Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

2.712 Kommentare
« Seite 96 von 109 »
ironman
23.04.2017 21:34·  Bearbeitet

Heieiei, Stanley Cup Playoffs vs. Calder Cup Playoffs vs. Clasico vs. PDC German Darts Open... Die Leitung glüht Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
23.04.2017 21:50Supporter

Diese dummen Strafen die ganze Serie lang werden die Bruins nicht verkraften. Schon gar nicht, wenn sie dann auch wieder am Ende kommen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.04.2017 00:17Supporter

Und so war es wieder eine unnötige Strafe. Smiley Die Sens nun gegen die Rangers. Morgen dann mal sehen, was die Leafs gleich noch können.

Stebbard
24.04.2017 13:47

Was Pastrnak (er war es doch, oder?) wohl durch den Kopf ging, als er nach dem SWG im Bild war?

Aber sehr schön, so geht es nun am Mittwoch schon weiter Smiley

ryback
ryback
24.04.2017 23:02

Diese Playoffsystem ist schon komplett Banane. Jetzt spielen im Osten 1 vs 2 und und 9 vs 13
Im Westen genauso 1 vs 2 und 16 vs 10

Da macht das System der NBA deutlich mehr Sinn. Da wäre jetzt 1 vs 13 und 2 vs 9 im Osten und 1 vs 16 und 2 vs 10 im Westen.

Naja trotzdem kann man sich ganz besonders auf Pens - Caps freuen jetzt.

duffyduck
25.04.2017 00:08

Leider sind wir raus, aber es war genial, spielerisch viel besser als erwartet. 2x im Centre, 1x im Square, geilste Stimmung. Gar kein Vergleich zur RS.


Grundsätzlich finde ich ein System in dem immer neu und generell Top vs Bottom gesetzt wird auch besser, aber da fliegen doch einige komische Zahlen durch den Raum. Die Conferences muss man schon noch berücksichtigen, auch wenn gut ein Drittel der Spiele inter-conference sind.

Da spielt jetzt keine 13 und keine 16.

1 vs 2 und 5 vs 6 im Osten und 5 vs 8 und 3 vs 4 sind für mich die Duelle. Im Optimalfall wäre es halt 1 vs 6, 2 vs 5 usw.

ryback
ryback
25.04.2017 07:29

Klar die ganz niedrigen zahlen waren auf die gesamte Liga bezogen.

die 1 vs 2 jeweils auf die Conference.
Hätte ich vielleicht noch dabei schreiben sollen.

Stebbard
25.04.2017 08:28

Dann kritisier nicht das System, sondern, dass sich die #3 (ligaweit) von der #16 (ligaweit) in vier Spielen über den Tisch ziehen lässt.

Ich finde die Kritik am neuen Modus total überzogen und (typisch für Sportfans) selbstgerecht, da auch frühere Modi solche Verzerrungen hatten, allem voran die immer etwas schwächere Southeastern Division. Am Ende muss man sich eh gegen alle Teams durchsetzen, weshalb es keinen großen Unterschied macht, ob die Ducks jetzt oder erst in den SCF gegen die Oilers spielen. Man kann den Modus also nicht gut finden, aber entscheidend in den Betrieb greift er nicht ein.

Stebbard
27.04.2017 10:43·  Bearbeitet

Geht ja wieder gut los, auch wenn die Blues - im Gegensatz zu den Hawks - zurückgekämpft haben. Dadurch über das Spiel gesehen eine ausgeglichene Partie, wenn auch mit starken Vorteilen für die Predators im zweiten und den Blues im Schlussdrittel. Subban mit seinem besten Spiel für die Predators und einem Franchiserekord, und Playoff-Wilson ist zurück Smiley

Problem ist nur die Verletzung von Fiala, die wirklich nicht gut aussah. Vom Gefühl her dürften wir ihn diese Playoffs sicher nicht mehr sehen. Hoffentlich sind die anderen Verletzten (Aberg, Jarnkrok, Smith) dann bald wieder einsatzbereit.

E.: Erste unbestätigte Berichte gehen in Richtung nicht näher definiertem Oberschenkelbruch.

Stebbard
29.04.2017 15:35

Gestern haben die Predators sich in erster Linie selber geschlagen. Zahlreiche dämliche Strafen (Fiddler, Forsberg, Ellis) und fast 20% des Spiels in Unterzahl gespielt. Eigentlich ein wunder, dass es bis kurz vors Ende unentschieden stand und der Ausgleich nur durch einen Pfostentreffer in der letzten Minute verhindert wurde.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
29.04.2017 15:53Supporter

Entenrupfen Teil zwei auch wenn's knapp war. Schön, wie die Oilers ihre Performance halten und weiterhin heiß im Rennen sind.

Heute Abend dann zu sehr angenehmer Uhrzeit geht's weiter.

Stebbard
29.04.2017 19:10

Ja, das Rangers vs. Senators-Spiel schau ich mir nachher auch an. Und morgen Abend dann schön mit 7-8 Leuten hier in Kiel Blues @ Predators, Teil 3, schauen Smiley

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.04.2017 00:05Supporter

Diese Playoffs machen einen echt fertig. So gute Games die da laufen. Wie können die Rangers hier in OT müssen?! Mal gucken wie das nun ausgeht. Schätze die Caps und Pens werden gleich auch noch geschaut.

Ich hoffe, dass die Sens auch im November noch so gutes Hockey spielen, wenn ich in Stockholm dabei sein darf.

Stebbard
30.04.2017 01:16

Hui, was für ein Spiel. War wirklich nicht abzusehen, dass die Senators noch einmal zurück kommen werden. Ziemlicher Nackenschlag für die Rangers.

Jetzt gleich aber erst einmal Draft Lottery, dann schlafen.

Stebbard
30.04.2017 02:11·  Bearbeitet

Ui, Philly der große Gewinner der Lotterie. Schön blöd gelaufen für die Avs und die Canucks, die das zweite Jahr im Folge mehrere Plätze abrutschen Smiley

1. NJ Devils (das erste mal seit 1979)
2. Philadelphia Flyers
3. Dallas Stars
4. Colorado Avalanche
5. Vancouver Canucks
6. Vegas Golden Knights
etc.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.04.2017 02:26Supporter

Richtig bitter für die Avs! Vegas mit dem minimal möglichen Platz. Aber da darf man eh erstmal gespannt sein, wie das Team nach der Expansion aussieht.

Insgesamt ist mir das System aber leicht suspekt. Die Flyers, ne Zeit lang im Rennen um die Playoffs, picken an P2 und die mieseste Truppe, die gefühlt seit ewig auf dem Eis stand, darf nur an P4 picken. Naja so müssen die Teams da mal mit leben.

Bin gespannt ob tatsächlich Nolan Patrick der No. 1 Pick wird.

Stebbard
30.04.2017 02:36·  Bearbeitet

Glaube ich derzeit gar nicht mehr, bedingt durch seine doch nicht so geringe Verletztengeschichte. Er scheint da ziemlich anfällig zu sein, weshalb einige es auch nicht ausschließen, dass er 2-3 Plätze durchgereicht wird. Ob es dann Hischier wird bleibt offen, da eigentlich alle nach einem Defender suchen. Von daher kann es für die Avalanche auch ganz gut sein, da man an #4 jetzt schon Heiskanen oder Liljegren (beides Defender) picken kann.

Ich finde das System so schon in Ordnung, da es dem Tanking doch sehr entgegenwirkt. Gerade dieses Jahr zeigt, dass sich das eigentlich überhaupt nicht mehr lohnt.

Der große Gewinner bleibt aber Philadelphia. 11 Plätze nach oben gerutscht. Man muss sich nur mal vergegenwärtigen, was man an Trade Value hätte hergeben müssen für das, was den Flyers da praktisch in den Schoß gefallen ist.

ironman
30.04.2017 09:40


Der große Gewinner bleibt aber Philadelphia. 11 Plätze nach oben gerutscht. Man muss sich nur mal vergegenwärtigen, was man an Trade Value hätte hergeben müssen für das, was den Flyers da praktisch in den Schoß gefallen ist.

Zitat anzeigen


Smiley

Stebbard
01.05.2017 00:51

Über weite Strecken eine gute Leistung heute. Die Blues haben unsere 1st Line gut im Griff, aber gut zu sehen, dass dann die anderen einspringen. Besonders beeindruckend, wie die 4th line die Blues 1,5-2 Minuten in der Zone gehalten haben. Müde gemacht, vollendet, Sieg eingetütet. Stark, das war mit die beste Shift der Saison!

duffyduck
02.05.2017 02:11

Niskanen ejected nach einem bösen Hit gegen Crosby. Wars das für Crosby mit dieser Saison und vielleicht sogar ganz? Bei seiner History durchaus möglich.

Stebbard
02.05.2017 11:34

Kann man nicht ausschließen, ebenso wenig wie bei uns mit Josi. Irgendwann wird Schluss sein mit den Kopfverletzungen.

Sah aber zugegebenermaßen eher unglücklich als beabsichtigt aus.

Stebbard
03.05.2017 14:07·  Bearbeitet

Mal wieder ein ungemein spannendes Spiel heute. Die Blues mit starkem Anfang, scheinen aber immer gegen Mitte des Spiels abzubauen. Rinne und Allen in Topform und wir profitieren von einem eher glücklichem Powerplay (Roughing gegen Reaves), kassieren später aber eine nicht minder unglückliche Strafe (Embellishment).

Man merkt den Blues an, dass die langsam die Nerven verlieren, allem voran die wirklich, wirklich blöde Too Many Men-Strafe bei eigenem Powerplay gegen Ende des Spiels. Ein Sieg noch, dann hat man endlich mal das WCF erreicht Smiley

Anzeige
Anzeige