Weltjugendtag Köln

eröffnet von Vollsuff am 14.08.2005 15:27 Uhr
83 Kommentare - zuletzt von heulsuse

83 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
FBG
15.08.2005 14:56Supporter

dann geh ma 50000 getränke kaufen und verscherbel sie fürs doppelte in deinem garten.
nach dem WE biste reich ![addsig]

puppe_sturm
15.08.2005 16:20

weiss jmd zur regelung des öffentlichen Nahverkehrs im Grossraum Köln?! ich muss es Mittwoch irgendwie schaffen dahin zu kommen, aber nicht wg dem WJT....... wie stehn meine Chancen?! Smiley
[addsig]


15.08.2005 19:20

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
800 000 Leutchen und keiner macht party ... irgendwas stimmt da nicht ... da könnte man ja sowas wie rock am ring nur 20 mal größer machen ... aber nein man sieht keine saufenden jugendlichen ... sehr suspekt


HR


Also, ich sach dir, du hast verdammt unrecht. Im Programm Heft vom WJT stehen locker 40 Seiten Programm, mit Parties, Konzerten (rock, Jazz, Crossover, Hip Hop, alles dabei) & anderen Angeboten. Party wird es schon geben, glaub's mir.


15.08.2005 19:34

Zitat:
HR


puppe_sturm schrieb:
weiss jmd zur regelung des öffentlichen
Nahverkehrs im Grossraum Köln?! ich muss es
Mittwoch irgendwie schaffen dahin zu kommen, aber
nicht wg dem WJT....... wie stehn meine Chancen?!
Smiley

HR

Besser als sonst. Die setzten unzählige Sonderzüge
usw. ein.

chatuo
15.08.2005 22:50

waaaaaaaaaaaaaaaah ich war heut in bonn und auch in köln am hbf und Smiley wo kommen die ganzen leute her ????

Onkel_Joseph
15.08.2005 23:34

heute ist halt der tag wie die gäste die vorher in ganzdeutschland verteilt waren gebündelt nahcköln kommen
da ist halt highlife auf den bahnhöfen

NoelGallagher
16.08.2005 00:24Supporter

Zitat:
HR


Beim Weltjugendtag
BILD-Button wird Kult

„Wir sind Papst“ – der Ansteck-Button mit der BILD-Schlagzeile zur Papstwahl wird zum Kult-Objekt! 500 000 Stück werden ab heute gratis an die Gläubigen beim Weltjugendtag in Köln verteilt, BILD-Leser aus ganz Deutschland reißen sich jetzt schon um die Sticker (aber es gibt sie nur in Köln!).

Auch der Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner ist begeistert: „Eine ganz tolle Aktion! Einen Anstecker habe ich schon zu Hause, den zweiten werde ich gleich verschenken.“

BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: „Die Schlagzeile ‚Wir sind Papst‘ drückt das Gefühl der Freude aus, das zahllose Menschen empfanden, als ein Deutscher zum Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt wurde. Daß diese Freudenbotschaft solchen Anklang gefunden hat, macht uns stolz.“
HR

Quelle: Ihr wisst schon



Smiley[addsig]

puppe_sturm
16.08.2005 00:31

boah als wir diese Schlagzeile "wir sind papst" in neuseeländischen Zeitungen abgedruckt gesehn habn dachten wir eigtl nur Smiley Smiley

aber ja, feiert sie noch ein bisschen!! Smiley :Bonk:
[addsig]

Chairfreakdmnc
16.08.2005 00:42

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Beim Weltjugendtag
BILD-Button wird Kult

„Wir sind Papst“ – der Ansteck-Button mit der BILD-Schlagzeile zur Papstwahl wird zum Kult-Objekt! 500 000 Stück werden ab heute gratis an die Gläubigen beim Weltjugendtag in Köln verteilt, BILD-Leser aus ganz Deutschland reißen sich jetzt schon um die Sticker (aber es gibt sie nur in Köln!).

Auch der Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner ist begeistert: „Eine ganz tolle Aktion! Einen Anstecker habe ich schon zu Hause, den zweiten werde ich gleich verschenken.“

BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: „Die Schlagzeile ‚Wir sind Papst‘ drückt das Gefühl der Freude aus, das zahllose Menschen empfanden, als ein Deutscher zum Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt wurde. Daß diese Freudenbotschaft solchen Anklang gefunden hat, macht uns stolz.“
HR

Quelle: Ihr wisst schon



Smiley
[/quote]

mensch das war meine idee!Smiley
das muss auf t-shirts und dann an den mann und die frau gebracht werden! tragt unsre botschaft hinaus in die welt! wir sind papst!Smiley Smiley

TweedyTwo
16.08.2005 02:18

Ich werde ja bekanntlich auch am do morgen in kölle rumdüsen ^^ aber eher um dann noch weiter wegzudüsen ...

jetzt will ich mir irgendwas bastelt um mich von meinen gläubigen lämmern zu distanzieren ...

umgekehrtes kreuz wäre kindisch ^^

wenn wer ein paar knackige kirchfeindliche sprüchlein weiss der kann sie hier kundtun *zu faul bin zu denken*

"sex vor der ehe und spass dabei!"
"Kondome! ein geschenk des himmels"
"Auch Frauen sind gleichwertige menschen !"



Apropro Kondome ... warum verteilt man eigentlich keine Kondome vor ort ?

mehr fällt mir nicht ein

SWEDEN ROCKS BETTER !
Am 19.8. Gehts nach Fucking Finnland !

Chainz
16.08.2005 04:42

Machen sie doch:

http://www.n-tv.de/images/200508/562536_bild%20des%20tages.jpg

Kaan
Kaan
16.08.2005 06:19AdminSupporter

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
Ich werde ja bekanntlich auch am do morgen in kölle rumdüsen ^^ aber eher um dann noch weiter wegzudüsen ...

jetzt will ich mir irgendwas bastelt um mich von meinen gläubigen lämmern zu distanzieren ...

umgekehrtes kreuz wäre kindisch ^^

wenn wer ein paar knackige kirchfeindliche sprüchlein weiss der kann sie hier kundtun *zu faul bin zu denken*

"sex vor der ehe und spass dabei!"
"Kondome! ein geschenk des himmels"
"Auch Frauen sind gleichwertige menschen !"



Apropro Kondome ... warum verteilt man eigentlich keine Kondome vor ort ?

mehr fällt mir nicht ein

SWEDEN ROCKS BETTER !
Am 19.8. Gehts nach Fucking Finnland !
HR

Religious Systems Down - My God Is Much Bigger Than Yours

ach mir fällt grad nix ein... nachem schlafen vielleicht...
[addsig]


16.08.2005 08:50

Finds ziemlich arm welchen Umgangston hier einige wählen um ihre "Ignoranz" auszudrücken.

Hauptsache dagegen. Egal was es ist, steht katholisch dran und der RatzeSepp hat was damit zu tun. Gleich niederbütteln.

Okay, wer kommt nun mit mir in den Sandkasten und spielt mit mir und meinen Plastikrittern Kreuzzug ? Mama spendiert auch Wassereis.

TweedyTwo
16.08.2005 12:08

ne friese ich will lieber eine runde finsteres mittelalter spielen und paar rothaarige barbiepuppen auf nen scheiterhaufen stellen...[addsig]


16.08.2005 12:52

Wie ? Sind Kreuzzüge etwa kein finsteres Mittelalter ? Ganz zu schweigen vom dreißig jährigen ...

Man Man. Wir leben heute auf dem Weg zur Ökumene, net auf nem wackeligen westpfählischen Frieden der von Ignoranz und Hass geschürt war.

Für die Statistik. Ich geh mir den WJT net anschauen, da es gerade im amerikansichen Raum Jugendbewegungen ( nicht umbedingt im Rahmen der katholischen Kirche ) gibt, die im Endeffekt genau die gleichen hanebüchenen fundamentalistischen Einstellungen haben wie -> alQuaida. Auch wenn nur einer von 1000 auf dem WJT so denken könnte, es entspricht nichtmal der Doktrin der Kirchen allgemein, das sind Sekten die das tun die irgendwo im Randbereich der Konfessionen ihr dasein fristen. Genauso wie die alQuaida keine generelle Repräsentanz für die gesamte islamische Glaubensbewegung ist.

# 000000 ist schwarz
# FFFFFF ist weiß

Wir leben im Web. Gewöhnt euch bitte einmal an das es im Internetzeitalter 253 weitere, unterschiedliche Graustufen gibt. Nicht nur schwarz und weiß.

Ich hab besseres zu tun als den WJT beizuwohnen, wichtigers. Betonung auf Welt JUGEND Tag. Finds arm wenn alle das sofort aburteilen in einem Ton der nichtmal annähernd diskusionswürdig ist. Das kann man auch "umgangssprachlicher angemessener" formulieren.

Kaan
Kaan
16.08.2005 13:14AdminSupporter

ich hab nichts gegen jugendliche christen/katholiken/etc... bzw. christen/katholiken/etc aller altersklassen...

ich habe aber sehr wohl was dagegen wenn mir auf dem weg vom hbf zur tiefgarage (ein weg von 3 minuten) 5 grüppchen entgegenstürmen und mich von ihrem glauben an gott und jesus überzeugen wollen und warum ich denn keinen wjt button tragen würde etc etc... waaah... lasst mich doch in ruhe - genau wie ich euch in ruhe lass... ich spring die doch auch nicht an und sag denen dass ich deren glauben nicht toll find Smiley
[addsig]

puppe_sturm
16.08.2005 13:17

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ich hab nichts gegen jugendliche christen/katholiken/etc... bzw. christen/katholiken/etc aller altersklassen...

ich habe aber sehr wohl was dagegen wenn mir auf dem weg vom hbf zur tiefgarage (ein weg von 3 minuten) 5 grüppchen entgegenstürmen und mich von ihrem glauben an gott und jesus überzeugen wollen und warum ich denn keinen wjt button tragen würde etc etc... waaah... lasst mich doch in ruhe - genau wie ich euch in ruhe lass... ich spring die doch auch nicht an und sag denen dass ich deren glauben nicht toll find Smiley

HR


ich krieg grad n bisschen Angst vor meiner Fahrt nach Köln morgn..... Smiley

[addsig]

Kaan
Kaan
16.08.2005 13:20AdminSupporter

geh einfach weiter gradeaus und versuch wegzuhören... 3 der 5 haben's dann auch nach kurzem zögern sein gelassen... 2 waren aber so dreist neben mir herzulatschen und weiter auf mich einzureden... schlimmer als die "ich habe mein zugticket verloren, hast du ein wenig kleingeld für mich" typen... die sind nicht so aufdringlich... Smiley
[addsig]


17.08.2005 00:57

sooo, gleich fängt meine 2. nachtschicht an & letze nacht war wirklich sehr geil.

1. feststellung:
fast 90% der leute sind der party willen hier & nicht weil gott sie zu uns gesand hat

2. feststellung:
ich hab nachtwache in einer turnhalle, in der 105 französin schlafen, holla, die sehen gut aus!

3. feststellung:
die ganze sache macht echt ziemlich spaß, was alleine schon an action bei uns in Grevenbroich (64.000 Einwohner abgeht) -> morgen werde ich mal nach Köln fahren!

Kaan
Kaan
17.08.2005 12:56AdminSupporter

sehr traurig Smiley die Taizé-Fahrt in der 11. Klasse war eine sehr tolle Erfahrung und Zeit...

und jetzt sagt mir nicht ich würde mir mit obigen Beiträgen widersprechen... wer in Taizé war weiß, dass dort niemandem irgendein Glaube aufgezwungen wird... auch der "Gottesdienst" ist nicht religionsspezifisch sondern religionsübergreifend und irgendwie religionsdistanziert zugleich...
[addsig]

sirprice
17.08.2005 13:00

werd da auch net hinfahren... is mir zu krminell da, wenn tausende von jugendlichen religiösen leuten da ihr unwesen treiben... weiß nich, sehr suspekt!! Smiley
eigentlich sollte ich aber am montag wieder schule haben, nu is der tag aber frei wegen WJT... das find ich klasse... irgendwelche leute pennen während der ganzen sache bei uns in der schule!!
somit hab ich ein tag länger ferien --> pro WJT!! Smiley

Anzeige
Anzeige