Wald liegt der Sorpesee... im Prinzip kann man in diesem Ort wo ich arbeite seine Wohnungen mit Seeblick vermieten...

Gerry
19.01.2007 11:20

also bei uns war es nicht so schlimm, wie es gemacht wurde! war nur bisserl sturm...

comander81
19.01.2007 11:22

Zitat:
HR


Anja_HAL schrieb:
bei mario war auch ne menge los aber er will des heute abend noch selber nachtragen...
HR

Was heisst hier heut abend, hjab doch spätschicht, naja leg ich mal los

ca10:50 ich begeb mich zur arbeit, is noch alles ruhig
11:07 bin auf der arbeit abgesehen davon das bei uns die hölle los ist immer noch ruhig
ca13:00 so langsam gehts draussen los mit action es pisst wie aus eimern und der wind pfeift wie nix gutes unsere hallentore wackeln ganz schön

ca.13:50 - 14:30 ich hab alle 2 min die frauen von 5 arbeitskollegen am apparat: es ist stromausfall ich muss sofort meinen mann sprechen (oh mein gott ich verpassden schluss von britt!!!)

ca.15:17 susi geht mit regenschirm raus um papiere aus einem lkw zu holen

ca. 15.18 ich seh susi durchs fenster wie sie wieder reinläuft, der regenschirm ist hin und sie is mal so richtig nass, ich lieg aufem boden und lach mich tot Smiley

ca.: 18:00 meine freundin ruft an: wie ist das wetter bei euch? (prima, wollt grad den grill anheizen)

bis 18:30 alles ruhig in der firma draussen tobt der sturm nicht schlecht

ca. 18:30 grosskunde komm mit lkw: mir ist beim türöffnen die tür aus der handgeflogen und übergeschlagen.

ca. 18:32 gleicher grosskunde2. auto siehe 18:30

ca.18:34 gleichergrosskunde 3. auto siehe 18:30

ca. 19:30 meine kollegen sind fertig mit türen zurück biegen lassen wir den feierabend einklingen

20:15 ich schiebs tor zu mach feierabend, osnabrück is wie tot nur 2 feuerwehrwagen und ein notarzt kommen mir entgegen.

20:45 bin in ueffeln noch eben beim kumpel laber laber wollst en pils sicher

21:02 ich mach mein pils auf , licht aus strom weg, (gott sei dank ich hab mein bier)

21:20 fahr nach haus, erst mal die ganzen äste vor garage wegräumen dann bloss schnell rein mit auto

21:30 nimm meine camping lampe mit zum kacken

21:45 pfeiff mir ein bisschen kalten hackbraten rein (immer noch kein strom)

ca.22:00 guck ob tel geht und ruf mal anja an

ca. 23:15 strom wieder da.

heute ca10:15 fahr zum bäcker, vatti ist schon aufem dach paar pfannen auswechselngegenüber im wald sind en paar bäume umgefallen.

das wars ( mann mann mann was hätt ich ne beiträge wenn ich das alles einzeln geschrieben hätte) [addsig]

Elli
19.01.2007 11:26

Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass es bei uns in einer Grundschule das Dach abgedeckt hat. Nur zwei Stunden nachdem die Schüler nach Hause gegangen sind. Hätte man die nicht früher gehen lassen, dann wäre das wohl zur Katastrophe gekommen. Smiley[addsig]

Schami
19.01.2007 11:27

achja hier färht heut auch schon den ganzen tag blaulicht... denk es fallen immernoch geschwächte bäume um... sämtliche nicht hauptstrassen sind noch gesperrt...

DerHacki
19.01.2007 11:31

Hier liegen überall Bäume rum die Feuerwehr schafft das alles gar nicht! Bei uns hat es auche ein kleines Wäldchen fast ganz weggehauen!
Wahsinn was für Kräfte die NAtur hat!

Im Moment Regen Regen Regen und Wind!


19.01.2007 11:50

Also ich saß gerade im Zug von Bremerhaven nach Bremen und hab kaum Sturmschäden gesehen... wie auch ... wo nichts steht kann nichts umkippen Smiley


Nur sehr viel Wasser, auf vielen Wiesen steht das Wasser.

Naja. Fernverkehr scheint immernoch beeinträchtigt zu sein, ICE aus München, IC nach Hamburg ... mehrere Ausfälle.

Und die Fahrräder am Bremer Hauptbahnhofs hats niedergelegt Smiley

Anzeige
Anzeige