Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 161 von 257 »
Stebbard
06.01.2011 22:50


GraveDog schrieb:
falls es nur für Besuch is.....

sagt denen, die sollen ihn türkisch trinken oder direkt ein Bier nehmen

Zitat anzeigen



türkischer Kaffee ist der natürliche Feind des steten Umführers!


Wenn ihr einmal eine Kaffeemaschine habt - glaubt mir - dauert es nicht lange bis ihr morgens eine Tassee braucht.

Geschmacklich ist der französische Kaffee (der mit dem Sieb zum runterdrücken) definitiv am besten. Von den Pad-kaffees halte ich nicht sooooviel.

Michel666
06.01.2011 23:10

Ja das ist an sich ja eigentlich ganz Praktisch weil mann nicht immer ne Offene Pulle Milch iwo Rumstehn hat die dann Sauer ist wenn man sie brauchen will.die Pads sind ja anscheinend dann mit Milchpulver und so. Und mann muss nur n Knöpfchen drücken und gut ist, nit erst warm machen und dann mit dem Kakao pulver rummatschen. sie trinkt ab und an auch mal nen Capucino und so, und falls mal Besuch kommt. ist schon Praktischer...

Alternative wäre natürlich son Biermaxx aber zum Frühstück ist das nicht so ihrs...[addsig]

FBG
07.01.2011 09:17Supporter

@michel666: yeah, kakao rules this world wir bzw. meine freundin hat das ding von tchibo, keine ahnung wie das heisst. ist ganz gut, dauert nur ein bisschen lang zum aufwäremn. aber kakao kann man damit nicht machen, höchstens milch für den kakao erwärmen.

@Yokoho: man kann mit kaffeemaschinen kalten eistee machen verrückte moderne welt ...

taker666
09.01.2011 15:15


DaHero schrieb:
Was ist eigentlich aus Opas Notebook geworden?

Zitat anzeigen



ich hab diese satatreiber auf ne xp-setup cd draufgepackt und dann gings
dann hatte ich zwar nochn paar probleme mitm wlan, aber nun klappt wieder alles

martinzinnecker
11.01.2011 13:38


martinzinnecker schrieb:

Ich guck gerade in meine Emails und dann steht da, dass ich heute morgen zwei Gutscheine zu je 50 Euro bei Itunes gekauft haben soll und dass das meinem Click&Buy Konto belastet wurde und demnächst von meinem Konto abgebucht wird.

Nachdem was ich so im Netz gefunden hab passiert das wohl öfter.


Zitat anzeigen



Nachdem ich jetzt eine Woche keine Antwort von Apple bekommen habe, habe ich eben nochmal dort angerufen.

Das Problem scheint ein großes zu sein, lt. dem Mitarbeiter ist die entsprechende Abeteilung zur Zeit komplett überlastet, er sprach davon, dass von China aus wohl Tausende oder auch Hunderttausende Accounts gehacked wurden und es deshalb zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass alle mit nem I-Tunes Account evtl. mal Abrechnungen, die letzten Einkäufe in I-Tunes und das eigene Bankkonto auf nicht berechtigte Abbuchungen oder ähnliches überprüfen sollten.

Evtl würde ich auch vorschlagen die Passwörter zu ändern oder vielleicht sogar Einzugsermächtigungen (falls diese nicht benötigt werden, wie bei mir im Normalfall) zu widerrufen.

Folgendes habe ich gerade gefunden:

50.000 gehackte iTunes-Konten verkauft

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.01.2011 13:48

Hallo ich hab auch ein Problem:

Also mein Internet spinnt ein wenig bis viel Hatte die ganze Zeit ohne probleme Internet manchmal war es aber auch einfach weg! So seit 3 Tagen geht es nun garnichtmehr....Das komische an der Sache ist das ich mein W-Lan netzt MANCHMAL angezeigt bekomme kann mich aber nicht einloggen. Also auf dem Handy erscheint der Netzname und auf dem Laptop auch aber ich kann mich nicht damit verbinden. Ja das Passwort weis ich noch

Hat einer ne Idee an was das liegen kann ?

Nimrod1991
12.01.2011 15:46

Leute ich, bzw einer meiner Kumpel hat ein Problem

und zwar is sein Laptop während des Betriebs schwarz geworden.
Er hat ihn runtergefahren. Seitdem schaltet er ihn an, blinkt zwar der Energieknopf und der Lüfter geht an, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und nach kurzer Zeit fährt er wieder runter, unmöglich sogar ins BIOS zu kommen

seine laptopdaten:
acer aspire 5680
intel core 2 duo t7200 2.0GHz, 667 MHz FSB, 4MB L2 Cache
"GB DDR 2

ich geh davon aus, dass irgendwas an der hardware hin is, aber ich kenn mich bei laptops nicht aus
deswegen hoffe ich, dass ihr ein wenig helfen könntet
danke schon mal im voraus

Nimrod1991
12.01.2011 16:28

okay...danke
für die schnell hilfe
wird ihn sicherlich freuen, das zu hören

NoelGallagher
17.01.2011 16:09Supporter

Folgende Situation: Ich habe eine Netzwerkplatte (NAS), die per LAN an einen HTPC angeschlossen ist. Dieselbe Netzwerkplatte ist über dieses Teil zusätzlich in mein WLAN eingebunden. Da die (der?) NAS nur einen Ethernet-Ausgang hat, habe ich einen Ethernet-Adapter dazwischen, der den Ethernet-Ausgang des NAS einmal in die WLAN-Bridge und einmal in den HTPC leitet (quasi durchschleift).

Warum LAN zum HTPC? Da auf dem NAS auch DVDs gespeichert sind und beim Abspielen übers WLAN die Verbindung teilweise zu langsam ist.

Warum zusätzlich noch WLAN? Damit ich Daten vom Laptop drahtlos auf den NAS überspielen kann. Ich habe keine Lust, dazu meinen Laptop noch per Kabel an den NAS anzuschließen. Videos, Bilder und Musik bearbeiten mache ich halt am Laptop. Der HTPC ist eine reine Abspielstation (ich habe nicht mal Tastatur und Maus dafür und möchte das auch nicht, da er an den Fernseher angeschlossen ist).

Kennt jemand ein Gerät, das als WLAN-Ethernet-Bridge dienen kann UND als Ethernet-Adapter, also auch noch einen Ethernet-Ausgang hat? Mein Linksys-Gerät hat nur einen Ethernet-Eingang, aber eben keinen -Ausgang.

Ich finde, dass der Ethernet-Adapter irgendwie tendenziell überflüssig und nur ein zusätzliches Stromfresser ist.

Dieses Teil bekommt seinen Strom über den USB-Port, was ich recht schick finde und was mein Linksys-Teil nicht kann. Ich würde aber gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und auch gleich den Adapter überflüssig machen. Im Moment haben sowohl der Ethernet-Adapter, als auch die Bridge jeweils ein separates Netzteil, was mich nervt.

Bonus: Mein HTPC und auch der NAS können übers (W)Lan per WOL aufgeweckt werden, die Bridge und der Adapter jedoch nicht, sodass ich doch noch einen (bzw zwei) Knöpfe manuell bedienen muss, sodass mir WOL letztlich nichts bringt, weil nicht alle Komponenten mitspielen. Wenn diese eierlegende Wollmilchsau also auch noch DAS könnte, wäre ich vollends glücklich.

Möglich wäre natürlich auch ein NAS mit Ethernet-Anschluss UND WLAN-Fähigkeit.

ironman
17.01.2011 16:30


NoelGallagher schrieb:
Kennt jemand ein Gerät, das als WLAN-Ethernet-Bridge dienen kann UND als Ethernet-Adapter, also auch noch einen Ethernet-Ausgang hat? Mein Linksys-Gerät hat nur einen Ethernet-Eingang, aber eben keinen -Ausgang.

Zitat anzeigen



Das geht mit jedem x-beliebigen WLAN-Router (mit mindestens 2 LAN Ports), der vielleicht sogar schon vorhanden ist. Einfach die NAS an einen LAN Port vom Router hängen und dann ist die für alle anderen Rechnern die ebenfalls am Router hängen (HTPC über LAN, Laptop über WLAN) zugänglich.

NoelGallagher
17.01.2011 16:33Supporter

Der Router steht leider im Flur, weil da die Telefonbuchse ist. Der HTPC steht natürlich im Wohnzimmer und ein Kabel durch den Flur und das Wohnzimmer zu ziehen, scheidet aus. Altbau-Wohnung...die Anschlüsse sind leider überall, nur nicht da, wo man sie braucht [addsig]

Linglockel
21.01.2011 14:14

Seit gestern Abend komm ich einfach nicht mehr auf last.fm. Es erscheint immer ein Seiten-Ladefehler: "Fehler: Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
Sind das last.fm Serverprobleme oder bin ich der einzige, der nichtmehr auf seine Seite kommt?

Edit: Geht wieder!

ZERO74
ZERO74
30.01.2011 22:09

Frage: Ich möchte einen WLAN Zugangspunkt einrichten, der nach dem LogIn eine bestimmte html Seite sendet, so we bei Hot Spots, die zum bezahlen auffordern. Der Access Point soll dabei nicht am DSL hängen (vielleicht später mal) sondern nur als Info Point dienen. Besuchern sollen damit an einem bestimmten Punkt Informationen auf Notebook oder Handy angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee, was für einen AP oder Router ich dafür brauche und wa das Ding kostet?


31.01.2011 21:28

@Noel :

Warum kloppst Du Das NAS nicht an einen 802.11n Router der auch einen Gigabit Ethernetport hat ? Weiß nun nicht welches NAS Du betreibst, ich selbst habe ein ReadyNAS Duo der bei mir nur über einen günstigen Gigabit Switch an meinem einzigen Rechner (Macbook Pro) angeschlossen ist.

Ein Kumpel betreibt ebenfalls diesen NAS hinter einem Linksys WRT320N Gigabit N Router um den WLAN Flaschenhals von 54mbps zu beheben und theoretisch die 600 mbps knacken sollen könnte aber wohl effektiv um die 250 - 300 mbps schaffen sollte. Da sollte es dann auch füssiger laufen mit dem Streaming vom NAS aus.

Das DHCP Adressrouting sollte dann einfach nur vom NAS übernommen werden anstatt vom Router während beide Geräte also Router und NAS die gleiche Subnetzmaske und IP Ranges erhalten. So löse ich es momentan jedenfalls in meinem Setup hier.

killlogic
02.02.2011 18:04

Hat jemand mal n Rat?

Also: meine netzwerkkarte war defekt, wurde eine neue eingebaut. Treiber sind installiert, er sagt auch dass das gerät betriebsbereit ist.

Trotzdem erkennt er das netzwerkkabel vom Router nicht.

Könnt austicken.

masterofdisaster666
02.02.2011 18:11

kabel in der richtigen karte (also nicht am defekten onboard lan) eingesteckt?

Anzeige
Anzeige