Eishockey

eröffnet von Flauschibuesi am 07.05.2006 21:05 Uhr
2.712 Kommentare - zuletzt von hermes81

2.712 Kommentare
« Seite 69 von 109 »
Huett
26.06.2014 12:00


Langer_jk schrieb:
Rico Rossi neuer Trainer in Kassel

Zitat anzeigen



Schade das die Familie Kimm nicht mit Jürgen Rumrich weiter machen will...
Er hat die Mannschaft in der Relegationsrunde gut eingestellt und wollte auch unbedingt weiter in Kassel bleiben.
Schade, aber so ist das eben in Kassel! Sommertheater 10.0

Stebbard
28.06.2014 09:30

Platz 1-5 wie letztendlich erwartet. Gab noch einige Gerüchte, dass Vancouver den 1st und somit Reinhart will, was einiges durcheinander gewirbelt hätte.

Hätte mir ja Nylander oder Ehlers für die Predators gewünscht, glaube auch, dass die an 1 und 2 standen, leider kamen da aber Toronto und Winnipge zuvor. Mit Fiala hätte ich nicht gerechnet, eher mit Alex Tuch, aber gut, gerade das Skandinavienscouting weiß in aller Regel was es macht.

In anderer Sache aber Herz für Skill gestrandet: James Neal für Patrick Hornqvist und Nick Spaling. Mal sehen wer die Lücke von Hornqvist schließen kann. Super aber, dass man einen 1st Line Winger holen konnte, ohne einen der D und den 1st Rounder abzugeben

Für heute hoffe ich, dass Poile ein wenig über seinen Schatten springt und Babashev holt, sollte er an 42 noch da sein. Ebenso Lemieux, wobei der sicherlich zu den Panthers gehen wird.

Sonderlob auch für Travis Sanheim und ein schönes Beispiel dafür, dass man Kinder nicht zu früh im Internet alleine lassen sollte



Stebbard
30.06.2014 15:08

Großer Zahltag für Christian Ehrhoff, da die Sabres (trotz des Vertrages überraschend) einen Compliance Buyout genutzt haben. Somit erhält er über die nächsten 14 Jahre satte 12 Millionen USD von den Sabres, kann aber bereits ab heute woanders unterschreiben - quasi doppelt verdienen.

Als 2nd Pairing Dmen sicherlich ein interessanter Kandidat für einiges Franchises.

Langer_jk
30.06.2014 15:10

Das macht für mich das ganze Draft und Vertrags gedöhns noch unübersichtlicher ...

Somit, sofern ich richtig liegen, zahlt Buffalo 12 Mio für nen Spieler der demnächst gegen sie spielt, und das nur, damit die Knete vom Salary Cap runter ist...

ist doch irgendwie krank...

Stebbard
30.06.2014 15:53

Richtig: 12 Mio über 14 Jahre. Das ist für den Besitzer schon zu stemmen und halte ich daher für eine sinnvolle Entscheidung.

Das Problem ist, dass der Vertrag bis 2021 ging und Ehrhoff dann 39 wäre - es ist also eher unwahrscheinlich, dass er den Vertrag als Aktiver hätte erfüllen können. Nun ist der Vertrag allerdings enorm 'front loaded' gewesen, also er hat die ersten beiden Jahre 15 Millionen USD erhalten, würde aber die letzten drei Jahre jeweils nur eine Million USD verdienen. Da der Cap Hit, also der Wert, der für den Salary Cap relevant ist, sich aber aus dem Durchschnitt über die gesamte Vertragslaufzeit errechnet (40 Mio über 10 Jahre, ergo 4 Mio p.A.), könnte man somit egtl. ganz praktisch den Salary Cap durch einen Vertrag mit enorm langer Laufzeit und niedrigen Gehältern in den letzten Jahren austricksen (bspw. 20 Jahre, wobei 10 Jahre lang nur 1 Mio gezahlt wird.).

Um dem entgegenzuwirken wurde festgelegt, dass bei dem vorzeitigen Karriereende (sagen wir im Fall von Ehrhoff: Rücktritt 2019, also zwei Jahre vor Vertragsende) der effektive Salaryvorteil (Die Beträge, die über Cap Hit gezahlt wurden) über den Zeitraum, den der besagte Spieler nicht mehr spielt (2 Jahre) als Strafe angerechnet.

Das wären im Fall von Ehrhoff bei einem Rücktritt im Jahr 2019 zehn Millionen USD (6 Mio für 11/12, 4 Mio. für 12/13), die sich auf zwei Jahre verteilen. Richtig ärgerlich wäre es dann, wenn Ehrhoff im Jahr 2020 zurücktritt - dann müssten die Sabres 10 Millionen USD für die Saison 2020/21 als Strafe zahlen.

Und das alles fällt selbst dann an, wenn die Sabres jetzt nun einen Tradepartner finden und er fortan woanders spielt. Dann hätte man sogar das Problem, dass man in dieser Sache nicht mehr Herr der Dinge wäre, solange man ihn mit diesem Vertrag dann später nicht zurücktradet.

(Es gibt noch die Möglichkeit, dass das aufnehmende Team ebenfalls eine Strafe erhält, aber die greift bei Ehrhoff nicht, da er schon in der jetzigen Saison unter dem Cap Hit war)

Hier geht es für die Sabres, die sich im Rebuild befinden, ganz einfach um Risikomanagement. Sie haben vom alten Management einen unheimlich bescheidenen Vertrag für Ehrhoff übernommen, den sie auf diesem Wege incl. der Risiken aus den Büchern haben. Alles andere würde das Risiko mit sich bringen, dass die Sabres gerade dann, wenn ihr durchaus ambitionierter Rebuild Früchte tragen sollte, einfach mal 5 oder 10 Millionen USD Salarystrafe erhalten könnten - was dann für 1/2 Jahre ein unnötiger Ballast wäre.

(das ganze wird für die Predators übrigens noch richtig unangenehm, da man sich dank der Flyers ja den tollen untradebaren Vertrag für Shea Weber ins Boot geholt hat, der realistischerweise in 10 Jahren irgendwann mal zu ner zu erwartenden Strafe von 4-7 Mio p.A. führen wird - sollte er nicht bis zu seinem 41. Lebensjahr spielen)

Langer_jk
30.06.2014 16:40

Danke für die Info und Hilfe...
Nur frage ich mich, warum dann gerade alle Manager von den Predators sich so ne heisse Kartoffel ins Boot holen..
denn, sofern ich Dich richtig verstehe, muss die neue Franchise (Verein will ich es nicht nennen ) n den Vertrag des Spielers mit übernehmen.
Klaro können sich die Unternehmen einigen, das die alte Franchise (F) ein Teil der Gehälter übernimmt.. Beispiel Spieler XY bekommt 4 Mio / jahr ..
Die alte F will ihn loswerden und trägt 2,5 mio des Vertrags und das neue Team trägt den Rest von 1,5 mio.

ABER, und nun hoffe ich das ich es richtig vertsanden habe, das neue Team übernimmt den "Salary Cap" Wert des bestehenden Vertrags (alte F) komplett.

Stebbard
30.06.2014 19:20

Ja, das geht - bspw. gerade erst gestern zwischen den Bolts und den Arizona Coyotes, die vereinbarten, dass Tampa weiterhin 1/3 des Gehalts von Sam Gagner übernimmt. Aber ansonsten geht bei einem Trade der Vertrag incl. Cap Hit 1:1 auf die neue Franchise über.

Der Weber-Vertrag wurde 2012 ja gar nicht zwischen den Predators und Weber ausgehandelt, sondern war ein Vertragsangebot der Philadelphia Flyers, als Weber restricted Free Agent war. Die Predators hatten halt ein Matching-Recht und haben Weber denselben Vertrag geboten, weshalb er in Nashville bleiben musste. Die Flyers haben versucht die Predators durch die 68 Millionen USD Signing Bonus(!) aus dem Rennen zu katapultieren, aber da haben sie die Rechnung nicht mit den Predators gemacht.

Eine heiße Kartoffel ist es nicht, denn Shea Weber ist der wichtige Eckpfeiler, um den man ein starkes Team aufbauen will, um mittelfristig den Stanley Cup zu holen - von daher ist da das Risiko, dass man ggf. in zehn, zwölf Jahren mehrere Millionen USD Strafe rumtragen wird, zu verschmerzen. Ehrhoff ist ein guter 2nd/3rd-D, um den du keine erfolgreiche Mannschaft aufbaust - zumal er in der wichtigen Phase eh am Ende seiner Karriere wäre und er selber nicht länger in Buffalo bleiben wollte. Von daher ist die Ausgangslage eine grundlegend andere gewesen.

Stebbard
01.07.2014 18:16

Ehrhoff hat heute übrigens bei den Penguins für ein Jahr zu 4 Millionen USD unterschrieben.

Freddy31
Freddy31
01.07.2014 18:40

Und Stastny für 4 Jahre in St.Louis

Bitter, dass es ausgerechnet ein team aus ihrer Division geworden ist...

Dann sollten die Av's wenigsten O'Reilly um jeden Preis halten und mit dem frei gewordenen cap space durch Stastny nochmal nen C holen, damit man nicht MacKinnon UND O'Reilly umfunktionieren müsste...

Über den Briere-Trade bin ich (kurzfristig) ganz froh, langfristig wäre von PA P eventuell mehr zu erwarten gewesen aber mal abwarten was sich jetzt noch tut...hoffentlich noch ein guter 2nd Dman...Niskanen oder Orpik...

E: Boyle zu den Rangers

Stebbard
01.07.2014 18:46

Ryan O'Reilly wird man nun sicherlich halten, aber das gesparte Geld für Stastny (4x7 Mio) wird man eher nicht raushauen. Ich hatte ja schon vor ein paar Seiten mal geschildert, warum das für die Avs ein Risiko wäre angesichts der vielen Verträge, die noch zu verlängern und Defender, die noch zu signen sind. Von daher denke ich mal, dass der Briere-Deal bereits im Hinblick auf den Verlust von Paul Stastny gemacht wurde.

Aber heidewitzka. Spezza zu den Stars, Stastny verstärkt die Blues - Neal bereits zu den Predators. Die Central Division wird nicht einfacher...

E.: irrwitzige Summen mal wieder. 4x4 für Jokinen, 5x5 für Cammalleri, 5x5,5 für Bolland

E2.: Predators scheinbar hart am baggern bei Thomas Vanek.

ryback
ryback
01.07.2014 20:22

Iginla to Avs 3years 16 Million.

Wollte zwar lieber Vanek. Aber gut endlich einen Winger geholt.

Stebbard
01.07.2014 20:31

Vanek nach St. Paul war von Anfang an egtl. klar. Die Predators haben noch versucht ihn mit mehr Geld und längerer Laufzeit zu locken, aber letzten Endes relativ zwecklos - da überwog die persönliche Verbindung nach Minnesota.

Aber heißa, dat Central!

Stars: + Hemsky, Spezza
Avs: + Briere, Iginla, Stuart, aber - Stastny
Blues: + Stastny
Wild: + Vanek
Predators: + Neal

... und die Blackhawks bleiben die Blackhawks.

Da rüstet eine Divison gewaltig auf, auch wenn die natürlich weiterhin ihre Fragezeichen haben .

E.: War eine Falschmeldung: Es waren die Isles, die Vanek mehr geboten haben - nicht die Predators.

duffyduck
01.07.2014 22:14

Um 22:30 sagt Dave Nonis mal was zu den Aktivitäten der Leafs. Vielleicht gibts noch mehr neben der Rückkehr von Frattin. Heute erstmal Tickets für den 08.10. gesichert, hoffentlich ein Heimsieg gegen die Habs.

Stebbard
02.07.2014 20:21

Claude Giroux nutzt die Off-Season auch richtig: Philadelphia Flyers star Claude Giroux has been released from jail after being arrested for allegedly grabbing the buttocks of a police officer. [...] They say officers on routine patrols were inside the bar when one officer had his butt grabbed by a patron. The officer told the patron not to behave like that, but was grabbed again.

Stebbard
16.07.2014 14:10

Ribeiro für 1 Jahr â 1.05 und Derek Roy für 1 Jahr â 1 Mio. USD. Beide sicherlich nicht mehr in der Hochphase ihres Schaffens, aber angesichts der 0-Risiko-Verträge mit hohem Gewinnpotential doch ein wert.

duffyduck
17.07.2014 17:40

Neue OT-Regeln in der AHL, mal gucken, ob wir die irgendwann in der NHL sehen.

The American Hockey League will experiment next season with seven-minute overtime in the regular season, with 3-on-3 beginning at the first whistle beyond three minutes, the league announced Thursday. That means there could be as many as four minutes of 3-on-3 overtime.

Zitat anzeigen




http://www.cbc.ca/sports/hockey/nhl/ahl-adopts-3-on-3-overtime-other-rule-changes-1.2703498

Stebbard
17.07.2014 23:56

Diese Idee gab es vor Jahren ja schon einmal, kann man durchaus ausprobieren. Bin aber eher skeptisch, da bei 3on3 kaum noch richtiges Hockey jenseits von coast-to-coast drin ist und es tendenziell die starken Teams bevorzugt.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.08.2014 14:59Supporter

Leon Draisaitl hat's wohl in den Kader der Oilers geschafft. Bin gespannt, was er in der NHL so bieten kann!

Stebbard
13.08.2014 16:59


DiebelsAlt83 schrieb:
Leon Draisaitl hat's wohl in den Kader der Oilers geschafft. Bin gespannt, was er in der NHL so bieten kann!

Zitat anzeigen



Soweit ist es noch lange nicht - er hat nur einen dreijährigen Entry Level Contract mit den Oilers unterzeichnet, was bedeutet, dass seine Rechte in zwei Jahren nicht frei werden und er somit 2016 nicht erneut gedrafted werden kann.

Das ist egtl. nur eine Formalität gewesen, aber die Frage, ob er den Cut schafft oder nicht, stellt sich dann erst Anfang Oktober, wenn die Training Camps und die PreSeason vorbei sind. Dort wird er - sofern er sich nicht verletzt, teilnehmen, aber es kann durchaus sein, dass die Oilers ihn wieder in die WHL schicken werden.

Anzeige
Anzeige