Last.fm

eröffnet am 26.01.2006 21:23 Uhr
312 Kommentare - zuletzt von Burny

312 Kommentare
« Seite 6 von 13 »
Erthos
11.01.2012 15:03

gibt es eigentlich einen scrobbler für das iphone?
höre eigentlich nur übers iphone oder ipad musik und kaum über den pc.

TheSchnitzel
11.01.2012 15:24


Erthos schrieb:
gibt es eigentlich einen scrobbler für das iphone?
höre eigentlich nur übers iphone oder ipad musik und kaum über den pc.

Zitat anzeigen


Wenn du den Scrobbler für deinen PC runterlädst, dann dein iPhone/iPad anschließt scrobbelt er auch deine dort gehörten Titel.
Ich mache das meist manuell, da das "automatisch" lange braucht um überhaupt zu starten.
Meine Schritte:
Scrobbler öffnen -> Hilfe -> Diagnostiken -> iPod scrobbeln -> auf "iTunes verwaltet.... manuell" umstellen -> Fenster kurz schließen -> nochmal öffnen und dann daneben auf "iPod scrobbeln" klicken

Die LastFm-App überträgt das leider nicht, wenn du Songs auf deinem iPhone hörst!

PsychicSuicide
11.01.2012 22:08

Scrobbler öffnen -> Hilfe -> Diagnostiken -> iPod scrobbeln -> auf "iTunes verwaltet.... manuell" umstellen -> Fenster kurz schließen -> nochmal öffnen und dann daneben auf "iPod scrobbeln" klicken

Zitat anzeigen



Ich scrobble ja auch meine über Iphone gehörten Lieder so ähnlich wie hier erklärt nur was es mit dem "Fenster kurz schließen -> nochmal öffnen" aufsicht hat versteh ich nicht, das doch nicht nötig?

TheSchnitzel
12.01.2012 21:58


PsychicSuicide schrieb:
Ich scrobble ja auch meine über Iphone gehörten Lieder so ähnlich wie hier erklärt nur was es mit dem "Fenster kurz schließen -> nochmal öffnen" aufsicht hat versteh ich nicht, das doch nicht nötig?

Zitat anzeigen


Ich meine sonst steht da "aborting irgendwas" und dann scrobbelt er nicht. Deshalb die Vorsichtsmaßnahme Fenster schließen und wieder öffnen damit er die Einstellung auch übernommen hat. Kannst du von mir aus mal ohne schließen ausprobieren.

TheSchnitzel
02.08.2012 20:14

Lastfm hat nach einer Beta-Zeit nun endgültig das Layout gewechselt. Auf der eigenen Seite hat sich nicht viel getan aber die Künstlerseite ist bemerkenswert anders. Vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber ich finde es gar nicht so schlecht

Stebbard
03.08.2012 11:00

Ist mir heute morgen auch aufgefallen - finde die einzelnen Elemente ein wenig zu groß geraten.

rapante
25.08.2012 13:48

seit gestern werden mir weitaus weniger titel angezeigt, die ich gescrobbelt habe, als es wirklich sind... hat das problem noch jemand??

es waren ca. 26500 oder so und jetz nur noch 630 [addsig]

Kreeek
Kreeek
25.08.2012 13:59


rapante schrieb:
seit gestern werden mir weitaus weniger titel angezeigt, die ich gescrobbelt habe, als es wirklich sind... hat das problem noch jemand??

es waren ca. 26500 oder so und jetz nur noch 630

Zitat anzeigen


Nö, nicht wirklich...

Edit: Du hast 637 gespielte Titel, aber 769 Künstler insgesamt...is' klar. Du solltest denen mal 'ne Mail schreiben...

rapante
25.08.2012 14:43

die gespielten titel unter den bands stimmen auch und ich kann auch auf 535 seiten titel nachkucken aber es wird halt nur so ne minizahl angezeigt...

@niki: 645 er scrobbelt und nimmt die aktuell gehörten titel auch an wenn das morgen immer noch so is, schreib ich denen mal[addsig]

Luddddi
Luddddi
25.08.2012 14:54Supporter

Ich hab seit gestern das Problem, dass meine Top8 nicht mehr angezeigt wird, obwohl alle Bands unten in den eigenen Charts noch gelistet sind. Naja.. mein last.fm hängt eh andauernd.

TheSchnitzel
25.08.2012 16:29

@Rapante & Luddddi: Manchmal hat Lastfm ein paar Bugs, die gehen nach ein paar Stunden oder Tagen wieder weg

rapante
25.08.2012 20:07

ja, ich hab mich auch erschreckt aber da is ja dauernd was... ich hoffe, dass es sich von alleine wieder umstellt...[addsig]

Luddddi
Luddddi
29.08.2012 22:25Supporter

Meine Top 8 nicht, da wird mir auf einmal was ganz andres angezeigt, also andere Bands. Ich hab jetzt einfach mal auf eigene Auswahl umgestellt und seh in paar Tagen noch mal nach. Wie gesagt, da läuft öfters mal was nicht nach Plan.

Anzeige
Anzeige