Orkan Kyrill über Deutschland

eröffnet von spike am 18.01.2007 12:12 Uhr
440 Kommentare - zuletzt von gruenegiraffe

440 Kommentare
« Seite 17 von 18 »
Anja_HAL
19.01.2007 11:55

Zitat:


comander81 schrieb:
[quote]
Anja_HAL schrieb:
bei mario war auch ne menge los aber er will des heute abend noch selber nachtragen...


Was heisst hier heut abend, hjab doch spätschicht, naja leg ich mal los

ca10:50 ich begeb mich zur arbeit, is noch alles ruhig
11:07 bin auf der arbeit abgesehen davon das bei uns die hölle los ist immer noch ruhig
ca13:00 so langsam gehts draussen los mit action es pisst wie aus eimern und der wind pfeift wie nix gutes unsere hallentore wackeln ganz schön

ca.13:50 - 14:30 ich hab alle 2 min die frauen von 5 arbeitskollegen am apparat: es ist stromausfall ich muss sofort meinen mann sprechen (oh mein gott ich verpassden schluss von britt!!!)

ca.15:17 susi geht mit regenschirm raus um papiere aus einem lkw zu holen

ca. 15.18 ich seh susi durchs fenster wie sie wieder reinläuft, der regenschirm ist hin und sie is mal so richtig nass, ich lieg aufem boden und lach mich tot

ca.: 18:00 meine freundin ruft an: wie ist das wetter bei euch? (prima, wollt grad den grill anheizen)

bis 18:30 alles ruhig in der firma draussen tobt der sturm nicht schlecht

ca. 18:30 grosskunde komm mit lkw: mir ist beim türöffnen die tür aus der handgeflogen und übergeschlagen.

ca. 18:32 gleicher grosskunde2. auto siehe 18:30

ca.18:34 gleichergrosskunde 3. auto siehe 18:30

ca. 19:30 meine kollegen sind fertig mit türen zurück biegen lassen wir den feierabend einklingen

20:15 ich schiebs tor zu mach feierabend, osnabrück is wie tot nur 2 feuerwehrwagen und ein notarzt kommen mir entgegen.

20:45 bin in ueffeln noch eben beim kumpel laber laber wollst en pils sicher

21:02 ich mach mein pils auf , licht aus strom weg, (gott sei dank ich hab mein bier)

21:20 fahr nach haus, erst mal die ganzen äste vor garage wegräumen dann bloss schnell rein mit auto

21:30 nimm meine camping lampe mit zum kacken

21:45 pfeiff mir ein bisschen kalten hackbraten rein (immer noch kein strom)

ca.22:00 guck ob tel geht und ruf mal anja an

ca. 23:15 strom wieder da.

heute ca10:15 fahr zum bäcker, vatti ist schon aufem dach paar pfannen auswechselngegenüber im wald sind en paar bäume umgefallen.

das wars ( mann mann mann was hätt ich ne beiträge wenn ich das alles einzeln geschrieben hätte)
[/quote]


ca.: 18:00 meine freundin ruft an: wie ist das wetter bei euch? (prima, wollt grad den grill anheizen)

Valmont
Valmont
19.01.2007 12:07

Zitat:


Schami schrieb:
noch nen paar fotos aus sundern und umgebung:









wow.. übel..[addsig]

abfuck.joe
19.01.2007 12:52

Zitat:


BumBumD schrieb:
unser finanzamt in bad bentheim hat kein dach mehr ^^


komme aus bentheim, kann ja nur baupfusch sein, das finanzamt ist doch erst wenige jahre alt... [addsig]

Hubinen
19.01.2007 12:57

bin ja mal gespannt, wenn ich nachher zu meinen eltern heimfahre, wieviel bäume es bei uns im wald umgenommen hat.

wenns einige sind, dass weiß ich schon mit was ich im ganzen frühling meine samstage verbringen werde. waldarbeit

Timmy84
19.01.2007 14:21

Cuxhaven 14:25

es kam kein sutrm mehr auf, wir hatten bissl wind und regen, aber da is hier nix besonderes
3,5m hochwasser, aber das macht hier keinen verrückt

Sigurvinsson
19.01.2007 14:27

Hier in Koblenz war eigentlich wenig. Nachmittags wurd extra Uni abgesagt wegen Unwetterwarnung, aber dann kam nur ein bißchen mehr Wind als sonst. Drumherum in Westerwald und Eifel soll wohl einiges los gewesen sein. Aber hier wars langweilig...

Timmy84
19.01.2007 14:29

Zitat:


Sigurvinsson schrieb:
Hier in Koblenz war eigentlich wenig. Nachmittags wurd extra Uni abgesagt wegen Unwetterwarnung, aber dann kam nur ein bißchen mehr Wind als sonst. Drumherum in Westerwald und Eifel soll wohl einiges los gewesen sein. Aber hier wars langweilig...


steht noch alles beim ring?

ElMesRock
19.01.2007 14:44

Oh man, was für krasse Bilder!!!
Wahnsinn, was doch Sturm für ne Gewalt hat...

Hier ist soweit auch wieder alles in Ordnung...Bäume sind wohl viele umgekipt, aber mein Auto hat alles gut überstanden!

Schami
19.01.2007 14:50

ich würd auch gerne morgen mal raus paar fotos machen, aber wenn ich ehrlich bin ist es mir derzeit bissle gefählrich in den wald... hier hört man ständig noch sirenen und bäume kippen auch noch... ich denk ich lasse des besser

Sigurvinsson
19.01.2007 14:53

Ich find es ist eine der tragischsten Arten zu sterben, von nem Baum erschlagen zu werden. Was gehört da ein Pech dazu gerade in dem Moment unter nem Baum zu stehen, zu gehen oder zu fahren, wenn er umfällt.

ElMesRock
19.01.2007 14:57

Da haste wohl Recht mit. Ist echt wohl schlimm, besonders auch für die Familie der Leute...
aber leider bringen sich auch einige selbst in Gefahr!

Schami
19.01.2007 15:00

dazu grade auf wdr.de gefunden:


Betreten des Waldes verboten
Der Kreis Siegen-Wittgenstein und das Forstamt Hilchenbach warnen davor, die Wälder zu betreten. Äste und ganze Bäume könnten jederzeit abknicken oder umstürzen. Deshalb haben die Behörden ein 14-tägiges Verbot ausgesprochen, in den Wald zu gehen. Kurz nachdem der Sturm nachließ, hatten Forstarbeiter am Morgen einige Spaziergänger im Wald gesehen. Daraufhin schlug das Forstamt Hilchenbach Alarm. Auch die Forstverwaltungen Arnsberg und Schmallenberg untersagen jetzt das Betreten des Waldes.

ElMesRock
19.01.2007 15:03

Genau das meine ich. Kann das nicht nachvollziehen, warum einige Menschen dann doch noch in den Wald gehen, denn es ist doch allgemein bekannt, dass auch noch nachm Sturm einige Bäume umkippen können!!
Heut morgen war bei uns die Promenade eigentlich auch noch gesperrt, sind dennoch einige Radfahrer/Fußgänger durchgefahren!Echt bescheuert...und vor allem leichtsinnig!!!

Schami
19.01.2007 15:10

ja richtig diesen lecihtsinn verstehe ich acuh nicht... wobei man sagen muß ein paar idioten gibt es immer, und die meisten leute halten sich was wald etc. angeht schon zurück... naja wir werden es sehen... wenn ich nun 2 wochen lang mit nem komischen gefühl zur arbeit fahren muß weil ich direkt durch nen wald fahre...

ElMesRock
19.01.2007 15:16

Ach ich denke, dass die den Wald, da wo Straßen sind, wohl schon kontrollieren und lose Äste etc. befreien werden. Ist ja sonst viel zu gefährlich.
Aber halt mitten im Wald werden die bestimmt nicht so schnell aktiv bzw. hat das ne andere Priorität als Waldstellen direkt anner Straße!!

Sigurvinsson
19.01.2007 15:17

Ich glaub, dass das aber auch sehr viel mit Unwissen zu tun hat. Es gibt leider so viele Menschen, die so weltfremd sind, dass sie sich über die Gefahren gar nicht bewusst sind. Das hat dann gar nicht unbedingt so viel mit Leichtsinn oder Ignoranz gegenüber der Gefahr zu tun, sondern ist einfach nur mangelndes Wissen.

Schami
19.01.2007 15:19

naja die däume hängen hier bei uns teilweise im 45 grad winkel also schon recht übel... da brauch man kein wissen für, da reicht eigentlich alleine die ansicht um zu wissen das der baum fallen könnte

ElMesRock
19.01.2007 15:21

Mmh, aber es wird ja wirklich überall davor gewarnt und wenn man solche Warnungen ignoriert, hat das für mich schon was mit Ignoranz und Leichtsinn zu tun!!Denn die Warnungen bekommt man nun ja wohl wirklich irgendwie mit!
Und mit ein bißchen Menschenverstand weiß man sowas auch wohl!!

Schami
19.01.2007 15:23

lol mene freundin schreibt mir grad das sich vielelciht in wald will fotos machen.. hab cih ihr doch direkt mal von abgeraten... wobei bei uns stehen ja eh keine bäume mehr...

Anzeige
Anzeige