Beratung in technischen Dingen

eröffnet von NoelGallagher am 07.01.2004 19:55 Uhr
6.417 Kommentare - zuletzt von Roggan29

6.417 Kommentare
« Seite 160 von 257 »
taker666
04.01.2011 13:58

ich hab n gaaaaaaaanz großes und kompliziertes pc-problem, und zwar folgendes:
ich hab den laptop meines opas bei mir und wollte ihn formatieren, da die datei system32 oder rundll32 irg wie beschädigt ist oder net mehr vorhanden ist. So also alle daten gesichert, windoof xp setup cd rein und formatieren...NICHT! soo, nach kurzer zeit kommt der fehler:
es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden
ich habe dann nach der fehlermeldung gegoogelt und scheinbar ist es so, dass die treiber für die sata festplatte net drauf sind und ich diese manuell entweder per diskette (laptop hat kein diskettenlaufwerk also fällt dies schonmal raus) oder die treiber auf die setup cd draufspielen.
so alles schön und gut, nur leider findet mein opa die treiber cd für das mainboard net mehr.. somit weiß ich net wo ich die dateien »Treiber.cat«; »Treiber.inf«; »Treiber.sys« sowie die Datei » TXTSETUP.OEM« herbekommen soll. Diese soll man angeblich auf die setup cd draufspielen und dann erkennt xp die festplatte..
hat irg wer ne idee wie ich fortfahren könnte?

DaHero
04.01.2011 14:03

Was für ein Gerät ist das denn? HAst du mal auf der Herstellerwebseite geguckt, ob du die Treiber dort herunterladen kannst?

taker666
04.01.2011 14:13

achja, das ist auch wiederum ein problem..
ich kann nämlich net in den gerätemanager und weiß somit net was für ein modell das teil ist..
irg was mit hp compaq notebook.
ich habe auf der hp page geschaut, allerdings nichts in die richtung gefunden

blinkel
04.01.2011 14:26

Notebook Modell hast du?

Damit auf die HP Seite, und den Chipsatztreiber laden.
Mit dem Tool nLite kannst du die in deine WinXP CD einbinden.

Alternativ, ich glaube mit neuren WinXP CDs (SP2 oder SP3) sollte SATA auch keine Probleme mehr darstellen.
Servicepack könntest auch mit nLite integrieren.

taker666
04.01.2011 14:28

modell weiß ich leider nicht..
dann versuche ich mal den sp2 auf die setup cd einzubinden, bin ich ja mal gespannt;D

DaHero
04.01.2011 14:30

Wenn du dir schon den aufwand machst, dann brat doch gleichd as SP3 rein, dann sparst du dir später auch nene paar Updates.

Ist unter dem Gerät kein Aufkleber mit der Modellbezeichnung?

taker666
04.01.2011 14:32


ich idiot... natürlich steht da die modellnummer untendrauf^^
compaq mx6310, gleich mal bei hp schaun ob sich dazu irg welche sata treiber finden lassen

blinkel
04.01.2011 14:39

Sollte dann der hier sein.. klick

Erstellt allerdings ne Diskette, kommst aber dann bestimmt irgendwie an den Treiber ran..

EDIT:
Wenn du ein SP auf die CD machst, dann gleich SP3

taker666
04.01.2011 14:43

also eig denke ich auch, dass es dieser treiber sein müsste, allerdings reden sie bei dieser anleitung von 4 verschiedenen dateien..weißt du zufällig wohin ich die datei einbinden soll?

blinkel
04.01.2011 15:03

Das Treiber Setup von HP schreibt sich direkt auf eine Diskette, da findest du dann folgende Dateien:


Die kopierst du dir einfach in nen leeren Ordner auf der Platte.

Falls du kein Diskettenlaufwerk hast, kannst du das Setup von HP mit WinRAR entpacken. Da ist dann ein IMA-File zu finden. Das kannst du mit WinImage öffnen und die SATA Treiber rausziehen.

Hier wird beschrieben wie du deine Treiber mit nLite in die XP CD integrierst, einfach dann den Ordner mit den Dateien von eben angeben.
Den Absatz "Treiber herunterladen" kannst du ja überspringen..

(PS: deine Anleitung liegt auf gulli.com, da mag ich in der Firma nicht umbedingt drauf gehen, weiß also nicht wie die das da gelöst haben..)

taker666
04.01.2011 15:20


blinkel schrieb:
Das Treiber Setup von HP schreibt sich direkt auf eine Diskette, da findest du dann folgende Dateien:


Die kopierst du dir einfach in nen leeren Ordner auf der Platte.

Falls du kein Diskettenlaufwerk hast, kannst du das Setup von HP mit WinRAR entpacken. Da ist dann ein IMA-File zu finden. Das kannst du mit WinImage öffnen und die SATA Treiber rausziehen.

Hier wird beschrieben wie du deine Treiber mit nLite in die XP CD integrierst, einfach dann den Ordner mit den Dateien von eben angeben.
Den Absatz "Treiber herunterladen" kannst du ja überspringen..

(PS: deine Anleitung liegt auf gulli.com, da mag ich in der Firma nicht umbedingt drauf gehen, weiß also nicht wie die das da gelöst haben..)

Zitat anzeigen



treiber sind entpackt und alles, aber ein IMA-File kann ich irg wie nicht finden=/ müsste ja in der liste von dateien bei deinem post auch zu sehen sein oder nicht?

edith: ow, das war blöd;D durch die IMA datei erhalte ich ja erst die liste^^ ok dann ist alles klar

HAO
04.01.2011 22:43


taker666 schrieb:


blinkel schrieb:
Das Treiber Setup von HP schreibt sich direkt auf eine Diskette, da findest du dann folgende Dateien:


Die kopierst du dir einfach in nen leeren Ordner auf der Platte.

Falls du kein Diskettenlaufwerk hast, kannst du das Setup von HP mit WinRAR entpacken. Da ist dann ein IMA-File zu finden. Das kannst du mit WinImage öffnen und die SATA Treiber rausziehen.

Hier wird beschrieben wie du deine Treiber mit nLite in die XP CD integrierst, einfach dann den Ordner mit den Dateien von eben angeben.
Den Absatz "Treiber herunterladen" kannst du ja überspringen..

(PS: deine Anleitung liegt auf gulli.com, da mag ich in der Firma nicht umbedingt drauf gehen, weiß also nicht wie die das da gelöst haben..)

Zitat anzeigen



treiber sind entpackt und alles, aber ein IMA-File kann ich irg wie nicht finden=/ müsste ja in der liste von dateien bei deinem post auch zu sehen sein oder nicht?

edith: ow, das war blöd;D durch die IMA datei erhalte ich ja erst die liste^^ ok dann ist alles klar

Zitat anzeigen



KillTimEngage
05.01.2011 19:28

Servus miteinander.

Ich bräuchte mal neue PC bzw. Laptop-Boxen. Der Anschluss sollte wennmöglich über USB erfolgen, weil bei meinem Acer Aspire 9300 der Kopfhöreranschluss vorne ist und somit die Gefahr für deinen Wackelkontakt hoch ist. Müssen jetzt nicht die brutal lautesten Dinger sein, aber schon genug Druck haben.

Preis sollte grob so zwischen 50-100 € liegen?! Kann mir hier jemand welche empfehlen? Bin leider nicht so bewandert in diesen technischen Dingen.

Danke

masterofdisaster666
06.01.2011 01:02

von usb boxen kann ich nur abraten.

ich hatte mal recht teure usb kopfhörer... nach 30min musik hören/zocken fing es an zu knacken. ich musste das gerät entfernen und wieder einstecken dann gings wieder.

logitech 313 gibts für 40 euro. (2.1)
Logitech Z506 für 80 euro (5.1)

KillTimEngage
06.01.2011 01:15

Ok, vielen dank schon mal. An den Logitech 313 hab ich auch schon gedacht. Bin mal gespannt, was die Leute vom Media Markt so empfehlen werden...

Das Problem bei mir ist nur, dass ich keine Maus am Laptop habe und ich somit das Touchpad benutze und da die Kabeleingänge für den Acer vorne sind da leicht ein Wackelkontakt entstehen kann...

masterofdisaster666
06.01.2011 01:22


KillTimEngage schrieb:
Ok, vielen dank schon mal. An den Logitech 313 hab ich auch schon gedacht. Bin mal gespannt, was die Leute vom Media Markt so empfehlen werden...


Zitat anzeigen



das womit sie am meisten verdienen

KillTimEngage
06.01.2011 01:25


masterofdisaster666 schrieb:


KillTimEngage schrieb:
Ok, vielen dank schon mal. An den Logitech 313 hab ich auch schon gedacht. Bin mal gespannt, was die Leute vom Media Markt so empfehlen werden...


Zitat anzeigen



das womit sie am meisten verdienen

Zitat anzeigen



Richtig. Deswegen bin ich ja in diesem Thread.

DaHero
06.01.2011 09:52


KillTimEngage schrieb:
Ok, vielen dank schon mal. An den Logitech 313 hab ich auch schon gedacht. Bin mal gespannt, was die Leute vom Media Markt so empfehlen werden...

Das Problem bei mir ist nur, dass ich keine Maus am Laptop habe und ich somit das Touchpad benutze und da die Kabeleingänge für den Acer vorne sind da leicht ein Wackelkontakt entstehen kann...

Zitat anzeigen



Kauf dir halt noch ne Bluetooth maus dazu, dann brauchst du dich nicht mehr mit dem Touchpad quälen und hast kein Kabel oder sonstwas und hast dann wenigstens vernünftige Boxenauswahl.

Michel666
06.01.2011 22:30

Nabend zusammen, ich weiss zwar nit obs hier zu 100% hinpasst aber ich Probiers halt mal.
Also da ich ja mit meiner freundin nun schon was Länger zusammen bin, hat sie Beschlossen das wir uns doch mal ne Kaffemachine zulegen sollten. nun sind wir ein wenig unentschlossen und schwanken zwischen der neuen Senseo latte oder einer Tassimo. Das Grund Dilema ist das wir beide gar keinen Kaffe trinken sondern nur Kakao. Technich ja mit beiden möglich, wollten uns am We auch mal Beraten lassen im Fachgeschäft. Habt ihr Erfahrung mit einer der Beiden Geräte, wie ist der Geschmack so (vielleicht auch Kakao probiert?) Handhabung und so?

Besten dank schonmal.

Mfg[addsig]

masterofdisaster666
06.01.2011 22:39

ihr wollt ne kaffeemaschine kaufen obwohl ihr keinen kaffee trinkt

Keksilein
Keksilein
06.01.2011 22:44


masterofdisaster666 schrieb:
ihr wollt ne kaffeemaschine kaufen obwohl ihr keinen kaffee trinkt


Zitat anzeigen



Das hab ich auch gedacht
Vielleich ein neuer Trend,der an uns vorbeizog?

Yokoho
06.01.2011 22:44

Wir haben die Dolce Gusto.

Ich finde da Kakao von Nesquick super.
Genau so den kalten Eistee von Nestle im Sommer.

Kaffesorten sind sowieso alle Klasse. Einmal ein Sortiment kaufen und man hat für jeden Gast der mal kommt das passende da.



Kann ich echt empfehlen, auch was Pflege, Wartung und Reinigung angeht. Vorher hatten wir Senseo, das ist kein Vergleich zur Krupps Dolce Gusto

Grüße

Sascha

GraveDog
06.01.2011 22:46

falls es nur für Besuch is.....

sagt denen, die sollen ihn türkisch trinken oder direkt ein Bier nehmen

Anzeige
Anzeige