Last.fm

eröffnet am 26.01.2006 21:23 Uhr
312 Kommentare - zuletzt von Burny

312 Kommentare
« Seite 5 von 13 »
MUnkvayne
18.07.2008 15:39

Zitat:
HR


JaBa schrieb:
Ich finds ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem irgendwie cool!
HR


jap!

Steifi
18.07.2008 19:16

man gewöhnt sich schnell dran. den aufbau kennt man ja schon von diversen anderen seiten... die idee mit der musiksammlung find ich gut.[addsig]

Steifi
29.07.2008 11:54

SeenLiveLister

Ich hab mir ein kleines Programm für mein last.fm-Profil geschrieben. Es erstellt eine Liste der Acts die man live gesehen hat und vergleicht sie mit den eigenen Statistiken und listet dann in der entsprechenden Reihenfolge. Hier seht ihr ein Beispiel. Verwaltet wird das ganze über eine Playliste, zu welcher man Titel von Bands hinzufügt, die man live gesehen hat (ich wollte ein Tag zur Verwaltung nehmen, aber dies will last.fm offensichtlich nicht).
Aktualisiert wird die Liste einmal täglich, jedoch gibt es auch einen Knopf um die Liste selber zu aktualisieren.
Ich habe das ganze mehr als Übung für mich und für mein Profil programmiert aber vlt fängt ja jemand anderes auch etwas damit an. Fehler/Verbesserungsvorschläge bitte posten.

Hier gehts weiter.[addsig]

Deekayone
29.07.2008 11:57

Ein paar schriften sind leider extremklein aber sonst richtig guter einfall.

Deekayone
29.07.2008 17:01

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
SeenLiveLister

Ich hab mir ein kleines Programm für mein last.fm-Profil geschrieben. Es erstellt eine Liste der Acts die man live gesehen hat und vergleicht sie mit den eigenen Statistiken und listet dann in der entsprechenden Reihenfolge. Hier seht ihr ein Beispiel. Verwaltet wird das ganze über eine Playliste, zu welcher man Titel von Bands hinzufügt, die man live gesehen hat (ich wollte ein Tag zur Verwaltung nehmen, aber dies will last.fm offensichtlich nicht).
Aktualisiert wird die Liste einmal täglich, jedoch gibt es auch einen Knopf um die Liste selber zu aktualisieren.
Ich habe das ganze mehr als Übung für mich und für mein Profil programmiert aber vlt fängt ja jemand anderes auch etwas damit an. Fehler/Verbesserungsvorschläge bitte posten.

Hier gehts weiter.
HR

Ein weiteres problem, das ich habe ist, das die anzahl von gespielten songs einer band sich nicht aktualisieren, sondern sie bleiben so wie an dem moment, als ich die band in meine playlist übernommen habe.

Steifi
30.07.2008 00:31

jo das liegt daran dass bisher alles nur einmal pro tag aktualisiert wird. ich will das ganze ein bisschen anders realisieren so dass alle 5min eine aktualisierung gemacht wird. ist halt alles noch beta Smiley

edit sagt: es liegt an last.fm die die daten nicht überall gleichzeitig aktualisiert... damit muss man leben. das bild wird momentan jedesmal beim aufruf aktualisiert. das ändere ich aber noch in alle 5min ab weil das auf dauer mein server nicht abkann.

[addsig]

Steifi
31.07.2008 00:22

bei dem zuspruch werd ich mich auch bemühen das ganze noch ein wenig zu verbessern Smiley[addsig]

System91
03.08.2008 16:12

Das Programm mit dem "Ähnliche Künstler" ist ja sau geil. Kommen richtig gute Lieder raus ...[addsig]

capHowdy
03.08.2008 16:47

Zitat:
HR


System91 schrieb:
Das Programm mit dem "Ähnliche Künstler" ist ja sau geil. Kommen richtig gute Lieder raus ...
HR

Darüber hab ich auch schon so manche Band kennen gelernt, allg. über Lastfm

capHowdy
25.01.2009 16:23

Wer mal mit dem Gedanken spielte sich ein Abo zu holen aber den Preis zu teuer fand dem kann ich folgendes empfehlen!

Abo wählen und dann die Währung von Euro auf z.b. Pfung stellen. So kostet ein Last.fm Jahresabo statt 30€ nur noch knapp 18€ Smiley

Hier nochmal mein Profil: Klick

Christian
Christian
21.02.2009 09:30Admin

Zitat:
HR


That leaked U2 album is causing all sorts of trouble. The unreleased album, which is due out on March 3, found its way onto BitTorrent and was downloaded hundreds of thousands of times. That, apparently, sent music industry lawyers over at the Recording Industry Association of America into a fit. As a result, word is going around that the RIAA asked social music service Last.fm for data about its user’s listening habits to find people with unreleased tracks on their computers. And Last.fm, which is owned by CBS, actually handed the data over to the RIAA. According to a tip we received:

I heard from an irate friend who works at CBS that last.fm recently provided the RIAA with a giant dump of user data to track down people who are scrobbling unreleased tracks. As word spread numerous employees at last.fm were up in arms because the data collected (a) can be used to identify individuals and (b) will likely be shared with 3rd parties that have relationships with the RIAA.


Supposedly, the operations team which handed over the data in the first place weren’t told the true purpose for the transfer or who was getting the data until after the fact, and only when they had to help with some corrupted data. It sounds like it was more of a corporate decision. I’ve contacted both CBS and the RIAA. Most of the Last.fm team is in London, where the weekend has already started. For now CBS says: “To our knowledge, no data has been made available to RIAA.” (The RIAA declined to comment).
HR

via techcrunch.com

Dementi im last.fm Forum

Weiss noch nicht was ich davon halten soll, aber der Techcrunch Artikel war mal ein Anstoss darüber nachzudenken, warum ich eigentlich jeden gespieletn Track dort ins Profil streame. So richtigen Mehrwert habe ich bisher selten bekommen. OK, man stösst auf last.fm nicht selten auf spannende Musik, aber das geht auch ohne detailliertes Streaming Profil.

Thinking Smiley

Optimist
20.11.2010 17:10

hey weiß einer was man machen kann, wenn selbst originale dateien nicht gescrobbelt werden?

das gestern erschienene A Day to Remember album wird nicht gefunden irgendwie.

aus dem Last.fm-scrobbel programm:
kann nicht scrobbeln: Künstler- oder Liedtitel-ID3-Tag nicht vorhanden.
in der leiste des fensters wird aber der songtitel angezeigt. habe keinen plan womit das zusammen hängt, da auf dem ADTR last.fm profil auch neue songs in der top-scrobbel liste vorhanden sind.
das bin übrigens ich: http://www.lastfm.de/user/InLoveWithPapi

MikeMatt
20.11.2010 17:21

zuerst hier ist meine seite : http://www.lastfm.de/user/MikeMatt

zu deinem problem es kann sein das sich das mit dem nächsten update wieder legt hatte das auch mal mitlerweile gehts

Optimist
20.11.2010 17:30


MikeMatt schrieb:
zuerst hier ist meine seite : http://www.lastfm.de/user/MikeMatt

zu deinem problem es kann sein das sich das mit dem nächsten update wieder legt hatte das auch mal mitlerweile gehts

Zitat anzeigen


okay danke Dir.
jo wollen wirs hoffen. das album hat nämlich viele schöne kurze lieder wenn du verstehst ...4 mal pro tag dürftes da shcon drin sein das zu hören^^

m-e
20.11.2010 17:40


Optimist schrieb:
hey weiß einer was man machen kann, wenn selbst originale dateien nicht gescrobbelt werden?

das gestern erschienene A Day to Remember album wird nicht gefunden irgendwie.

aus dem Last.fm-scrobbel programm:
kann nicht scrobbeln: Künstler- oder Liedtitel-ID3-Tag nicht vorhanden.
in der leiste des fensters wird aber der songtitel angezeigt. habe keinen plan womit das zusammen hängt, da auf dem ADTR last.fm profil auch neue songs in der top-scrobbel liste vorhanden sind.
das bin übrigens ich: http://www.lastfm.de/user/InLoveWithPapi

Zitat anzeigen



also bei mir gehts mit adtr. vielleicht haben deine files wirklich keinen ID3 tag. warum das programm dann trotzdem zumindest den titel für sich selber erkennen kann weiss ich nicht, evtl. kann es ja aus dem dateinamen sich nen reim machen, will aber allein auf grundlage dessen keinen eintrag scrobblen

Anzeige
Anzeige