Tetrapak auf dem Festivalgelände

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von eilord am 29.05.2006 23:10 Uhr
171 Kommentare - zuletzt von JackRoxy

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

171 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
SirSmoke4Lot
11.04.2012 14:39

hahaha das is wie jedes jahr Glücksspiel
kann nur sagen das ich die letzen paar jahre immer mit ner mischung reingekommen bin
und selbst dann immernoch genug geld drinnen ausgegeben habe
1l für mindestens 12 stunden is nicht viel und nachdem das tetrapack zum 2-3 mal befüllt is (mit wasser)wirkts auch nichtmehr ganz so stabil
einfach beim reingehen drauf achten wie der sec auf den man zugeht so drauf is
hatte auch schon einen (in dem jahr musste das pack original verschlossen sein stand so auch auf der Hp) der guckte mich an drehte an dem verschluss (es war offen) grinste mich an und ich meinte "komm ich bin auch ganz lieb" darauf hin zeigte er mir nur die pommesgabel und hat mir viel spaß gewünscht

ShuyiN
15.04.2012 06:53


SirSmoke4Lot schrieb:
hahaha das is wie jedes jahr Glücksspiel
kann nur sagen das ich die letzen paar jahre immer mit ner mischung reingekommen bin
und selbst dann immernoch genug geld drinnen ausgegeben habe
1l für mindestens 12 stunden is nicht viel und nachdem das tetrapack zum 2-3 mal befüllt is (mit wasser)wirkts auch nichtmehr ganz so stabil
einfach beim reingehen drauf achten wie der sec auf den man zugeht so drauf is
hatte auch schon einen (in dem jahr musste das pack original verschlossen sein stand so auch auf der Hp) der guckte mich an drehte an dem verschluss (es war offen) grinste mich an und ich meinte "komm ich bin auch ganz lieb" darauf hin zeigte er mir nur die pommesgabel und hat mir viel spaß gewünscht

Zitat anzeigen


Macht ja auch keinen Sinn einem mit einem Liter Mische nicht drauf zu lassen.
Angetrunkene lassen sie auch aufs Gelände. Daran was man auf dem Gelände kauft ändert es auch nicht viel, wenn man den ganzen Tag da ist - vor allem nicht wenn man auch 1 Liter Wein OVP mitnehmen kann ^^

Skrile
03.05.2012 11:27

Ähm, mal so 'ne Frage von 'nem Neuling. Ich fahre mit 4 Leuten zum ersten Mal hin und wir haben letztens eine Diskussion darüber gehabt, ob "Festivalgelände" auch die Bühnen (heißt für Sonntag 12h 1. Wellenbrecher o.ä.) mit einschließt.
Obwohl ich aus den vorigen Posts eigentlich schließe, dass es das tut?^^
Danke schon mal!

Topf
Topf
03.05.2012 11:30

Äh, wenn die Bühnen (bzw. der Zuschauerbereich davor) nicht zum Festivalgelände gehören soll, was denn dann?

Festivalgelände ist alles, was man nach Passieren der Eingangskontrolle erreicht.

GraveDog
03.05.2012 11:30

Gegenfrage:
was soll das Festivalgelände denn sonst einschließen wenn nicht die Bühnen?

LeoLoewe
03.05.2012 13:05

Das wäre voll geil, wenn es sowas wie Alkoholtabletten auf Brause-Basis gäbe.
Dann nimmt man sich irgendein Getränk mit und lässt dann, wenn man durchgekommen ist, ein oder zwei Dinger reinfallen. xD Aber so was muss, denke ich, erstmal erfunden werden. Ich glaub ich lasse die Idee patentieren.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
03.05.2012 22:53

Wie ist das eigentlich?
Man darf ja bekanntlich maximal 1-Liter-Tetrapacks mit aufs Festivalgelände nehmen. Gibt es vor der Center, also im A oder B Bereich, irgendeine Möglichkeit kostenlos an Trinkwasser zu kommen? Weil mit 1 Liter wird man es bei Temperaturen wie in den gestrigen Tagen keine 12 h lang aushalten. Und es ist auch beschissen, wenn man kurz vor seiner Lieblingsband den besten Platz aufgeben muss, weil man sonst verdurstet.

LeoLoewe
04.05.2012 00:03


MinistryOfDeath schrieb:
Wie ist das eigentlich?
Man darf ja bekanntlich maximal 1-Liter-Tetrapacks mit aufs Festivalgelände nehmen. Gibt es vor der Center, also im A oder B Bereich, irgendeine Möglichkeit kostenlos an Trinkwasser zu kommen? Weil mit 1 Liter wird man es bei Temperaturen wie in den gestrigen Tagen keine 12 h lang aushalten. Und es ist auch beschissen, wenn man kurz vor seiner Lieblingsband den besten Platz aufgeben muss, weil man sonst verdurstet.

Zitat anzeigen



Dann ist man halt auf die Eisverkäufer angewiesen und muss von den Calippo Cola-Dingern für 2€ leben.
Bei meinem ersten Ring-Besuch habe ich von der Sache mit den Tetra-Packs nichts gewusst und habe so die bullige Hitze irgendwie noch halbwegs preiswert überstanden, an dem Tag war ich auch von morgens bis abends an der Center.

Skrile
09.05.2012 18:10

Danke!
Und ja, diese Fragen habe ich mir auch gestellt...ihr könnt ja gern mit meinen Mitfahrern bei 'nem Bier drüber diskutieren

RicFlair
11.05.2012 16:11

Ich empfehle sich auf dem Zeltplatz zu besaufen und auf den Besuch des Geländes zu verzichten. Da ist man immer schön voll und hat nie Durst

Luddddi
Luddddi
11.05.2012 16:18Supporter


RicFlair schrieb:
Ich empfehle sich auf dem Zeltplatz zu besaufen und auf den Besuch des Geländes zu verzichten. Da ist man immer schön voll und hat nie Durst

Zitat anzeigen



Stimmt! Wie war das nochmal? Wer kommt denn noch wegen der Musik zu Rock am Ring?

GDrummer
11.05.2012 19:23

hab letztes Jahr Samstags vor der Alterna 9 Bands mit einem Liter geschafft. Irgendwie gehts immer, Hauptsache ist, dass man bevor man aufs Gelände ist, noch GUT was gegessen hat und sich dann vor der Bühne von Traubenzucker/Magnesium ernährt.

(Wobei ja bei Korn so viel Regen gefallen ist, dass man das locker als Trinkwasser hätte nehmen können)

Streetsurfer
11.05.2012 19:45

Ich muss mal was fragen...also ein Liter Packs sind klar...so..nehmen wir mal an..er langt ned..muss ich dann immer an so einen Stand und mir was holen???Kann ich ned im Rucksack 2-3 Packs mitnehmen??

Also falls die Frage schonmal gestellt wurde...SORRY

Falls ned....yeah..

SirSmoke4Lot
11.05.2012 21:28

es gibt stellen an dennen man leitungswasser zapfen kann
sonst gibts nix umsonst
und es darf nur EIN pack mitgenommen werden
allerdings gibts wohl mittel und wege da mehr tetrapaks rein zu bekommen bzw auch hardalk usw

KrayZ
12.05.2012 01:11

Der geneigte Bastler findet im Internet auch gute Tipps und Tricks ein Tetrapak wie neu aussehen zu lassen

9Teen90Nine
12.05.2012 01:52

Also am B-Eingang gabs da kein problem. Man musste sogar die Deckel runtermachen und gerochen hat da auch keiner

Mangar
28.05.2012 22:50

Tach..

hab grad für die Vorbereitung dieses Jahr mal wieder auf der RaR Homepage gewühlt und im FAQ-Bereich gelesen.... unter Getränke im In-Field... das nur ein Tetrapak pro Person zugelassen sein soll.

meine Frage ist jetzt....issas neu oder war diese Bestimmung die letzten Jahre schon da und ich hab sie nur nicht gesehen..... die letzten Jahre haben wir immer einige Paks dabei gehabt und uns auch mal die Deckel wegnehmen lassen und bla bla bla aber es war nie ein Problem genug zu trinken auf das Gelände mitzunehmen....

mal ehrlich .... wenn es wieder keine Wasserversorgungsstellen oder so gibt wird das echt sauteuer auf dem Gelände oder eben sehr ungesund....oder müssen wir dann alle schmuggeln?

Was denkt Ihr? Heiße Luft oder Problem ??


Grüße

Mangar

Teceo
28.05.2012 22:54

Ich könnte zumindest nicht sagen, wann mal mehr als 1 Tetrapak erlaubt waren. Und Wasserstellen gibt es doch?

tobyreen
28.05.2012 22:54

es wird doch Wasserversorgung geben, soweit ich das weiß, oder ?+

edit: zu langsam ^^

TruckerBen
28.05.2012 22:55

war schon immer so.

Und entweder Du hast Glück und Du kommst mit Deinem Getränkeladen rein oder eben nicht.

Wie kommst Du darauf, dass es keine Wasserstationen gab?

Es existiert hier ein anderer Fred über selbiges Thema; haste mal gesucht?[addsig]

darkautumn
28.05.2012 22:57


tobyreen schrieb:
es wird doch Wasserversorgung geben, soweit ich das weiß, oder ?+

edit: zu langsam ^^


Zitat anzeigen



jo sind auch auf der karte eingezeichnet meine ich also auf dem geländeplan

Mangar
28.05.2012 23:24

Also wir haben letztes jahr an den Stellen wo es die geben soll vergeblich gesucht und auch Security und andere Mitarbeiter gefragt die alle keinen Plan hatten....

Pipita
29.05.2012 01:54

Kann man eigntl auch Glück haben und mit nem 2L Tetrapak reinkommen, oder gucken die auf die Füllmenge dann doch erheblich strenger als auf den Inhalt? ...
Ist ja auch iwie offensichtlicher....hat das schonmal jmd versucht? Bzw mit nem 1,5er

Anzeige
Anzeige