Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 234 von 257 »
ironman
05.08.2014 14:02


xLaberhalt schrieb:
So gerade eben wars wieder soweit, direkt hintereinander mehrere Abstürze. Hab nebenher inSSIDer laufen lassen und hab mal 2 Screenshots gemacht.
Vorher
Nachher

Arg anders als wenns normal läuft ist es ja nicht.

Zitat anzeigen


Ja, mehr Betrieb als zuvor ist nicht. Im Gegenteil, bei der Störung ist sogar eher weniger los. Allerdings ist dein WLAN da ja überhaupt gar nicht mehr da gewesen oO Nicht mal mieser Empfang sondern einfach komplett weg. Dass dann nix geht, ist klar. Die Frage ist jetzt: warum ist das WLAN weg, und warum passiert das nur abends... Da später irgendwann wieder alles funktioniert wäre meine Vermutung jetzt mal dass der Router mehrfach neustartet und deswegen das WLAN Signal abbricht. Was macht denn der Router wenn Störung ist? Blinkt da alles ganz normal wie sonst immer? Oder gehen die LEDs vielleicht aus, und dann in ner bestimmten Reihenfolge wieder an?

Ich hab mir gerade mal auf der Support-Seite die Firmware-Dateien angeschaut. Bei der letzten Firmware-Version (v1.2.32) wurde folgendes gefixed:

Modifications and Bug Fixes:

1. Fixed the DNS flooding issue.

Zitat anzeigen


Das könnte durchaus die Ursache für die Probleme sein. Wenn du mehr darüber wissen willst, hier ein paar Infos: Some Netgear Routers Causing Flood of DNS Queries. Kannst du dich mal auf der Web-Oberfläche des Routers einloggen und nachschauen welche Firmware Version installiert ist?

PS: Solltest du die Firmware updaten wollen, bitte genauestens an die Herstellerinformationen zur Vorgehensweise halten (siehe Installation Instructions UND der Firmware beiliegende ReleaeNotes). Sonst läufst du u.U. Gefahr den Router zu schrotten. Insbesondere muss das Update über eine Kabelverbindung zum Router durchgeführt werden und nicht über WLAN. Und bei den vorhandenen Problemen würde ich das Update auch nur morgens durchführen wenn der Router nicht gerade am rumspacken ist. Kannst auch gerne nochmal nachfragen wenn du Hilfe brauchst.

xLaberhalt
xLaberhalt
05.08.2014 14:06

Ja die Das WLan ist dann immer komplett weg. Der Router bleibt aber auf jeden Fall während des Abbruchs an, die LEDs leuchten grün aber ob sie anders leuchten muss ich dann heute Abend schauen. Dann schau ich auch mal nach der Firmware. Schonmal jetzt danke für die Informationen und die Hilfe

DeniedDaredevil
05.08.2014 16:05


Effzeh93 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Das sind aber keine wlan verstärker sondern powerline adapter - d.h das netzwerk signal wird über die stromleitungenl weiter geleitet...

Zitat anzeigen



Ok sorry für die Verwechslung aber woran kanns den liegen, das manchmal die Internetverbindung abschmiert?

Zitat anzeigen



Da dein Internet über die Stromleitungen läuft kann bei hoher Belastung des Stromnetzes die Internetleistung schwächeln. Die PS4 ist da sehr anfällig und schmeißt dich dann schnell mal raus.
Was kannst du dagegen tun? Wenn du weißt wie in deinem Haus die Stromleitungen verlaufen dann schließ das Internet an einen der Stromkreise an, der nicht so stark belastet ist. Insbesondere würde ich versuchen so wenig wie möglich im selben Zimmer wie das Internet an den Strom anzuschließen.

Effzeh93
05.08.2014 16:08


DeniedDaredevil schrieb:


Effzeh93 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Das sind aber keine wlan verstärker sondern powerline adapter - d.h das netzwerk signal wird über die stromleitungenl weiter geleitet...

Zitat anzeigen



Ok sorry für die Verwechslung aber woran kanns den liegen, das manchmal die Internetverbindung abschmiert?

Zitat anzeigen



Da dein Internet über die Stromleitungen läuft kann bei hoher Belastung des Stromnetzes die Internetleistung schwächeln. Die PS4 ist da sehr anfällig und schmeißt dich dann schnell mal raus.
Was kannst du dagegen tun? Wenn du weißt wie in deinem Haus die Stromleitungen verlaufen dann schließ das Internet an einen der Stromkreise an, der nicht so stark belastet ist. Insbesondere würde ich versuchen so wenig wie möglich im selben Zimmer wie das Internet an den Strom anzuschließen.

Zitat anzeigen



ah okay merci, das erkört einiges, der Stecker war bis jetzt immer in ner Mehrfachsteckdose mit TV, PS4, PS3, sourround system usw....

Danke für die Hilfe

martinzinnecker
10.08.2014 17:37

Ich hab Probleme mit dem Download von Spielen über Steam.

Ich nutze dieses Family-Sharing von Steam und immer öfter ist es so, dass wenn ich ein Spiel runtergeladen habe mir Steam sagt, dass das Spiel nicht geöffnet werden kann, weil eine Programmdatei fehlt.

Über Einstellungen -> Spieledateien auf Fehler überprüfen fordert Steam dann auch eine fehlende/fehlerhafte Datei neu an und egal wie oft ich diese herunterlade wird nachdem das abgeschlossen ist das Spiel nicht gestartet und Steam versucht beim nächsten Starten das Spiel wieder zu updaten.

Dateien löschen und wieder komplett neu herunterladen hat auch nicht funktioniert.

Keine Ahnung was ich da machen soll, nervt ziemlich.

masterofdisaster666
10.08.2014 17:42


Effzeh93 schrieb:


DeniedDaredevil schrieb:


Effzeh93 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Das sind aber keine wlan verstärker sondern powerline adapter - d.h das netzwerk signal wird über die stromleitungenl weiter geleitet...

Zitat anzeigen



Ok sorry für die Verwechslung aber woran kanns den liegen, das manchmal die Internetverbindung abschmiert?

Zitat anzeigen



Da dein Internet über die Stromleitungen läuft kann bei hoher Belastung des Stromnetzes die Internetleistung schwächeln. Die PS4 ist da sehr anfällig und schmeißt dich dann schnell mal raus.
Was kannst du dagegen tun? Wenn du weißt wie in deinem Haus die Stromleitungen verlaufen dann schließ das Internet an einen der Stromkreise an, der nicht so stark belastet ist. Insbesondere würde ich versuchen so wenig wie möglich im selben Zimmer wie das Internet an den Strom anzuschließen.

Zitat anzeigen



ah okay merci, das erkört einiges, der Stecker war bis jetzt immer in ner Mehrfachsteckdose mit TV, PS4, PS3, sourround system usw....

Danke für die Hilfe

Zitat anzeigen



in den bebilderten anleitungen bei den devolo (nicht tp-link) ist extra eingezeichnet, dass es direkt in einer steckdose eingesteckt werden soll, nicht in eine mehrfachsteckdose, weil dies eben zu performanceverlust führt..

Diablo0106
12.08.2014 13:35

Lenovo Notebook, 13.12.2013 gekauft:
Lüfter seit heute Vormittag direkt nach dem Hochfahren sehr (!) laut. System generell eher etwas verlangsamt (Windows 8). Der eingesetzte Akku wird komischerweise nicht erkannt. Ein ausblasen des Lüfters von außen sowie aufschrauben und sauber machen (wobei es kaum dreckig war) sowie mehrmaliges Neustarten hat nichts genützt.
Woran kanns liegen? Was kann ich tun?

derNobbie
12.08.2014 13:39

Hast du schonmal im Task- Manager geguckt, ob irgendein Prozess viel CPU Last (und damit vom Kühler abzuführende Wärme) produziert? Wenn ja, mal den Prozess abschießen und weiter schaun

Diablo0106
12.08.2014 13:48

nichts auffälliges im Task Manager, lediglich der Touchpad treiber braucht 20% CPU auslastung, kA ob das normal ist

Nimrod1991
12.08.2014 14:07

Dann schau doch mal nach, wie heiß deine Hardware wirklich wird.
Speedfan gibt es da, was auch kostenlos is
Eventuell ist auch einfach nur der Lüfter hin

Diablo0106
12.08.2014 14:50

Gesagt getan.

Temp1/GPU/Core alles um die 50C zeigt mir das Programm an. Normal?

xLaberhalt
xLaberhalt
12.08.2014 22:30

Hab Firmware Update vom Router gemacht, gestern hat sogar alles funktioniert 👍 aber jetzt schmeißt er mich schon wieder andauernd raus... Jemand nen neuen plan?

zell
15.08.2014 10:47

Hallo habe ein Problem mit meinem Auto.

Seat Arosa.

Habe gestern vollgetankt.
Nach ca. 1 km.
Ist die tankAnzeige auf einmal nach unten.
Also wie wenn der Tank leer wäre.
Ware heute in 2 Werkstätten.

Eine meinte oh da muss der ganze Tank ausgebaut werden. Sonst können sie es nicht prüfen.

Die zweite meinte ist schwer zu sagen ich soll noch mal tanken dann geht sie wieder.

Ja toll wieder getankt und nix passiert.
Dann meinten sie auch wieder den Tankausbauen.

Hat jemand von euch einen Tipp was man da machen kann ausser den Tank ausbauen lassen ?

Kann mir nicht ganz vorstellen das man das nur prüfen kann wenn der Tank ausgebaut ist.

Danke schon mal

martinzinnecker
15.08.2014 11:02

Das Problem ist halt, dass höchstwahrscheinlich etwas im Tank direkt defekt ist (Schwimmer) und das kann man nicht kontrollieren ohne den Tank komplett leer zu pumpen und auszubauen.

masterofdisaster666
15.08.2014 11:03


xLaberhalt schrieb:
Hab Firmware Update vom Router gemacht, gestern hat sogar alles funktioniert 👍 aber jetzt schmeißt er mich schon wieder andauernd raus... Jemand nen neuen plan?

Zitat anzeigen



anderen router testen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.08.2014 13:55

Ich hab da ein kleines, dennoch sehr nerviges Problem mit meinem Router.

Also, ich komme ins Internet (Kann online und über W-Lan zocken - Ringrocker aufrufen etc.) Aber wenn ich mit dem Handy ins Facebook, Instagram, auf dem Computer ins Facebook will etc. dann läd es die Bilder nicht und geht generell sehr sehr langsam. Ich hab aber keine Ahnung an was es liegt. Sprich, ich komme quasi ins Internet aber alles sehr langsam... Jemand nen Plan?!

Edit: Router hab ich schon 100 mal neu gestartet

masterofdisaster666
26.08.2014 15:01

oben liest es sich so als ob das problem nur mit dem handy auftritt, im nächsten post sinds dann rechner und handy

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
26.08.2014 15:04

Es verwirrt mich ja genau so!

als beispiel: Ich bin gerade mit dem Rechner über meinen Router auf RR.com und auch im Chat. Facebook geht auf, da laden aber keine Bilder und es verlangsamt dann auch alles auf einmal.

Ich blicks ja selbst nicht..

MrElke
26.08.2014 15:05

Jetzt hätte ich auch mal ein komisches Problem :


Wenn ich bei google auf die Bilder suche gehe, egal was ich auch suche, werden mir die ersten paar Bilder normal angezeigt. Danach kommen tausende Male das gleiche bild . Ein Unfall und ein russisches Schild oder so

Auf iphone sowie ipad. Als ich vorher mit 3G aufm iphone gesurft habe ist nichts passiert, erst als ich ins WLAN bin ist das aufgetreten.

WLAN gehackt oder was könnte da los sein?



Muss iwas mit dem WLAN zutun haben. Surfenich normal über das Handy ohne WLAN passiert nichts, sobald ich WLAN einschalte kommen wieder die Bilder .


Boah regt das auf, aufm pc genau das gleiche.
Aufm Router stand nichts , nur meine angemeldeten Geräte.

MrElke
26.08.2014 16:27

Ok Thema erledigt.

Das Problem kommt von Kabel BW. Denen ist das ganze bekannt und kommt wohl fast überall bei KabelBW Nutzern vor mit überall dem gleichen bild.

martinzinnecker
27.08.2014 16:43

Ich komme mit meiner GMX Email App im Moment nicht in meinen Account, mit dem Browser gehts, noch wer das Problem?

Anzeige
Anzeige