Alle Kommentare von kato91

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kato91
·  Bearbeitet


IvanTKlasnic schrieb:


JackD schrieb:
Mag sein, aber es ändert ja nichts. Shelby hat ja nur dafür gesorgt, dass da Praktiken ans Licht gekommen sind, die man durchaus kritisieren darf. Nicht strafrechtlich relevant, okay. Moralisch fragwürdig aber in jedem Fall.

Die Stellungnahme versucht nun so zu tun, als würde Shelbys Glaubwürdigkeit Lindemann nun wieder eine weiße Weste verschaffen. Tut sie aber nicht, weil die ganzen ekeligen Details ja auch nicht hauptsächlich aus Shelbys Fall kamen.

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Dieses, und das ist ja auch nicht der erste Versuch der Anwälte dies zu tun (ist natürlich auch irgendwie deren Job, das muss man aber immer bedenken) ich habe hier als die ganze Geschichte aufkam schon sehr früh geschrieben, dass der Fall Shelby Lynn zur breiten Thematik völlig irrelevant ist, und damit auch, ob sie glaubwürdig ist oder nicht. Kann man gerne nachlesen, falls man das jetzt nicht glaubt Smiley

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Natürlich ist es deren Job. Und ich sag jetzt ganz naiv und leichtgläubig: Wäre Lindemann wirklich ein solcher Ehrenmann, wie er stellenweise präsentiert oder bin einigen völlig verblendeten Fans wahrgenommen wird, hätte er eine ordentliche Aufarbeitung betrieben. Weil ganz ehrlich: Lindemanns Sexualtriebe kann man moralisch verurteilen, solange sie nicht strafrechtlich relevant sind. Aber wer weiß, was bei einer dreistelligen Crew im Backstage und bei einer möglicherweise überambitionierten Sexcasting-Beauftragten abgeht. Wer legt seine Hand dafür ins Feuer, dass da nicht auch mal K.O.-Tropfen mit im Spiel waren? Ich ganz bestimmt nicht. Und da fängt es ja schon an mit der toxischen Männlichkeit und der ganzen Kritik an diesem Groupie-System. Es haben viele Insider aus der Branche gesagt, dass es Sex mit Groupies natürlich schon immer gegeben hat, nur das System bei Rammstein völlig neue Ausmaße angenommen hat, die es vorher noch nie gegeben hatte.

kato91

Packs mal hier rein:


Interessante Hypothese, dass stark alkoholische Personen nicht gespiket werden können.

Unnötig, dass knapp ein Jahr nach den Vorwürfen nochmal aufzukochen. Es gibt die Leute, die Lindemann für einen Unschuldsengel halten und solche, die a) die Vorwürfe verschiedener Personen nicht für gänzlich aus der Luft gegriffen halten oder b) das ganze Sex Casting-System für schlimm halten.

Hätte man seitens der Anwälte doch mal dieselbe Mühe, die in die Abwehr der Vorwürfe investiert wurde, in eine ordentliche Aufarbeitung gesteckt. Irgendwas scheint da im Backstage nicht gut verlaufen zu sein - ob nun durch, unter Beteiligung oder auf Anweisung der Band sei mal dahingestellt. Alleine, dass man gerichtlich gegen den Begriff "Resteficken" innerhalb der Crew vorgegangen ist... Ich hab mich einen Monat, bevor die Vorwürfe aufkamen, mit einer Freundin über Rammstein unterhalten und ein Freund von ihr, der auf Tour gearbeitet hat, hat diesen Begriff schon verwendet. Ist also nichts Imaginiertes, sondern traurige Realität.

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kato91

Und wieder einmal ein mega entspannter Timetable.

Diese kurzzeitigen Überschneidungen von 15 Min. (z. B. High Vis vs. Editors, Sum41 vs. Giant Rooks) sind doof, aber verschmerzbar.

Schön noch die Ergänzung von Stone, wenn auch wieder arg früh. Hatte mich nach letztem Jahr schon gefreut, die Mittagszeit noch im Camp verbringen zu können.

Ansonsten sind in den Abendstunden Pausen für zwischenzeitliche Regenschauer und den einen oder anderen Trichter im Camp eingeplant - top! Grüße gehen raus an heutma.

Für mich als alten Sack Anfang 30 auch schön, dass das Programm in der Nacht dieses Jahr nicht so wichtig ist, dass ich bis 2 Uhr auf dem Festivalgelände herumspringen muss. Das war die letzten 2 Jahre immer heftig.

kato91


TheZy schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Ganz schön politisch dafür das man sich immer auf die Fahne schreibt keine politische Veranstaltung zu sein. Aber ist ja nicht erst seit diesem Jahr so...

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Bin nicht so im Thema drin.
Laut Tagesschau soll er - laut den Vorwürfen - eine Frau vom Produktionsteam geschlagen haben. Sehe da keine problematische Politik im Thema. Wenn es stimmt, ist das doch die richtige Entscheidung. Smiley

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Was genau vorgefallen ist weiß man eben nicht.

Die israelischen Medien sind wohl teilweise auf ziemlich auf dem Tod seiner Eltern herumgeritten und haben sich angesichts seiner kritischen Äußerungen zu dem kriegerischen Handlungen darüber lustig gemacht.

Icon1festivalryo gefällt das
kato91


TheEmperor schrieb:
jau das zieht mal gar nicht, hätte mich auch gewundert.. vor allem wenn man Hamburg Saalplan anschaut da wurde quasi gar nix verkauft und das Ding ist in nem Monat. Das könnte recht armselig enden Smiley

Selber Schuld wenn mittlerweile jede größere Rockband 80+ Euro ausruft und die dicksten Hallen spielen will. hoffe da sind die Preisgrenzen jetzt mal erreicht bei vielen Konzerten.

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Der Rattenschwanz dahinter ist dann am Ende eines jeden Jahres, dass wir bilanzieren und aufzählen können, welche tollen Bands einen großen Bogen um Deutschland gemacht haben und lieber im EU Ausland aufgetreten sind.

kato91


IvanTKlasnic schrieb:
https://www.theguardian.com/music/2024/apr/25/shocking-truth-money-bands-make-on-tour-taylor-swift

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Zum Artikel fallen mir unterschiedliche Sachen ein.

Zum einen, und das ist mir schon bei der Leoniden Tour gekommen, kennen Ticketpreise nur noch eine Richtung: nach oben. Unser Kasseler Kulturzelt hat mittlerweile auch schon einige Auftritte über 40 €, da ging es vor Corona eigentlich nie über 30 €, teilweise 25 €. Konzertbesuche werden zur Zwei Klassen Gesellschaft: Die, die es sich leisten können und wollen, und die, die nicht mal eben 50 Tacken für ne Karte locker haben. Von Festivals braucht man da ja nicht mal anzufangen.

Aber nicht nur BesucherInnen sind wohlhabend genug oder halt nicht, der Artikel zielt ja auf die Kunstschaffenden. Da musste ich an meine Unterhaltung mit der britischen Band Low Island 2022 bei deren Konzerten denken. Die Karten haben keine 20 € gekostet und die Musik ist hammermäßig gut. Die Jungs sind auch schön mitm gemieteten Kleinbus unterwegs gewesen, kein fetter Tourbus oder dergleichen. Und was da richtig reingehauen hat waren die Kosten fürs Visum, Brexit sei Dank (darüber hat sich die Band auch sehr ausgelassen). Lange Rede kurzer Sinn: Wenn nicht mal dir Touren, die im Streaming Zeitalter dir Kohle ziehen sollen, Einnahmen generieren - was dann? Ich bin selber nebenbei DJ und mache es aus Spaß an der Freude, mir ist es aber wichtig, für die Zeit und den Einsatz auch eine finanzielle Anerkennung bzw. Wertschätzung zu bekommen. Wie machen das Musikschaffende? Es ist doch richtig deprimierend, Zeit und Mühen und Energie für eine Tour zu investieren und hinterher +/- Null zu fahren oder gar noch einen Draufleger zu machen. Ich würd da glaube ich auch das Handtuch schmeißen.

Wahrlich keine schönen Aussichten. Aber ganz toll, dass die ganz großen sich mehr und mehr die Taschen vollstopfen können.

Wie wär's mit einem Künstler-Soli? Taylor Swift und Harry Styles zb. würde es doch nicht wehtun, ein Prozent ihrer Toureinnahmen einzuzahlen, damit kleine aufstrebende Gruppen subventioniert werden können und am Ende vielleicht sogar noch ein bisschen was hängen bleibt. Wird nicht kommen, ich weiß. Und gerade das ist einfach so unendlich traurig, wie sich das alles entwickelt...

kato91


Shinyshoe1990 schrieb:


kato91 schrieb:
Wobei 50 Tacken für ne Karte schon echt ein Wort sind. Klar, alles teurer geworden, Musiker verdienen am wenigsten vom Ticket bliblablub, trotzdem ne Menge Geld. Mir für ne Festivalband mittlerweile zu viel. Marschroute Kosten fürs Hobby steht damit leider fest: Es wird immer, immer teurer.

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Fahr nach Holland da zahlst du 18 EuroSmiley

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Fahr nach Holland und du zahlst die Fahrt- und Unterkunftskosten nach Holland Smiley

Ich wohne in Kassel und eine Freundin hat schon zwecks Fulda angefragt. Isses mir nur wirklich nicht wert. So sehr ich den Leoniden ihren Aufstieg gönne.

kato91

Wobei 50 Tacken für ne Karte schon echt ein Wort sind. Klar, alles teurer geworden, Musiker verdienen am wenigsten vom Ticket bliblablub, trotzdem ne Menge Geld. Mir für ne Festivalband mittlerweile zu viel. Marschroute Kosten fürs Hobby steht damit leider fest: Es wird immer, immer teurer.

kato91


Heutma schrieb:
Die Uk und Ireland Tour wird auch auf Europa ausgeweitet. Smiley

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Gut, dass ich im Herbst nicht schon ein halbes Dutzend Konzerte in Aussicht hab, die ich nur deshalb noch nicht gebucht hab, weil ich neben der Arbeit aktuell mit der Wohnung zu tun hab...Smiley

Wo soll das nur noch hinführen. Dieses Jahr ist es komplett irre mit interessanten Konzerten. Schlimmer als nach Corona.

Bei Antics könnte ich sehr schwach werden. Da sind so viele gute Songs drauf.

kato91

Beim HuSo hat man dieses Problem weniger. Da lasse ich den neuzeitlichen Kram aus, habe so gut wie keine Überschneidungen und kann mir Indie/Rock angucken, weil mich Ski Aggu, neuzeitlicher Rap und Co. einfach nicht interessieren. Ist dieses Jahr bei RiP und RaR halt anders.

kato91

Und auch hier nochmal ein kurzes Statement zum Timetable!

Die Überschneidungen waren zu erwarten. So ist das bei einem Festival Line Up, das das Wort "Rock" dieses Mal zurecht im Titel trägt. Der FB Kommentar, der schon woanders angesprochen wurde, dass es mehr Rap bräuchte, ist echt nicht unwahr.

Ein paar Überschneidungen sind allerdings echt bekloppt. Warum Machine Head und Fear Factory parallel? Dann ein paar längere Pausen zwischendurch, wo nix groß ansteht. Ich komme immerhin auf 22 Bands, der Samstag wird wie erwartet brutal und ich trauere um Bad Omens, Machine Head, Corey Taylor und Kraftklub - letztere immerhin schon gesehen.

Hätte schlimmer laufen können.

Wie gut hingegen sind bitte die Längen der Sets? Richtig stark!

Icon1ZGWART gefällt das
kato91

Beim Tempelhof hat das andere Gründe die mit dem Gelände zusammenhängen.

Das P&C war doch schon immer ne Liebhabergeschichte Smiley ob BMW die paar tausend Ocken jucken... Wer weiß das schon alles.

kato91


ZGWART schrieb:
Nein, keine genauen Infos.. aber den Termin gab's letztes Jahr sogar schon am 24. FEB, Line-Up dann Ende April. Also zumindest den Termin hätte man schon längst bekannt geben müssen. Der Vorlauf wird sonst zu kurzfristig in diesem EM-Sommer, oder?

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Ist immer noch Berlin. Und wenn sie das Festival im August oder September machen... We'll see. Übermäßig groß war's letztes Mal ja auch nicht.

kato91

Ist vielleicht auch Wunschdenken mit dabei, was die Position von High Vis anbetrifft bei den Foals war 2022 aber auch nichts los. Von daher ist das für mich immer nicht so das Argument. Hab mir das nur so schön mit den Editors zusammen vorgestellt

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