Rage Against the Machine

Rage Against the Machine Forum: Diskussionen zu Rage Against the Machine

eröffnet von spike am 22.04.2003 20:57 Uhr
647 Kommentare - zuletzt von sckofelng

lcalertmokilokideLuchsBrodelhans-maulwurf-rocktjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

647 Kommentare
« Seite 19 von 26 »
JesterHead
08.08.2011 11:54

rammstein werden sich auch irgendwann aufgrund des kommerziellen erfolges von tokio kotel auflösen...............................................

orti94
25.01.2012 17:37

hallo zusammen,
ich schreibe meine facharbeit in englisch über ratm, und soll anhand von songtext analysen ratm's politische ansichten verdeutlichen, am besten so, dass ich es auf den freiheits aspekt des american dream beziehen kann. also dass jeder die selben rechte / chancen usw hat.
hat da jemand ne idee, welche songtexte dafür am passensten zu interpretieren sind?
danke im vorraus

Angel_of_Death
25.01.2012 18:12

wie wärs mit einem zufällig ausgewählten aus der diskografie? stimmt auf jeden fall

guitar-fish
25.01.2012 18:14

Übersetzt heißt RATM : " Wir protestieren vor der Börse gegen Kapitalismus und sacken danach die Millionen mit unserer Protest Musik ein"

Stebbard
25.01.2012 19:09

alternativ ginge auch: Wir stellen uns auf die Bühne, prangern Kapital und die Gier der Reichen an - und verdienen binnen 90 Minuten mal eben eine Million Euro

Nimrod1991
25.01.2012 19:14

ich glaube nicht, dass er darüber schreiben will


Aber würde sich doch gut verkaufen, in der Facharbeit, wenn du am Ende mal Bilanz ziehst, für was sie so sind und was sie selbe so machen.


25.01.2012 19:18

Stimmt schon, alles sehr komisch seit 2008. Und das alles ohne neues Material.

Dadurch haben sie auch Sympathiepunkte bei mir verloren. Tolle Band mit guter Musik (die man als Teenager ganz toll findet), aber irgendwie warte ich nur noch auf neue Songs. Ansosten ->

@orti94: Würd´s mit "Sleep Now in A Fire" versuchen. Obwohl da, wie Angel schon geschrieben hat. jeder Song in irgendeiner Hinsicht passen würde.

Droogandleader
25.01.2012 19:20


Stebbard schrieb:
alternativ ginge auch: Wir stellen uns auf die Bühne, prangern Kapital und die Gier der Reichen an - und verdienen binnen 90 Minuten mal eben eine Million Euro

Zitat anzeigen


Die Band hat sich halt vorgenommen den Kapitalismus zu besiegen in dem sie ihm alles Geld entzieht...


25.01.2012 19:21


Droogandleader schrieb:


Stebbard schrieb:
alternativ ginge auch: Wir stellen uns auf die Bühne, prangern Kapital und die Gier der Reichen an - und verdienen binnen 90 Minuten mal eben eine Million Euro

Zitat anzeigen


Die Band hat sich halt vorgenommen den Kapitalismus zu besiegen in dem sie ihm alles Geld entzieht...

Zitat anzeigen



TheMo
25.01.2012 19:28

Auf der offiziellen HP steht ein Gicht von de la Rocha, welches er für die Occupy-Bewegung geschrieben hat. Vielleicht kannst du das ja auch für deine Arbeit verwenden

Zwieback
26.01.2012 08:32


Nimrod1991 schrieb:
ich glaube nicht, dass sie darüber schreiben will


Aber würde sich doch gut verkaufen, in der Facharbeit, wenn du am Ende mal Bilanz ziehst, für was sie so sind und was sie selbe so machen.

Zitat anzeigen




Sie = Patrick

Dazu das passende German-bash-Zitat:

[hacker] na kleine! wie heißt du?
[uny] patrick

Zitat anzeigen



Entschuldige das OT.


Ich denke es würde sich ganz gut in deiner FA machen, wenn du irgendein Lied im Kontrast zu ihren eigentlich geäußerten Ansichten findest - falls es sowas gibt.
Kontraste und kritische Auseinandersetzung mit den Künstlern macht sich meistens ganz gut.

Muss ja keine Verschwörungstheorie werden, aber vielleicht kannst du ja irgendwelche Schlüsse ziehen, dass sie ihre politischen Ansichten besonders Betonen, um daraus selbst den Vorteil der Sympathie und Aufmerksamkeit zu ziehen.

Nimrod1991
26.01.2012 16:00


Zwieback schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
ich glaube nicht, dass er darüber schreiben will


Aber würde sich doch gut verkaufen, in der Facharbeit, wenn du am Ende mal Bilanz ziehst, für was sie so sind und was sie selbe so machen.

Zitat anzeigen




Sie = Patrick

Dazu das passende German-bash-Zitat:

[hacker] na kleine! wie heißt du?
[uny] patrick

Zitat anzeigen



Entschuldige das OT.


Ich denke es würde sich ganz gut in deiner FA machen, wenn du irgendein Lied im Kontrast zu ihren eigentlich geäußerten Ansichten findest - falls es sowas gibt.
Kontraste und kritische Auseinandersetzung mit den Künstlern macht sich meistens ganz gut.

Muss ja keine Verschwörungstheorie werden, aber vielleicht kannst du ja irgendwelche Schlüsse ziehen, dass sie ihre politischen Ansichten besonders Betonen, um daraus selbst den Vorteil der Sympathie und Aufmerksamkeit zu ziehen.

Zitat anzeigen



wenn du das jetzt auch noch abänderst, hat keiner etwas gemerkt

RockTheWorld
31.01.2012 12:35

Ich finde da liegt ihr völlig falsch......... (Für diejenigen dia sagen... hier auf Revolution tuen und dann Geld einkassieren)
Wenn du links bist, anarchist oder für die Revolution oder was auch immer heisst das nicht das du arm sein musst oder sogar blöd...... die machen Geld mit Musik und nicht mit Öl aus Afrika damit du deinen Tank voll haben kannst.
Und besser wenn Personen wie RATM die Millionen haben als andere Leute..... den in diesen System regieren die Millionäre und wenn alle Millionäre wie RATM wären hätten wir schonmal ein vie besseres System.......
Das ist aber sehr typisch selber nichts tuen und dann über andere lästern.........
RATM singen gegen das System und wenn du dich mal informierst mache auch viel mehr mit Geldern und selbsteinsatz... was machst du?????????????

RockTheWorld
31.01.2012 12:40

A! Aber über die Frage........
Alle Lieder sind doch ziemlich politisch.....
Es gibt da eins das mit den Wörtern ended
"looking for the ghost from Tom Jones"
Der hiess doch so... oder? der amerikanische Junge der aus seiner Farm losgegangen ist um die Welt zu entdecken und am Ende ist er eine sehr revotionale Figur in den Staaten geworden......

Angel_of_Death
31.01.2012 12:48

das lied heisst "ghost of tom joad" und eignet sich wohl in dem fall eher schlecht, da es ein cover von bruce springsteen ist (im übrigen besteht das gesamte renegades-album aus covern )

zum rest sag ich jetzt mal nix

Icon1FBG gefällt das
sckofelng
18.05.2016 14:15

Es gibt neue Gerüchte.. http://musicfeeds.com.au/news/stay-calm-theres-chance-rage-machine-might-announce-comeback/

Der Zeitpunkt wäre kaum besser wählbar