Rage Against the Machine

Rage Against the Machine Forum: Diskussionen zu Rage Against the Machine

eröffnet von spike am 22.04.2003 20:57 Uhr
647 Kommentare - zuletzt von sckofelng

lcalertmokilokideLuchsBrodelhans-maulwurf-rocktjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

647 Kommentare
« Seite 25 von 26 »
juli666
juli666
04.01.2024 03:10

Haben sie nicht geschrieben. Wäre Corona nicht gewesen hätte ich sie in Wien gesehen. Ich weine leise in mein Kissen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
BernardBernoulli
BernardBernoulli
04.01.2024 07:04·  BearbeitetSupporter

Hab’s ebenfalls gerade auf Brad Wilks Instaseite gelesen. Das ist echt schade. Die Hoffnung war ja irgendwie immer da, dass irgendwann mal wieder ne Tour stattfinden wird. Aber immerhin gibt endlich mal eine klare Ansage.

Was es wohl für Gründe gibt? Es scheint, als wäre Brad darüber traurig.

Leider konnte die damals Europatournee nicht stattfinden (Wien :sweatSmiley. Die Vorfreude auf eine Soloshow war riesig. So bleiben mir „nur“ die Erinnerungen an ihre letzten beiden bockstarken Aufritte bei Rock im Park.

Interessant sind auch die vielen traurigen Kommentare auf Instagram. Hier ist das „Who is who“ der Szene vertreten: Chuck D, Grabage, Ross Robinson, Shavo und John von Soad, Questlove, Toby Morse etc.

Hullabaloo92
04.01.2024 07:24

Sehr ernüchternd und maximal frustrierend. Dann eben "Keine Band für Niemand". System of A Down können dann eigentlich nach ihrer Vegas Show auch das Handtuch werfen.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
kesorm
04.01.2024 07:48

Zack und Tom haben wohl keine Lust mehr auf die Band? Tom ist ja Solo unterwegs und was Zack macht weiß keiner so richtig oder?

Thank you for the music.

2008 am Ring wird mir Ewig in Erinnerung bleiben. Besser wäre es eh nicht mehr geworden.

Icon1festivalryo gefällt das
Locust
04.01.2024 08:09


Hullabaloo92 schrieb:
Sehr ernüchternd und maximal frustrierend. Dann eben "Keine Band für Niemand". System of A Down können dann eigentlich nach ihrer Vegas Show auch das Handtuch werfen.

Zitat anzeigen


Ich hätte RATM auch gerne nochmal gesehen aber die Frage ist halt auch was dabei raus kommt.

Eigentlich ist es ehrlicher die Band ruhen zu lassen wenn keiner groß Bock darauf hat als alle paar Jahre nochmal mit der alten Setlist kohle zu scheffeln.
Höchstwahrscheinlich geh ich ggf. trotzdem zu Soad falls sie nochmal kommen aber ne richtig authentische Band ist das halt auch nicht meht wenn man ehrlich ist.

Dirkules
04.01.2024 08:25

Schade, dass die Band nicht mehr auftreten wird und schade fuer alle, die Tickets fuer Hannover, Wien etc. Hatten. Aber überraschen tut es mich leider auch nicht.
Evtl. finden sich ja die Prophets of Rage nochmal zusammen. Die Auftritte beim Park oder auch in Manchester fand ich sehr gut.

JackD
JackD
04.01.2024 08:56

Ich zitiere mich selbst von vor 2 Jahren:

ICH HASSE, DASS ICH DIESE BAND LIEBE.

I will forever cherish Pinkpop 2008 und Rock im Park 2010.

umiker
04.01.2024 10:30

Was für ne affige Bonzen-Band. Als wäre es jetzt so ein Weltuntergang, die paar Europa-Daten noch nachzuholen. Aber die müssen ja halt auch nicht am Montag zu Arbeit, evtl. kommt der Gärtnerservice aber schon um 10 Uhr zur Villa.

3 Jahre geil inkl. Verschiebung, dann das mit dem Fuss und plötzlich keinen Bock mehr? Tschüss und auf Wiedersehen.

Icon1BernardBernoulli gefällt das
JackD
JackD
04.01.2024 10:44·  Bearbeitet

Ich glaube, die Gründe liegen schon anders, als beim 10 Uhr Gartenservice. Denke es scheitert nur an Zack.

Wahrscheinlich war die ganze Reunion sowieso schon riesige Überzeugungsarbeit. Dann haut Corona und die Achillessehne Steine in den Weg. Da denkt sich Zack halt, „jut dann nicht, ich hänge eh nicht dran.“

ralf321
ralf321
04.01.2024 10:53


JackD schrieb:
Ich glaube, die Gründe liegen schon anders, als beim 10 Uhr Gartenservice. Denke es scheitert nur an Zack.

Wahrscheinlich war die ganze Reunion sowieso schon riesige Überzeugungsarbeit. Dann haut Corona und die Achillessehne Steine in den Weg. Da denkt sich Zack hat, „jut dann nicht, ich hänge eh nicht dran.“

Zitat anzeigen


Ja so denk ich auch, der wollte eh nicht, und nun noch der Mist. Und nun mag er gar nimmer., wer weis wie lange er damit rumgemacht hat oder macht da op sehr spät kam.

Derrick93
04.01.2024 11:56

Ich sag das wars noch nicht: 2028 Reunion Tour!
Zack hat seine Verletzung vollständig verarbeitet und verspürt doch den Wunsch, so wie der Rest der Band.
So alt sind sie doch auch nicht..
2030 End of The World Tour

Madpad77
Madpad77
04.01.2024 12:00

Is Zack nicht auch wieder mit seiner 1. Band irgendwie zugange ?!
Weiß jetz den Namen nicht , aber hatte mal sowas gelesen vor einiger Zeit …

Mambo
04.01.2024 12:02

Hätte sie gern noch gesehen, aber andererseits wirds auch zunehmend traurig, da zuzuschauen.
Wäre mir bei denen aber auch nie sicher, ob sie nicht doch irgendwann wieder für ein paar Festivals aufkreuzen.

Yertle-the-Turtle
04.01.2024 12:13·  Bearbeitet

Ist das der 1. konkrete Abschied der Band in der Form?
Oder wie war das vor 15-20 Jahren? Einfach ein Hiatus?

Ich schließe mittlerweile bei keiner Band mehr aus (ok vielleicht Silverchair & Dire Straits...), dass nicht doch nach ein paar Jahren wieder eine Reunion stattfindet. Die dann natürlich gar keine ist, weil man sich nie aufgelöst hat.

Ich meine wir haben immerhin Frusciante wieder bei RHCP, da hätte 2009 auch niemand mehr darauf gewettet...

Ansonsten fand ich die weiteren RATM ohne Zack Projekte wie Audioslave oder Prophets of Rage auch ganz gut. Um live "Killing in the name" und "Bulls on Parade" zu hören hat es auf jeden Fall gereicht...

Bin aber auch froh sie 2? x bei Rock im Park gesehen zu haben.

Icon1sckofelng gefällt das
JackD
JackD
04.01.2024 12:20

Prophets of Rage brauche ich nicht. Das ist nur traurig. Erst recht, wenn man Livevideos von RATM von 2022 gesehen hat.

Sie sollen gerne eine neue Band gründen, wie damals Audioslave. Vielleicht mit Eddie? Smiley

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
Hullabaloo92
04.01.2024 12:41


JackD schrieb:
Prophets of Rage brauche ich nicht. Das ist nur traurig. Erst recht, wenn man Livevideos von RATM von 2022 gesehen hat.

Sie sollen gerne eine neue Band gründen, wie damals Audioslave. Vielleicht mit Eddie? Smiley

Zitat anzeigen


Suboptimale Band mit Tom, Brad und Tim >>>>>>> gar keine Band mit Tom, Brad und Tim

PlugInBaby
04.01.2024 12:56

Falls es nur am Sänger liegt, sollen sie mal bei Denzel Curry oder Sum41 nachfragen. Die haben die Cover ziemlich gut abgeliefert Smiley

schlippen
04.01.2024 13:24

Tim C hat ja auch (noch?) Prostatakrebs. Das sollte man vielleicht auch nicht vergessen. Zusammen mit der Achillessehne bei Zack, die bei dieser Art von Liveperformance sicherlich auch wieder gefährdet wäre, kann man das gesundheitlich schon irgendwie nachvollziehen. Und so jung sind sie auch nicht mehr...

Schade dennoch, aber die Erinnerungen an 2008 und 2010 werden sicher ewig bleiben. 2008 war das beste, was ich je gesehen habe.

Icon1MMP gefällt das
mille
04.01.2024 13:28·  Bearbeitet

Oh man, dafür hat’s jetzt drei Jahre gebraucht….. ohne Worte….. und schade ist es trotzdem.
Aber dann bleiben die gesehenen Shows zwischen 1994 - 2010 auch in guter Erinnerung.
Es war auf jeden Fall immer ein Fest Smiley
Hamburg Sporthalle bei der „Battle of LA“ Tour wird immer ganz weit oben stehen in meinen Alltime Favoriten Shows. Was ein Abriss.

TheZy
TheZy
04.01.2024 13:31·  Bearbeitet


LightCurves schrieb:
Mit Serj wär geil.
Rage against the System

Zitat anzeigen


Unvergessen nice am Ring damals Smiley
Würde es übertrieben feiern, aber wie Stiflers_Mom das schon richtig bemerkt hat ist Serj leider nicht der Reiselustigste Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
mattkru
mattkru
04.01.2024 13:33

Immerhin hatte ich Audioslave gesehen. Da gab es auch drei RATM-Songs.

IvanTKlasnic
04.01.2024 13:35


PlugInBaby schrieb:
Falls es nur am Sänger liegt, sollen sie mal bei Denzel Curry oder Sum41 nachfragen. Die haben die Cover ziemlich gut abgeliefert Smiley

Zitat anzeigen


Die beiden besten mir bekannten Cover haben PWD und RedHook abgeliefert, da ich die beiden Bands aber deutlich besser als RATM finde, bitte nicht Smiley